Woher willst du das denn wissen? Ach ja, ich vergaß, wer du bist und mit wem du alles schon so wegen Handball unterwegs warst. ![]()
Quo vadis VfL?
-
-
ja ja....
tolle argumente-
ich möchte nicht wissen, wie ihr über preuss schreiben würdet wenn der wechsel in der selben konstellation
andersherum laufen sollte.....da würde preuss von euch "zerrissen" werden....und ich muss es auch nicht wissen-
aber welches argument spricht denn dagegen es zu belegen...wenn man es könnte....so ist und bleibt es für mich
das typische wechseltheater eines unzufriedenen spielers und seiner wünsche... -
Nun wart doch erstmal ab, was in der Sache noch kommt und wie es weitergeht, eh du dich festlegst und dem Spieler den schwarzen Peter zuschiebst.
-
Also ich bin da eher auf Seiten von TCLIP als auf der anderen Seite. 1. 130.000 ist ein Witz. Man brauch einen Nachfolger und die wachsen aktuell nicht auf den Bäumen. 2. Anfang Juni redet man mit Preuss über den Verbleib und jetzt nach der Unruhe im Verein kommt er auf die Idee sich zu äußern, also zwei Wochen später? Was ist denn in der Zwischenzeit passiert? Und dann sein Meckern oh, mündliche Verabredungen gelten nix. Ach, willkommen in der Welt mein Junge. Und wieder bleibt uns nur die Frage, wer hat Recht, Aussage gegen Aussage stehen hier. Im Fußball tausend Mal erlebt.
Aber insgesamt bleibt das Fazit, sch... Saison und jetzt geht es auch noch sch...weiter...
Sorry für die Wortwahl, aber als Fan ist das gerade alles schwer zu ertragen, die Leidenszeit in der Saison war doch wohl lange genug... -
Tja ich fürchte die wird weitergehen....ich sehe nächste Saison nur 3 ernsthafte Abstiegskandidaten und der VFL ist da dabei
-
Teufel, hast wohl wieder Lästertee getrunken!
-
Unsinn...Bietigheim,Friesenheim und der VFL...mehr Kandidaten wird es nicht geben
-
Alles anzeigen
ich bin ja auch oft nicht mit den "granden" des vfl einverstanden-
hier muss ich aber sagen......applaus...das einzig belegbare hier ist timmerbeils aussage, diese ist deutlich-korrekt und nachvollziehbar..
schindler hat sich doch nirgends so geäussert, dass sie preuss fest zugesagt haben, dass er wechseln kann..
schindlers aussagen bzgl. anderer sachen als ein fall fürs arbeitsgericht etc. dazustellen....ja-da kann man herzhaft lachen-
man benenne auch nur einen präzidenzfall-deswegen jujones...alles top !wenn der vfl angeblich die ablöse schon bestätigt hatte....dann möchte doch der scm dies belegen...fax....odermail...
oder ähnliches......ansosnten sehe ich das auch als wunschdenken von preuss an...und klar, der möchte die chance der vorhandenen unruhe nutzen...und hat ach so gar kein vertrauen mehr in den vfl der
arme kerl...wir sammeln für ihn.....tschentücher für die tränen...ich halts schlicht für unanständig und verlogen was er macht-
ansonsten hätte er doch seine aussagen längst belegt-und bitte nicht durch seine eltern...die kuh vom eis hätte der scm machen können- hätte er wohl nicht taktisch auf den abstieg des vfl gewartet und hätte die sache
längst eher geklärt- hätte der vfl auch noch ersatz suchen können....so zb. banea
und für -sorry- 130.000 euronen, dass ist für mich das lachhafteste....wenn der vfl jemals bei der summe einen gedanken
verschwendet hätte-dann gute nacht....unter 250.000 würd ich da gar nicht drauf reagieren anstelle des vfl-egal wann....
Du bringst hier alles durcheinander in eine "Reihenfolge" wie sie dir passt. Aus der BILD Zeitung stammt die Info, daß der VfL eine Ablösesumme aufgerufen hat und der SCM bestätigt hat diese zu zahlen, die Höhe der Ablösesumme stammt aus einer anderen Zeitung (s. o.). Da steht nichts vom Zeitpunkt dieser Vereinbarung. Das der erste Punkt so sein soll hat auch SKY schon 3 oder 4 Spiele vor Ende der Saison ins Gespräch gebracht.
Ob die Summe von 130.000 € zu niedrig sind sei auch mal dahingestellt. Zum einen läuft sein Vetrag nur noch ein Jahr und zum anderen sind Ablösesummen im Handball gar nicht so bekannt. -
...falls Preuß gehen sollte, wird es in jedem Fall eng für den VfL. Es wird auch mit ihm schon schwierig genug.
Aber vielleicht werden sie dann ja zu ihrem Glück gezwungen und geben den Nachwuchsleuten eine echte Chance.
-
hab ich etwas verpasst....?
hat der vfl nicht grad jemanden von hüttenberg für den bereich verpflichtet, der so im
brennpunkt steht -und spielen die youngsters (unter welchem namen auch immer) nicht weiterhin 3. liga ?und ich finde weiterhin, dass in unser heutigen gesellschaft auch mal negativ-punkte von jungen sportlern angesprochen
werden sollen....warum schadensersatz ? und er wird ja nun auch nur die worte der "fachpersonen" weitergeben, die dafür
zuständig sind...
wer profi werden will, kann sich nicht in watte verpacken lassen - grad die durchlässigkeit von der jugend über youngsters zu den
profis scheitert doch oftmals auch an der fehlenden professionalität der jungen spieler....
Danke, TCLIP, für diesen Beitrag! Du sprichst mir aus der Seele!
Sagt mal, Statler69, Nostradamus, Schönwetterspieler, wo kommt ihr eigentlich ständig her?? Immer wieder tauchen hier in der HE User auf, die ihre ersten Beiträge nichts anderes können als die große (Moral)Keule rauszuholen und auf alles draufzuhauen, was der VfL dieser Tage so macht - ach, schon immer gemacht hat! Was soll das? Habt ihr irgendwo ein Nest? Ist das immer der gleiche, nur unter anderen Nicknames?

Was hier in den letzten Tagen geschrieben wurde, war teilweise so armselig, dass ich gar nichts dazu schreiben konnte, so perplex war ich. Hier werden u.a. Herrn Schindler die haarsträubendsten Dinge unterstellt. Er begehe Wortbruch, mache öffentlich Spieler so zur Sau, dass sie nie wieder irgendwo Handball spielen können, ignoriere direkte Vorgaben des DHB gänzlich, kritisiere völlig zu Unrecht das Verhalten der armen, ach so heiligen, immer profihaften, schützenswerten Jugendspieler, die sich nie etwas zu Schulden kommen lassen. Ebenso heilig ist Preuss, wenn er angeblich sagt, dass er das Vertrauen in die VfL-Verantwortlichen verloren habe. Wenn er meckert, wird er hier ernst genommen. Würde er den VfL loben, würde man sicher sofort unterstellen, dass man ihn gekauft hätte oder sich sonst irgendwas Dolles ausdenken, um den VfL schlecht dastehen zu lassen.
Anstatt, dass man vielleicht mal eine Sekunde darüber nachdenkt, dass die beim VfL handelnden Personen von allen Seiten unter vielfältigen Einslüssen und Zwängen stehen (z.B. wirtschaftliche Zwänge, interne Absprachen, persönliche Befindlichkeiten einzelner Personen, die es immer gibt, wenn Menschen zusammenarbeiten), haut ihr vorsichtshalber erstmal drauf. Wird schon den Richtigen treffen.
Da werden endlich, wie hier von allen seit Jahren gefordert, gleich mehreren Jugendspielern Profiverträge gegeben, und dann ist es schon wieder nicht recht! Profiverträge könne man ja schnell machen blabla. Was wollt ihr denn?? Dass man unfertige, noch nicht bundesligataugliche Jugendspieler in die Stamm-7 hebt? Was dann passieren kann, hat man an Baumgärtner doch gesehen, oder nicht? Und der war noch nichtmal frisch aus der Akademie. Und dann werden immer wieder Vereine wie Dormagen oder Essen als leuchtende Beispiele für tolle Jugendarbeit und Anschlussförderung genannt. Könnt ihr vielleicht mal brauchbarere Beispiele nennen? Vielleicht mal Vereine aus der ersten Liga, die ebenso wie der VfL auf jeder Position am besten doppelt gut besetzt sein müssten, um überhaupt mithalten zu können? Und jetzt kommt mir bitte nicht mit Lemgo oder Wetzlar. Bullshit. In Essen oder Dormagen kann man sich Spieler von diesem Niveau viel eher leisten, weil sie in der zweiten Liga nicht so viel leisten müssen wie in der ersten. Schonmal daran gedacht??
Schindler packt endlich mal Dinge in der Akademie an, die vielleicht überfällig und in jedem Fall sinnvoll erscheinen. Installiert er dann Ehrenamtliche, wird ihm vorgeworfen, dass das ja jeder könne und dass das ja nicht professionell sei. Hallo geht's noch?? Soll er dort Leute wie Schönberger einstellen und die Kohle mit Schneeschaufeln verbrennen? Es ist auch nicht gerade so, als stünden sie Schlange, um beim VfL solche Jobs zu übernehmen.
Und scheinbar sollten alle Spieler, die irgendwann mal vom Verein kritisiert wurden, wegen Rufschädigung auf Schadensersatz klagen. Das würdet ihr offenbar ja noch unterstützen.
IHR seid es doch, die dem Verein derzeit noch zusätzlich schädigen, weil ihr hier Fakten verdreht, Unterstellungen macht und in an Rufschädigung grenzender Weise über den Verein und seine handelnden Personen herzieht - denn euer Geschreibsel wird hier im Forum von Tausenden Handballfans gelesen und mit dem VfL direkt in Verbindung gebracht.
Aber soviel Weitsicht ist wahrscheinlich nicht zu erwarten von Leuten, die 68-jährigen, erfahrenen Ehrenamtlern jegliche Professionalität absprechen. 
P.S.: Ich hoffe, die richtigen Personen werden sich angesprochen fühlen..
-
Sorry für den Wut-Beitrag, aber da platzt mir echt die Hutschnur. Ich bin selber ein sehr kritisch denkender Mensch und hinterfrage gerne alles, aber bei manchen Leuten hier hat man den Eindruck, ihre einzige Agenda wäre, alles schwarz zu malen und alles zu zerreißen, was gesagt und getan wurde. Das ist respektlos und nicht mehr im Sinne einer sachlichen Diskussion.
Mal was anderes: Hat Schindler eigentlich schon die Kaderplanungen für abgeschlossen erklärt? Nein, oder?
-
Alles anzeigen
Danke, TCLIP, für diesen Beitrag! Du sprichst mir aus der Seele!
Sagt mal, Statler69, Nostradamus, Schönwetterspieler, wo kommt ihr eigentlich ständig her?? Immer wieder tauchen hier in der HE User auf, die ihre ersten Beiträge nichts anderes können als die große (Moral)Keule rauszuholen und auf alles draufzuhauen, was der VfL dieser Tage so macht - ach, schon immer gemacht hat! Was soll das? Habt ihr irgendwo ein Nest? Ist das immer der gleiche, nur unter anderen Nicknames?

Was hier in den letzten Tagen geschrieben wurde, war teilweise so armselig, dass ich gar nichts dazu schreiben konnte, so perplex war ich. Hier werden u.a. Herrn Schindler die haarsträubendsten Dinge unterstellt. Er begehe Wortbruch, mache öffentlich Spieler so zur Sau, dass sie nie wieder irgendwo Handball spielen können, ignoriere direkte Vorgaben des DHB gänzlich, kritisiere völlig zu Unrecht das Verhalten der armen, ach so heiligen, immer profihaften, schützenswerten Jugendspieler, die sich nie etwas zu Schulden kommen lassen. Ebenso heilig ist Preuss, wenn er angeblich sagt, dass er das Vertrauen in die VfL-Verantwortlichen verloren habe. Wenn er meckert, wird er hier ernst genommen. Würde er den VfL loben, würde man sicher sofort unterstellen, dass man ihn gekauft hätte oder sich sonst irgendwas Dolles ausdenken, um den VfL schlecht dastehen zu lassen.
Anstatt, dass man vielleicht mal eine Sekunde darüber nachdenkt, dass die beim VfL handelnden Personen von allen Seiten unter vielfältigen Einslüssen und Zwängen stehen (z.B. wirtschaftliche Zwänge, interne Absprachen, persönliche Befindlichkeiten einzelner Personen, die es immer gibt, wenn Menschen zusammenarbeiten), haut ihr vorsichtshalber erstmal drauf. Wird schon den Richtigen treffen.
Da werden endlich, wie hier von allen seit Jahren gefordert, gleich mehreren Jugendspielern Profiverträge gegeben, und dann ist es schon wieder nicht recht! Profiverträge könne man ja schnell machen blabla. Was wollt ihr denn?? Dass man unfertige, noch nicht bundesligataugliche Jugendspieler in die Stamm-7 hebt? Was dann passieren kann, hat man an Baumgärtner doch gesehen, oder nicht? Und der war noch nichtmal frisch aus der Akademie. Und dann werden immer wieder Vereine wie Dormagen oder Essen als leuchtende Beispiele für tolle Jugendarbeit und Anschlussförderung genannt. Könnt ihr vielleicht mal brauchbarere Beispiele nennen? Vielleicht mal Vereine aus der ersten Liga, die ebenso wie der VfL auf jeder Position am besten doppelt gut besetzt sein müssten, um überhaupt mithalten zu können? Und jetzt kommt mir bitte nicht mit Lemgo oder Wetzlar. Bullshit. In Essen oder Dormagen kann man sich Spieler von diesem Niveau viel eher leisten, weil sie in der zweiten Liga nicht so viel leisten müssen wie in der ersten. Schonmal daran gedacht??
Schindler packt endlich mal Dinge in der Akademie an, die vielleicht überfällig und in jedem Fall sinnvoll erscheinen. Installiert er dann Ehrenamtliche, wird ihm vorgeworfen, dass das ja jeder könne und dass das ja nicht professionell sei. Hallo geht's noch?? Soll er dort Leute wie Schönberger einstellen und die Kohle mit Schneeschaufeln verbrennen? Es ist auch nicht gerade so, als stünden sie Schlange, um beim VfL solche Jobs zu übernehmen.
Und scheinbar sollten alle Spieler, die irgendwann mal vom Verein kritisiert wurden, wegen Rufschädigung auf Schadensersatz klagen. Das würdet ihr offenbar ja noch unterstützen.
IHR seid es doch, die dem Verein derzeit noch zusätzlich schädigen, weil ihr hier Fakten verdreht, Unterstellungen macht und in an Rufschädigung grenzender Weise über den Verein und seine handelnden Personen herzieht - denn euer Geschreibsel wird hier im Forum von Tausenden Handballfans gelesen und mit dem VfL direkt in Verbindung gebracht.
Aber soviel Weitsicht ist wahrscheinlich nicht zu erwarten von Leuten, die 68-jährigen, erfahrenen Ehrenamtlern jegliche Professionalität absprechen. 
P.S.: Ich hoffe, die richtigen Personen werden sich angesprochen fühlen..
Ja ja, für das jahrelange Chaos und die sportlichen und wirtschaftlichen Probleme sind die Nickuser verantwortlich. Soll ich Dir mal was sagen, in jedem freien Wirtschaftsunternehmen wären die Verantwortlichen nach so vielen Fehlentscheidungen schon lange entlassen.
Der Beirat mit Jahn, Flatten und Schindler machen ja alles richtig!
Schuld sind immer die anderen. -
Sorry für den Wut-Beitrag, aber da platzt mir echt die Hutschnur. Ich bin selber ein sehr kritisch denkender Mensch und hinterfrage gerne alles, aber bei manchen Leuten hier hat man den Eindruck, ihre einzige Agenda wäre, alles schwarz zu malen und alles zu zerreißen, was gesagt und getan wurde. Das ist nicht mehr im Sinne einer sachlichen Diskussion.
Mal was anderes: Hat Schindler eigentlich schon die Kaderplanungen für abgeschlossen erklärt? Nein, oder?
Reg dich nicht auf. Bringt nix.
Die hier im Forum existierende Doppelmoral wenn es um den VFL geht, existiert hier doch schon seit vielen Jahren.
Äußert sich Schindler öffentlich und kritisch gegenüber eines Spielers, wird das hier als rufschädigend, unprofessionell und respektlos bezeichnet.
Äußert sich ein Spieler öffentlich und kritisch über das Management und die Vereinsführung, wird das hier als absolut gerechtfertigt bezeichnet.Zur Kaderplanung:
Schindler hat bisher nicht öffentlich die Kaderplanung als abgeschlossen erklärt.
Allerdings denke ich das nicht mehr viel passieren wird, da ja jetzt mit Luis Villgrattner (LA) und Yonathan Dayan (Rückraum) die letzten vakanten Positionen im Kader besetzt wurden.
Der Verein wird sicherlich noch reagieren, wenn Preuss in diesem Sommer geht.
Ansonsten denke ich das nicht mehr viel passieren wird. -
Vielen Dank tobi_m für den Beitrag. Schön, dass du ihn geschrieben hast, so was ähnliches schwebte mir auch vor.
Es gibt sicherlich viel zu diskutieren und zu kritisieren, aber ein Verein, der solche Begleiter hat, die sich am Ende noch als "Fans" bezeichnen, kann einem nur leid tun.
Die Lage ist sicherlich alles andere als rosig, aber was hier an negativer Stimmung und Polemik verbreitet wird, ist einfach unfassbar.
Aber jetzt werden wir sicherlich wieder gesteinigt, dass wir die armen Kritiker kritisieren . . .
-
Kann er ja auch noch nicht, sucht noch einen KM und denkt über die Höhe der Ablöse nach.
(War nur spaßig gemeint. Lachen tut auch in düsteren Zeiten gut).Persönlich würde mir Gummersbach in der Liga fehlen. Aber die Gefahr des weiteren abwärts ist leider da.
-
Kann er ja auch noch nicht, sucht noch einen KM und denkt über die Höhe der Ablöse nach.
(War nur spaßig gemeint. Lachen tut auch in düsteren Zeiten gut).Persönlich würde mir Gummersbach in der Liga fehlen. Aber die Gefahr des weiteren abwärts ist leider da.
Ach Quatsch, wir haben doch jetzt unseren "Königstransfer" aus Berlin. Der wird das schon richten.
(Auch nur als Spaß gedacht)Nix Ablöse. Wir tauschen einfach gegen einen eurer KM und gut is.

-
ja ja....
tolle argumente-
ich möchte nicht wissen, wie ihr über preuss schreiben würdet wenn der wechsel in der selben konstellation
andersherum laufen sollte.....da würde preuss von euch "zerrissen" werden....Dessen kannst Du Dir sicher sein.
-
Nix Ablöse. Wir tauschen einfach gegen einen eurer KM und gut is.

Kalarash, an den dachtest du sicher
) ,würde in Gummersbach garantiert besser zur Geltung kommen, als beim SCM. -
Auch Kalarash sollte dem VfL weiterhelfen. Immerhin kennt er die Liga bereits ein Jahr und weiß wie bei einem deutschen Top-Club gearbeitet wird. Das ist nicht zu unterschätzen.
Viele personelle Alternativen gibt es nicht und ob der SCM Musa, Preuss und Kalarash benötigt, wage ich zu bezweifeln.
Ob der VfL allerdings das Budget hat und Willens ist, SCM Gehälter zu zahlen, dürfte der Knackpunkt sein.Ansonsten glaube ich aus Prinzip nicht an einen Ringtausch, wenn der eine Wechsel gegen Ablöse jetzt schon so hohe Wellen schlägt.
-
- Offizieller Beitrag
Luis Villgrattner auf LA ? Der spielte doch seit der B-Jgd nur Rückraum. Da bin ich echt gespannt
-