Ich gehe Stand jetzt schon davon aus, dass der Vfl aufsteigt
.
Das haben sie letzte Saison bis zum 34. Spieltag auch gedacht... ![]()
Ich gehe Stand jetzt schon davon aus, dass der Vfl aufsteigt
.
Das haben sie letzte Saison bis zum 34. Spieltag auch gedacht... ![]()
Laut Informationen der "Gießener Allgemeinen" könnte Mappes den TV Hüttenberg erst im Sommer 2023 per Aussstiegsklausel verlassen. Vorher würde also eine Ablösesumme im Raum stehen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der VFL Gummersbach eine solche Ablösesumme zahlt. An eine einvernehmliche Vertragsauflösung zwischen Mappes und dem TVH glaube ich auch nicht.
Insgesamt deuten die Vorzeichen eher darauf hin, dass dieses Gerücht ein Gerücht bleibt.
Die Verantwortlichen aus Hüttenberg wollten sich gegenüber der Zeitung nciht über das Gerücht äußern.
Abgesehen von diesem Gerücht, muss der VFL Gummerbach zur neuen Saison stand jetzt die Rückraumpositionen von Hermann (Abgang) und Ole Pregler (Leihende) neu besetzen. Darüber hinaus laufen die Verträge von Timm Schneider und Fynn Herzig aus. Ich werde das Gefühl nicht los, dass Schneider seine Karriere nach Ende dieser Saison beendet und Trainer im Jugendbereich des VFL wird. Demnach wären einige Positionen im Rückraum zu besetzen.
Die Verträge von Bozovic, Santos und Stüber laufen ebenfalls aus. Die Leihe von Ersatztorhüter Martin Nagy endet.
Der zum Saisonende auslaufende Vertrag von Tom Kiesler wurde um zwei Jahre bis 2024 verlängert.
Darüber hinaus konnte die Leihe von Ole Pregler um ein weiteres Jahr verlängert werden.
Beides Gute Entscheidungen!
Ferchau verlängert seinen Vertrag um drei Jahre und bleibt Premium Partner des VFL Gummersbach.
Laut Informationen der "Gießener Allgemeinen" könnte Mappes den TV Hüttenberg erst im Sommer 2023 per Aussstiegsklausel verlassen. Vorher würde also eine Ablösesumme im Raum stehen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der VFL Gummersbach eine solche Ablösesumme zahlt. An eine einvernehmliche Vertragsauflösung zwischen Mappes und dem TVH glaube ich auch nicht.
Insgesamt deuten die Vorzeichen eher darauf hin, dass dieses Gerücht ein Gerücht bleibt.
Die Verantwortlichen aus Hüttenberg wollten sich gegenüber der Zeitung nciht über das Gerücht äußern.
Abgesehen von diesem Gerücht, muss der VFL Gummerbach zur neuen Saison stand jetzt die Rückraumpositionen von Hermann (Abgang) und Ole Pregler (Leihende) neu besetzen. Darüber hinaus laufen die Verträge von Timm Schneider und Fynn Herzig aus. Ich werde das Gefühl nicht los, dass Schneider seine Karriere nach Ende dieser Saison beendet und Trainer im Jugendbereich des VFL wird. Demnach wären einige Positionen im Rückraum zu besetzen.
Die Verträge von Bozovic, Santos und Stüber laufen ebenfalls aus. Die Leihe von Ersatztorhüter Martin Nagy endet.
Wenn Gummersbach aufsteigt sollten 1.Liga erfahrene Spieler geholt werden um auch Fuß zu fassen und wieder erfolgreichen internationalen Handball zu spielen. ( Nicht nur auf Rückraum)
Zu Realisierung dieses Transfers ist dann natürlich Grundvoraussetzung, dass der TVH nicht mit in die erste Liga aufsteigt, sonst haben weder Spieler noch potentiell abgebende Mannschaft einen Mehrwert davon.
kleiner dämpfer mit dem 29 zu 31 in lübeck....
das scheint roth aber gut zu gelingen, 3 siege nacheinander
Wow, wow, wow - dem VfL ist es echt gelungen, Mappes aus seiner Heimat loszueisen.
Vertrag in Gummersbach bis 2025 unterzeichnet - DAS ist m.M.n. mal ein Transferkracher !!
Glückwunsch nach GM !
Die Luft muss wunderbar sein in der Kreisstadt - oder sollte Mappes andere Beweggründe haben ![]()
man sieht aber mal wieder, was so "grosse reden" eines spielers dann tatsächlich wert sind-
sprich beim wechsel von mappes nach hüttenberg.
sportlich macht er sicher alles richtig und der vfl sicher auch, super leistung der gf des vfl
gibt vor allem auch planungssicherheit zum jetzigen zeitpunkt schon- aber auch dringend benötigte spielqualität für hbl1.
ZitatNach Informationen dieser Zeitung besitzt der Hüttenberger Mittelmann, der erst im vergangenen Juli von Erstliga-Absteiger Eulen Ludwigshafen nach Hüttenberg zurückgekehrt war und einen überraschend langen Vier-Jahres-Vertrag bis Juni 2025 unterschrieben hatte, erst am Ende der Saison 2023 eine Ausstiegsklausel, weshalb ein Interessent bei einem vorzeitigen Wechsel in diesem Sommer mehr oder weniger tief in die Tasche greifen müsste.
Er hatte ab 2023 eine Ausstiegsklausel. Von daher wird die Ablöse überschaubar sein. Damit relaiviert sich auch der zu Saisonbeginn geschlossene Vier-Jahres-Vertrag. Beide Seiten wussten, dass der Rückzug aufs sportliche Altenteil in der Heimat nur eine Option war in der Lebensabschnittsplanung von Mappes. Schade, dass er nicht nach Wetzlar gegangen ist. Die holen lieber einen Schweizer Rookie.
Man kann wohl davon ausgehen, dass es sich beim jetzigen Vertrag in Gummersbach um einen 2+1 handelt.
Da hatte Oberberg-Aktuell mal wieder gute Quellen.
Aufgrund der Vertragssituation von Mappes und dass dieser erst zu Saisonbeginn mit augenscheinlich langfristiger Persperktive nach Hüttenberg gewechselt ist, habe ich persönlich nicht mit dem Transfer gerechnet.
Umso zufriedener bin ich, dass der Geschäftführung dieser Transfer gelungen ist.
Ich denke der spielstarke Mappes passt sehr gut in das junge Team des VFL hinein.
Mit den neuerlichen Vertragsverlängerungen von Kiesler, Stüber und Pregler (Verlängerung der Leihe) und dem bereits bekannten Abgang von Hermann, stehen dennoch einige Kaderfragen im Hinblick auf die nächste Saison aus.
Die Verträge von Herzig, Schneider, Bozovic und Santos laufen zum Saisonende aus. Die Leihe von Nagy läuft aus, so dass der VFL auch noch auf der Torhüterposition agieren muss.
Gute Verpflichtung. Das steht außer Frage.
Die Frage wird dann bleiben, wie sieht die weitere Planung aus: Was passiert mit Schneider und Herzig.
Schneider spielt ja gar keine Rolle mehr. Ich würde ihn mir manchmal wünschen, wenn Pregler zu wild wird. Das darf er in seinem Alter natürlich sein, aber gerade dann einen alten Hasen bringen zu können war ja mal der Hintergrund der Verpflichtung.
Fynn Herzig sollte auch verlängert werden, der kann natürlich jetzt gerade mit Mappes eine neue Herausforderung suchen. Wobei ich mich frage, ob er seine Situation woanders verbessern könnte.
Auf RL muss etwas kommen, auf RL braucht es einen Ersatz für Janko, eben auch von seiner Spielstruktur her.
Ich hoffe der Vertrag mit Raul wird nicht verlängert. Er kann immer noch genial, aber er ist einfach zu anfällig.
Alles anzeigenGute Verpflichtung. Das steht außer Frage.
Die Frage wird dann bleiben, wie sieht die weitere Planung aus: Was passiert mit Schneider und Herzig.
Schneider spielt ja gar keine Rolle mehr. Ich würde ihn mir manchmal wünschen, wenn Pregler zu wild wird. Das darf er in seinem Alter natürlich sein, aber gerade dann einen alten Hasen bringen zu können war ja mal der Hintergrund der Verpflichtung.
Fynn Herzig sollte auch verlängert werden, der kann natürlich jetzt gerade mit Mappes eine neue Herausforderung suchen. Wobei ich mich frage, ob er seine Situation woanders verbessern könnte.
Auf RL muss etwas kommen, auf RL braucht es einen Ersatz für Janko, eben auch von seiner Spielstruktur her.
Ich hoffe der Vertrag mit Raul wird nicht verlängert. Er kann immer noch genial, aber er ist einfach zu anfällig.
Es gab vor dem Pokalspiel ein Interview von Oberberg-Aktuell mit Schneider. Dort hat man raushören können, dass Schneider gerne beim VFL bleiben würde, eine Vertragsverlängerung aber momentan "ein schwieriges Thema" sei. Ich gehe hier davon aus, dass der Vertrag nicht verlängert wird. Genauso wie bei Santos. Beide sind für Back-Up Positionen zu teuer und in der Leistung und Verfügbarkeit (häufig verletzt) zu unbeständig .
Bei Herzig bin ich zwiegespalten. Er kommt aus der eigenen Jugend und gefällt mir sportlich auch meistens gut, wenn er spielt. Allerdings ist er auch häufig verletzt Außerdem habe ich das Gefühl, dass Goggi eher nicht auf ihn zählt. Eine sehr spannende Personalie mit meiner Meinung nach offenem Ausgang.
Für die Linkshänderpositon im Rückraum spricht vieles für eine Verpflichtung von Tom Jansen vom TV Grosswallstadt. Es gab hierzu auch schon ein Gerücht von Oberberg-Aktuell und im Thread des TV Grosswallstadt wurde dies auch schon häufiger aufgegriffen. Und wenn man mal so verfolgt, wer die Beiträge des VFL auf Instagram immer so liked könnte dies passen. Ich schätze der Transfer ist durch, es stellt sich nur noch die Frage, wann es offiziell bekanntgegeben wird.
Die Frage ist auch, ob er Bozovic nächste Saison ersetzt oder ob er zusätzlich zu ihm kommt.
Ivanisevic, Köster, Mappes, Jansen - das ist schon die obere Regalreihe und wäre auch ein gutes Grundgerüst, um nicht direkt wieder runter zu gehen. Dahinter die jungen Wilden - Hut ab, wenn das alles so funktioniert.
Aber dass sich Erfolg nicht planen lässt, hat man die letzten Jahre bei den Fußballern des HSV gesehen ! Ergo, der Druck des "Aufsteigen müssens" wird für den VfL nun nochmals größer !!
Als Eulen und Hüttenberg würde ich mir verarscht vorkommen. Der mappes muss es ja wissen was richtig für ihn ist.
Ich frage mich ja, wie der verschuldete VfL Gummersbach in der Lage sein kann Spieler aus ihren Verträgen herauszukaufen.
Als Eulen und Hüttenberg würde ich mir verarscht vorkommen. Der mappes muss es ja wissen was richtig für ihn ist.
Über die charakterlichen Abgründe, die sich bei diesem Wechsel auftun, müssen wir nicht reden. Wie hat es ein Hüttenberg-Fan so schön ausgedrückt. Sinngemäß, dass es "schwer ist mit dieser Meldung umzugehen, wenn man so verarscht wird" und "Dominik Mappes jeden Morgen in den Spiegel schauen muss und sich fragen, warum er für Geld sein eigenes Ich verraten und viele Fans enttäuscht hat" - ich finde, als Fan hat man dann auch mal das recht, es so drastisch auszudrücken.
na ja-
vlt. ist sogar eine ablösesumme bei vorzeitigem wechsel im vertrag, weil ihn mappes sonst nicht unterschrieben hätte ?
vlt. auch ein sponsor der einspringt das zu stemmen ?
vlt. auch nur bei einem avisierten etat von zb. 2 mill. der aufzubringende betrag mit 100.000 euro nur 5% davon und man sieht diese investition als tragbar an , weil sich dadurch die chancen erhöhen, die klasse zu halten-
ich glaub schon, dass man einem status als fahrstuhlmannschaft von vornherein aus dem weg gehen will.
selbst wenn mappes einen guten status hat- die summe um die wir reden wird sich sicherlich in sehr überschauberem rahmen bewegen- sicher nicht im bereich der top 5 teams der hbl.
Allerdings. Charakterlich ist das von Mappes sehr schwach, wenn man seine Interviews aus der Vergangenheit sich anhört. Hätte ich nicht von ihm erwartet, aber Geld verdirbt halt den Charakter.
Also für mich passt es wirtschaftlich auch null zusammen und nicht zu dem was Schindler in den letzten Jahren immer mantraartig geäußert hat.
Und der Junge hat und hätte an anderer Stelle doch weiter Bundesliga spielen können. Also was macht diesen Wechsel aus. Mit Geld kann der VfL ja nicht werfen....