• Für einen Mittelklasseverein ist es besser, wenn der Torwart gegen die direkten Konkurrenten 40% hält und gegen die Spitzenvereine 10%.

Leider kann man die Leistung nicht so steuern.

• Schade, daß Tibor Ivanisevic gehen muß. Er ist ein sympathischer Sportsmann. Ich wünsche ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Kann echt wenig zu ihm sagen. Da muss ich ehrlich sein. Was sagen die Erlangener?

Also was ich so mitbekommen habe ist, dass einige Erlangener damit überhaupt nicht "einverstanden" sind und das er noch nicht sein ganzes Potenzial ausgeschöpft hat. Ich glaube er könnte durchaus ne positive "Überraschung" werden.

• Schade, Birlehm wäre der Hammer gewesen. Aber ist finanziell sicherlich besser so. Echt schade, dass Tibor gehen muss. Er hat auch schon in dieser Saison das ein oder andere Mal seine Kiste zugenagelt, aber die Konstanz fehlt leider etwas. Bin aber nicht ganz überzeugt davon, dass der Wechsel wirklich Sinn ergibt. Aber wir können nichts dran ändern. Lassen wir uns (hoffentlich positiv) überraschen.

• Schade, Birlehm wäre der Hammer gewesen. Aber ist finanziell sicherlich besser so. Echt schade, dass Tibor gehen muss. Er hat auch schon in dieser Saison das ein oder andere Mal seine Kiste zugenagelt, aber die Konstanz fehlt leider etwas. Bin aber nicht ganz überzeugt davon, dass der Wechsel wirklich Sinn ergibt. Aber wir können nichts dran ändern. Lassen wir uns (hoffentlich positiv) überraschen.

Ich kann die Nichtverlängerung von Ivanisevic sportlich und isoliert betrachtet gut verstehen. Man hat mit Rebmann und Ivanisevic zwei Torhüter, die grundsätzlich gute Torhüter sind, jedoch viel zu unkonstant spielen. Da Rebmann erst seit dieser Saison da ist und der Vertrag von Ivanisevic ausläuft, hat man nun die Möglichkeit ergriffen sich auf der Torhüterposition neu aufzustellen.

Ob Obling die erhoffte Verstärkung sein und mehr Konstanz auf der Position darstellen wird, bleibt abzuwarten. Ich habe ihn nicht auf der Rechnung gehabt und daher auch nicht verfolgt. Ich weiß nur dass Tibor in der Hinrunde das Torwartduell für sich entscheiden konnte ;).

Rein von der HBL-Statistik ist Obling in dieser Saison hinsichtlich der Gesamtquote bisher zwei Prozentpunkte besser als Rebmann und drei Prozentpunkte besser als Ivanisevic, genauso hat er eine bessere Quote als beide bei Würfen aus dem Rückraum von nah und fern sowie eine bessere Quote von Aussen.

Von der Statistik her ist Obling lediglich schlechter bei Würfen vom Kreis als Ivanisevic und schlechter bei Tempogegenstößen als Rebmann, sowie schlechter bei 7m als beide.

Spielzeiten bisher:

Remann 10:27

Obling 9:44

Ivanisevic 6:34

2 Mal editiert, zuletzt von VFLHerz (29. Dezember 2023 um 09:15)

• Wäre halt auch noch die Frage, ob die Entscheidung zur Nicht-Verlängerung vom VfL oder von Ivanisevic ausging.

Kann ja auch sein, dass Ivanisevic eine Veränderung will. Das geht in der Diskussion etwas unter.

• Freundschaft!

Wäre halt auch noch die Frage, ob die Entscheidung zur Nicht-Verlängerung vom VfL oder von Ivanisevic ausging.

Kann ja auch sein, dass Ivanisevic eine Veränderung will. Das geht in der Diskussion etwas unter.

Vom VfL. Da bin ich mir sicher.

• Freundschaft!

Warum Alf?

Erstmal aus ganz genereller Einschätzung. Der VfL im Allgemeinen und Gokir im Speziellen sind sehr ehrgeizig und wollen die Mannschaft weiter entwickeln. Und da ist Ivanisevic ein Spieler, der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Steigerung mehr hinlegen wird. Und der VfL 23/24 ist die stärkste Mannschaft, in der Ivanisevic in seiner Karriere gespielt hat. Ich sehe da eher nicht, dass er sich mit einem Wechsel nochmal verbessern würde.

Ich habe gestern in einem Telefonat "Wenn ich die PM mit dem ganzen warmen Worten lese, dann hört sich das für mich so an, als wäre das Ding ganz klar vom VfL ausgegangen" gesagt - "Davon kannst Du ausgehen!" :lol:

Es ist heute Standard, dass ein Spielerabgang von Verein erst bekannt gegeben wird, wenn der aufnehmende Verein die Verpflichtung vermelden will. Ist hier nicht passiert. Hier wurde der Abgang gemeldet, weil, der VfL einen Neuzugang melden wollte. Ergo hat Ivanisevic noch nichts Spruchreifes. Spricht für ebenfalls klar dafür, dass der VfL auf dem Fahrersitz saß.

• 1967: Der VfL Gummersbach verteidigt die deutsche Meisterschaft

Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

robbel, hast du das live erlebt?

• Valter, leider nein. Erst 1973 und 1974 jeweils das Weiterkommen des VfL gegen Hüttenberg im Halbfinale der damals zweigleisigen Bundesliga. Ich hatte damals allerdings zum Original aus Mittelhessen gehalten.

Immerhin, dann hast du ja noch einen der weltbesten Handballer der 1960er und 1970er Jahre live spielen gesehen, ich kenne ihn nur von der Glotze.

"Lang" vor meiner zeit aber schön zu sehen. Danke für den geteilten Beitrag! :)

• Hier weitere nostalgische Bewegtbilder in einer Fußballshau: ab Minute 23 etwas zum VfL

Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs: Mit Trauerflor aus der Winterpause - Ruhe in Frieden, Franz! | ARD Mediathek
    Mit Trauerflor aus der Winterpause - Ruhe in Frieden, Franz! | Video | Der erste Spieltag im neuen Jahr steht ganz im Zeichen des verstorbenen 'Kaisers'. Wir…
    www.ardmediathek.de