Da haste was falsch verstanden. 280k war die Summe, die von Zrnic RA als Verhandlungsangebot eines Vergleiches angeboten wurde, der VfL dachte so an 140k, weil dass die Differenz zu der Summe deckelt, die er bekommen würde um einen Vertrag.
bei einem dritten Klub zu unterschreiben.
Und sein Grundgehalt lag bei über 160k plus Nebengeräusche waren es dann knapp 190. Und das bei einer Vertragslaufzeit von ca. 30 Monaten. Und aus der VCerhandlunbgsposition heraus wird er sich sicher nicht mit 100 oder 140 k zufrieden gegeben haben. wäre er ja schön blöd. Aber warten wir es ab, es kommt bald raus.
Das er seine Leistung nicht mehr so gebracht hat sehe ich auch,er war auch derjenige, der den Stein mit Sead ins Rollen brachte. Abver noch einmal, niemand, aber auch gar niemand hat den VfL seinerzeit gezwungen, diesen Vertrag zu unterschreiben. Es ist im Zweifel nur etwas vorgefallen, er hat den einseitigen Kürzungsversuchen von Flatten widersprochen. Und dieser musste - um seine wackelige Autorität nicht zu gefährden - ihn loswerden. Und Emir hats auch gefallen, diese Diva (zu der er ja berim VfL germacht wurde) los zu werden. Ein Klub mit Selbstbewusstsein hätte anders agiert.
Der VfL hat sich in dieser Angelegenheit nur bescheiden verhalten. Angefangen bei der Vertragsausstattung, über die Freiheiten, die man Zrinic eingeräumt hat über die einseitigen Kürzungen bis hin zu den Auflösungsstreitigkeiten. Einfach nur schlecht.