• Der VFL wird wie üblich mehr als die halbe Mannschaft austauschen und sich wundern, dass es nicht läuft und man mal wieder gegen den Abstieg kämpft.

Frühestens zur Rückrunde hat sich die Mannschaft dann eingespielt und kann hoffen, dass man den Abstieg verhindert.

Handball ist und bleibt eine Mannschaftssportart.

:wall:

• Das Comeback von Michael Hegemann beim VfL als Putics-Nachfolger? :lol: ... Moment ... 8o:nein:

Moment Arcosh: Hab eben in Hamm Hegi gesehen. Besser als Barna allemal, nur der Weiss war unsichtbar :hi: .

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

• Moment Arcosh: Hab eben in Hamm Hegi gesehen. Besser als Barna allemal, nur der Weiss war unsichtbar :hi: .

Moment @VfL, Hamm ist nicht gerade der Maßstab für die Erstligatauglichkeit, erst recht nicht wenn der BHC noch beide Spiele verliert. Ohne Figo mag Hegemann der Einäugige unter den Blinden sein ... oder hast du dich vom Glanz der Weltmeistermedaille blenden lassen? :hi:

• Es wird mit 19 Spielern gesprochen...
    Ist doch super!

Das heißt ja nicht, das man di auch alle verpflichtet.

In den letzten Jahren hat man mit weniger Spielern gesprochen, und es sind kaum welche hängen geblieben. Da wurde, zu Recht, gemeckert. Jetzt macht man rechtzeitig Nägeln mit Köpfen um Weggänge möglichst früh und passend kompensieren zu können (Und WELCHER Handballverein hätte keine Weggänge zu beklagen??), und was ist, es wird WIEDER gemeckert.
    Die wichtigsten Spieler bleiben wohl, es sind einige gute in der Diskussion (woher auch immer die Namen aufgetaucht sind... Ich finde es schon sehr mutig, Düsseldorfer zu nennen, nur wegen FF!) und was passiert?
    RICHTIG!
    Es wird GEMECKERT!
    Was einmal mehr zeigt: Egal was der Vfl macht, der Gummersbacher an sich ist nur dann glücklich, wenn er was zu meckern hat.

aber was mecker ich??? Ich ändere die Fans ja doch nicht...

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Kann mir kaum vorstellen, dass der SCM die personifizierte Leistungsschwankung namens Putic verpflichtet..und die EM war auch alles andere als Werbung für die eigene Person.
    Naja, wenn von den 19 Leuten wenigstens 3 übrigbleiben, die uns weiterhelfen oder zumindest in der Liga halten...
    Wird Puhl jetzt eigentlich der Nachfolger von Borko..in der OVZ war doch von einem Nachwuchstorwart o.s.ä. die Rede, wenn ich das richtig in Erinnerung habe?

• Sag ich ja!

:P:P:cool:

Meckern ist doch das Salz in der Suppe ;) . Gerade in solch einem Forum. Man tut sich halt schwer, wenn jemand geht der einem "an´s Herz gewachsen ist". Aber @Suedreishirni: Hast ja Recht!!! Dieses Meckern ist ja nicht "böse" gemeint! Das sich was verändern muss ist völlig richtig und auch notwendig.

Arcosh: Gerade als Gummersbacher halten wir den Ball in Sachen "Erstligatauglichkeit" mal ganz beflissendlich, äusserst flach. Und wer gegen Hegi und Hamm gleichzeitig "scheddert" ist raus ;) ! Aber darüber werden wir am 4.2 noch reden :P !!!

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

• Schön weiter träumen Suedkreishirni!
    Man macht rechtzeitig Nägel mit Köpfen? Die meisten Vereine haben Ihre Planung für die neue Saison abgeschlossen. Die wichtigsten Spieler bleiben wohl! Welche wichtigen Spieler? Die Nachwuchsspieler und sogn. 19 sagen wohl lieber Nein Danke, sie sitzen bei EK eh nur auf der Bank. Lieber spielt man mit Leuten wie Schindler, Lützelberger etc. Flatten fährt den ICE "VfL Gummersbach" gerade mit Volldampf an die Wand. Aber vielleicht bringt Flatten ja Mikel Hansen; Aguinagalde oder Lazarov mit aus Dänemark! Dieser Mann hat vom Handball keine Ahnung und der AR pennt.

• VFL

: YES (Wenn es, wie bei dir zb, kosntruktiv ist: Du hast Lösungsvorschläge)

Quovadis:

:

NO! (weil du destruktiv bist: Dur redest Alles nur schlecht)

Oder ich müsste da was übersehn haben.....

Mehr schreib ich nicht dazu.....

Zumindest nicht bis nahc dem Spiel......

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• @Südkreishirni

Ich rede alles schlecht? Was bitte schön war denn in den letzten Jahre gut. Innerhalb drei Jahren zweimal kurz vor der Insolvenz und der AR ist Wirtschaftsprüfer. Steuerrazzia. Das Drama um Trainer Gorr. Desolate Leistungen in den letzen 1,5 Jahren. 2017 spielen wir Champions League. Nur Auszüge aus den letzen drei Jahren. Und jetzt scharrt FF seine alten Seilschaften aus Düsseldorf um sich. Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle, Sviridenko, der nur ergbnisorientiert spielen lässt. Un jetzt holt Flatten die nächsten ehm. Jugendspieler aus Düsseldorf nach Gummersbach. Spricht übrigens für die gute Arbeit von Herrn Lützelberger. Der hat es geschafft das die A-Jugend noch nicht einmal mehr in der A-JBL spielt. Das alles findest Du gut.

• Für die Ortsunkundigen:
    In Gummersbach halt kein ICE :D

SO, UND DA DARF MAN 1. BUNDESLIGA SPIELEN!

Da sieht man mal wie verschieden es ist: Die einen haben keine "richtige" Halle, aber dafür einen Bahnhof (mit ICE-Halt) und die anderen haben eine richtige Halle, aber keinen "richtigen" Bahnhof. Aber Letzteres interessiert die HBL nicht. :hi:

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.