• Ja, es gibt private bzw. persönliche Gründe, die derart sind, dass man sie nicht an die Öffentlichkeit gibt, aus denen er aktuell auf unbestimmte Zeit ausfällt.

Aus Respekt verbietet es sich hier für jeden, der evtl. mehr weiß, Genaueres zu den Gründen zu schreiben, finde ich.

• Ja, es gibt private bzw. persönliche Gründe, die derart sind, dass man sie nicht an die Öffentlichkeit gibt, aus denen er aktuell auf unbestimmte Zeit ausfällt.

Aus Respekt verbietet es sich hier für jeden, der evtl. mehr weiß, Genaueres zu den Gründen zu schreiben, finde ich.

Oh ja, da hast du allerdings recht. Hatte ich nicht bedacht!

Das sehe ich anders.

Als Fans, zahlen wir regelmäßig Eintrittsgelder, ich z. B. besitze eine Dauerkarte, und dann hat man schon ein gewissen Wunsch genauer informiert zu sein.

Es müssen und sollen keinen private Dinge von Dominik veröffentlicht werden aber schon genauere Informationen darüber wie lange er nicht zur Verfügung steht und ob Ersatz benötigt wird bzw. wie man gedenkt seinen Verlust zu kompensieren.

• Da ich nicht aus Gummersbach komme und null Ahnung habe worum es geht, mal ein paar Schlagwörter warum man länger ausfallen könnte, ohne ein konkretes Zeit Fenster nennen zu können

Depression

Krebs Erkrankung enges Familien Mitglied

Fehlgeburt Partnerin

Und von diesem Kaliber gibt es ja noch zahlreiche andere (RIP Robert Enke)

• Danke dass Du es sagst Jettenburger :thumbup:

Was haben damals alle den Zeigefinger gehoben bei Robert Enke.

So etwas dürfe nie wieder passieren, ....... - bla, bla, bla ; das ganze Gelaber hatte leider Gottes nur eine Haltwertzeit von wenigen Wochen.

Wenn Du, Snoopi.1 glaubst, dass man sich mit einer Dauerkarte die Rechte an einem Menschen erkauft, so muss ich Dich enttäuschen. Du darfst durchaus Deinen Wunsch äußern, genauer informiert zu werden. Aber zu dieser Thematik gibt es genau zwei Beteiligte, die am Ende entscheiden, ob und wann sich dazu geäußert wird: Dominik Mappes selbst und der VfL Gummersbach !!

Ich würde mir einfach wünschen, dass der Spekulatius noch ein bisschen im Regal liegen bleibt. Spekuliert im Privaten und behaltet es für Euch. Die oben Genannten werden zu gegebener Zeit schon informieren, da bin ich mir sicher !!

Und just in diesem Moment zieht der VfL auf 10:13 davon. Riecht doch stark nach Befreiungsschlag ;)

• Gudjon Valur Sigurdssons Aussage entnehme ich, dass es Dominik Mappes selbst betrifft und nicht sein näheres Umfeld. Insofern wünsche ich ihm alles Gute, eine hoffentlich vollständige Genesung und finde es gut, dass der VfL Gummersbach ihm die Zeit gibt, die er benötigt.

Zitat

[...] Auch Dominik Mappes werde irgendwann zurückkehren, ist sich der VfL-Coach sicher: „Aber oberste Priorität ist, dass er wieder gesund wird und das benötigt Zeit.“ (...)

Quelle: Oberberg-aktuell.de

• Jetzt heißt es zu zeigen, dass man so Aussagen wie "VfL-Familie" auch lebt. Das klingt alles sehr unschön. Nicht für den VfL, sondern für Dominik. Ole Pregler muss jetzt ran, leider bekommt er wenig Schlaf in den nächsten Monaten. :D

Ist Paul Ohl ein Mann für die Mitte? Wenn nicht jetzt, wann dann.....

• Der Ausfall von Mappes, vor allem, wenn Ohl dafür zum Team stoßen und spielen sollte, ruft ja noch mehr Jugend Forscht bei uns als als eh schon. Haben wir eigentlich noch die jüngste Mannschaft der Liga? Durch Rebmann und Vujovic sind ja zwei richtige Mannschafts-Opas dazu gekommen. ;)

• Pregler hat im letzten Jahr seine Sache sehr gut gemacht, als Mappes bereits 5? Monate wegen "angebrochener Rippe" ausfiel.

Ich würde da nicht so schwarz sehen, wenn auch ein Backup für ihn parat stehen sollte.

Einmal editiert, zuletzt von Marc (28. September 2023 um 15:57)

• Morgen,

insgesamt spielte der VFL, Wie schon im Spiel gegen Stuttgart, gestern gegen den HC, wie ich meine, sehr befreit und recht locker.

Es waren zwar noch etliche Fehler zu sehen aber man hatte in beiden Spielen das Gefühl die Mannschaft / Spieler versteh(t)en sich untereinander menschlich sehr gut und keiner ist neidisch auf den anderen.

Jeder gönnt dem anderen den Torwurf, was an etlichen guten Assists diverser VFL-Spieler zu sehen war.

Ich habe jetzt mal, so gut ich konnte, Spiele mit Mappes Revue passieren lassen. Da war es oft / meist nicht so rund und harmonisch.

Klar Mappes schoß seine Tore aber oft auch sehr egoistisch und es war nicht viel von Spielaufbau ( eigentlich seine Kernaufgabe) durch ihn zu sehen.

Macht Pregler, wie ich meine, deutlich besser und zeigt auch Torgefahr (zwar noch nicht ganz so stark wie Mappes aber dafür auch weniger egoistisch - mehr mannschaftsdienlich).

Mappes wirkt mir oft wie ein Fremdkörper in der Mannschaft.

Vielleicht auf Dauer ganz gut (besser) wenn für Mappes ein anderer gefunden wird.

Ich habe das Gefühl Mappes wird auch in der Mannschaft nicht sehr geliebt.

Ob ich damit richtig liege weiß ich nicht, ist lediglich mein persönliches Empfinden.

Einmal editiert, zuletzt von Snoopi.1 (30. September 2023 um 08:08)

• Mit einer baldigen Rückkehr von Mappes scheint man beim VfL nicht zu rechnen.

Zitat von Goggi im Vorbericht zum Erlangen-Spiel auf Oberberg Aktuell: "Oberste Priorität ist dass er wieder gesund wird und das benötigt Zeit".

• Gute Besserung auch aus Oberfranken

Komm bald gesund wieder

👍

Lächle und sei froh - und ich lächelte - und ich war froh - UND es kam SCHLIMMER

• Paul Ohl, der im erweiterten Kader des VfL steht, hat gestern im Spiel der 2. Mannschaft einen Pferdekuss oberhalb des Knies erlitten und dürfte damit zunächst als Entlastung für Ole Pregler nicht zur Verfügung stehen.

Entwarnung gibt es laut eigener Aussage bei Julian Köster, der in der Schlussphase des Spiels gegen Erlangen vom Platz gehumpelt war.