auch ich will etwas vorstellen

  • der volksstimmeartikel dazu:

    Magdeburg - Gestern Nachmittag um 16:17 Uhr traf der eiligst zusammengetroffene Krisenstab des SC Magdeburg die einzig richtige Entscheidung: Auf Grund des Ausnahmezustandes in der Stadt und der drohenden Flutwelle wurde die Saison-Eröffnung in der Bördelandhalle abgesagt - Die Spieler des SC Magdeburg und von U.S. Creteil, die eigentlich einen Ballzauber inszenieren wollten, reagierten spontan, beteiligten sich vor der Spielstätte als "deutsch-französisches Hilfswerk", füllten Sandsäcke.

    Von Mathias Fischer
    Katastrophenalarm ließ SCM-Saisoneröffnung platzen
    "Angesichts der dramatischen Entwicklung gerade auch um die Bördelandhalle herum war es eine Selbstverständlichkeit, die Veranstaltung abzusagen, auch wenn in die Vorbereitung sehr viel Arbeit gesteckt worden ist, sich alle auf ein Handballfest gefreut haben. Aber wenn Menschen um ihr Hab und Gut kämpfen, dann können wir nicht einen Steinwurf entfernt fröhlich feiern, als wenn nichts passiert wäre", erklärte Siegfried Wagener, Pressesprecher des SCM.

    So spuckten die Handballstars ab 19.15 Uhr in die Hände, schnappten sich die Schaufeln und füllten Sandsäcke. Kapitän Steffen Stiebler: "An Handball denkt in dieser Katastrophensituation keiner. Da sich die Lage dramatisch zuspitzt, musste ich keine Sekunde überlegen, hier vor Ort mit anzupacken."

    Bereits am Vormittag düsten gleich nach dem Training um 11.00 Uhr einige Spieler sofort zu ihren Wohnungen, denn z.B. Stefan Kretzschmar wohnt mit Franziska van Almsick nur 200 Meter vom Elbdeich entfernt. Auch für sie hieß es: Evakuierung, Siebensachen packen - ab sofort ständiges Leben mit der Angst, dass die gewaltigen Wassermassen das Gebiet überfluten.

    Auch Trainer Alfred Gislason, der ein Haus an der Alten Elbe bewohnt, hatte alle Hände voll zu tun. "Der Keller ist fast ausgeräumt. Jetzt sind die Möbel im Erdgeschoß dran." Der Coach hat als unmittelbar Betroffener vollstes Verständnis für die Absage: "Hier kämpfen verzweifelte Menschen um ihre Existenz, versuchen ihr Hab und Gut zu retten. Es wäre nicht nachvollziehbar gewesen, wenn hier Leute ihre Wohnungen räumen müssen und ein paar Meter weiter Handballfans in die Halle pilgern."

    Da nicht nur das Spiel ausfiel, sondern auch die Vorstellung des neuen Marketing-Konzepts (neues Logo, neue Hymne usw.) abgesagt werden mußte, leitete der SCM das bestellte Buffet um, spendete das Essen den unermüdlich arbeitenden Einsatzkräften.

    Ein neuer Termin für die Saison-Heimpremiere ist noch nicht gefunden worden. Gislason: "Leider dann ohne Creteil und Gueric Kervadec. Das ist schon sehr schade, aber es gibt eben Schlimmeres."

    woo woo woo - you know it, bro

  • Ich finde, dieser Beitrag sollte geschlossen werden!

    Der unsinnige Titel "auch ich will etwas vorstellen" hat doch nun überhaupt gar nichts mehr mit der Flutkatastrophe zu tun! Und auch sonst erscheint mir das hier langsam viiiel zu unübersichtlich zu werden, mit der Vielzahl von Themen, die hier gepostet wurden...

    Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

  • Zitat

    Original von Müllers Omar
    Ich finde, dieser Beitrag sollte geschlossen werden!

    Der unsinnige Titel "auch ich will etwas vorstellen" hat doch nun überhaupt gar nichts mehr mit der Flutkatastrophe zu tun! Und auch sonst erscheint mir das hier langsam viiiel zu unübersichtlich zu werden, mit der Vielzahl von Themen, die hier gepostet wurden...

    WEr über Hochwasser diskutieren will, kann das hier
    tun! Das hat wie Müllers Omar sagte nix mit dem Thema "auch ich will was vorstellen" zu tun!

  • es ist doch immer wieder interessant, in den Archiven zu blättern.

    Wer keine Lust hat, alle 6 Seiten zu lesen: Hier geht es um das im letzten Jahr erfolgte Image-Redesign des SC Magdeburg mit der marketingtechnischen Umbenennung in Gladiators Magdeburg (oder SCM Gladiators?).

    Wie man so hörte, soll sich das Konzept sehr positiv auf die Verkaufszahlen de Fanartikel ausgewirkt haben, worüber sich Lizenznehmer Steffen Drabe sicher sehr freuen dürfte, der SCM aber wohl eher weniger hat (finanziell).

    Nach etwa 1 Jahr mal die Frage an die Runde: Habt Ihr was gemerkt von der großen Marketingoffensive? Wie bewertet Ihr es ein Jahr danach?

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Ich würds mal so beschreiben... der erste Schritt ist gemacht, viele Ideen konnten auf Grund der allgemeinen (finanziellen) Vorraussetzungen nicht sofort umgesetzt werden... wird dieser Weg aber kontinuierlich fortgesetzt, ist es eine gute Entwicklung...

    P.S. die Fanartikelpreise blieben entgegen einiger Befürchtungen konstant