• jo-
    geb ich dir recht....
    aber wenn diese leute es nicht lernen- wirds auch nicht besser...

    und da braucht auch keiner zu kommen, dass diese geldgeber die zusätzlichen zahlungen ja selbst leisten würden-
    klar....aber sonst wäre ein grossteil von dem "freien" geld bei bedarf für die mannshcaft da...

  • Es scheint ja immer wieder Sonderzahlungen zu geben, um einen Trainer oder Manager auf die Ersatzbank zu schicken. Wenn man diese Sonderzahlungen für 2-3 Jahre Gehalt für einen gestandenen Spieler verwenden könnte, würde das den VfL sportlich und damit irgendwann wirtschaftlich deutlich weiter bringen.

  • Weiss man, warum Toromanovic dem Vfl vom Leder geht? Schindler ist angetreten mir der Mission aus dem Nachwuchs mehr rauszuholen. Dann geht ein Linkshänder, der in der A-Jugendbundesliga zu den Toptorschützen gehören dürfte. Bessere Qualität wird man im eigenen Stall nicht züchten.
    hagens trainer sagte

    Zitat

    „Obwohl die abgebenden Vereine GWD Minden und VfL Gummersbach beide gerne behalten hätten, haben sie sich für uns entschieden. Das finde ich bemerkenswert!“

  • dazu muss man vlt. sagen,
    dass hagen durchaus bereit ist für sehr junge spieler im verhältnis realtiv viel gehalt zu zahlen....
    nebst dem pfanne natürlich auch einen guten ruf hat junge spieler zu entwickeln...

  • Das mit Minden, Wetzlar und Lemgo stimmt, nur das die einen wesentlich kleineren Etat haben und sportlich besser sind.

  • da liegst du falsch....
    zwischen den zahlen der drei oberen und dem vfl liegen nur wenige
    euronen....ich bin mir nichtmal mehrsicher, ob der vfl nach dem abgang von kühn
    beim spieleretat hinter den oberen drei liegt...nehme es aber an..

  • Ja der Schindler wollte doch alles auf den Prüfstand stellen, jeden Stein umdrehen. Die Akademie grundlegend verändern. Ergebnis=0, nix, gar nix ist passiert. Weder bei Schindler und bei Schönberger noch weniger. Wie viele Sponsoren hat der eigentlich schon geholt? Der hat den besten GF Job in der Liga, schön kuschelig warm und entspannt. Irgendeiner bezahlt mal wieder beim VfL. Viel besser als beim KEC. Wenn es für das "rum wursteln" eine Medaille gäbe, dann hätte der VfL die Goldmedaille. 8 Jahre wursteln die jetzt darum, sportlich immer schlechter, finanziell immer pleite und personelle Fehlentscheidungen am laufenden Band. Das gibt so nix mehr in Gummibach. Man sollte einen Neustart wie der HSV machen, mit neuer Führung und nicht mit diesem Beirat mit Jahn und usw. Ach ja der wollte ja grosses mit dem VfL erreichen. Der denkt wahrscheinlich in Dekaden. So jetzt habe ich mir mal den Frust von Seele geschrieben und da bin nicht alleine.

    Weiss man, warum Toromanovic dem Vfl vom Leder geht? Schindler ist angetreten mir der Mission aus dem Nachwuchs mehr rauszuholen. Dann geht ein Linkshänder, der in der A-Jugendbundesliga zu den Toptorschützen gehören dürfte. Bessere Qualität wird man im eigenen Stall nicht züchten.
    hagens trainer sagte

  • gummi

    etat und spieleretat sind was anderes....

    grad bei altlasten / hallenbau etc. muss der gesamtetat dochhöher sein wie bei anderen-
    dementsprechend bleibt für den spieleretat nicht soviel übrig....

  • Weiss man, warum Toromanovic dem Vfl vom Leder geht? Schindler ist angetreten mir der Mission aus dem Nachwuchs mehr rauszuholen. Dann geht ein Linkshänder, der in der A-Jugendbundesliga zu den Toptorschützen gehören dürfte. Bessere Qualität wird man im eigenen Stall nicht züchten.
    hagens trainer sagte

    Der VFL hat doch nie ernsthaft die Anschlussförderung betrieben. Zwar gab es in der Saison 15/16 vom Kader her gute Ansätze, nur wurden Leute wie Orlowski vom damaligen Trainer einfach nicht eingesetzt. Es wurde lieber am holländischen Nationalspieler, der die Wurfverweigerung wirklich perfektioniert hatte und anderen Leistungsträgern festgehalten, egal wie schlecht sie gespielt haben, statt jungen Spielern Einsatzzeiten zu geben. Wenn die sich einen Fehlwurf erlaubten, sofort auf die Bank. Die Kaderzusammenstellung seit der Saison 16/17 zeigt jungen Spielern aus der A-Jugend doch nur, dass für sie kein Platz in der ersten ist. Nur sich mit der Ersten warm machen und dann hinter Bank wieder Platz nehmen, reicht nicht, um diese zu motivieren. Warum ist Drux gegangen? In Berlin hat er sofort Einsatzzeiten bekommen. Beim VFL wäre er erstmal in der zweiten an den Profibereich herangeführt worden. hätte dann nur Abwehr gespielt, um ihn nicht zu überfordern. Auch die glorreichen Zeiten des VFL und dass es sich um eine Marke handelt, interessiert die jungen Spieler zu Recht überhaupt nicht. Für die nächste Saison ist doch offensichtlich, dass sich der VFL wieder von dem eigentlich sinnvollen Plan, junge Spieler aus der Region und den eigenen Reihen, an die Bundesliga ranzuführen, endgültig verabschiedet hat. Die aufstrebenden jungen Spieler könne sich doch ausmalen, wie die nächste Saison für sie aussieht. Dass diese sich dann lieber für einen Verein entscheiden, in dem sie ausreichend gewürdigt werden und Einsatzzeiten und Vertrauen bekommen, ist doch mehr als verständlich.

    Und dies ist alles, aber keine Frage des Geldes. Ein Bult, v. Guchalla, Becker etc. haben sicher für ihre nicht verständlichen langfristigen Verträge wesentlich höhere Gehälter als die die jungen Spieler gefordert hätten.  

  • Immer wieder lustig zu lesen, wie viele meinen, beim VfL würden die Sponsoren Schlange stehen und die GFs der letzten Jahre waren alle nur unfähig fertigen Verträge mit diesen abzuschließen. :pillepalle:

    Viele Grüße
    :hi:

  • Der Klassenerhalt des VfL Gummersbach hängt primär nicht vom heutigen Ergebnis der Hüttenberger ab, sondern vom eigenen Auftreten gegen Minden und Nettelstedt, der Auswärtsaufgabe in Hüttenberg und vielleicht sogar der Restmotivation am letzten Spieltag. Insofern hat sich heute nichts an der Situation beim VfL Gummersbach geändert und vom Stuhl wird auch niemand gefallen sein.

  • Nach dem heutigen Sieg des TVH könnte es zappenduster für den VFL werden

    Ob man da einen Plan B hat?


    Keine Ahnung. Mir persönlich ist es wurscht, was nach einem Abstieg mit dem VfL passieren würde, ob 2. Liga, 3. Liga oder Abwicklung der Profiabteilung.

    Man hätte zwingend in der EM-Pause nachverpflichten müssen, da man keinen bundesligatauglichen RR im Kader hat und noch dazu so unfähige Spieler wie Matic und Feuchtmann. Das wurde nicht gemacht, weil man sich wohl gedacht hat, dass man bei nur noch zwei Absteigern (noch dazu mit Hüttenberg und Friesenheim) gar nicht absteigen kann. Das passt zur Selbstüberschätzung der VfL-Führung.

  • also an der situation für den vfl hat sich heute doch deutlich was verändert....
    wer das nicht sehen will....weiterträumen...

    vorher hätten remis in den spielen gegen mitkonkurrenten gereicht-
    oder sieg zu hause und niederlage in hüttenberg...

    jetzt muss der vfl schon das ein oder andere zwingend gewinnen wenn es bei den anderen normal läuft....

    und klar- hüttenberg vergoldet den sieg auch nur durch einen sieg in friesenheim....

    der vfl wird noch merken, dass ihnen der abermalige ausfall von ernst die grössten sorgen bringt...

  • also an der situation für den vfl hat sich heute doch deutlich was verändert....
    wer das nicht sehen will....weiterträumen...

    vorher hätten remis in den spielen gegen mitkonkurrenten gereicht-
    oder sieg zu hause und niederlage in hüttenberg...

    jetzt muss der vfl schon das ein oder andere zwingend gewinnen wenn es bei den anderen normal läuft....

    Die Situation ist nachwievor, dass der VfL Gummersbach den Klassenerhalt selber in der Hand hat. Der Abstiegskampf entscheidt sich fast immer in den direkten Duellen. Lucky punches haben die meisten Mannschaften mal irgendwann im Saisonverlauf. Der VfL Gummersbach hat zwei Punkte gegen Kiel geholt, Nettelstedt einen Punkt aus Leipzig mitgenommen und heute eben Hüttenberg bei Melsungen gewonnen. Der VfL Gummersbach hat noch zwei direkte Duelle vor sich und falls sie aus diesen Spielen nicht ausreichend Punkte sammeln sollten, dann dürfte sich auch niemand im Falle eines Absteiges beschweren. Daher musste man sich vor dem heutigen Spiel der Hüttenberger genauso viele Gedanken um den Klassenerhalt machen wie danach.


    der vfl wird noch merken, dass ihnen der abermalige ausfall von ernst die grössten sorgen bringt...

    Natürlich ist es eine kaum zu kompensierende Schwächung, wenn der beste Spieler und Kopf der Mannschaft drei Viertel der Saison verletzungsbedingt fehlt.

  • Man hätte zwingend in der EM-Pause nachverpflichten müssen, da man keinen bundesligatauglichen RR im Kader hat und noch dazu so unfähige Spieler wie Matic und Feuchtmann. Das wurde nicht gemacht, weil man sich wohl gedacht hat, dass man bei nur noch zwei Absteigern (noch dazu mit Hüttenberg und Friesenheim) gar nicht absteigen kann. Das passt zur Selbstüberschätzung der VfL-Führung.

    Und es geht (hätte gehen sollen) ja nicht nur um die Vermeidung des Abstiegs allein, sondern auch um das sportliche Gesicht zu wahren um einen bundesligatauglichen Kader aufzubieten. Abgesehen vom nun eingetretenen Abstiegskampf, ist der derzeitige Kader insgesamt ein Trauerspiel das sicherlich insgesamt mehr Sympathien zerstört, als erhält oder aufbaut.

    Und überhaupt, Ernst hätte ja auch genau so gut seiner Form hinterherrennen und damit dem VfL nicht wirklich weiterhelfen können.
    Mal abgesehen von der Verletzung war Ernst ja eine absolute Stütze, die man so vielleicht erhofft, aber nach solch einer Verletzung auch nicht zwingend hätte erwarten können.

  • Ich frage mich immer was für Erwartungen manche Leute von einem Sportdirektor haben, der letzten Sommer seine Stelle angetreten hat. Soll der nun innerhalb weniger Monate die komplette A-Jugend hochziehen und dann nächste Saison Meister werden?

    Vielleicht schaut man sich einfach mal an wie viele andere Clubs in Deutschland überhaupt regelmäßig A-Jugendliche dauerhaft in die erste Mannschaft bringen, insbesondere Erstligisten. Dabei handelt es sich um eine absolute Ausnahme bzw. Seltenheit. Nur in Gummersbach möchte man wohl, dass die Welt sich andersrum dreht. Wahnsinn.

  • Ich frage mich immer was für Erwartungen manche Leute von einem Sportdirektor haben, der letzten Sommer seine Stelle angetreten hat. Soll der nun innerhalb weniger Monate die komplette A-Jugend hochziehen und dann nächste Saison Meister werden?

    Vielleicht schaut man sich einfach mal an wie viele andere Clubs in Deutschland überhaupt regelmäßig A-Jugendliche dauerhaft in die erste Mannschaft bringen, insbesondere Erstligisten. Dabei handelt es sich um eine absolute Ausnahme bzw. Seltenheit. Nur in Gummersbach möchte man wohl, dass die Welt sich andersrum dreht. Wahnsinn.

    Das läuft ja hier seit Jahren super hier Capitano. Das Problem hier ist die Arroganz und der Realitätsverlust der Führung.