• s.pauly ist 20 jahre -
    flo baumgärtner ist 4 jahre älter -

s. pauly ist nach uns gewechselt, weil ihm die rahmenbedingungen zugesagt haben und wir sicherlich auch
    interesse an seiner verpflichtung hatten.
    s. pauly ist absolut in der lernphase und den entscheidenden jahren, ob er es mal packt in den profihandball
    zu kommen. dafür muss er regelmässig spielen und auch ein entsprechendes training machen. beides wird
    ihm bei uns sicherlich geboten. jeder kann nachlesen, dass er regelmässig spielt und auch regelmässig
    tore wirft. es wird keiner (gut-einer vielleicht) verlangen, dass er jedes spiel 60 minuten spielanteile
    bekommt.
    ob es immer so läuft, wie sich der spieler oder der verein das vorstellt, liegt sicherlich an bestimmten
    guten oder schlechten phasen- die sind aber in dem alter auch was ganz normales. dafür befindet man
    sich ja in der "ausbildung".

da kann man auch nciht stehen lassen, dass er angeblich bei uns versauert - selbst wenn es auf nachfrage dafür
    keinerlei argumente gibt, ausser das jemand meint es herausragend beurteilen zu können.

• Donald? Bist du es? Nicht nur Twitter sondern jetzt auch handballecke? Machst du jetzt Handball great (again)?

Kannst Du beurteilen, oder irgendjemand anders, wie sehr ich beim Thema Shawn Pauly informiert bin? Wohl kaum. Daher finde ich es immer sensationell, wenn mir eine mangelnde journalistische Fähgkeit nachgesagt wird. Das ist die einfach Nummer, wenn man dem Gegenüber in einer Diskussion die Argumente madig machen möchte. Dann geht es in die persönliche Richtung. Sachliche Gegenargumente sind dann oft rar.

• sorry....

wo bitte hast du überhaupt schon 1 argument hier geschrieben dazu ?

ausser deinem wohl offensichtlichen empfinden , dass er besser beim vfl geblieben wäre....

und ob du nun toll informiert bist oder nicht -

wie möchtest du denn widerlegen, dass er regemässig spielt,tore wirft,trainiert...
    das kann jeder nachlesen

und solange du wieder deine spielchen "ich weiss was" spielst ohne jeglichen beleg, ist dies für mich durchaus
    ein indiz für deine journalistischen fähigkeiten

• Kannst Du beurteilen, oder irgendjemand anders, wie sehr ich beim Thema Shawn Pauly informiert bin? Wohl kaum. Daher finde ich es immer sensationell, wenn mir eine mangelnde journalistische Fähgkeit nachgesagt wird. Das ist die einfach Nummer, wenn man dem Gegenüber in einer Diskussion die Argumente madig machen möchte.

Es geht um deine großkotzige Art ("1 mit Sternchen"), aber wahrscheinlich kommt jetzt die Ironiekarte, oder? Auch die Art und Weise, Meinungen als Tatsachen zu kommunizieren ist typisch für dich.

So ist es eben häufiger bei dir, Donald ...

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Das war einfach nur eine Reaktion auf die typische Art anderer Forenmitglieder, die einem nicht zugestehen tatsächlich ausreichend informiert zu sein. Dass Pauly für den VfL nicht zu halten war, als er sich für den Wechsel entschieden hat, ist eben keine Meinung, sondern ein Fakt. Das denke ich mir ja nicht aus. Wie auch immer, dazu ist genug gesagt, Pauly spielt jetzt nicht mehr beim VfL.

• schön.....
    du hast ja immer noch kein argument für deinen ersten beitrag dazu gegeben...

nur schon mal ein bisschen zurückgerudert...

• Ich hatte in der Stream-Wiederholung ja jetzt lediglich die zweite Halbzeit.
    Baumgärtner spielt 2 Angriffe, macht mal wieder eines seiner berühmten schlechten Anspiele und ist wieder in der Versenkung verschwunden und der alte Mann spielt auf RL durch.
    Bei aller Liebe, wenn man Baumgärtner in einem solchen Spiel keine Einsatzzeiten gibt, wann denn dann? Dann sollen doch bitte alle so ehrlich sein und alsbald für eine Luftveränderung des jungen Herren sorgen. So macht das alles ja keinen Sinn.

• Man sollte das vielleicht im Kontext des ganzen Spiels und mit Eindrücken aus der Halle bewerten. Auch ist der Sportdeutschland Stream relativ einseitig von der Perspektive.

Ob das Spiel nun wegen Baumgärtner stockte oder allgemein eine schwache Phase war, kann man jetzt sehen wie man will. Fakt ist, Bozovic brauchte eine Pause, die er mit der Einwechslung von Baumgärtner bekam. Baumgärtner konnte diese Position nicht füllen, ganz im Gegenteil.
    Zum Glück war Bozovics Pause dann doch kürzer und er konnte mit Übersicht das Tief des VfL beenden. Zu dem Zeitpunkt lag der VfL, wenn ich mich richtig erinnere, nur noch 4 vor und Dormagen war im Angriff der dann scheiterte und Bozovic wieder auf wichtige 5 Tore Differenz erhöhte und damit das Spiel entschied. Bin mir nicht sicher was passiert wäre, wenn Baumgärtner drin geblieben wäre und Dormagen hätte auf 3 verkürzt...

Der VfL war zwar über weite Teile des Spiels solide in Front und hatte das Spiel scheinbar im Griff, aber man weiß ja wie es in der Vergangenheit lief. Da wurden sicher geglaubte Spiele doch noch abgeschenkt. Auch gestern war ich mir 10 Minuten vor Schluss nicht wirklich sicher.

Gut und schön wenn man einem Spieler Spielpraxis geben will, aber dann sollte er auch entsprechend funktionieren und nicht das Spiel deutlich schwächen. Gegen Krefeld bekam er die Chance, das Spiel war entschieden, der Gegner einfach. Da hätte er problemlos 30+ Minuten Praxis bekommen können ohne dass der VfL verloren hätte.
    Wenn es bei ihm wirklich an Spielpraxis und Selbstvertrauen mangeln würde, dann könnte er sich das auch in Liga 3 aneignen, zumal der halbe Kader der 1. eh dort aktiv ist und er sich somit mit Dayan, Stüber, Herzig und Co noch einspielen könnte. Da habe ich ihn jedenfalls noch nicht gesehen.
    Ein Köpp war sich dafür jedenfalls nicht zu schade...

Fakt ist, will der VfL sein Niveau (das derzeit sportlich durchaus gut ist) über die Saison halten, muss es auf Halbrechts über kurz oder lang ein einsatzfähiges und ligaadäquates Backup für Bozovic geben. Ob in Form von Baumgärtner oder eines neuen Spielers egal. Aber er muss kommen.

• Wenn es bei ihm wirklich an Spielpraxis und Selbstvertrauen mangeln würde, dann könnte er sich das auch in Liga 3 aneignen, zumal der halbe Kader der 1. eh dort aktiv ist und er sich somit mit Dayan, Stüber, Herzig und Co noch einspielen könnte. Da habe ich ihn jedenfalls noch nicht gesehen.
    Ein Köpp war sich dafür jedenfalls nicht zu schade...

Im Gegensatz zu Köpp (zum damaligen Zeitpunkt) und den anderen aufgeführten Spielern ist Baumgärtner aber schon 24 und kann somit die U23-Regelung nicht mehr in Anspruch nehmen.

• dürfen da nicht auch 2 ältere spielen unter bestimmten voraussetzungen ?

auch die u23 ist doch letztlich zum aufbau vorher verletzter spieler oder ohne spielpraxis vorgesehen...

• dürfen da nicht auch 2 ältere spielen unter bestimmten voraussetzungen ?

In der dritten Liga dürfen Spieler allen Alters ohne Einschränkung spielen. :hi: Allerdings gilt die Ausnahme im §55, dass sich Spieler bis zur Vollendung des 23. Lebensjahre nicht in Mannschaften der ersten bis vierten Liga festspielen können, eben nicht mehr für Florian Baumgärtner. Somit sind Einsätze in der zweiten Mannschaft des VfL Gummersbach nicht möglich so lange er auch in Bundesliga mitwirken soll.

• Das stimmt allerdings, bin davon ausgegangen er sei noch 22.
    Wie auch immer, er braucht Spielpraxis ohne das Spiel seiner Mannschaft zu gefährden, in welcher Form auch immer.

• Das gezielte Mobbing eines einzelnen Spielers ist in der Tat beschämend. Man kann nur hoffen dass dies nur die Denke einer Anzahl weniger sogenannter VFL Fans ist die sich hierher verirrt hat.

2 Mal editiert, zuletzt von Mannheim66 (3. November 2019 um 08:24)

• Wo ist der Bus mit den Menschen, die diese Meinung interessiert?

Eigentlich hast Du ja Recht. Für den e h e m a l s ruhmreichen VFL interessieren sich ja ohnehin kaum noch Leute. Da lass ich euch mal weiter in Liga 2 rumdümpeln und auf Eure eigenen Spieler eindreschen. Viel Spass.

• Der Bus ist offensichtlich mit Deinem Restgehirn abgefahren

Das gezielte Mobbing eines einzelnen Spielers ist in der Tat beschämend. Man kann nur hoffen dass dies nur die Denke einer Anzahl weniger sogenannter VFL Fans ist die sich hierher verirrt hat.

Mannheim66 - vielen Dank !!

Flo war auch ein paar Tage in Ferndorf unterwegs. Ich habe keine Ahnung wie die Vertragsgestaltung von Bornemann und Schneider aussieht, aber wenn Baumgärtner beim Ruhmreichen aussortiert wird, …..…… die Zuschauer in Ferndorf haben ihn jedenfalls anders unterstützt als das jetzt in GM der Fall ist. Traurig, wie man einen einzelnen Spieler so demontieren kann. Wisst ihr warum Baumgärtner in Barcelona gespielt hat. Richtig, weil er nichts kann und besser in der Gummersbacher Zweiten spielt. Euch Raketen, die so etwas in Aussicht stellen, hätte ich zu gerne mal auf dem Handballfeld gesehen !