• Als Backup ein absolut solider und seriöser Spieler. Ich hoffe, dass der VfL hier ein Talent aus der Akademie in den Bundesligakader hoch holt. Ich frage mich allerdings, warum der HC Erlangen es nicht ebenso tut. Es scheint laut Artikel dort ja jemanden zu geben.

• Das ist also der Neuzugang der von Erlangen so grosspurig als "Spieler mit CL Erfahrung" angekündigt wurde

na dann :P

Ich hatte gestern zu jemanden gesagt, wahrscheinlich einer von den RNL der in Kielce dabei war...

Da kommt ein Back up für Sellin und sie machen eine Riesenstory daraus. Selbst als HCE Fan finde ich die Öffentlichkeitsarbeit / Presse ein wenig fragwürdig und überzogen in manchen Dingen.

• Muhaha, das ist ja mal ein "Knaller". Für den VfL zu schlecht bzw. als zweiter Mann hinter unserem ehemaligen Akademiespieler zu teuer, für Erlangen als Backup zu wahrscheinlich geringeren Bezügen gut genug. Na dann. 7m kann er ja richtig gut, auch kalt von der Bank. Aber von außen ist er höchstens im unteren Tabellendrittel-Niveau "solide" und eigentlich keine Verbesserung für eine Mannschaft mit den Ambitionen von Erlangen. Aber gut, nach seiner Nicht-Vertragsverlängerung und seinen sehr geringen Einsatzzeiten in dieser Saison war sein Marktwert sicher auch nicht so sonderlich hoch, sodass Erlangen ihn sicher für recht wenig Geld bekommen hat.
    Falls die Erlanger eine Einschätzung brauchen: Für mich war er immer ein solider außen, der genauso solide die wichtigen Dinger versemmelt hat. Bei 7m eine Bank. Sein Wurf von außen hoch in den langen Winkel hat sich zudem mittlerweile bei allen Torhütern der ersten Liga herumgesprochen. Ich halte schon seit Jahren regelmäßig den Atem an, wenn er wirft.

• Aha, nach Erlangen also.
    Ich hatte ihn eigentlich schon bei den Rhein Vikings gesehen. Aber gut, erste Liga als Nr. 2 bei einem Mittelfeld-Club ist heutzutage wahrscheinlich immer noch lukrativer als als Leader bei einem Club mit Ambitionen in Liga 2.

Ansich ist er kein schlechter. Das Jahr in Flensburg hat ihn jedenfalls damals deutlich nach vorne gebracht und die erste Zeit beim VfL war er auch relativ solide.
    Zuletzt wirkte er aber eher demotiviert was sich dann letztendlich auch richtigerweise auf die Einsatzzeiten ausgewirkt hat. Und das auch nicht erst seitdem Onkel Flatti weg ist.

• Preuss geht spätestens 2019.

Jetzt bin ich mal gespannt wie die Planung am Kreis beim VFL aussieht.
    Mich würde es nicht wundern, wenn der VFL die Ablöse für einen vorzeitigen Wechsel von Preuss kassiert und nächstes Jahr mit dem Duo Becker/Timm in die Saison geht.
    Beide Verträge laufen übrigens zum Ende dieser Saison aus und sind die einzigen Spieler die noch nicht verlängert sind und auch noch nicht kommuniziert wurde, dass ihr Vertrag nicht verlängert wird.
    Vielleicht hängt alles von der Personalie Preuss ab.

Ebenfalls muss es zwangsläufig noch ein Neuzugang für den Rückraum sowie beiden aussen geben, da Gruchalla (RA), Jäger (LA), Ernst (RM), Pujol (RM) und Matic (RL) ja nächste Saison nicht mehr hier sind.
    Verpflichtet wurden bisher Vukovic (RM) Nouruza (RM) und Martinovic (RR).

• Preuss geht spätestens 2019.

Jetzt bin ich mal gespannt wie die Planung am Kreis beim VFL aussieht.
    Mich würde es nicht wundern, wenn der VFL die Ablöse für einen vorzeitigen Wechsel von Preuss kassiert und nächstes Jahr mit dem Duo Becker/Timm in die Saison geht.
    Beide Verträge laufen übrigens zum Ende dieser Saison aus und sind die einzigen Spieler die noch nicht verlängert sind und auch noch nicht kommuniziert wurde, dass ihr Vertrag nicht verlängert wird.
    Vielleicht hängt alles von der Personalie Preuss ab.

Ebenfalls muss es zwangsläufig noch ein Neuzugang für den Rückraum sowie beiden aussen geben, da Gruchalla (RA), Jäger (LA), Ernst (RM), Pujol (RM) und Matic (RL) ja nächste Saison nicht mehr hier sind.
    Verpflichtet wurden bisher Vukovic (RM) Nouruza (RM) und Martinovic (RR).

Dass noch Ergänzungsspieler für LA und RA kommen müssen ist klar. Hier hoffe ich mal auf die zweite Mannschaft.
    Die zusätzliche Verstärkung für den Rückraum sehe ich nicht. wir haben mit Köpp und Zhukov auf RL, Vukovic, Norouzi, Feuchtmann auf RM und Baumgärtner, Martinovic auf RR alles mindestens doppelt besetzt.

Auf der Kreisläuferposition gehe ich von Verlängerungen mit Timm und Becker und einem frühzeitigen Abgang von Preuss aus.

Denn: Der VfL muss auch weiterhin aufs liebe Geld schauen. Wir zahlen noch einen Trainer und Manager weiter bzw. deren Abfindungen.
    Btw: Was macht Beuchler eigentlich?

• Oh ist das schade. Habe das Spiel von Preuss gerne gesehen und das er jetzt auch noch nach Magdeburg geht ist doppelt bitter, aber war auch abzusehen. Ich denke, dass wir einen neuen Spieler für den Kreis verpflichten werden, denn Timm hat fast noch nie erste Liga gespielt und da gab es doch häufig kritische Stimmen gegenüber ihm. Und Becker ist ein Ergänzungsspieler und leider zu schlecht für die Nr.1 am Kreis. Bin sowieso mal gespannt auf die Mannschaft des VFL in der nächsten Saison.

• Der VfL hat bestimmt wieder kein Geld und damit dürfte Preuss nun schon zur nächsten Saison gehen. Solange der Schönberger da seine Zeit absitzt wird sich das auch nicht ändern. Der hat den besten Job in der Liga. :hi:

• Mal ne Frage an die VfL Fans, fragt bitte nicht warum ich sowas frage. Werden oder wurden in Gummersbach mal Dauerkarten in 5 Jahresblöcken verkauft?
    Also Karten die für 5 Jahre gelten?
    Meinte heute jemand zu mir. Kann ich nicht glauben. Eventuell waren damit irgendwelche Stammblätter gemeint oder gab es da mal eine Aktion?

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Man kann Sitzplatz-Dauerkarten nur mit einem Stammblatt erwerben (welches extra kostet, 100 bis 1000 Euro). Die Regelung stammt aus der Flatten-Zeit, als zum ersten Mal Dauerkarten für die neue Arena beworben wurden. Wird die Dauerkarte nicht bis zum 31.03. gekündigt, so verlängert sie sich automatisch um eine Saison.
    An Fünfjahreskarten kann ich mich nicht erinnern. Es gab mal einen ehemaligen Spieler, der hatte eine DK auf Lebenszeit, aber der ist schon lange tot.

• das er jetzt auch noch nach Magdeburg geht ist doppelt bitter

Wieso ist das doppelt bitter?
    Er wechselt zu einem erfolgreichen Club der sportlich überaus attraktiv ist und eine internationale Perspektive bietet, einen Trainer hat, der ihn offensichtlich will und entsprechend einsetzen wird und dadurch steht er dann automatisch noch mehr im Fokus der Nationalmannschaft, wo ich ihn mittelfristig in jedem Fall sehe.

Bitter wäre es, wenn er nach Erlangen, Stuttgart, Lübbecke, Minden wechseln würde. Aber zum SCM (oder auch anderen Top-Clubs auf diesem Niveau) kann man ihm doch nur gratulieren! :bigok: