Von aussen betrachtet sieht mir das mehr nach Panik aus und ich vermute, dass es auch unter dem neuen Trainer erst einmal nicht besser wird.
Quo vadis VfL?
-
-
tobi m
ob man einem trainer ne abfindung zahlt oder weiter gehalt- wir sind uns doch sicher einig, dass es geld kostet....
und wenn das jemand von den sponsoren stemmt- hätte er vlt. sonst geld für n neuen spieler gestemmt...?
also bitte trotzdem nicht bverharmlosen-
gleichfalls kurtagic- da mein ich immer noch, dass er beim vfl gut gearbeitet hat-
aber wenn ich mich recht erinnere-gorr- wurde da doch auch doppelt/abfindung bezahlt..und ich mache das nicht am trainer fest- aber beim vfl waren doch nun wirklich in den letzten jahren erhebliche
wechsel im personalbereich hinter der mannschaft...und das mit dem "wenn man wusste"...
dies ist gefühlt beim vfl nicht abhängig von einer nachvollziehbaren sportlichen analyse-
sondern tatsächlich von der stimmung von speziell einem herrn-ob der dann das nötige mehrgeld immer
bezahlt als anreiz und zur glaubhaftmachung seiner forderung....
hat im profisport nicht mehr so richtig was zu suchen- die handlungsweise... -
- Offizieller Beitrag
Wenn ich das alles so lese könnte ich mir (leider) gut vorstellen, dass der VfL den Weg des großen Konkurrenten aus früheren Zeiten nachgehen wird
-
Man koennte sich ja naechste Saiison in Liga 2 wiedersehen
-
Hätte ich nichts gegen, wenn das bedeuten würde, dass einige momentan handelnde Persönlichkeiten abtreten würden. Dann würde sich hoffentlich die Spreu vom Weizen trennen und man würde sehen, wer nur wegen des Einflusses und des "Gut-zu-Gesichte-stehens" da war und wer wirklich mit dem Verein etwas erreichen möchte. Einem Schönberger traue ich nicht zu, dass er zu verminderten Bezügen bliebe, einem Schindler hingegen schon. Sollen sie doch absteigen und dann mit neuem Selbstverständnis zurückkehren. Leider bleibt bei mir die Befürchtung, dass dann aus lauter verletztem Stolz die Lichter ausgingen..
-
Ich finde den Kommentar von Vorländer schlecht. Die Aussage, der VfL hätte jetzt in 7 Monaten 4 Trainer verschlissen, ist purer Sensationalismus und hat mit der Realität nicht viel zu tun. Nachdem man Emir rausgeschmissen hatte, stand Beuchler schon fest, konnte aber nicht vorzeitig seinen neuen Job antreten. Deshalb holte man interimsweise Sead. Den hat man auch nicht entlassen oder gar "verschlissen", denn sein Vertrag war von vornherein aufs Saisonende begrenzt. Auch der Rest des Artikels ist pure Stimmungsmache.
Vorländers Kommentare und Artikel (die häufig ebenfalls ungekennzeichneten Kommentaren ähneln) sind immer der letzte Schrott, nicht nur auf den VfL bezogen, sondern auch im Bereich Kommunalpolitik. Man sollte auch mal hinterfragen, wie ernst man ein Onlinemedium nehmen kann, welches in der Vergangenheit des Öfteren Spielberichte zu Auswärtsspielen aufgrund der Angaben des Livetickers veröffentlicht hat. -
So ein absoluter Quatsch! Kurtagic war einige Jahre am Stück Trainer. Da hatte man keine zwei Trainer auf der Payroll. Beuchler wohl ebenfalls nicht, da er eine Abfindung kassieren wird. Es würde mich auch nicht wundern, wenn diese Abfindung von einer der Lichtgestalten aus dem Aufsichtsrat gestemmt würde. Was es mit der Aussage, Beuchler hätte einen Vertrag über drei Jahre, mit der Option, diesen nach zwei Jahren zu beenden, auf sich hat, wird nicht klar. Hat nur Beuchler diese Option oder auch der Verein? Wenn auch der Verein die Option hat, dann muss man ihm wohl nur für zwei Jahre Abfindung zahlen.
Ich finde den Kommentar von Vorländer schlecht. Die Aussage, der VfL hätte jetzt in 7 Monaten 4 Trainer verschlissen, ist purer Sensationalismus und hat mit der Realität nicht viel zu tun. Nachdem man Emir rausgeschmissen hatte, stand Beuchler schon fest, konnte aber nicht vorzeitig seinen neuen Job antreten. Deshalb holte man interimsweise Sead. Den hat man auch nicht entlassen oder gar "verschlissen", denn sein Vertrag war von vornherein aufs Saisonende begrenzt. Auch der Rest des Artikels ist pure Stimmungsmache.
Den Trainer jetzt zu entlassen, wenn man wusste, dass es nichts mehr geben würde, war doch das beste, was man machen konnte. Wenn man bis nach der Winterpause gewartet hätte, kämen die ganzen Schlaumeier doch auch wieder an mit "siehste? Hätten sie den Trainer mal eher vor die Tür gesetzt. War doch klar, dass der ne Pflaume war. So konnte der Neue nicht mehr viel ausrichten." Wie man's macht, macht man's falsch. Schindler & Co. sind echt nicht zu beneiden..Dann ist ja alles gut beim VfL
-
Tobias Schröter hat seinen Vertrag um zwei Jahre bis 2020 verlängert.
-
Wahrscheinlich laufen intern bereits weitere Vertragsgespräche.
Christoph Schindler hat in den nächsten Wochen alle Hände voll zu tun.
Wie würdet Ihr euch entscheiden?Matthias Puhle: Ein sehr symphatischer Torhüter der auch nicht meckert wenn er mal nicht spielt. Allerdings ist es bisher weiterhin fraglich inwieweit er nach seiner Verletzung an die Leistungen davor anknüpfen kann, da er bisher noch nicht viele Spielanteile bekommen hat. Dies sind den guten Leistungen von Lütti geschuldet.
Wenn man sich die Altersstruktur im Tor ansieht (Lütti 37, Puhle 32) herrscht in den nächsten Jahren Handlungsbedarf. Lütti wird mit großer Wahrscheinlichkeit seinen Vertrag bis 2020 erfüllen. Man könnte durchaus darüber nachdenken Puhle durch einen talentierten jungen Torhüter mit erwiesenem Potenzial zu ersetzen und diesen die 2 Jahre hinter Lütti aufbauen und an das BL-Niveau zu gewöhnen.Tendenz: Verlängern. Wenn ein Torhütertalent zu bekommen ist, kann man durchaus darüber nachdenken, diesen zur neuen Nr 2 zu machen.
Josef Pujol: Bei ihm bin ich aktuell noch Zwiegespalten, hier würde ich noch ein bisschen abwarten. In der Vorbereitung war er unauffällig und ineffektiv. Zu Beginn der Saison hat er unser Spiel durchaus ruhig, gelassen und clever geleitet. Danach ist er leider abgetaucht. Im letzten Spiel allerdings hat er ein Bombenspiel gemacht und seine Stärken wurden richtig eingesetzt. Ich denke das Pujol ein richtig guter Spieler ist, wenn er einen Trainer hat, der seine Stärken einzusetzten weiß. Gegen eine offensive Deckung ist Pujol eine echte Waffe, aber nur die wenigsten Teams spielen eine offensive Deckung.
Ich tue mich schwer erneut mit Feuchtmann und Pujol in eine Saison zu gehen. Am liebsten wäre mir Mr.X und Pujol als Duo. Leider hat Feuchtmann aber noch Vertrag.
Hab mal irgendwo gelesen, dass der Vertrag von Pöter in Leipzig nicht verlängert wird. Er wäre ein Spieler mit Bundesligaerfahrung den ich mir auch sehr gut beim VFL vorstellen könnte.Tendenz: Pujol eher verlängern.
Florian Baumgärtner: Verlängern und gucken wie es mit Hermann weiter geht. Wenn das nichts mehr mit ihm wird, muss man für nächste Saison aufjedenfall einen neuen RR holen. Baumgärtner alternativlos auf der Position überfordert ihn meiner Meinung nach.
Tendenz: Verlängern und einen zweiten Mann neben ihn stellen.
Kevin Schmidt: Marvin Sommer ist schon nach ein paar Monaten Leistungstechnisch an Kevin vorbei gesprungen. Wenn bei Kevin nach Genesung nichts außergewöhnliches passiert, was die Leistung angeht, kann ich mir nicht vorstellen dass sein vertrag verlängert wird.
Tendenz: Nicht verlängern.
Marvin Sommer: Der Junge sprüht förmlich vor Spielfreude und hat sich damit jetzt schon beliebt gemacht. Er dürfte billiger sein als Schmidt, Leistungstechnisch aktuell klar besser und der VFl hat ihm die Chance in der 1. BL gegeben - ich sehe gute Chancen für den VFL was eine Verlängerung angeht.
Tendenz: Klar verlängern.
Florian von Gruchhalla: Er ist mittlerweile nur noch zweiter Mann und kommt für die 7m rein. Zugegeben da ist er sicherer geworden. Allerdings sollte man hier einen Schlussstrich ziehen und einen neuen RA holen. Bei aller Symphatie für Schröter, aber auch ihn sehe ich nicht als ersten Mann auf der Position. So ist Schröter als Außenspieler mit einer Quote von 40% der Spieler mit der schlechtesten Quote und das als Außen. Als Back Up ist er aber mehr als ausreichend. Anstelle von Gruchalla würde ich einen neuen RA. meinetwegen auch ein Talent holen. Flo hat sich überraschend lange hier gehalten, ohne wirklich zu überzeugen.
Tendenz: nicht verlängern
Alexander Becker: als zweiter Mann am Kreis ausreichend. Denke auch nicht, dass er allzu teuer ist. Mit ihm macht man nichts falsch.
Tendenz: nochmal verlängern.
-
Vieles hängt halt auch vom Ligaverbleib ab.
Und mal unabhängig von Liga 1 oder 2. Ein erneuter Wechsel von 4, 5 Mann würde wieder einen Rundumschlag bedeuten, wo man jetzt eigentlich mal auf Kontinuität und Ruhe setzen sollte. Auf der anderen Seite würden neue Leute (bzw. Eigengewächse wie Timm, Jaeger, Hasenforther) auf den Positionen TW/LA/RA/KM als echte Zweitbesetzung dem VfL mal gut tun.Puhle und Sommer würde ich dennoch aus Vereinssicht verlängern.
Die anderen auslaufenden eher nicht.
Pujol und Feuchtmann machen eine Riesenshow, ist aber nichts dahinter. Gerade Pujol ist in seinen Abschlussqualitäten dermaßen beschränkt, dass er dem VfL nicht wirklich weiterhelfen kann. Der VfL mit einem ohnehin schwachen Rückraum braucht auch einen togefährlichen und abschlussstarken Mittelmann.
Hab mal irgendwo gelesen, dass der Vertrag von Pöter in Leipzig nicht verlängert wird.
Pöter spielt derzeit in Wetzlar.
Flo hat sich überraschend lange hier gehalten, ohne wirklich zu überzeugen.
Warum wohl!?
Aber die Ära ist ja vorbei und auf dieser Position sehe ich durchaus einen Personalwechsel. -
Wetzlar natürlich

-
ohne schlechte stimmung zu machen...
muss nicht erstmal der "nichtabstieg" in trockene tücher kommen, bevor man gross über
soviel personalentscheidungen nachdenken kann...dem vfl wird das passieren, was dem tbv auch passiert ist- durch die späte entscheidung der ligazugehörigkeit
wird man auf dem markt meist das nehmen, was über ist.....und da kommen dann spieler wie feuchtmann und co absolut in betracht, wenn es in liga zwei gehen sollte...
gleichfalls wird man bei spätem klassenerhalt froh sein , mit dem ein oder anderen verlängern zu können,
den man eigentlich nciht weiter verpflichten wollte....ganz zu schweigen von neuen spielern aus anderen
vereinen, die man gern verpflichten möchte..... -
ohne schlechte stimmung zu machen...
muss nicht erstmal der "nichtabstieg" in trockene tücher kommen, bevor man gross über
soviel personalentscheidungen nachdenken kann...
Nö -
Bevor man aktuellen Spielern vorschnell verlängert, erstmal abwarten welche neuen Personalien sich noch kurzfristig in der Winterpause ergeben werden.

-
Bevor man aktuellen Spielern vorschnell verlängert, erstmal abwarten welche neuen Personalien sich noch kurzfristig in der Winterpause ergeben werden.

Das ist schön, wenn man noch spekulieren kann, wen man verlängert und wen man nicht verlängern sollte. Es bleiben noch die Fragen dann zu klären: Wer möchte verlängern? Wie viel Geld möchte er für die Verlängerung? Wie viel Geld hat man, um mit einem zu verlängern zu können? Und wenn man nicht verlängert, wen bekommt man als Ersatz?
Ich habe das Gefühl, dass ihr euch über die allgemeine Situation beim Verein nicht im klaren seid und am Ende bei so viel Spekulationen enttäuscht sein werdet, mit wem man verlängert, und wen man ziehen wird lassen müssen. -
Kann sein. Aber deshalb darf man trotzdem spekulieren und sich seine Gedanken machen, oder?

-
Man sollte sich aber erstmal Gedanken machen wie man die Klasse hält.....erst wenn klar ist ob man nächste Saisoson 1. oder 2. Liga spielt kann man doch in sinnvolle Vertragsverhandlungen mit potentiellen Nezugängen treten
-
Man sollte sich aber erstmal Gedanken machen wie man die Klasse hält.....erst wenn klar ist ob man nächste Saisoson 1. oder 2. Liga spielt kann man doch in sinnvolle Vertragsverhandlungen mit potentiellen Nezugängen treten
Das hast Du absolut Recht. Aber hier in Gummibach ticken die Handballuhren anders. Zuerst werden Spieler verpflichtet und dann schaut man, ob die ins System passen und ob ich die mir auch finanziell leisten kann. Gute Spieler wird man bei den ganzen negativen Schlagzeilen und der sportlichen Aussicht eh nicht bekommen. Aber manche träumen nach dem Sieg gegen Hüttenberg schon wieder von Europa.
-
in Hüttenberg spielt übrigens ein Rückraumakteur der durchaus interessant für den VFL sein könnte zumal der wohl auf jeden Fall weiter 1. Liga spielen will und deshalb im Falle eines Abstieges der Hüttenberger wohl "frei" wäre
-
Das hast Du absolut Recht. Aber hier in Gummibach ticken die Handballuhren anders. Zuerst werden Spieler verpflichtet und dann schaut man, ob die ins System passen und ob ich die mir auch finanziell leisten kann. Gute Spieler wird man bei den ganzen negativen Schlagzeilen und der sportlichen Aussicht eh nicht bekommen. Aber manche träumen nach dem Sieg gegen Hüttenberg schon wieder von Europa.
Wer tut das bitte?
teufelchen: Von wem genau sprichst du?
-