• Leute ich kann euch gar nicht sagen, wie glücklich ich wäre, wenn das Projekt wirklich hinhauen würde. Nach diesem ganzen Hoffen und Bangen glaube ich es aber erst, wenn der erste Stein steht!

Auch das ist geil, ein Hauptsponsor über 7 Jahre!!!

irgendwie kann ich das alles gar nicht glauben...

Einmal editiert, zuletzt von Diddi (5. Mai 2010 um 21:35)

• Zitat

Original von kuestentanne
    http://www.tomsbikecorner.de/fahrrad-tipps/…-bohle-schwalbe

Da macht sich euer neuer Sponsor gerade zum Vollhorst. :nein:

Kann man so sehen - muss man aber nicht. Es gibt Vertragshändler, die zu geregelten Konditionen die Produkte von der Ralf Bohle GmbH beziehen und dann auch das professionelle Bildmaterial der Firma mitbenutzen dürfen. Und es gibt die Händler, die sich die Ware lieber (günstiger) beim Großhändler besorgen und dann meinen sie dürften ohne Rücksicht auf Urheberrechte die Bilder der Ralf Bohle GmbH zu eigenen Werbe- uns Verkaufszwecken einsetzen.

Die Art und Weise der Abmahnung kann man sicherlich kritisch sehen. An der Rechtmäßigkeit besteht hingegen wohl kein Zweifel.

2 Mal editiert, zuletzt von Arcosh (6. Mai 2010 um 18:18)

• Zitat

Original von Alphadex

Irgendwie muss das Geld, dass man jetzt für den VfL ausgeben will doch wieder rein :lol:

Wartet ab, bald wird hier jeder, der VfL ohne ® verwendet auch abgemahnt. :pillepalle:

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Zitat

Original von Arcosh

Kann man so sehen - muss man aber nicht. Es gibt Vertragshändler, die zu geregelten Konditionen die Produkte von der Ralf Bohle GmbH beziehen und dann auch das professionelle Bildmaterial der Firma mitbenutzen dürfen. Und es gibt die Händler, die sich die Ware lieber (günstiger) beim Großhändler besorgen und dann meinen sie dürften ohne Rücksicht auf Urheberrechte die Bilder der Ralf Bohle GmbH zu eigenen Werbe- uns Verkaufszwecken einsetzen.

Die Art und Weise der Abmahnung kann man sicherlich kritisch sehen. An der Rechtmäßigkeit besteht hingegen wohl kein Zweifel.

Das bezweifelt ja auch der Radhändler nicht.
    Nun steht da aber auch, dass kurz vor der Abmahnung ein Außendienstler von Schwalbe da war, dem der Webshop auch gezeigt wurde und alles in Ordnung fand und wenig später kommen sie mit der juristischen Keule.
    Schwalbe hat doch eh gerade schlechte Publicity wegen Qualitätsproblemen, da sollte man doch erst recht auf so´n Quatsch verzichten.
    Bei Continental machen sie bestimmt gerade nen Fass auf vor Freude :D

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Zitat

Original von kuestentanne
    http://www.tomsbikecorner.de/fahrrad-tipps/…-bohle-schwalbe

Da macht sich euer neuer Sponsor gerade zum Vollhorst. :nein:

Es gibt echt Leute, die gönnen dem VFL gar nichts oder? Erstens hat Arcosh in meinen Augen schon das richtige geschrieben. Und zweitens mal ne andere Frage: Was hat der VFL damit zu tun und wie soll er deiner Meinung nach darauf reagieren? Das würde mich echt mal interessieren!

• Man muss nicht hinter jedem Posting was böses vermuten.
    Bei der Provinzial ließe sich bestimmt leicht genug kritisches recherchieren, ist ja schließlich ne Versicherung ...

Hab´s einfach mal hier rein gepackt, weil´s zeitlich gut zueinander passt.
    Durchforste mal die einschlägigen Rad- und Triathlonforen, da weht Schwalbe durch die aktuellen Qualitäts- und Lieferschwierigkeiten und nun durch die Abmahngeschichte ein rauher Wind entgegen, der etliche Kunden gekostet haben dürfte.
    Und das könnte ja auch für VfL-Fans interessant sein, wenn der kommende "Heilsbringer" Probleme hat bzw. bekommt.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Zitat

Original von Arcosh
    Um dieses Thema, das sowieso off-topic war, abzuschließen:

Schwalbe entschuldigt sich für die Vorgehensweise und erläutert die Gründe für ihr Handeln.

Respekt für diese doch recht schnelle und deutliche Reaktion! Das bringen wenige Unternehmen so hin.

• Zitat

Original von Ide71

Respekt für diese doch recht schnelle und deutliche Reaktion! Das bringen wenige Unternehmen so hin.

So etwas bringt natürlich Pluspunkte. Habe ich auch so nicht erlebt, wie selbstkritisch ein Unternehmen reagiert.
    Das stimmt mich zuversichtlich, dass dies ein seriöser und guter Partner für den VfL sein wird.

• Respekt!.. Sehr gutes Krisenmanagement.

Aber jetzt wieder zurück zum Handball. Beim VFL geht es vorwärts. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Roninn (7. Mai 2010 um 09:21)

• Da schreibt jemand von einnem Hauptsponsor über sieben Jahre. Wo steht das denn?? Der Vertrag mit dem VfL läuft über drei Jahre und sonst nüscht!

Trotzdem bin ich natürlich froh über die Entwicklung, aber kein grund die Hände in den Schoß zu legen. So weiter machen bitte....

• Zitat

Original von Loran
    Da schreibt jemand von einnem Hauptsponsor über sieben Jahre. Wo steht das denn?? Der Vertrag mit dem VfL läuft über drei Jahre und sonst nüscht!

Trotzdem bin ich natürlich froh über die Entwicklung, aber kein grund die Hände in den Schoß zu legen. So weiter machen bitte....

Neue Heimat für die Handballer des VfL

Der Verein will beim Bau einer neuen Halle wieder alle Spiele in Gummersbach austragen

GUMMERSBACH. Die Handballer des VfL Gummersbach können für die Zukunft planen. Der Klub wird aller Voraussicht nach ab der Spielzeit 2012/13 eine neue Halle auf dem Steinmüller-Gelände haben. Die Spitzen von CDU und SPD signalisierten gestern, dass sie nächste Woche im Stadtrat einem Hallenneubau zustimmen werden. Auf diese Entscheidung warten Sponsoren schon seit Monaten.

Zum Durchbruch ist es offenbar gekommen, weil sich der Reichshofer Fahrradreifenhersteller Schwalbe langfristig als Hauptsponsor beim VfL betätigen möchte - die Rede ist von sieben Jahren. Zudem will Schwalbe-Chef Frank Bohle die Namensrechte an der neuen Halle haben. Letzte Gespräche finden wohl noch in dieser Woche statt.

"Es wäre eine Überraschung, wenn der Rat jetzt nicht zustimmt", sagte VfL-Aufsichtsratsmitglied Jochen Kienbaum. VfL-Geschäftsführer Axel Geerken kündigte an, der VfL werde alle Spiele in Gummersbach
    austragen, wenn hier eine neue Halle steht. Der einzige Grund, dann noch in die Kölner Lanxess-Arena zu gehen, könne allenfalls ein großes Spiel auf europäischer Ebene sein. Wie die Geschäftsführung der Kölner Arena diese Entwicklung sieht, war gestern noch nicht zu erfahren.

Ob und wie der aktuelle Hauptsponsor Eaton den VfL künftig unterstützt, wird laut Geerken Ende Mai in der Konzernzentrale in den USA entschieden. Dass es statt der bisherigen Million angeblich nur noch 100 000 Euro sein sollen, kommentierte Geerken aber nicht. (ar) Lokales S. 29

(Quelle:Kölnische Rundschau vom 5. Mai 2010)

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Da hat der Reporter wohl etwas falsch interpretiert. Wenn ich richtig informiert bin, soll der Vertrag über die Hallen-Namensrechte sieben Jahre laufen.

• Zitat

Original von ALI
    und wie soll die heißen? schwalbe-arena, oder doch gleich lieber andy-möller-tempel? :D

Dem Sead-Hasanefendic-singe-Fortbewegungsmittel-Arena

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von ALI
    und wie soll die heißen? schwalbe-arena, oder doch gleich lieber andy-möller-tempel? :D

Schwalbennest! :lol:

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• ... alles nur geklaut... ;)

??Bohle-Arena??

VFL .... Leidenschaft vereint ! :hi: