• Zitat

    Original von Wöller
    So was in der Art wäre Gummersbach in der Zeit tatsächlich zuzutrauen gewesen.... :(


    Komm, sei nicht so korrekt, wäre schon cool! ;)

  • Vielleicht kann man ja auch nachträgliche Löschung des Geburtsortes hinwirken... :lol:

  • Aus der OVZ von heute:

    VfL zieht wieder die Notbremse

    Bundesligist trennt sich von Pressesprecher und Sportkoordinator

    Gummersbach. Die dramatischen Sparmaßnahmen beim VfL Gummersbach gehen weiter. Nach Mannschaft traf es nun die Geschäftsstelle. Gestern wurde Pressesprecher Holger Klein und VfL-Sport-Koordinator Edgar Hartmann mitgeteilt, dass man sich von ihnen trennen werde. "Im Rahmen des Sanierungskurses, den wir gehen, haben wir alle Bereiche kritisch untersucht", sagt Aufsichtsratvorsitzender Claus Horstmann: "Wir können uns keine sechs Leute in der Geschäftsstelle leisten." Die endgültige Entscheidung fällte bereits am Montag der Aufsichtsrat, gestern wurden Klein und Hartmann informiert.
    Während Hartmann, der seit zehn Jahren für den VfL arbeitet, sich nicht äußern wollte, sagte Klein, dass die finanzielle Lage wohl nichts anderes zugelassen habe. Auch wenn die Gespräche noch nicht endgültig abgeschlossen sind, soll Klein wohl demnächst auf Honorarbasis weiter für den VfL arbeiten und Hartmann in der Betreuung der VfL Gummersbach U23 bleiben.
    Ob es die letzte Personalentscheidung beim VfL bleibt, dazu wollten sich gestern weder Horstmann noch Geschäftsführer Houlet äußern. Auch wenn Houlet einschränkt, dass sportlich keine weiteren Abgänge zu verkraften seien. "Wir werden den Club sanieren und sind dabei auf einem gutem Weg, auch wenn sich das in der jetzigen Situation merkwürdig anhört", sagt Horstmann.

    _________________________________________________________

    Adrian Wagner indes erzielte gestern bei seiner Tätigkeit als Kassierer im dm-Drogeriemarkt 1.600 Euro!!! :klatschen:

  • Wie tief will man denn noch sinken beim VFL...?
    Ist das dreckig !!
    Da will man zwei Leute entlassen ,sprich, eigentlich nur das Geld wegnehmen denn ihre Arbeitskraft will man schon noch ausbeuten...
    Vorlaut

  • Zitat

    Original von vorlaut
    Wie tief will man denn noch sinken beim VFL...?
    Ist das dreckig !!
    Da will man zwei Leute entlassen ,sprich, eigentlich nur das Geld wegnehmen denn ihre Arbeitskraft will man schon noch ausbeuten...
    Vorlaut

    Seh ich ganz genauso. Die Beträge der beiden sind im Übrigen im Vergleich zu anderen Vereinen so gering, dass es sich gar nicht lohnen würde, darüber ein Wort zu verlieren. Ein ziemlich mieser Führungsstil des ansonsten ach so korrekten Herrn Horstmann.

    Und wenn ich mich dann noch angesichts dieser Maßnahme an die Sprüche des vergangenen Sommers erinnere, als man alles dafür tun wolle, um Ilic zu halten. Wo wäre denn dieser VfL ohne die sechsstellige Ablöse für Ilic?

    Was ist bloß aus diesem Verein geworden?????

    Weiter, weiter, immer weiter

  • Shooter 99:

    Zitat

    Ein ziemlich mieser Führungsstil des ansonsten ach so korrekten Herrn Horstmann.

    Wie kriegt der das eigentlich entlohnt? Ich kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen, daß der den Aufsichtsratsvorsitz (und jetzt offensichtlich auch Teile des Manangements) ehrenamtlich macht.

    Oder? Weiß da einer näheres? So von 'Aufwandsentschädigungsverzicht' von ihm hat man auf jeden Fall noch nichts gelesen (weils eh keine gibt? Na, ich weiß nicht so recht...)

    Einmal editiert, zuletzt von Karl (3. Oktober 2009 um 12:57)

  • Zitat

    Original von Karl
    Shooter 99:

    Wie kriegt der das eigentlich entlohnt? Ich kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen, daß der den Aufsichtsratsvorsitz (und jetzt offensichtlich auch Teile des Manangements) ehrenamtlich macht.

    Oder? Weiß da einer näheres? So von 'Aufwandsentschädigungsverzicht' von ihm hat man auf jeden Fall noch nichts gelesen (weils eh keine gibt? Na, ich weiß nicht so recht...)

    So weit ich weiß, ist das tatsächlich ehrenamtlich - aber noch lange keine Entschuldigung, die vor die Tür zu setzen, die sich nicht wehren können. Wenn ich daran denke, wie viel Kohl die Familie Kremer in den vergangenen Jahren im Umfeld des VfL entweder verbrannt, oder sich mit bestimmten Dienstleistungen gesichert hat: Es ist nicht zu fassen :wall:

    Weiter, weiter, immer weiter

  • Ich habe eh nie verstanden, warum man einen hauptamtlichen Pressesprecher braucht.

    Hartmann ist für mich ein Bauernopfer, der wahrscheinlich kein sehr hohes Gehalt bekommen hat.

  • Zitat

    Original von main-handball.de
    Musste der Pressesprecher am Ende die Meldung selbst schreiben?

    Es war ja nur ein Bericht aus der Oberbergischen Volkszeitung - die PM vom Verein ist noch gar nicht da :D

  • Das ist noch alles offen. Außerdem ist das sehr gefährlich, was Houlet und Horstmann da verbrochen haben.
    Auf jeden Fall wird es langsam überdeutlich wie prekär die Situation wirklich ist. Glaube mitlerweile nicht mehr an die Prognosen von Horstmann.

    Hab mich in den letzten Wochen in der Liga umgehört. Die wissen alle, welchen Unsinn der Houlet so verzapft. Der Theo Storm lacht sich tot, wenn er an die Gespräche mit ihm bezgl. Alvanos denkt. Der findet in der ganzen Liga keinen Job mehr und wird als Sargnagel des VfL in die Geschichtsbücher eingehen.

    Ich hoffe nur, dass alle Angestellten (ob Spieler oder Geschäftsstelle) wieder einen Job finden.
    Mit vernünftigem Personal wird der Verein auch wiederkommen. Mit dem aktuellen wird er in die Insolvenz marschieren. Houlet als Geschäftsführer ist nicht in der Lage Sponsoren zu aquirieren und Horstmann hat da nicht wirklich Interesse. Da stümpert er halt beim FC weiter...

  • Loran schreibt:

    Zitat

    Horstmann hat da nicht wirklich Interesse. Da stümpert er halt beim FC weiter...

    Ja, aber warum denn überhaupt beim VFL ?( Hängt das irgendwie mit diesem Vermarkter zusammen? (war das nicht derselbe wie beim !.FC Köln?)

    Einmal editiert, zuletzt von Karl (3. Oktober 2009 um 23:40)

  • Zitat

    Original von Snuffmaster
    FC und VfL hängen mehr zusammen, als es vielen lieb wäre...aber leider nicht bei den Zuschauern...

    In Köln funktioniert halt nur etwas, wenn es mindestens irgendetwas mit Rut un Wiess und am besten noch mit dem FC zu tun hat. Und eine neue Halle kommt in Gummersbach erst am St. Nimmerleinstag.

    Na, wenn dann die Umbenennung durch ist und die Vereinsfarben geändert wurden, dann läufts auch wieder - Modell dänische Frauenliga (vgl. FC Kopenhagen ehemals Fredreiksberg IF und FC Midtjylland ehemals Ikast Bording). Wäre ja auch in Deutschland nichts neues. Da haben wir ja die Rautenleaser, die dank eines Gummersbachers in der nationalen Spitze sind. Von den Wülfrathern, die sich an Düsseldorf verkauft haben spricht ja niemand mehr in diesem Zusammenhang.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Mit dieser Tradition sich verkaufen an den schnöden Kommerz...?

    Nee du... da wird man lieber zur Lachnummer der Ligen und hält an Hirngespinsten fest.....

  • So ungern ich Dir zustimme: aber Lachnummer trifft es leider voll (auch innerhalb der Liga). Die platzen doch nur nicht laut los, weil es für das ganze Ligaimage schlecht wäre, aber Kopfschütteln tun die alle.

    Es wäre vielleicht noch was zu retten, wenn Houlet und Horstmann endlich Farbe bekennen würden und die Konsequenzen ziehen. Jacke und den berühmten Hut nehmen und ganz schnell Platz für fähiges Personal schaffen....

  • Zitat

    Original von Loran
    Jacke und den berühmten Hut nehmen und ganz schnell Platz für fähiges Personal schaffen....


    Findet man denn welches, das sich das antun will? Wenn der Karren so an die Wand gefahren wurde, wie es laut der letzten Postings den Anschein hat, dürfte das eher ein Himmelfahrtskommando sein.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Das ist ein Himmelfahrtskommando, aber der Verein hat Tradition und viele Freunde, die sich aus Ärger über die letzten Jahre abgewendet haben. Jochen Kienbaum hat die Möglichkeit diese Leute an einen Tisch zu bringen und eventuell jemanden zu finden, der das macht. Wir müssen uns auch damit abfinden, dass der VfL erstmal in der Regionalliga verschwindet, aber auch da kann man wieder nach oben kommen. Es scheint aber die einzige Möglichkeit zu sein, damit man endlich die ganzen Möchtegern-Manager und Geldverbrenner los wird....
    Man muss sich einfach mal klar machen, dass alle erzielten Ablösesummen der letzten vier Jahre fast den kompletten Etat einer Saison decken und trotzdem wird der Schuldenstand immer höher. Was machen die denn da?

    Und jetzt kommt mir keiner mit irgendwelchen ausstehenden Sponsorengeldern. Das hat es nämlich (wenn überhaupt) in dieser Saison das erste mal gegeben.

    Mich würde mal brennend interessieren, wo das ganze Geld hingewandert ist. Houlet scheint auf seiner französichen Managerschule nicht viel gelernt zu haben...