Formular für Spielerfassung gesucht

• Hallo Zusammen,

da ich selbst als Handball- Trainer aktiv bin, suche ich ein Formular um Spieldaten erfassen zu können.

Falls jemand ein solches zur Verfügung hat, würde ich mich freuen, wenn es mir digital zugeschickt werden könnte.

Sportliche Grüße

Stadtinspektor

• Das nützt alles nichts. Der Link ist veraltet, bzw. die weiterführende Verlinkung führt immer auf einen "toten" Link. Somit kann man kein Formular downloaden. :wall:

Hat denn keiner ein Formular zur Spielerfassung, das gibt´s doch nicht? ?(

Ich würde mich freuen...

• Nein, nein, aber trotzdem Danke.

Ich möchte gerne ein Spiel erfassen, d.h. zum Beispiel (bei Feldspielern) technische Fehler, 2 min. Strafen, Tore, gelungene Abwehraktionen oder auf welcher Position die meisten Tore gefallen sind bzw. geworfen wurden.

Bei den Torhütern gegebenenfalls ein Koordinatenkreuz in neun Teilbereiche, in welches Tore und gelungene Aktionen mit einem Kreuz bzw. Kreis erfasst werden können- dies nur als mögliches Beispiel.

Hat jemand ein solches oder ähnliches Formular? ?(

P.S. Falls nicht, werde ich selbst ein Formular erstellen, dieses werde ich gerne auf Wunsch weitergeben. :)

• Danke Dir. Das Formular ist Super.

Dann hoffen wir mal, dass die Burgdorfer mit Brack die 1. Liga halten.
    Ich selbst bin ja eher Fan vom TSV Anderten. Mit D. Deutsch habe ich übrigens mal zusammen gespielt, aber der ist ja bekanntlich jetzt in Springe.

Einmal editiert, zuletzt von Stadtinspektor (25. August 2009 um 16:16)

• Mit dem habe ich auch mal zusammen gespielt, ist noch gar nicht so lange her...
    Und mit seinem Wechsel nach Springe hat er meiner Meinung nach den richtigen Schritt getan, da wird er richtig durchstarten, was ja auch schon in den Vorbereitungsspielen zu sehen war.

Dann wünsch ich dir viel Erfolg mit deinem Spielanalysebogen. Bin nicht so sehr überzeugt davon das so etwas was bringt, aber das ist ja jedem selbst überlassen.

Erst die Eulen, dann die Löwen und die Zebras!!! 1.Liga wir kommen!!!

• Ein wirklich 100% Formular zur Erfassung der Spieldaten habe ich leider bis dato immer noch nicht gefunden bzw. erstellt. Hat ein Trainer eine Eingebung oder ein dementsprechendes Formular erstellt?
    In Großenheidorn gab es sowas mal Ende der 90´er Jahre, das war genial gemacht... :/:

• Zitat

Original von Phoibos
    Mit dem habe ich auch mal zusammen gespielt, ist noch gar nicht so lange her...
    Und mit seinem Wechsel nach Springe hat er meiner Meinung nach den richtigen Schritt getan, da wird er richtig durchstarten, was ja auch schon in den Vorbereitungsspielen zu sehen war.

Dann wünsch ich dir viel Erfolg mit deinem Spielanalysebogen. Bin nicht so sehr überzeugt davon das so etwas was bringt, aber das ist ja jedem selbst überlassen.

Bin der Meinung , dass eine nachhaltige Analyse nur per Video möglich ist. Schon um auch überzeugende Argumente gegenüber den betroffenen Spielern zu haben.

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• Das sehe ich (leider) nicht so. Nach 5-10 Minuten besteht kein Interesse mehr, sich das Spiel auf DVD anzusehen. An meiner Rhetorik kann es nicht liegen, da ich während des Studiuums bei Vorträgen immer im Bereich gut- sehr gut lag und dies ausdrücklich auch betont wurde.
    Wahrscheinlich liegt es an der (Konzentrations-) Ausdauer der Spieler, einige scheinen sich schwer mehr als 10 Minuten konzentrieren zu können.

Also, falls doch noch jemand ein Spielerfassungsformular (blanko) bereitstellen könnte, wäre ich dankbar. :hi:

• Meine ja auch für deine Analyse! Wenn du einem Spieler was näher bringen willsch, dann zusammenschneiden und alleine. Macht Arsene Wenger bei Arsenal seit Jahren. Keine Mannschaftsvideositzung, außer als Bestrafung im Ausnahmefall.

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• Ich habe sowas, werde aber den Teufel tun es dir zu schicken weil ich der Meinung bin dass es viel mehr bringt sich sowas selbst zu bauen...

nah gut... schick mir deine emailadresse per pn und ich schicks dir... :D

Ich verwende 2 verschiede "Bögen"

Einen den ich irgendwem auf der Tribüne in die Hand drücke zum Striche in den entsprechenden Feldern machen.

Und dann noch eins was eigentlich nur ein blanko Blatt mit Linien ist.
    Links trage ich die Spielminute oder Ähnliches ein. Rechts auf den Linien dann das was ich gesehen habe... quasi Dinge die nicht in ein Raster passen und die mir jetzt gerade im Moment auffallen.

Da schreib auch nur ich selbst was rein... und es kommt auch oft genug vor dass das Ding mal rand voll oder mal ganz leer ist.

Zum Thema Video: Willst du deinen Spielern etwas zeigen, oder mit dem Material arbeiten, dann musst du schneiden, schneiden schneiden.

Es bringt rein gar nichts das ganze Video zu zeigen. Ich habs selbst probiert und ich habs auch schon selbst ertragen müssen.

Überlege dir um was es dir bei dem Gegner geht. Schneide dir dann 3-4 Szenen dazu raus. Vielleicht auch 2-3 mal hintereinander die selbe Szene in verschiedenen Abspielgeschwindigkeiten.

Auf gar keinen Fall ganze Angriffszyklen oder mehrere Minuten auf einmal. Das kann kein Mensch der Welt alles aufnehmen... verliert sich wie Wasser in der Wüste....