wenn das der 2. tw der österreicher bei der wm war (eher stammtorhüter)-
der hat bei den hauptrundenspielen einen guten eindruck hinterlassen auf mich....
Quo vadis VfL?
-
-
Das hat Ristovski auch mal. Oder Feuchtmann. Oder...
-
-
-
Was hat das mit dem Vfl Gummersbach zu tun?
-
Wandschneider braucht spätestens 2021 einen neuen Job. Wäre das einer für uns? Ich meine, er wäre vor seiner Zeit in Wetzlar zumindest mal bei uns im Gespräch gewesen..
-
Wandschneider braucht spätestens 2021 einen neuen Job. Wäre das einer für uns? Ich meine, er wäre vor seiner Zeit in Wetzlar zumindest mal bei uns im Gespräch gewesen..
Wäre ein TOP-Trainer. Kommt aber natürlich gleich die Frage: wie zu finanzieren? -
Sogar zwei Fragen: wie zu finanzieren und warum sollte er sich das antun?
-
Sogar zwei Fragen: wie zu finanzieren und warum sollte er sich das antun?
Und als dritte Frage: Was machen wir in der folgenden Saison. Fände ihn auch genial, er kennt Gummersbach zu gut, arbeitet ideal mit Talenten, entwickelt diese ideal weiter. Und könnte glaube ich auch in der Akademie ganz wichtige Impulse setzen. Aber ist halt auch erst 2021 frei. Und weiß auch nicht, ob er Bock auf Gummersbach hat...
-
Wir kennen uns doch gut mit Übergangslösungen aus.. zumindest unfreiwillig. Vielleicht kann man ihn ja auch schon ein Jahr eher bekommen. Kommt doch häufig genug vor, dass Trainer zu Lame Ducks werden, wenn du Vertragsauflösung so früh feststeht - oder wenn die Motivation auf beiden Seiten stimmt. Geld als Motivator dürfte beim VfL allerdings das Problem Nummer eins sein. Schindler möchte nicht nur kein Geld ausgeben, das er nicht hat, er kann mittlerweile schlichtweg auch nicht.
Heiko Griumm möchte ich in GM nicht haben..
-
Luis Villgrattner hat seinen Vertrag bis 2022 verlängert.
-
Luis Villgrattner hat seinen Vertrag bis 2022 verlängert.
Sehr gute Nachricht, auch wenn Villgrattner durch Verletzungen immer wieder gebremst wurde. Bleibt er gesund, könnte er zusammen mit Timm Schneider ein gutes Gespann auf RM werden. Zudem ein absolut loyaler Spieler und guter Typ... -
Villgratner hat mich bisher noch nicht so vom Hocker gehauen. Sicherlich kein schlechter aber ich bin gespannt wie er sich in Zukunft macht
Gibt es sonst noch Transfergerüchte rund um den Vfl ? Blohme und Bozovic auf RR und dafür ein neuer Rechtsaußen? Oder Blohme/Schröter und dafür ein neuer Rückraumspieler ? Hat Kontrec zudem vielleicht den gleichen Berater wie Ivic und verlässt den Verein nach der Saison ? Neuer TW - Talent oder Routinier? Fragen über FragenAuch interessant wer den Trainerjob übernehmen wird. Wandschneider kann ich mir unter keinen Umständen vorstellen. Der Vfl hat wohl in der Vergangenheit regelmäßig angefragt - Wandschneider soll aber immer dankend abgelehnt haben. Zu viele "wichtige" Menschen im Verein die etwas zu sagen haben
-
Bezüglich der Trainersuche gab es letztens einen Artikel in der OVZ, dass der VfL Interesse an Till Wiechers vom HC Empor Rostock hat.
Auf Nachfrage dementierte der Trainer nicht das Interesse des VfL, gab aber an dass er seine Zukunft in Rostock sieht und seinen Vertrag bis 2022 mindestens erfüllen möchte.Das wird denke ich auch so die Richtung sein, ein Trainer aus Liga 2 oder sogar 3.
-
Ich bin wirklich gespannt. Gibt es denn bekannte Trainertalente a la Jaron Siewert oder zu seiner Zeit Jan Gorr? Also ambitionierter Zweitligist sollte man doch sicherlich eine interessante Adresse sein oder?
-
Wie wäre es denn mit Anel Mahmutefendic? Mit . . .efendic haben wir doch ganz gute Erfahrungen gemacht

-
Wie gut, dass wir diese Saison noch nicht aufsteigen müssen und auch nicht werden. 15 von 17 Minuspunkten auswärts geholt - damit ist man in der ersten Liga Kanonenfutter! Da holst du mit Glück 3-4 Punkte in der gesamten Saison, wenn du so auftrittst wie unsere Angsthasentruppe in dieser Saison. Da denkt man als Fan, jetzt könnte der Knoten geplatzt sein, da verliert man beim TuS, der ohne seinen etatmäßigen Innenblock auskommen muss, ohne wirklich eine Chance gehabt zu haben. Das ist einfach nicht gut genug, um aufsteigen zu können, und das bestätigt der Tabellenplatz eigentlich ganz gut. Jetzt heißt es, für die kommende Saison eine schlagkräftige und möglichst eingespielte Truppe zusammenzustellen, die dann mit mehr Abgeklärtheit auch mal auswärts überzeugen und die Liga dominieren kann. Schade, ich hätte den Aufstieg gerne auch schon diese Saison gesehen, aber man muss einfach zugeben, dass wir mit diesem Team und der mangelnden Abgeklärtheit einfach noch nicht reif dafür sind, denn in der ersten Liga würden wir nicht besser dastehen als Nordhorn. Für Essen und v.a. Hamm gilt übrigens sehr Ähnliches. Ich wünsche es Bietigheim, dass sie neben Coburg aufsteigen und dann mit einem eingespielten Team kommende Saison ein Wörtchen in der ersten Liga mitreden können.Wir sind einfach noch nicht soweit.
-
Das Schlimme ist, dass trotz dieser verheerenden Auswärtsbilanz der zweite Aufstiegsplatz immer noch in Reichweite ist

Die kommenden fünf Spiele im März und April (Emsdetten (H), Krefeld (A), Dormagen (H), Ferndorf (A, aber eigentlich H
), Hüttenberg (A) ) sind absolute Pflichtsiege und dann kommt Ende April Bietigheim zum vermeintlichen Spitzenspiel, die vorher noch in Nettelstedt und in Coburg bestehen müssen. -
Neben der immer wieder gerne zitierten "Stärke der 2. Liga" zeigt das aber auch, auf welchen Niveau die Top-Mannschaften - Coburg eingeschlossen - sind und wie sich diese ohne ihren Kader nennenswert zu verstärken (was stand heute bei keiner passiert) - im Falle eines Aufstiegs schlagen würden/werden.
-
Neben der immer wieder gerne zitierten "Stärke der 2. Liga" zeigt das aber auch, auf welchen Niveau die Top-Mannschaften - Coburg eingeschlossen - sind und wie sich diese ohne ihren Kader nennenswert zu verstärken (was stand heute bei keiner passiert) - im Falle eines Aufstiegs schlagen würden/werden.
Ich bin mir da bei Coburg nicht sicher, denn die HUK ist durchaus ein Unternehmen, das seinen Werbeetat auch mal um 2-3 Millionen erhöhen kann, und trotzdem seinen Gewinn nach Steuern um weniger als 1% belastet. Die könnnten ohne weiteres, ob sie wollen, muss man bei einem Aufsteig in die 1. Liga sehen. Vielleicht ist da hinter den Kulissen schon mehr geschehen, als wir alle hier glauben. Erfahren werden wir es aber erst, wenn der Aufstieg fest steht -