• Das sehe ich völlig anders. Deine Ansicht ist sehr, sehr idealistisch und hält einem Realitätscheck wahrscheinlich nicht stand.
    Wenn man die zweite Liga ernst meint, braucht man vor allem in der Defensive Spieler mit Erfahrung und Mentalität.
    Auch im Angriff tut ein Spieler gut, der sich in knappen Situationen nicht vor Verantwortung scheut. Diese Eigenschaften bringt man eher mit 33 als mit 18 mit.
    Es liegt doch am Ende beim Trainer, wie er aufstellt und wechselt. Und zur Realität gehören in einer Saison mit 34 Spieltagen auch Verletzungen oder zb. mal ne rote Karte nach 40 Minuten.
    Mir ist eine gute Durchmischung da lieber. Zur Thematik Kühn/Ernst wurde hier etwas gesagt. Es waren keine jungen Talente mehr als sie zum VfL kamen, sondern fertige Profis, die den nächsten Schritt gemacht haben. Das ist etwas anderes als wenn man direkt aus der Akademie kommt,

  • EInen (Zweitliga)Erfahrenen Spieler für eine insgesamt doch eher junge Mannschaft, in neuer Situation zu verpflichten ist sicher nicht der größte Fehler den man machen kann.

    Die Frage nach dem Innenblock stellt sich halt schon, mit Haller ist sie hoffentlich beantwortet. Ebenfalls sollte nicht unterschätzt werden das bis auf Becker doch kaum jemand Erfahrung mit der Art und Weise hat wie in der 2. Liga gespielt wird.

    Den Eindrücken der letzten Heimspiele nach ist Greve jedenfalls jemand der sich nicht scheut auch junge Spieler einzusetzen. Aber junge Spieler sind eben jung, unerfahren und mit unter körperlich doch eher Kanonenfutter wenn sie auf gestandene Männer stoßen.

    Es wäre blauäugig gewesen Mit Fynn Herzig, Tom Kiesler und Herrmann die zweite Position im Abwehrzentrum zu besetzen. Ich bin weder im Bilde über die Defensivqualität von Herrmann, noch ob er im Zentrum spielt/spielen kann.

    Eine weitere Alternative wie Haller, der im ersten Jahr der Bietigheimer Erstklassigkeit meiner Erinnerung nach eine ziemlich gute Anzahl Tore erzielt hat schadet sicher nicht.
    Ferner wird die Investition auch im Rahmen sein.

  • Ich denke, dass Haller relativ günstig sein wird, da er in seinem Alter und nach der abgelaufenen Saison in der ersten Liga keinen Arbeitgeber mehr finden wird / gefunden hat und seine Leistungskurve eher nach unten zeigt. Dennoch braucht eine junge Truppe wie die des VfL jemanden mit Erfahrung, der den jungen Spielern vermitteln kann, wie man in der zweiten Liga aufzutreten hat, auch wenn er selber nicht mehr auf dem Zenit spielt - ähnlich wie Vukovic dies hätte sein sollen in der letzten Saison. Ich halte Haller für schwach in der ersten Liga, aber in der zweiten Liga könnte es mit ihm beim VfL durchaus klappen. Schindler und Greve haben ja auf der letzten Pressekonferenz betont, dass sie eine Menge Spieler in der engeren Auswahl hatten. Da werden sie sich sicher nicht einen Haller aussuchen, wenn es einen wie Kühn oder Ernst zu bezahlbaren Konditionen gegeben hätte. Man muss sich immer wieder daran erinnern, dass der VfL chronisch pleite ist und auch die sehr guten jungen Spieler immer teurer werden. Außerdem ist man nach wie vor gezwungen, eine schlagkräftige Mannschaft zusammenzustellen, die das Zeug hat aufzusteigen, denn die Zeit, sich erstmal 3-5 Jahre Spieler in Liga 2 zu entwickeln und dann erst aufzusteigen, hat der VfL einfach nicht.

  • Alex Hermann ist mit Sicherheit keiner für den Mittelblock, er hat in Wetzlar eher weniger in der Abwehr gespielt. Im Angriff kann er sicherlich einiges bringen, wenn er denn von weiteren Verletzungen verschont bleibt. In Wetzlar war er die letzte Saison gefühlt nur bei einem drittel der Spiele dabei. Und zuletzt hatte ihm Rubin deutlich den Rang abgelaufen, auch auf Grund der Leistungen in der Abwehr. Aus meiner Sicht macht da die Verpflichtung von Haller schon Sinn.

  • Bleiben sie fit, dann sehe ich Hermann/Haller als ein richtig starkes Duo für die zweite Liga. Viel Routine und Qualität. Dahinter noch Villgrattner und Herzig. Das liest sich nicht schlecht. Vor allem können die alle auch auf beiden Positionen spielen. Kiesler hat man auch noch. Es fehlt noch definitiv ein Linkshänder.

  • Bleiben sie fit, dann sehe ich Hermann/Haller als ein richtig starkes Duo für die zweite Liga. Viel Routine und Qualität. Dahinter noch Villgrattner und Herzig. Das liest sich nicht schlecht. Vor allem können die alle auch auf beiden Positionen spielen. Kiesler hat man auch noch. Es fehlt noch definitiv ein Linkshänder.

    Sehe ich auch so.
    Noch wurde von VFL ja noch nicht kommuniziert das Pouya geht.
    Wenn Pouya bleibt hätte man 6 Spieler für die Positionen RL/RM.

  • ich halte einen innenblock mit becker und haller zumindest sicherlich nicht
    für eines der stärkeren in der 2. liga-
    für mich hat becker insgesamt nur 2.liganiveau und ich meine auch, dass er im bereich
    technik und schnelligkeit in der letzten saison nochmals nachgelassen hat...
    wenn der vfl auch nur ansatzweise mit dem gedanken des wiederaufstiegs spielt,
    dann muss schon diese saison zumindest ein vernünftige alternative für den
    innenblock dazu-von mir aus auch relativ jung-dafür mit perspektive und schnelligkeit....

    ansonsten würde der vfl für mich mit pouya ein grosser kandidat für platz 1-2 sein,
    ohne ihn wirds ohne weitere personelle aufrüstung sehr sehr schwer mit ganz oben...

  • Eine herzliches Willkommen...Super, das du uns helfen willst sofort wieder aufzusteigen. Auf gehts, wir geben alle Vollgas! So was braucht der VfL jetzt.
    Stattdessen wird hier über Menschen geurteilt, das Spielniveau abgesprochen und Spielfähigkeiten angezweifelt. Obwohl der Spieler noch gar für den Vfl gespielt, bzw.
    bei Spielern die den schweren Weg mitgehen eine Klasse tiefer zu spielen anstatt sich davon zu stehlen.
    Glaubt ihr ernsthaft, die Jungs bekommen das nicht mit? Eine Aufbruchstimmung sieht anders aus!

  • das halte ich für eine ziemlich einseitige sicht der dinge-
    warum sollen sie es nicht mitbekommen ?
    es sind profis-
    sie waren doch auch für den abstieg verantwortlich...

    und wenn dann kritik nicht in persönliche anfeindungen abgleitet, muss und soll das auch möglich sein...

  • Mag in deiner Sicht vlt einseitig sein...sei's drum.
    Bin eher dafür einer Mannschaft erstmal Support und Unterstützung zu geben, anstatt schon von vornherein vieles in Frage zu stellen.
    Natürlich ohne Scheuklappen und mit einer gesunden Skepsis.
    Und ja es sind Profis... aber da stecken auch Menschen dahinter. Also ich wollte nicht das meine Arbeitsleistung in einem Forum teilweise verrissen wird.
    Noch dazu anonym. Wenn mir jemand persönlich Auge in Auge seine Meinung geigt , kann ich mit leben.


  • Und zwei Threads zur HBW in der ersten Liga. Der zweite von dir eröffnet, wohlwissend um den ersten, mit dem Pseoduargument, dass es für andere Vereine auch jeweils "Saisonthreads" gäbe.


    Ja und?
    "Pseudo" ist Deine Behauptung und Dein Problem. Stehen auf jeden Fall in der richtigen Liga...

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Meinetwegen kann man ja noch zahlreiche weitere Threads zum VFL in Liga 2 machen, ist doch der bedeutendste Club der in dieser Liga spielt und jemals gespielt haben wird :irony:

    Wie wäre es noch mit "Quo vadis Schindler" oder " Where have you gone Julius Kühn und Simon Ernst"

    Da bietet sich doch viel an :P

    JA, ich habe Deinen Ironie-Button und den Smiley am Ende gesehen. Trotzdem scheinst Du ein kleines Trauma mit Dir rum zu schleppen. Gute Psychotherapeuten bekommen das aber wieder in den Griff, so dass Du Dich am Ende wieder ganz und gar DEINEM Team widmen kannst !

  • Also ich wollte nicht das meine Arbeitsleistung in einem Forum teilweise verrissen wird.

    Dabei solltest du aber sicherlich bedenken das die hier kritisierten sich letztlich in einer äußerst privilegierten Situation befinden. Auch wenn es sich "nur" um 2. Liga Handballer handelt, können diese Personen davon ein Leben führen was vielen "normalen" nicht öffentlich kritisierten Leuten sicher auch sehr angenehm wäre.

  • Jagdfieber4ever: Müssen wir diese Diskussion hier auch nochmal führen? Ein Handballer begibt sich in eine exponierte Lage, ähnlich wie ein Politiker, Schauspieler, Manager, Model etc. Er ist Teil der Öffentlichkeit und als solches wird über ihn diskutiert und geurteilt. Es geht dabei um die Funktion, die diese Leute in der Öffentlichkeit auswirken, weniger um die Persönlichkeit, auch wenn diese beiden Komponenten natürlich nicht immer sauber voneinander zu trennen sind. Wer sich in eine solche Lage begibt, muss damit zurechtkommen, dass öffentlich ohne sein Wissen über ihn diskutiert und geurteilt wird. Das heißt auch: Wenn ich in diesem Forum an der handballerischen Leistungsfähigkeit eines Spielers Zweifel habe, muss ich das nicht für mich behalten und am besten erstmal dem Spieler mitteilen (warum auch?), sondern kann das hier öffentlich und anonym kundtun im Sinne einer öffentlichen Diskussion über Menschen aus der Öffentlichkeit. Das ist etwas ganz Normales und passiert in unserer Welt andauernd. Ansonsten gäbe es Seiten wie diese oder sport1 oder eurosport gar nicht.

    Wenn wir dann in die Halle gehen, um unsere Mannschaft anzufeuern, werden wir jeden Spieler ausnahmslos unterstützen, das kannst du mir glauben. Also reg dich mal ab und akzeptiere bitte, dass wir hier nicht über Menschen urteilen, sondern über deren Leistungsfähigkeit als Handballer. Und daran sehe ich nichts Verwerfliches (sonst müsste man Ablösesummen auch als Menschenhandel bezeichnen, aber darauf kommt doch auch keiner, oder?).

  • Du gehst wohl zum Lachen in den Keller. Dein Thread zeigt nur auf, dass die Psychotherapeuten bei Dir leider erfolglos waren. Schade drum :hi:

    :spam:


    Kann jetzt mal bitte jemand etwas bzgl. der Threads tun? In zwei Threads gleichzeitig zu diskutieren macht einfach keinen Sinn! ?(