Bisher ist es noch keiner gegnerischen Fangruppe gelungen bei einem Spiel des VfL die Stimmungshoheit in der Schwalbe-Arena zu übernehmen, auch nicht den Fans des BHC. Wenn man den Gegner nach dem Spiel in Ruhe mit seinen Fans den Sieg feiern lässt, so hat das etwas mit Fair Play und Respekt vor der Leistung des Gegners zu tun und sollte eigentlich in allen Hallen möglich sein. Das heißt aber noch lange nicht, dass der Gegner damit ein Heimspiel hatte.
Aber BHC06-JST kann ja jetzt mal versuchen, ob er mit 3 Bussen ein Heimspiel bei seinen "lieben Eulen" hinbekommt. Ich wünsche ihm viel Spaß bei der langen Fahrt nach Ludwigshafen. Und wahrscheinlich gibt es bei den Eulen auch Beulen.
Für mich war es das vorläufig in diesem Thread. Ich begebe mich zusammen mit dem VfL in die zweite Liga und hoffe, dass einige von den VfL-Bashern hier den Weg in den anderen Thread nicht finden.
Quo vadis VfL?
-
-
Bisher ist es noch keiner gegnerischen Fangruppe gelungen bei einem Spiel des VfL die Stimmungshoheit in der Schwalbe-Arena zu übernehmen, auch nicht den Fans des BHC. Wenn man den Gegner nach dem Spiel in Ruhe mit seinen Fans den Sieg feiern lässt, so hat das etwas mit Fair Play und Respekt vor der Leistung des Gegners zu tun und sollte eigentlich in allen Hallen möglich sein. Das heißt aber noch lange nicht, dass der Gegner damit ein Heimspiel hatte.
Aber BHC06-JST kann ja jetzt mal versuchen, ob er mit 3 Bussen ein Heimspiel bei seinen "lieben Eulen" hinbekommt. Ich wünsche ihm viel Spaß bei der langen Fahrt nach Ludwigshafen. Und wahrscheinlich gibt es bei den Eulen auch Beulen.
Für mich war es das vorläufig in diesem Thread. Ich begebe mich zusammen mit dem VfL in die zweite Liga und hoffe, dass einige von den VfL-Bashern hier den Weg in den anderen Thread nicht finden.
Hast Du schon mal Du bist schon seltsam drauf finde ich
Hast Du schon mal daran gedacht, dass es BHC06-JST mit dem Heimspiel vielleicht auch ironisch gemeint haben könnte?
-
Naja, wenn man sich schon „Tinnitus“ nennt, könnte das natürlich Rückschlüsse auf die Laustärkeempfindung zulassen.
Ich bin mit Sicherheit kein VfL-Basher und einer der wenigen BHC-Anhänger, die sich über euren Abstieg geärgert haben (eben unter anderem wegen der kurzen Fahrzeit), aber solche Aussagen wie „Ich will dem BHC keine Wettbewerbsverzerrung unterstellen, aber...“ sind einfach lächerlich.
Tinnitus: Du wirst es nicht glauben, bei uns fahren die Anhänger sogar in einer beträchtlichen Anzahl zu den Auswärtsspielen, wenn es nicht vom Verein oder von Sponsoren bezahlt wird. Der VfL soll bitte gerne wieder aufsteigen, aber deinen interessanten Ansichten hier weine ich keine Träne nach.
-
Huiuiui was ist denn hier heute für eine negative Emotion drin? Kennt man so sonst aus dem oberbergischen gar nicht.. Scheint als würde bei einigen die Nerven nach dem Abstieg immernoch blank liegen..
Aber wenn wir schonmal dabei sind von der Schwalbe Arena und anderen Vereinen zu reden fällt mir eine Frage bzw. Ein Gedankenspiel dazu ein. Was wäre eigentlich wenn ein Verein aus der Region Gummersbach (sagen wir mal 20km Umkreis) in den nächsten Jahren plötzlich bis zur 2.Liga hochkommen würde. Würden die dann auch in der Schwalbe Arena spielen oder ist die exklusiv für den VfL?
-
Was wäre eigentlich wenn ein Verein aus der Region Gummersbach (sagen wir mal 20km Umkreis) in den nächsten Jahren plötzlich bis zur 2.Liga hochkommen würde. Würden die dann auch in der Schwalbe Arena spielen oder ist die exklusiv für den VfL?
Der Epelberg fasst zur Zeit 850 Zuschauer, glaube ich. Da ist man nicht weit von der Sporthalle Kreuztal (1000) entfernt. Glaube nicht, dass die in der Schwalbe-Arena spielen würden/wollten....
-
Epelberg? Das ist doch die Halle des TuS Derschlag oder?
Ach und andere Frage: Wann findet heute eigentlich die viel erwähnte PK statt und wo wird sie übertragen?
-
Ab12 Uhr findet die statt.
Vermute mal, der VfL wird das ganze entweder bei Facebook streamen oder über YouTube anschließend zeigen. War in letzter Zeit ja häufig so. -
Und dein Magdeburg Bashing ist jetzt besser oder wie?

-
Dieter Brüning wurde gestern zum neuen Vorsitzenden gewählt. Damit ist der Klüngle mit Schnell und Jahn hoffentlich vorbei.
Die Frage ist, was passiert mit Schindler?
Ich kann dem neuen Vorstand nur ein glückliches Händchen wünschen.
Es gilt aber auch, sich nicht nur auf den Handball zu konzentrieren. -
Wäre es nicht langsam mal Zeit, zu akzeptieren, dass Gummibach nun mal in der 2. Liga ist, und die Diskussion hier zu führen?
-
Wow, ein Kompetenzteam wird es nun richten.
-
Nur mal zur Info: Der Einfluss des VfL eV auf die VfL GmbH ist gering. Mit einem Anteil von 25,1 Prozent gibt es keine Gestaltungsmehrheit
-
Wäre es nicht langsam mal Zeit, zu akzeptieren, dass Gummibach nun mal in der 2. Liga ist, und die Diskussion hier zu führen?
DHB-Spielordnung, §8 Spieljahr
Das Spieljahr beginnt am 1. Juli und endet mit dem 30. Juni des folgenden Jahres.Somit kannst Du Dich in elf Tagen bezüglich der Ligazugehörigkeit des VfL Gummersbach wieder melden.

-
Ich lese immer nur etwas zu neuen Sponsoren, nichts von Einsparungen.
Z.B. Geschäftsstelle, Akademie, Trainerumfang, Gehälter und Nebenkosten. -
Lasst den Gummersbachern dioch ihrre 2 Threads, so wird in der "Sommerzeit" wenigstens etwas das Forum gefüllt

-
Un das kannst du so genau beurteilen, weil ...?????

.... ich es einfach weiß! Belassen wir es dabei. Danke
-
DHB-Spielordnung, §8 Spieljahr
Das Spieljahr beginnt am 1. Juli und endet mit dem 30. Juni des folgenden Jahres.Somit kannst Du Dich in elf Tagen bezüglich der Ligazugehörigkeit des VfL Gummersbach wieder melden.

Achso,
und weil man ja noch in der 1. Liga ist, diskutiert man hier über die Zukunft in der 2. Liga.
Ja, das gleiche Bild wie beim TV Großwallstadt, damals beim Abstieg - Ausblenden der Realität.
Aber auf der anderen Seite hast du natürlich Recht: wenn Gummibach so tickt, wie du deinen Post (hoffentlich ironisch) formuliert hast, dann werden sie noch viele Jahre Zeit haben, in Threads der 2. Liga zu kommunizieren.
-
Das ist die Arroganz des VfL. Das macht den Verein so unsympathisch.
Realitätsverlust halt. -
Gut, dass hier sonst niemand auch nur ansatzweise arrogant wirkt.
-
Jetzt wissen schon Leute hier Dinge, ohne es belegen zu können. Niveau sieht anders aus!
-