Dann wäre das der Moment für dich zum Inne halten. Ich hoffe dieser Moment wird viele Monde überdauern...
Quo vadis VfL?
-
-
Dann wäre das der Moment für dich zum Inne halten. Ich hoffe dieser Moment wird viele Monde überdauern...
Schlaf mal schhön weiter und glaube an den Trainer und Manager!
-
Wo steht das? Zahlen, Daten, Fakten.
Es bleibt nur die Frage wieso du dir weiter die Mühe machst hier rum zu heulen. Es bringt doch offensichtlich nichts. Deine Stammtischparolen haben weder eine Einladung zur öffentlichen Hinrichtung von Flatten, noch von Kurtagic geführt. Davon ab, was bringt es? Du wirst den jeweiligen Nachfolgern ohnehin komplett überlegen sein.

Scheinbar hast du dir den falschen Griechen ausgesucht.

-
waldbröler.....
sachlich bin ich da auf deiner seite......
aber....
nostradamus ist tatsächlich immer ! der falsche grieche......er ist franzose.... -
- Offizieller Beitrag
Eigentlich halte ich den VFL nach wie vor nicht für einen Kandidaten in Sachen Abstiegskampf. Wenn man sich den Rückrundenspielplan aber mal anschaut, könnte es doch unnötig spannend werden. Mal eine Niederlage gegen Flensburg einkalkuliert, muss der VFL gegen Wetzlar und in Balingen unbedingt punkten, sonst findet man sich im April wirklich im Kampf um den Klassenerhalt wieder.
-
Habe das Spiel gegen Erlangen gesehen - und es war sehr enttäuschend. Der Halbzeitstand von 7:8 sagt alles. Der Livestream-Reporter sprach von "starken Abwehrreihen", aber die schwachen Abschlüsse machten es diesen auch einfach. Am Ende war "die Katze" einen Tick besser als der keineswegs schlechte Lichtlein. Nichtsdestotrotz darf man bei einem Heimspiel mehr erwarten, schließlich sind bei Gummersbach etliche (ehemalige) deutsche Nationalspieler im Kader.
Die Außen waren unterirdisch und Mark Bult geht leider gar nicht mehr. Trotzdem ein Spiel, das der VfL ohne Wenn und Aber gewinnen muss, denn der HCE war auch nicht dolle.
Flatten sprach von einem einstelligen Tabellenplatz als Saisonziel. Der Klassenerhalt dürfte kein Selbstläufer sein. Ich denke, er wird klappen, und (nur) deswegen kann man auch die "Lame Duck" Kurtagic bis Saisonende behalten.
-
Erlangen hat mit der schlechtesten Angiffsleistung der Saison beim VFL gewonnen.
O-Ton Andersson.
Flatten spricht davon, dass Erlangen den Sieg wohl mehr wollte.
Noch Fragen für die Schönredner???

-
Was sagte der Sprecher denn anläßlich des Erlangen Spieles, daß Hartmut Mayerhofer von der SG Bietigheim ein "heißer Kandidat" sei als Ersatz für den glücklosen Kurtaric in Gummersbach. Der ist nun auch bereits einige Zeit an der Enz, ein Wechsel wäre vielleicht auch bei der SG mal wieder angebracht. Wäre interessant, ob Herr Mayerhofer den Umstieg von behäbiger Zweitligakost zum Tempo in der ersten Bundesliga schaffen kann. Auch wie ihm die vielen oberbergischen Schulterklopfer bekommen. Von mir aus ist der Mann freigegeben.
-
Dann müsste es allerdings eine Vertragsauflösung zu Saisonende geben, denn Mayerhofer tbesitzt einen Vertrag bis 2018.
Ich habe den Weg von der SG-Bietigheim in den letzten Jahren nicht verfolgt, demnach kann ich nichts darüber sagen ob Herr Mayerhofer ein guter und passender Trainer für den VFL wäre.
Aber vielleicht kann jemand anderes etwas dazu sagen? -
Guter Mann, denn man muss sich nur mal den Kader anschauen und dazu die Platzierung des Teams.
-
Dann passt nur auf, dass ihr den richtigen bekommt, den mit -ff-

-
Eigentlich halte ich den VFL nach wie vor nicht für einen Kandidaten in Sachen Abstiegskampf. Wenn man sich den Rückrundenspielplan aber mal anschaut, könnte es doch unnötig spannend werden. Mal eine Niederlage gegen Flensburg einkalkuliert, muss der VFL gegen Wetzlar und in Balingen unbedingt punkten, sonst findet man sich im April wirklich im Kampf um den Klassenerhalt wieder.
Genau so sieht's aus, denn in den ersten 5 Spielen hat man in der "berechenbaren" HBL 3 Schlappen gegen die Top 3 auf sicher.
-
Egal wie gut die Vorbereitung läuft, aber eine Niederlage zum Auftakt kommt mental nie gut, die aber gesetzt ist.
Dann sollte in Balingen geliefert werden. Und Balingen kann auswärts sehr unangenehm werden. Die kämpfen um jeden Punkt.
Dann verkommt ein Sieg gegen Wetzlar im dritten Spiel quasi zur Pflichtaufgabe und mit dieser Bürde auf den Schultern muss schon alles klappen um eine Mannschaft wie Wetzlar überhaupt ins Wanken zu bringen.
Erst Ende April die nächsten Punkte zu holen muss nicht unrealistisch sein, zudem können Lemgo und Stuttgart durchaus 4 Punkte in den ersten 3, 4 Spielen holen.
Und spätestens dann beginnt das Zittern bis zur letzten Sekunde ähnlich Saison 2012/13.Entscheidend wird sein wie die WM-Fahrer zurückkehren und ob und wie Nyokas ab dem ersten Spiel einsatzbereit ist.
Und sich natürlich keiner der nicht-WM-Fahrer unterdessen verletzt. -
Luis Villgrattner wechselt von Balingen zum VfL. Das ist aber nicht der Ersatz für Schröder oder?
-
Luis Villgrattner wechselt von Balingen zum VfL. Das ist aber nicht der Ersatz für Schröder oder?
Kann ich mir nicht vorstellen. Er ist 18 Jahre alt und Juniorennationalspieler, der bisher nur in der dritten Liga beim HBW2 gespielt und somit keinerlei Bundesligaerfahrung.
Kann eigentlich erstmal nur was für die U23 oder die Kooperation mit Ferndorf sein.
Könnte allerdings auch so ein Fall wie bei Simon Ernst sein der als ganz junger Kerl in kaltes Bundesligawasser geworfen wurde. -
Es freut mich, dass der VfL Gummersbach weiterhin ein Auge auf deutsche Jugend- und Juniorennationalspieler hat. Davon kann perspektivisch der Bundesligakader profitieren und mittelfristig sollte es sich positiv auf die Leistungen und Entwicklungen der übrigen Spieler in den Nachwuchsmannschaften (U23/A-Jugend) auswirken, wenn durch überdurchschnittliche Spieler das Leistungsniveau angehoben wird.
-
Der VfL muss nur zusehen, mit der 1. Mannschaft nicht im unteren Mittelfeld zu versacken um es weiterhin interessant zu halten nicht zukünftig doch in Balingen o.ä. zu bleiben.
Ausbildungsvereine wie Berlin und andere die eine starke A oder auch einen soliden Perspektivkader als 2. Mannschaft haben sind eh renommeetechnisch schier uneinholbar davon geeilt, haben aber meines Wissens keinen direkten Kooperationspartner in Liga 2.
Jetzt gilt es den VfL auch mittel- bis langfristig durch eine solide 1. Mannschaft interessanter zu halten, als Balingen und Co.
Dazu gehört auch, dass Ferndorf mit Macht die 2. Liga halten sollte. Die 2. vom VfL die 3. Liga ja sowieso. -
Da Tim Kolb seinen Vertrag mit Ferndorf aufgelöst hat und er somit auch nicht mehr für die U23 des VFL spielt, tut sich da eine Lücke auf der RL Position auf die denke ich durch Luis geschlossen werden soll. Der wiederum hat letztes Jahr größtenteils noch A Jugend gespielt, oft aber auch in der 3. Liga und hat mit der ersten Mannschaft mit trainiert. Er ist also vergleichbar mit Marcel Timm vom VFL. Da bei Ferndorf von 3 verbleibenden Rückraum linken von zweien der vertrag ausläuft, könnte Luis auch ein Kandidat für ein Zweitspielrecht für Ferndorf sein.
Nun gilt es aber zunächst abzuwarten bis dieser Wechsel offiziell wird, denn bis jetzt ist nur bekannt das er sich mit dem HBW nicht auf einen Vertrag einigen konnte und deshalb zum Ende der Saison eine neue Herausforderung sucht.Was passiert eigentlich mit Baumgärtner?
Bult geht, Hermann kommt.
Ich kann mir nicht vorstellen das man mit Nyokas den Vertrag auflöst bzw. das man sich irgendeine Klausel hat einbauen lassen. Ausserdem bin ich überzeugt davon dass uns nyokas, wenn fit, noch sehr weiterhelfen wird und uns noch viel Spaß bringen wird.
Allerdings hätten wir dann mit Nyokas, Hermann und Baumgärtner wieder drei RR.
Ich denke man wird Baumgärtner weiterhin in Ferndorf parken und ihn hochziehen wenn er gebraucht wird, denn neben Nyokas fällt auch Hermann gut und gerne das ein oder andere Spiel aus.
Ich bin gespannt! -
Was ist eigentlich mit Marcel Timm? Der sollte doch zum Stamm der Buli Mannschaft gehören?
-
Was ist eigentlich mit Marcel Timm? Der sollte doch zum Stamm der Buli Mannschaft gehören?
Das habe ich mich auch schon gefragt - zumal ich seine Leistungen zu Saisonbeginn sehr ansprechend fand. -