• Das mit der Insolvenz sehe ich sehr kritisch.
    Die Insolvenz ist zwar nach wie vor möglich aber ich denke eher dass sie das Todesurteil für den VfL wäre. Denn eine Insolvenz bedeutet dass der Verein quasi weg ist und demzufolge alle Verträge nichtig sind. Man müsste alles neu verhandeln und hätte dann als 3.Ligist eine noch schlechtere Verhandlungsposition. Dazu kommt dass dann der Vorsprung zu anderen Vereinen aus der Stadt wie z.B dem TuS Derschlag geringer werden würde. Einige Sponsoren würden dann wohl tendenziell auch eher dorthin gehen als in den dann verbrannten Namen VfL Gummersbach zu investieren.

• Also sooo schlecht war der jetzt auch wieder nicht. :lol:
    Zu deiner BHC-Thematik: Spätestens mit eurem Abstieg sind wir drüber hinweg, gern - wenn auch unfreiwillig - geschehen, Eulen. ;)

Als Dank für deine nette Antwort kann ich dir ja jetzt ein Geheimnis verraten:
    Wir Fans wurden damals gefragt, ob wir in der neuen Saison lieber nach Lemgo oder nach Wuppertal fahren wollten. Aufgrund der unzumutbaren Sichtverhältnisse in der Uni-Halle hat sich damals eine deutliche Mehrheit für Lemgo ausgesprochen. Die Uni-Halle müssen wir uns jetzt auf jeden Fall in der neuen Saison nicht mehr antun.  :hi:

• So nun ist es soweit. Wir rücken nicht nur in der Tabelle nach unten, sondern auch in der Foren-Übersicht. Morgen wird es eine PK geben zur Planung der 2. Liga und aller spätestens da hören hoffentlich die Spekulationen auf und wir sehen alle miteinander etwas klarer wohin die Reise geht. Aber diese Diskussionen führen wir dann in diesem Thread. Vielleicht kann man den Thread aus der 1. Liga irgendwie importieren, aber vielleicht ist er da auch besser aufgehoben und es kommt mehr Struktur in die Diskussion.

• So nun ist es soweit. Wir rücken nicht nur in der Tabelle nach unten, sondern auch in der Foren-Übersicht. Morgen wird es eine PK geben zur Planung der 2. Liga und aller spätestens da hören hoffentlich die Spekulationen auf und wir sehen alle miteinander etwas klarer wohin die Reise geht. Aber diese Diskussionen führen wir dann in diesem Thread. Vielleicht kann man den Thread aus der 1. Liga irgendwie importieren, aber vielleicht ist er da auch besser aufgehoben und es kommt mehr Struktur in die Diskussion.

Gute Idee mit der Platzierung im 2.Liga-Forum. Die alte Diskussion würde ich an Eurer Stelle in der 1. Liga lassen, wer weiß wann Ihr die wieder dort braucht :hi:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Einmal editiert, zuletzt von oko (18. Juni 2019 um 16:06)

• Könnt ihr euch heraussuchen - kommt denke ich auch auf die Entscheidungen in den nächsten Wochen drauf an.

Wenn Schindler bleibt, sehe ich schwarz.

• Auch wenn die Schwalbe Arena super ist
    gilt für den BHC lieber keine eigene Halle für die Spiele
    und genug Geld für Spieler.

Wir sind schon froh das wir bald eine eigene Trainingshalle haben.

Auch wenn das für andere Vereine wohl selbstverständlich ist.

Deshalb hoffe ich das ihr finanziell in die Spur kommt
    und sportlich alle Lügen straft und direkt den Aufstieg schafft.

• Könnt ihr euch heraussuchen - kommt denke ich auch auf die Entscheidungen in den nächsten Wochen drauf an.

Wenn Schindler bleibt, sehe ich schwarz.

Heißt unterm Strich, dass Du ein Großteil der Schuld an Schindler festmachst und ihm als Manager wohl nicht viel zutraust :hi:

Einmal editiert, zuletzt von oko (18. Juni 2019 um 17:27)

• Der Bergische HC hat ab nächster Saison ja ohnehin nur noch 11 bis 13 Heimspiele ... da wird natürlich jedes einzelne wertvoll ;)

Ich habe zwar gewusst, dass der Bergische HC (verständlicherweise) gerne mal seine heimische Uni-Halle für seine Heimspiele verlässt, aber ein Heimspiel in der Schwalbe-Arena? Wann und gegen wen habt ihr denn da gespielt? Der letzte Verein, der außer dem VfL dort ein Heimspiel ausgetragen hat, war meines Wissens nach der TuS Ferndorf. Aber in Zukunft wäre die Schwalbe-Arena ja am Donnerstag frei und, wenn der VfL am Samstag spielt, auch am Sonntag. Wäre doch sicher ganz nett, so mit Sonderzug zum Gummersbacher Bahnhof. Von dort sind es nur ca. 200 m bis zur Arena. :lol:

• Ich habe zwar gewusst, dass der Bergische HC (verständlicherweise) gerne mal seine heimische Uni-Halle für seine Heimspiele verlässt, aber ein Heimspiel in der Schwalbe-Arena? Wann und gegen wen habt ihr denn da gespielt? Der letzte Verein, der außer dem VfL dort ein Heimspiel ausgetragen hat, war meines Wissens nach der TuS Ferndorf. Aber in Zukunft wäre die Schwalbe-Arena ja am Donnerstag frei und, wenn der VfL am Samstag spielt, auch am Sonntag. Wäre doch sicher ganz nett, so mit Sonderzug zum Gummersbacher Bahnhof. Von dort sind es nur ca. 200 m bis zur Arena. :lol:

Ich denke da hast Du BHC06-JST mit seiner Aussage zum Heimspiel nicht wirklich verstanden :lol: :D :irony:

Vielleicht hat man ja hier auch etwas Ruhe vor den ganzen Magdeburgern. Jetzt, da der VfL abgestiegen ist, könnten die sich doch wieder ganz auf das Bashing ihrer eigenen Mannschaft und insbesondere ihres Trainers konzentrieren. Moritz Preuss tut mir jetzt schon leid.