• Im übrigen würde es mich nicht wundern, wenn Eldar Starcevic aus der U23 in den erweiterten Kader dazustoßen würde. Ein für sein Alter technisch und athletisch sehr starker Linkshänder. Gummersbach sollte zusehen, dass sie ihn halten, ansonsten wird man sich später vielleicht ärgern.

  • Mal etwas ganz anderes:
    Was ist aus Kevin Schmidt und Max Hermann geworden? Beide wurden weder verabschiedetr, noch in einer Silbe erwähnt.

    Das frage ich mich auch. Vor allem da Schindler sie auch im Interview nicht erwähnt. Und noch erzählt, dass er sich um eine Verpflichtung eines neuen zweiten LA nun beschäftigen wird.

  • Ich vermute mit den Spielern wurden Aufhebungsverträge geschlossen und daher sind sie schon ewig nicht mehr im Kreise der Mannschaft und im Gummersbacher Umfeld.

    Kevin Schmidt beendet seine Karriere


    Genau, das hat er letzte Woche via Social Media verkündet.

  • Sie waren allerdings beide noch in der Mannschaftsaufstellung auf der VfL-Homepage zu finden. Schade für Schmidt. Was hat er eigentlich so Schlimmes?

  • Schmidts Vertrag ist eh ausgelaufen. Er wird bis 30.06.18 wohl als krankgeschrieben gelten und somit auch nicht mehr durch den VfL bezahlt seit Beginn dieser Saison.
    Aber Hermann hat ja noch Vertrag.
    Nichts desto trotz ist es in Sachen Kommunikation schade. Es kann aber natürlich sein, dass die beiden es so wollten. Die 20 Euro für einen Blumenstrauß wird der Verein ja gerade noch so haben.

  • Das wäre überhaupt keine Lachnummer. Man hat den Spieler nach einem Medizincheck verpflichtet und er gehört ebenso zum Team wie alle anderen Spieler. Auch wenn er das Pech hat, verletzt zu sein!

  • Ich denke es wurden mit den beiden interne Absprachen besprochen.
    Die beiden waren auch bei Heimspielen nie in der Halle oder beim Team, zumindest hab ich sie die komplette Saison nicht gesehen.
    Ich denke die beiden haben sich sowieso nicht mehr zum Team zugehörig empfunden ( oder es wurde eine interne Lösung gefunden wie bspw. Vertragsauflösung), demnach wurden sie auch nicht verabschiedet.

  • Hermann zum Team gehörend? Guter Witz. Wie VfLHerz schon schrieb, ist er doch nach Bekanntwerden seines Totalausfalls nie wieder aufgetreten oder hat sich öffentlich zum VfL geäußert (wie beispielsweise ein verletzter Simon Ernst).

  • Was wird eigentlich aus dem Yonatan Dayan? In der U19 und U23 ein klasse Mittelmann.

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Im übrigen würde es mich nicht wundern, wenn Eldar Starcevic aus der U23 in den erweiterten Kader dazustoßen würde. Ein für sein Alter technisch und athletisch sehr starker Linkshänder. Gummersbach sollte zusehen, dass sie ihn halten, ansonsten wird man sich später vielleicht ärgern.

    Das wäre zu wünschen. Vor allem nach dem man mit Damian Toromanovic schon wieder ein hoffnungsvolles Talent der Jugend hat ziehen lassen müssen.... :wall:

  • Bemerkenswertes Interview von C. Schindler in der Lokalpresse. Der VfL setzt also auf den Nachwuchs...Wie soll das nach seiner
    Vorstellung laufen? Setzt er nur auf Nachwuchstalente, die direkt nach der A-Jugend zünden? Das wird nicht klappen. Selbst ein
    Spieler wie Andy Schmid hat eine ganze Weile gebraucht, bis er sich in der HBL durchgesetzt hat.

    Max Jäger hat das Dilemma ja sehr gut zusammengefasst: "(...) doch in Coburg hat man sich sehr wertschätzend um mich bemüht
    und es wurde mir von Anfang an der Eindruck vermittelt, dass man hier einen Plan und entsprechende Ziele hat."


    Offenbar hatte er nicht den Eindruck, dass sein Talent beim VfL systematisch gefördert wird.


    Für einen Außenstehenden wie mich stellt sich das ähnlich dar: Wenn man auf Nachwuchsspieler setzt, dann muss man ihnen Zeit
    für die persönliche Entwicklung geben und sie systematisch an den Erstligakader heranführen. Stattdessen macht man Tabula rasa
    bei der U23, füllt den Kader mit Spielern von außerhalb und gibt dem eigenen Nachwuchs nicht die Gelegenheit, in einem Bundesligaspiel
    Fehler zu machen.


    Hier muss aus meiner Sicht ein Umdenken stattfinden, wenn der VfL trotz der finanziellen Altlasten weiterhin Erstligahandball bieten
    möchte.


  • Kölnische Rundschau - Gunnar Jäger bemängelt Anschlussförderung und fehlenden Mut

    Nun meldet sich mit Gunnar Jäger ein ehemaliger VFL-Spieler und Vater zweier Handballer, die aktuell den VFL verlassen zu Wort und bemängelt die Anschlussförderung beim VFL. Christoph Schindler wird zitiert, dass er auch aus diesem Grunde am Freitag seine Vorstellungen von den Veränderungen der Akademie vorstellen möchte, weil überhaupt nicht alles ideal gelaufen ist.