• Aus einem Interview Frank Flattens mit der Rheinischen Post:

Zitat

Wie lauten ihre Ziele für die kommenden Jahre beim VfL Gummersbach?
    Zunächst einmal ist finanzielle Konsolidierung angesagt. Wir müssen uns so schnell wie möglich von den Altlasten befreien. Wenn wir unseren gesamten Etat nur in die Mannschaft stecken könnten, würden wir eine noch stärkere Truppe auf die Beine stellen. Wichtig ist auch die Fortführung der guten Arbeit in unserer Handball-Akademie. Das U 23-Team wird auch in der kommenden Saison in der Dritten Liga gut mitspielen. Kürzlich ist mein Vertrag um drei Jahre bis 2016 verlängert worden, und in dieser Zeit wollen wir uns in der Tabelle weiter nach oben orientieren.

Bei Amtsantritt im vergangenen Herbst erhielt Frank Flatten einen Drei-Jahres-Vertrag bis 2015. Jetzt wird dieser Vertrag lange vor Ablauf und mitten in einem Umbruch dessen mittelfristige Erfolge noch überhaupt nicht abzusehen sind ohne Not um ein Jahr velängert. :/:

• Aus einem Interview Frank Flattens mit der Rheinischen Post:

Bei Amtsantritt im vergangenen Herbst erhielt Frank Flatten einen Drei-Jahres-Vertrag bis 2015. Jetzt wird dieser Vertrag lange vor Ablauf und mitten in einem Umbruch dessen mittelfristige Erfolge noch überhaupt nicht abzusehen sind ohne Not um ein Jahr velängert. :/:

Vielleicht nur Spekulation, aber evtl. war der 3-Jahres-Vertrag aus 2012 nicht das, was wir uns darunter vorstellen, sondern war mit Klauseln/Optionen/Bedingungen verbunden. Daran hat man jetzt etwas geändert, vielleicht war es ja nicht nur eine Änderung der Laufzeit, sondern auch noch eine Gehaltsanpassung, Erfolgsprämien, Boni für Sponsorenaquise, ...

Das sind ja Dinge, die man ja häufig nicht der Presse mitteilt.

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Info: Für alle DK-Inhaber:
    Das versprochene T-Shirts zur Dauerkarte, bekommt man am 24.08 unter Vorlage der Karte am Fanstand in der Halle!

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

• Der VFL gewinnt sein Eröffnungstunier im Finale gegen den Französischen Spitzelclub Montpellier AHB mit 30:27!

Spitzelclub? :lol: Weißt du da mehr als andere? :lol: Das ist aber keine nette Bezeichnung für unseren Französischen Gast :verbot::hi:

Einmal editiert, zuletzt von tobi_m (17. August 2013 um 01:13)

• Der vfl gewinnt im ersten Spiel beim Championscup gegen den Dessau Roßlauer HV mit 41 :29.
    Morgen geht's im Halbfinale wahrscheinlich gegen gorenje velenje.

Ja, gehts auch. Auf das Spiel bin ich mal gespannt ... irgendwer vor Ort? :)

Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Es gibt eine Million Gründe, um auf dich stolz zu sein. Nur du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Ich bleib dir ewig treu. Ich lass dich nie allein"

Domstürmer - Meine Liebe, meine Stadt, mein Verein

• Die Seite von Dessau ist sowas von suboptimal. Gestern waren auch grad mal 100 Zuschauer vor Ort. Das läuft wohl alles inkognito dort ab!? Wäre super wenn man mal Ergebnisse lesen könntee irgendwo....

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

von Kurt Tucholsky

• Nach der Niederlage gegen Gorenje Velenje verliert der VFL auch das Spiel um Platz 3 gegen den DHFK Leipzig mit 25:27.
    Nach Wetzlar ist der VFL der zweite Bundesligist den der DHFK Leipzig bezwingen konnte.

• Naja, trotzdem gute Saisonvorbereitung gewesen. Bei den Turnieren sehr gut abgeschnitten, wenn man bedenkt wieviele Spieler nicht mit dabei gewesen sind. Jetzt Kräfte bündeln und eine gute BL saison spielen.

• Kein schlechtes Ergebnis :D auch wenn die Niederlage gegen Velenje leider nur so knapp war... na ja, nach vorne schauen, in einer Woche geht die Liga wieder los :D

Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Es gibt eine Million Gründe, um auf dich stolz zu sein. Nur du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Ich bleib dir ewig treu. Ich lass dich nie allein"

Domstürmer - Meine Liebe, meine Stadt, mein Verein

• Laut OVZ 25 Tore!

Emir soll kräftig durchgewechselt haben und im letzten Spiel haben Gaubatz und Schröter durchgespielt.
    Gegen Gorenje war vielleicht mehr drinn (knappe Niederlage mit 25 : 26) aber Sinn des Turniers schien ja die Breite im Kader gewesen zu sein, insofern geht das Ergebnis mit Platz 3 völlig in Ordnung.

• Wer wird im ersten liga spiel gegen emsdetten noch fehlen weiß das jemand?
    Bekannt ist ja das lützel noch fehlen wird. Was ist dann mit dem Rest um Lichtlein kopco larsson und bult die beim Eröffnungstunier ebenfalls gefehlt haben?
    Hat jemand von denen beim Championscup mitgespielt? Weiß das jemand? :hi:

• Da hat Wiencek tatsächlich 5 Minuten gespielt! Glaub, er darf ab 18 Uhr wieder anfangen Kohlenhydrate zu nehmen; ist eh alles für die Katz. Wo der wohl mal enden wird in naher Zukunft!? :wall:

von Kurt Tucholsky

• Mal ein Rückblick in die DHB-Pokal-Historie, 24.09.2008:
    In der Saison 2008/2009 traf der VfL schon einmal auf den heutigen Gegner SG Köndringen/Teningen. Damals gewann der VfL mit 42 : 25 (21 : 11):
    Nandor Fazekas, Yohann Ploquin, Geof. Krantz (1),Adrian Wagner (6/1),Drago Vucovic (3),Kenneth Klev (3),Roman Pungartnik (6), Momir ilic (4/1), Robert Gunnarson (7), Alexis Alvanos (3), Victor Szilagy (1), Adrian Pfahl (4/1), Vedran Zrnic (2), Audray Tuzolana (2), Trainer Sead Hasanefendic
    ;)

P.S.:
    1994 trennte man sich im Achtelfinale nur 24:19 für den VfL :D