• Möglicher Rückkehrer Adi ziehts leider in den Süden - wobei er natürlich unser
    Durschnittsalter auch erhöht hätte. ;)

Mittlerweile hat Frank Flatten obige Passage geändert. Jetzt steht dort:

Zitat

Möglicher Rückkehrer Adi steht derzeit eher nicht zur Verfügung - wobei er natürlich unser Durschnittsalter auch erhöht hätte. ;)

Da hat er wohl Ärger bekommen, weil er vorschnell etwas ausgeplappert hat. ;)

• Tja, das Internet vergisst nichts. :D

Aber interessant. Also wird Adi HH am Ende der Saison verlassen. Vielleicht werden ja noch mehr Spieler (alle?) den Verein verlassen (müssen). Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)
    Gut schonmal, dass sie die Hauptbaustellen auf RR und am Kreis erkannt haben und handeln wollen. Ich hoffe nur, dass sie keinen Backup für RA holen. Aber Flatten hat ja schon angekündigt, dass sie sich auch bei dem eigenen Nachwuchs umschauen, und vielleicht meint er ja u.a. ihn damit (oder Predagovic). Ich hoffe es.
    Super auch, dass er schreibt, dass man sich preislich nicht übernehmen will. Vielleicht haben sie ja mit Adi und auch mit Schöngarth verhandelt und konnten/wollten dann nicht einen höheren Preis zahlen als die Göppinger. Das klingt sehr vernünftig. Ich vertraue Flatten und seinem Team, dass sie auch dieses Mal gute Entscheidungen treffen und hoffe auf weitere junge, talentierte Leute wie Kühn, Ernst, Schröder oder Santos. Es muss ja nicht gleich ein (ehemaliger?) Nationalspieler wie Pevnov sein.
    Dass man sich mit Torhütern unterhält, muss ja nicht heißen, dass man sich dort verändern will oder muss. Es könnte auch sein, dass man den Preis für Puhles Vertragsverlängerung etwas drücken möchte oder einen dritten (Nachwuchs-)TW holen möchte. Die Aussagen Flattens waren ja nicht mehr als Andeutungen.

Einmal editiert, zuletzt von tobi_m (29. November 2015 um 18:23)

• Tja, das Internet vergisst nichts. :D

Aber interessant. Also wird Adi HH am Ende der Saison verlassen. Vielleicht werden ja noch mehr Spieler (alle?) den Verein verlassen (müssen). Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)
    Gut schonmal, dass sie die Hauptbaustellen auf RR und am Kreis erkannt haben und handeln wollen. Ich hoffe nur, dass sie keinen Backup für RA holen. Aber Flatten hat ja schon angekündigt, dass sie sich auch bei dem eigenen Nachwuchs umschauen, und vielleicht meint er ja u.a. ihn damit (oder Predagovic). Ich hoffe es.
    Super auch, dass er schreibt, dass man sich preislich nicht übernehmen will. Vielleicht haben sie ja mit Adi und auch mit Schöngarth verhandelt und konnten/wollten dann nicht einen höheren Preis zahlen als die Göppinger. Das klingt sehr vernünftig. Ich vertraue Flatten und seinem Team, dass sie auch dieses Mal gute Entscheidungen treffen und hoffe auf weitere junge, talentierte Leute wie Kühn, Ernst, Schröder oder Santos. Es muss ja nicht gleich ein (ehemaliger?) Nationalspieler wie Pevnov sein.
    Dass man sich mit Torhütern unterhält, muss ja nicht heißen, dass man sich dort verändern will oder muss. Es könnte auch sein, dass man den Preis für Puhles Vertragsverlängerung etwas drücken möchte oder einen dritten (Nachwuchs-)TW holen möchte. Die Aussagen Flattens waren ja nicht mehr als Andeutungen.

Erkläre mir mal folgendes,warum ein Profispieler der seinen Verein des Geldes wegen verlassen hat
    zu seinem alten Verein zurückkehren könnte ausser wieder das berühmte Geld.((Es gibt sicherlich ein paar Spezialfälle)) aber die werden wohl die Ausnahme sein.

MfG

• Konsequenter Weise würde man von Gruchalla den Abschied nahe Legen, die gesparten Moneten in RR Investieren, Schröter befördern und Predragovic als Backup vorhalten.

Je nach interner Informationslage/Prognose auch TW anstatt RR.

Vertrag mit Graupalla hin oder her, das hat bisher noch niemanden gestört.

Am Kreis sollte man, unter dem Gesichtspunkt der finanziellen Weitsicht, über das Duo Pevnov/Heyme nachdenken. Heyme hat sich besonders in der Abwehr in den letzten Heimspielen als überraschend bissig präsentiert. Ein wenig ungestühm, und am Timing könnte er noch arbeiten, aber perspektivisch in meinen Augen besser als Becker.

Auch Marketingmäßig ließe sich damit die Illusion der wirksamen Akademie besser aufrecht erhalten :hi:

LA: Sigurmansson, sollten die Löwen ihn nicht weiter behalten wollen, sollte den Gummersbacher Ambitionen etwa entsprechen. Aber einmals nicht Santos mit Klein in irgend einer Weise verrechnen...

Geraldo
    Alles eine Frage der Alternativen, vom Bundesligadurchschnittsgehalt zum Mallorca-Finca Gehalt nach HH, um dann da nach Ablauf der Goldenen Eierzeit wieder "normal" zu verdienen. Klingt eigentlich nicht ungewöhnlich ;)

• Erkläre mir mal folgendes,warum ein Profispieler der seinen Verein des Geldes wegen verlassen hat
    zu seinem alten Verein zurückkehren könnte ausser wieder das berühmte Geld.((Es gibt sicherlich ein paar Spezialfälle)) aber die werden wohl die Ausnahme sein.MfG

Vielleicht hat er ja erkannt, dass Geld nicht alles ist...soll vorkommen, auch im Profisport.

• soll er mal machen...mal sehen wo er dann irgendwann "hinsegelt" falls er nur den Bankwärmer hinter Dahmke abgeben sollte...dass ein Spieler vom Format eines Klein beim THW nun dermassen "abserviert" wird ist bedauerlich aber auch irgendwie bezeichnend

• Sehr schade, aber damit war ja zu rechnen. Dass der VfL einen Spieler seines Formates nicht ewig halten können wird, war klar und ist auch nicht schlimm, denn Santos wird sich noch weiter entwickeln und dann hat er auch die Chance auf Titel und ein höheres Gehalt verdient. Hauptsache, Kiel muss nicht irgend eine festgesetzte Ablösesumme von 30.000€ oder so zahlen, aber ich befürchte, dass irgend so eine Klausel in seinem Vertrag steht. Die war wahrscheinlich Bedingung für die damalige Verlängerung. Aber das ist nur Spekulation. Dass Flatten sagt, sie hätten bei dem Wechsel nicht die Fäden in der Hand, deutet auf eine festgesetzte Ablöse hin. Ich hoffe aber, dass wir uns mit dem Geld zumindest einen einigermaßen adäquaten Ersatz leisten können werden. Ich persönlich wäre bei dem kleinen Löwen nicht abgeneigt.;)

• soll er mal machen...mal sehen wo er dann irgendwann "hinsegelt" falls er nur den Bankwärmer hinter Dahmke abgeben sollte...dass ein Spieler vom Format eines Klein beim THW nun dermassen "abserviert" wird ist bedauerlich aber auch irgendwie bezeichnend

Da sitzt der Stachel aber tief. Wer hatte noch Interesse an Santos? :cool:

• soll er mal machen...mal sehen wo er dann irgendwann "hinsegelt" falls er nur den Bankwärmer hinter Dahmke abgeben sollte...

Man wird sehen, wer die Bank wärmt - da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen.

Zitat

dass ein Spieler vom Format eines Klein beim THW nun dermassen "abserviert" wird ist bedauerlich aber auch irgendwie bezeichnend

Bezeichnend für was?

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• hör doch auf mit dem quatsch. so eine "jahrelange vereinstreue " wird schon ihre gründe gehabt haben - geld, titel sammeln. man kann doch nicht jedem spieler der mal ein paar jahre da war nen rentenvertrag geben ( damit ist nicht speziell DK gemeint ). so ist das geschäft und die spieler sind doch in der regel genau so, die wechseln auch wenn es sich lohnt.

• Nö ich hör nicht auf :D Ich finde es nicht in Ordnung einem Spieler wie Klein pro forma einen 1-Jahres Vertrag anzubieten in dem Bewusstsein dass er ihn niicht annehmen.kann...ein Spieler seiner Klasse hat besseres verdient...und Rentner ist er noch.lange nicht

• Bezeichnend dafür dass jahrelange Vereinstreue irgendwann nichts mehr zählt...gibt dafür ja noch andere Beispiele

Heißt also, dass jeder Verein einem Spieler, der sehr lange im Club ist, unbedingt ein Angebot unterbreiten muss, das den moralischen Ansprüchen genügt, auch wenn das Management und der Trainer nicht davon überzeugt sind und damit nicht zum Wohle des Clubs handeln würden?

• Heißt also, dass jeder Verein einem Spieler, der sehr lange im Club ist, unbedingt ein Angebot unterbreiten muss, das den moralischen Ansprüchen genügt, auch wenn das Management und der Trainer nicht davon überzeugt sind und damit nicht zum Wohle des Clubs handeln würden?

.. und bitte das Angebot vorher von Roter Teufel auf moralische Einwandfreiheit überprüfen lassen bevor man es wagt dies dem Spieler vorzulegen.

P.S.: Wie lange muss der Spieler im Verein sein und welche Qualitäten muss er besitzen, um unter diese Regelung zu fallen?

• Heißt also, dass jeder Verein einem Spieler, der sehr lange im Club ist, unbedingt ein Angebot unterbreiten muss, das den moralischen Ansprüchen genügt, auch wenn das Management und der Trainer nicht davon überzeugt sind und damit nicht zum Wohle des Clubs handeln würden?

Du hast es erfasst. Nach der teuflischen Logik gilt das aber auch für Spieler. Wer mehrere Jahre bei einem Verein gespielt hat, darf den Verein nicht wechseln, solange der das nicht möchte. Zur Not muss er bis zum Karriereende dort bleiben. Gensheimer dieser undankbare Wicht, die RNL halten ihm jahrelang die Treue und dann geht der einfach. :wall:

Ob es schlau ist, Klein jetzt unbedingt gegen Santos tauschen zu wollen, sei dahingestellt. Aber der Verein hat sich mal nunmal so entschieden. Und das Angebot an Klein war nicht pro forma, sondern Plan A, da der Wunschspieler noch ein Jahr vertraglich gebunden war und man im Idealfall auf eine Ablösezahlung verzichten wollte. Nun greift halt Plan B, festgeschriebene Ablöse für Santos, die ich nur fünfstellig tippen würde.

In wie vielen Threads schwurbelt der rote Teufel jetzt seine doppelmoralische Weltanschauung, nur weil sich damit die Gelegenheit bietet, dem THW ans Bein zu pinkeln, 3? 4? :pillepalle: