Ich hoffe auf eine kurzfristige Rückholaktion von Finn Schroven.
Gott sei Dank läuft Jansens Vertrag nur noch bis Saisonende.
Geschmacklos....
Geschmacklos....
Was soll das denn heißen? Sie sind also froh das der Vertrag ausläuft und man ihn danach nicht weiter bezahlen muss?
Was sind sie denn für einer?
Nicht geschmacklos. Die Gefahr bestünde, dass Jansen auch bis zur Vorbereitung auf die Saison 2024/25 nicht hundertprozentig fit würde, er aber noch einen Platz auf der Gehaltsliste blockiert. So hat man aus Sicht des VfL Planungssicherheit. Für diese Saison würde ich es mit dem Duo Tskhovrebadze/Schroven versuchen.
Was soll das denn heißen? Sie sind also froh das der Vertrag ausläuft und man ihn danach nicht weiter bezahlen muss?
Was sind sie denn für einer?
Ich denke es ist durchaus legitim zu überlegen wie der VFL aktuell und auch zukünftig erfolgreich bleibt.
Es ist vielleicht von "Gummersbacher" nicht geschickt formuliert aber doch berechtigt geäußert.
Tom Jansen hat in den letzten beiden Sessions recht ordentlich gespielt aber es muss der Anspruch des VFL sein sich auch dieser Position weiter zu verbessern.
Wenn nun Tom in 6 bis 9 Monaten wieder als Spieler einsetzbar ist, denke ich, wie auch "Gummersbacher" andeutet, ist es fraglich ob Tom schnell genug wieder fit wird, damit der VFL zum 01.07.2024 sicher entscheiden kann, ob es sinnvoll ist den Vertrag mit ihn zu verlängern.
In der letzten Session hat der VFL auf dieser Position bereits leider einen Dauerverletzten bezahlen müssen welcher nie richtig für den VFL gespielt hat.
Natürlich sollte ein Verein mit Spielern fair und gerecht umgehen, aber Spielerwechsel, aus welchen Gründen auch immer, gehören zum Geschäft eines erfolgreichen Spielers aber auch eines erfolgreichen Vereins.
Zahlt in so einem Fall der Arbeitgeber (hier der Verein / GmbH / ...) nur 6 Wochen das Gehalt und danach die Unfallversicherung oder so?
Ich denke das ist so
Und natürlich gute Besserung
Zahlt in so einem Fall der Arbeitgeber (hier der Verein / GmbH / ...) nur 6 Wochen das Gehalt und danach die Unfallversicherung oder so?
Ich denke das ist so
Die Berufsgenossenschaft soweit ich weiss.
Die Berufsgenossenschaft soweit ich weiss.
Ob die BG das bezahlt? Tritt doch nur bei Rentenansprüchen aufgrund von Verletzungen ein. Eher sollte wie bei jedem Arbeitnehmer eine gesetzliche Krankenversicherung abgeschlossen sein. Die dann nach sechs Wochen aktiv wird.
Ob die BG das bezahlt? Tritt doch nur bei Rentenansprüchen aufgrund von Verletzungen ein. Eher sollte wie bei jedem Arbeitnehmer eine gesetzliche Krankenversicherung abgeschlossen sein. Die dann nach sechs Wochen aktiv wird.
Lohnfortzahlung bis Ende 6 Wochen der Arbeitgeber, danach für 72 Wochen bei gesetzlich Versicherten die Kankenkasse und zwar 70 % des Bruttogehalts und maximal 90 % des Nettogehalts.
Aber nur bis zur Bemessungsgrenze von aktuell 4.987,50 € brutto pro Monat.
Spieler sind aber sicherlich privat Krankenversichert und haben eine private Krankentagegeldversicherung. Wie diese zahlt ergibt sich aus der getroffenen individuellen Vereinbarung.
Aber für den Arbeitgeber (Verein) bleibt das Risiko wieder das vereinbarte Gehalt zahlen zu müssen sobald der Spieler wieder gesund ist.
Und dieses nicht kalkulierbare Risiko belastet den Verein wenn er einfach einen Ersatzspieler einstellt.
Lohnfortzahlung bis Ende 6 Wochen der Arbeitgeber, danach für 72 Wochen bei gesetzlich Versicherten die Kankenkasse und zwar 70 % des Bruttogehalts und maximal 90 % des Nettogehalts.
Aber nur bis zur Bemessungsgrenze von aktuell 4.987,50 € brutto pro Monat.
Spieler sind aber sicherlich privat Krankenversichert und haben eine private Krankentagegeldversicherung. Wie diese zahlt ergibt sich aus der getroffenen individuellen Vereinbarung.
Aber für den Arbeitgeber (Verein) bleibt das Risiko wieder das vereinbarte Gehalt zahlen zu müssen sobald der Spieler wieder gesund ist.
Und dieses nicht kalkulierbare Risiko belastet den Verein wenn er einfach einen Ersatzspieler einstellt.
Soweit ich weiß gibt es bei der BG Verletztengeld in diesen Fällen die 80% des Nettoeinkommens auszahlt. Hier gibt es eine andere Grenze als die Beitragsbemessungsgrenze der KV.
Snoopi.1 Aber für den Arbeitgeber (Verein) bleibt das Risiko wieder das vereinbarte Gehalt zahlen zu müssen sobald der Spieler wieder gesund ist.
Es gibt ja auch noch die Wiedereingliederung für eine gewisse Zeit die nicht der Arbeitgeber trägt.
Oh ist das bitter. Mappes und Jansen. Bin gespannt wie der VfL reagiert. Schroven ist meiner Meinung nach besser in Dormagen für das Jahr aufgehoben.
Schroven wäre auf jeden Fall eine kurzfristige Lösung so dass man sich in Ruhe nach einem Nachfolger für Jansen umschauen kann.
Aber vielleicht zaubert Goggi ja einen Isländer aus dem Zylinder.
Laut Handballwoche sowie dem OVZ-Artikel bei der Verpflichtung ( Handballer Tom Jansen wechselt zum VfL Gummersbach - Rundschau Online (rundschau-online.de) ) läuft der Vertrag übrigens bis 2025.
Also nicht nur geschmacklos, sondern auch noch falsch . . .
Laut Handballwoche sowie dem OVZ-Artikel bei der Verpflichtung ( Handballer Tom Jansen wechselt zum VfL Gummersbach - Rundschau Online (rundschau-online.de) ) läuft der Vertrag übrigens bis 2025.
Also nicht nur geschmacklos, sondern auch noch falsch . . .
Ich beziehe mich auf die offizielle Angabe auf der Seite der HBL. Die zählt für mich eher als OVZ/HW. Kann ja sein, dass da irgendeine Vertragsoption mit im Spiel ist, die es möglich macht, den Vertrag bis 2025 zu verlängern.
Jedenfalls hoffe ich, dass Jansen 2024 den VfL verlässt und ein besserer Spieler geholt wird. Das sage ich auch unabhängig von seiner Verletzung. Er ist für mich ein durchschnittlicher Spieler und ich hoffe auf eine Verbesserung auf RR für die nächste Saison.
Wenn Du das geschmacklos findest, darfst Du das gerne im Stuhlkreis sagen, mir ist es egal. Das ist Tagesgeschäft.
Erstmal gute Besserung Tom Jansen. Ein junger ambitionierter Spieler, der hoffentlich völlig genesen wieder zurückkommt und es einem Gummersbacher hier zeigt! Jeder hier kann seine Meinung schreiben. Aber es ist schon sehr befremdlich, einen der seinen wie eine kaputte Glühlampe auswechseln zu wollen, nur weil einer glaubt der Spieler sei zu schlecht. Ich finde das hammerhart, menschenverachtend und zynisch von einem VFL Anhänger, hier so etwas zu schreiben und dann noch auf die Kosten hinzuweisen, ohne zu wissen wieviel der Verein tatsächlich davon tragen muss. Ich wünsche dem User Gummersbacher nichts böses und hoffe, dass es ihm niemals wie Tom Jansen ergeht. Krank oder verletzt zu werden um dann schnellstmöglich entsorgt zu werden.
![]()
Ich beziehe mich auf die offizielle Angabe auf der Seite der HBL. Die zählt für mich eher als OVZ/HW. Kann ja sein, dass da irgendeine Vertragsoption mit im Spiel ist, die es möglich macht, den Vertrag bis 2025 zu verlängern.
Jedenfalls hoffe ich, dass Jansen 2024 den VfL verlässt und ein besserer Spieler geholt wird. Das sage ich auch unabhängig von seiner Verletzung. Er ist für mich ein durchschnittlicher Spieler und ich hoffe auf eine Verbesserung auf RR für die nächste Saison.
Wenn Du das geschmacklos findest, darfst Du das gerne im Stuhlkreis sagen, mir ist es egal. Das ist Tagesgeschäft.
![]()
Da bleibt einem einfach die Spucke weg...
Unfassbar wie ekelhaft Menschen sein können.
Dir wünsche ich von Herzen nur das Beste...
Aber es ist schon sehr befremdlich, einen der seinen wie eine kaputte Glühlampe auswechseln zu wollen, nur weil einer glaubt der Spieler sei zu schlecht.
Der Glühlampenvergleich stammt von Dir.
Aber das passiert doch jede Saison, dass Spieler einen Verein verlassen müssen, weil sie nicht die erhoffte Verstärkung waren. Sein Vertrag läuft aus und ich bin der Meinung, man solle einen Besseren holen. Da ist nichts dabei.
Was sagst Du denn zur Personalie Styrmisson? Er hatte beim VfL noch Vertrag für diese Saison, trotzdem hat man Vujovic geholt, womit klar war, dass Styrmisson keine Zukunft beim VfL haben würde, da man auch noch den starken Kodrin auf LA hat. Er ist dann ein paar Wochen nach Saisonbeginn nach Hagen gewechselt. Man hat ihn also, um in Deinen Worten zu schreiben, wie eine kaputte Glühlampe ausgetauscht, obwohl er noch eine Restbrenndauer hatte.
Da finde ich die Neuverpflichtung eines gesunden, starken RR für die Saison 2024/25 (sollte Jansens Vertrag wirklich nach dieser Saison auslaufen) überhaupt nicht verwerflich. Das ist Tagesgeschäft in der HBL.
Ich habe nirgends gefordert, dass der VfL versuchen soll, ihn schon vor Vertragsende loszuwerden und bin mir auch der Fürsorgepflicht eines Vereins bewusst, d. h. bis zum Vertragsende soll er alle mögliche Unterstützung vom VfL erhalten, damit er wieder voll genesen kann. Sollte es wirklich kommen, dass seine Verletzung sich als noch langfristiger herausstellt und er ab Juli 2024 vereinslos werden würde, könnte man eine Lösung finden, wie im Fall Gaubatz. Das fand ich damals gut von Flatten.
Der Glühlampenvergleich stammt von Dir.
Aber das passiert doch jede Saison, dass Spieler einen Verein verlassen müssen, weil sie nicht die erhoffte Verstärkung waren. Sein Vertrag läuft aus und ich bin der Meinung, man solle einen Besseren holen. Da ist nichts dabei.
Was sagst Du denn zur Personalie Styrmisson? Er hatte beim VfL noch Vertrag für diese Saison, trotzdem hat man Vujovic geholt, womit klar war, dass Styrmisson keine Zukunft beim VfL haben würde, da man auch noch den starken Kodrin auf LA hat. Er ist dann ein paar Wochen nach Saisonbeginn nach Hagen gewechselt. Man hat ihn also, um in Deinen Worten zu schreiben, wie eine kaputte Glühlampe ausgetauscht, obwohl er noch eine Restbrenndauer hatte.
Da finde ich die Neuverpflichtung eines gesunden, starken RR für die Saison 2024/25 (sollte Jansens Vertrag wirklich nach dieser Saison auslaufen) überhaupt nicht verwerflich. Das ist Tagesgeschäft in der HBL.
Ich habe nirgends gefordert, dass der VfL versuchen soll, ihn schon vor Vertragsende loszuwerden und bin mir auch der Fürsorgepflicht eines Vereins bewusst, d. h. bis zum Vertragsende soll er alle mögliche Unterstützung vom VfL erhalten, damit er wieder voll genesen kann. Sollte es wirklich kommen, dass seine Verletzung sich als noch langfristiger herausstellt und er ab Juli 2024 vereinslos werden würde, könnte man eine Lösung finden, wie im Fall Gaubatz. Das fand ich damals gut von Flatten.
Hättest du das von Anfang an genau so formuliert, wäre ich nicht auf die Idee gekommen deine Aussage zu kritisieren.
Du hast in deinem Posting den Eindruck vermittelt, als ob die Verletzung von Jansen die Chance ist, ihn endlich los zu werden.
Nur mal so: Welcher Spieler kommt zu einem Verein, wenn er weiß das dort die Fans so ticken, wie du es formuliert hast?
Hättest du das von Anfang an genau so formuliert, wäre ich nicht auf die Idee gekommen deine Aussage zu kritisieren.
Du hast in deinem Posting den Eindruck vermittelt, als ob die Verletzung von Jansen die Chance ist, ihn endlich los zu werden.
Nur mal so: Welcher Spieler kommt zu einem Verein, wenn er weiß das dort die Fans so ticken, wie du es formuliert hast?
Er will doch genau das... ein Troll wie er im Buche steht.