• Der VFL verliert das erste Vorbereitungsspiel gegen den HC Erlangen mit 31:34 (Hz.: 17:12).

Die Torschützen: Häseler 6, Schluroff 6, Tskhovrebadze 5, Kodrin 4, Vujovic 3, Pregler 3, Vidarsson 1, Würz 1, Jansen 1

Nicht dabei waren: Rebmann, Köster, Mappes, Blohme.

• Gestern wurde in den sozialen Medien das neue Trikot vorgestellt. Auf den Bildern zum Testspiel gegen Erlangen konnte man es ebenfalls "in Augenschein" nehmen.

Geschmack ist immer so eine Sache, aber ich finde sie sehr klassisch, fast schon retro....

Auffällig finde ich, die Fa. hospicall ist jetzt deutlich auffälliger auf dem Rücken (vorher auf den Armelrückseiten) vertreten. Da ist wohl das Engagement auch nochmal gestiegen. Prima :thumbup: ...

• Mir fehlt bei den Trikots der Pfiff. Capelli ist da noch einmal schlimmer als Hummel vorher.

Für mich einfache Katalog-Trikots. Da fehlt mir ein Argument das Geld asuszugeben, wenn man ein älteres Trikot hat.

Ich war schon sehr enttäuscht von Hummel, die hatten bei anderen Vereinen in den Jahren vorher schönere Sachen gemacht. Wahrscheinlich sind sie zu groß geworden.

Den Mehrweret unter Capelli, auch in Sachen Merchandise, sehe ich nach einem Jahr genau nicht....

• Freundschaft!

Der VFL verliert das erste Vorbereitungsspiel gegen den HC Erlangen mit 31:34 (Hz.: 17:12).

Die Torschützen: Häseler 6, Schluroff 6, Tskhovrebadze 5, Kodrin 4, Vujovic 3, Pregler 3, Vidarsson 1, Würz 1, Jansen 1

Nicht dabei waren: Rebmann, Köster, Mappes, Blohme.

Habe mir sagen lassen, dass Tskhovrebadze sehr zu gefallen wusste. Von der generellen Spielanlage her.

• Wir brauchen dringend einen Spitznamen für ihn.
    Meine Vorschläge: Tsko, Badzi, Koffi
    Man müsste eigentlich erstmal die KORREKTE Aussprache seines Nachnamens hören. :lol:

• Wir brauchen dringend einen Spitznamen für ihn.
    Meine Vorschläge: Tsko, Badzi, Koffi
    Man müsste eigentlich erstmal die KORREKTE Aussprache seines Nachnamens hören. :lol:

Du bist ja sehr optimistisch, wenn das bei einem vergleichsweise einfachen Namen wie "Gidsel" nicht klappt... ;)

• Du bist ja sehr optimistisch, wenn das bei einem vergleichsweise einfachen Namen wie "Gidsel" nicht klappt... ;)

Ich meinte, dass man den Klang seines Namens erstmal korrekt ausgesprochen hören müsste, um sich einen passenden Spitznamen ausdenken zu können. :hi:

Aber ich tendiere auch zu Gigi. Klingt aber ein bisschen zu weiblich, find ich. :lol:

• Mir ist eben aufgefallen, dass der VfL einen neuen Leiter für Marketing hat.

Ich glaube diese Stelle gab es so vorher gar nicht. Besetzt wurde sie mit Conrad Melle.

Er kommt vom TV Hüttenberg. Kann jemand etwas zu dieser Personalie sagen?

Führungswechsel beim TV Hüttenberg: Geschäftsführer geht vorzeitig
    handball-world: Handball-Zweitligist TV Hüttenberg stellt sich neu auf. Der zunächst geplante Abschied zum Saisonen...
    www.handball-world.news
  • Fand ich auch spannend die Besetzung. Im Moment scheint es auch bei der Sponsorenfront laufen. Elf Premium Sponsoren, ich kann mich nicht dran erinnern, dass wir da mal so gut besetzt waren! :thumbup:

• Der VFL verliert sein zweite Testspiel gegen Melsungen mit 30:31 (Hz. 14:17).

Die Torschützen des VFL: Tskhovrebadze (6), Schluroff (5), Vujovic (4/1), Horzen, Vidarsson, Pregler (je 3), Häseler, Kodrin (je 2), Zeman, Kiesler (je 1).

Rebmann, Blohme, Köster und Mappes waren erneut nicht mit dabei.

• Geschäftsstelle | VfL Gummersbach - Heimat des Handballs
    Geschäftsstelle des VfL Gummersbach. Mehr, als nur Handball. Heiß, motiviert & mit Leidenschaft für den Erfolg. Tradition handgemacht. Seit 1861.
    www.vfl-gummersbach.de

Generell finde ich die Personalien auf GS des VfL sehr interessant. Luis Villgrattner (als "Partnermanager") ist dabei, genauso wie Stanislav Zhukov (als "Teammanager").

• Da startet der VfL seinen Ticketvorverkauf, kündigt es mit extra Presse an. Dann steht bei Ticketmaster eine andere Spielzeit als überall woanders. Spannender Ansatz.

Das neue Preismodell ist auch saftig. Alle Vergünstigungen gestrichen. Nur noch Normalpreis. Ebenfalls spannend.

• Das mit den Vergünstigungen finde ich auch sehr seltsam. Ist mancher Rentner der wirklich nur kommen kann weil er günstiger eine Karte bekommt.

Da Zweifel ich doch etwas an dem Motto der großen tollen VFL Handballfamilie. In einer Familie lässt man keinen im Regen stehen und nimmt gerade die Schwächeren mit!!

• Am krassesten finde ich, dass die Kinder-Dauerkarten fast komplett wegfallen. Es gibt sie nur noch hinter dem Tor und deutlich teurer als zuvor. Da hätte man zumindest für Bestandskunden auf der Haupttribüne eine moderate Zwischenlösung finden sollen. So hat man das Gefühl, dass Familien nicht mehr erwünscht sind.