Es geht weiter
Quo vadis VfL?
-
-
Da ja hier immer wieder einige Fans über die Entwicklung beim eigenen Verein herziehen mal ein - in meinen Augen - sehr treffender Kommentar.
-
Der VfL verkündet, dass er für die neue Saison Lukas Blohme aus Hamm verpflichtet hat.
In meinen Augen eine gute Entscheidung. Klar kann es am Ende nicht ein Mann allein richten aber ich denke dass das ein entscheidener Spieler sein kann um (bei Klassenerhalt) den Verein wieder ins Mittelfeld zu führen oder bei Abstieg die Mannschaft wieder in die Bundesliga zu bringen. Wie seht ihr das?
-
Ich glaube man hat erkannt das Tobias Schröter als alleiniger Rechtsaussen weder von der Leistung her, noch von der Spielweise her tragbar ist.
-
Inwiefern
-
Eigentlich eine sinnfreie Verpflichtung.
Es wird ein Zweitligaspieler verpflichtet um einen anderen designierten Zweitligaspieler zu ersetzen/Druck zu machen.
Das wäre aus dem eigenen Stall mit Xhafolli oder Busch vermutlich preiswerter zu realisieren gewesen.
In sofern, alles wie immer. -
Sehe die Probleme von Gummersbach auch nicht auf außen. Aber immerhin schön (aus Flensburger Sicht) das es über den Umweg zweite Liga nun abermals ein Spieler aus der Flensburger Jugend geschafft hat in die Bundesliga zu kommen. Das ist im Vergleich zu den Bilanzen anderer Vereine sicherlich nach wie vor erbärmlich, aber nachdem da jahrelang überhaupt nichts kam und die Akademie-Jahrgänge nun erst kommen, ein schöner Ausblick.
-
Im ersten Moment war ich auch irritiert. Schröter und zwei Nachwuchsleute stehen aktuell bereits im Kader. Aber der neue Trainer scheint Schröter etwas Feuer unterm Hintern machen zu wollen und ihm vor allem seine Eskapaden nicht mehr durchgehen lassen. Und nach allem was man so liest scheint der Neue wirklich Potenzial zu haben.
-
Eigentlich eine sinnfreie Verpflichtung.
Es wird ein Zweitligaspieler verpflichtet um einen anderen designierten Zweitligaspieler zu ersetzen/Druck zu machen.
Das wäre aus dem eigenen Stall mit Xhafolli oder Busch vermutlich preiswerter zu realisieren gewesen.
In sofern, alles wie immer.Eigentlich eine sinnfreie Verpflichtung.
In sofern, alles wie immer.OA vom 23.01.2019 Schindler: "Da kann sich jeder drauf verlassen. Schon in dieser Saison wurden einige
Spieler, die noch in Jugendteams aktiv sind oder die Akademie gerade verlassen
haben, in der Bundesliga eingesetzt. Wir werden das weiter forcieren. "Schön alle Leute verarscht!!!!! Sauber vom GF
-
So verliert der Verein immer mehr Glaubwürdigkeit. Die Entwicklung finde ich sehr bedenklich.
-
einer aus eurer a jugend wechselt ja nach uns....
-
einer aus eurer a jugend wechselt ja nach uns....
Wer denn?
-
Eirik Köpp verlässt den VFL zum Saisonende und wechselt zurück nach Norwegen.
-
Schade, dass es zur vorzeitigen Vertragsauflösung gekommen ist. Das bedeutet entweder, dass es auch Torge Greve kein Bundesliga-Potential in ihm sieht oder dass Erik Köpp in Deutschland nicht wirklich heimisch geworden ist.
-
Ich lese es so, dass es persönliche Gründe sind. Verständlich nach diesen Spielzeiten für ihn. Vielleicht hat Torgen Greve auch einfach menschlich in ihn hinein gehört und dies war entscheidend. Ein unglücklicher Mensch kann nirgends sein Potenzial entfalten.
-
Um ihn ist es besonders schade, dass er sich in der Bundesliga nicht etablieren konnte.
Mit seinen körperlichen Anlagen und Wurf hätte er als Norweger mit deutschen Wurzeln und praktisch akzentfreiem Deutsch eigentlich die besten Voraussetzungen dafür gehabt. -
Um ihn ist es besonders schade, dass er sich in der Bundesliga nicht etablieren konnte.
Mit seinen körperlichen Anlagen und Wurf hätte er als Norweger mit deutschen Wurzeln und praktisch akzentfreiem Deutsch eigentlich die besten Voraussetzungen dafür gehabt.In der Tat. Aber die PM liest sich sehr danach, dass er sich einfach nicht wohl fühlt in Deutschland und zurück möchte. Vielleicht daher auch nicht der endgültige Durchbruch, und das obwohl er von den Anlagen her alles mitbringt.
Und dann mal was generelles zu den Äußerungen hier zu den Jugendspielern: Leute, es muss dann auch was kommen von denen. Auf RA oder anderen Positionen hatte man es als Jugendspieler nie so leicht wie aktuell. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die 2. Mannschaft erst jetzt durch eine unglaubliche Siegesserie den Sprung aus der Abstiegszone verlassen hat, dass sah um Dezember etwas bitterer aus. Am Ende zählt die Leistung der einzelnen Spieler, die sie auf die Platte bringen...
-
... Die sie mangels angemessener Gelegenheiten, entgegen gebetsmühlenartiger Bekundungen seit Jahren nicht auf die Platte bringen können.
-
... Die sie mangels angemessener Gelegenheiten, entgegen gebetsmühlenartiger Bekundungen seit Jahren nicht auf die Platte bringen können.
Das ist zumindest für diese Saison einfach Quatsch. Und auch für mehrere andere. Und durch Wiederholungen wird es nicht richtiger...
-
vlt. ist der vfl im nachwuchsbereich nicht mehr unter den top3 in germany der letzten 3-5 jahre...
allerdings ganz sicher doch unter den top 10...
und mit verlaub- dass ist doch wirklich sehr sehr gut.... -