Hi,
heute um 17:00 Uhr spielt das Team ihr erstes Spiel gegen Polen.
Daumen drücken !!
Einen Live stream wird es wohl nirgends geben, aber weiss jemand was über einen live ticker ??
Hi,
heute um 17:00 Uhr spielt das Team ihr erstes Spiel gegen Polen.
Daumen drücken !!
Einen Live stream wird es wohl nirgends geben, aber weiss jemand was über einen live ticker ??
Einige Partien sollen über Bwin gestreamed werden, so die EM Homepage.
@chs: Bitte um genauere Infos im HiF-Thread...
Gelungener Start in die U19-EURO: DHB-Team schlägt Polen in Pápa mit 40:22
Leppert verletzt ausgeschieden
Optimistisch waren sie nach Ungarn gereist – und das erste Spiel bei der U19-Europameisterschaft bestätigte die Zuversicht: In Pápa schlug die Juniorinnen-Nationalmannschaft des Deutschen Handballbundes am Freitag die polnischen Talente der Jahrgänge 1990 und jünger klar mit 40:22 (23:14). „Das war ein sehr ansprechender Auftakt. Wir haben alles umgesetzt, was wir im Vorfeld von Polen erkunden konnten“, sagte Bundestrainer Osmann. „Mit diesem Spiel haben wir uns auch Sicherheit geholt.“ Zuvor hatte sich U18-Weltmeister Russland in der Neuauflage des WM-Finals gegen Serbien mit 34:28 durchgesetzt.
Das Team von Osmann und DHB-Trainerin Kathrin Blacha muss sich nun auch gegen diese beiden Mannschaften behaupten, um die Hauptrunde zu erreichen. In Györ trifft Deutschland am Samstag ab 18.30 Uhr auf Serbien, bereits am Sonntag um 12.30 Uhr beginnt der Vergleich mit Russland. Für den weiteren Kampf um die Medaillen qualifizieren sich nur die ersten beiden Mannschaften jeder der vier Vorrundengruppen – die untereinander erzielten Ergebnisse bleiben in der Wertung.
Bereits nach 30 Sekunden musste die deutsche Mannschaft allerdings einen schweren Schlag verkraften: Kreisläuferin Anika Leppert verletzte sich bei ihrem Tor zum 1:0 am Knie und musste im Krankenhaus von Pápa untersucht werden. Eine genaue Diagnose steht noch aus.
Dank einer sehr guten Abwehr, dem daraus resultierenden Gegenstoß und hohem Tempo kontrollierte die U19 des DHB die Partie. Über 12:6, 23:14 und 33:17 kamen Kim Naidzinavicius & Co. zu einem klaren Erfolg. „Wir konnten uns nicht schonen, denn im Ernstfall kommt es auch auf das Torverhältnis an“, sagte Osmann mit Blick auf das weitere Programm. Als beste Spielerin wurde Luisa Schulze ausgezeichnet. Die Leipzigerin agierte sowohl in der Abwehr als auch im Angriff auf hohem Niveau.
Vor dem eigenen Spiel hatte der Eisenacher das Duell Russland gegen Serbien beobachtet. „Beide Mannschaften sind wahnsinnig stark“, erkannte der 59-Jährige. „Russland spielt einen hochmodernen Handball, hat sich aber erst in der Schlussphase absetzen können. Wir werden morgen gegen Serbien unser erstes Endspiel erleben. Da brauchen wir mindestens die gleiche Leistung wie gegen Polen.“
Deutschland – Polen 40:22 (23:14)
Deutschland: Glaser, Kurzke; Bönighausen (5), Eisenkolb (2), Busch (4), Schmele (1), Naidzinavicius (6), Thomas (2), Wenzl (2), Zapf (5), Müller (5), Hellriegel (3), Leppert (1), Schulze (5)
Schiedsrichterinnen: Bonaventura/Bonaventura (Frankreich)
Quelle
http://www.dhb.de/index.php?id=107&tx_ttnews[tt_news]=1231&tx_ttnews[backPid]=20&cHash=2ddb105626
Weiss jemand wie es zur Pause steht Ger-Serb?
Unsere deutschen Mädels haben gegen Serbien knapp mit 25 - 24 gewonnen
http://www.u19euro2009.com/DesktopDefault…CookieSupport=1
Die Verletzung von Anika Leppert beim gestrigen Match, ist natürlich ein großer Wermutstropfen bei den zwei Siegen.
Anika wird für den Rest des Turniers ausfallen und wohl auch noch einige Zeit danach....
Gute Besserung an dieser Stelle für Anika Leppert
EDIT
hier -ganz frisch- die Torstatistik von der EM Homepage:
Szerbia - Németország 24 - 25 (12 - 14)
NIKOLIC, Zeljka 6
ZIVKOVIC, JELENA 6
TRIFUNOVIC, Jelena 4
RADOICIC, Maja 3
RADOJEVIC, Dijana 2
CVIJIC, Dragana 2
RABATA, Timea 1
HELLRIEGEL, Loraine 5
BÖNIGHAUSEN, Penda 5
ZAPF, Marlene 4
MÜLLER, Franziska 4
NAIDZINAVICIUS, Kim 4
WENZL, Julia 2
THOMAS, Caroline 1
http://www.junioreb2009.com/DesktopDefault.aspx?menuid=12746
Sonst leider noch keine Infos, zum Bsp wer bei Deutschland im Tor stand
EDIT
Das ist schon ein toller Erfolg und schon so gut wie der Einzug in die Hauptrunde !!
GLÜCKWUNSCH !!
EDIT2
und hier jetzt auch auf der site des dhb:
25:24 gegen Serbien – Hauptrunde der U19-EM in Ungarn erreicht
Optimale Bilanz: Im zweiten Spiel gelang der Juniorinnen-Nationalmannschaft des Deutschen Handballbundes bei der U19-Europameisterschaft in Ungarn am Samstag der zweite Sieg und damit der vorzeitige Einzug in die Hauptrunde. Doch ganz ohne Zittern kam das Team von Bundestrainer Rainer Osmann und DHB-Trainerin Kathrin Blacha in Györ nicht über die Runden, denn gegen Serbien, den Zweiten der U18-WM, setzte sich die Auswahl der Jahrgänge 1990/91 nach deutlicher Führung letztlich mit 25:24 durch. „Das war eine Materialschlacht, aber ich bin sehr glücklich, dass wir in diesem Jahr zum dritten Mal gegen Serbien gewonnen und in diesem Turnier unser erstes Ziel erreicht haben“, sagte Osmann nach der intensiven Partie und erinnerte an die erfolgreichen WM-Play-offs des A-Teams gegen Serbien. „In der Summe war das ein sehr verdienter Sieg“, ergänzte Kathrin Blacha.
Bereits morgen Mittag muss sich das Team mit U18-Weltmeister Russland, der zuvor gegen Polen zu einem ungefährdeten 42:27 (23:13)-Erfolg gekommen war, messen. Das Ergebnis zählt für den weiteren Turnierverlauf. In der am Dienstag beginnenden Hauptrunde müssen sich die DHB-Talente in Szombathely auf jeden Fall mit den bereits aus Gruppe C qualifizierten Niederlanden sowie Rumänien und Schweden messen. Osmann: „Nach dem Russland-Spiel werden wir uns zusammensetzen und besprechen, welches Ziel wir im weiteren Turnierverlauf angehen.“
Serbien bestimmte die ersten Minuten der Partie, doch mit zunehmer Spielzeit kontrollierte die deutsche Mannschaft das Geschehen. „Wir haben uns erfolgreich freigekämpft“, sagte Osmann. Großes Plus war die Abwehr im Verbund mit Torfrau Nele Kurzke, die dem serbischen Rückraum und der mächtigen Kreisläuferin Dragana Cvijic viel von ihrer Wirkung nahm.
Dass die Partie nach 20:14 und 25:21 noch einmal spannend wurde, lag nicht nur an der großen Moral der Serbinnen. „Wir haben uns das Leben allerdings auch selbst erschwert, taktisch nicht clever genug gespielt und Nerven gezeigt“, sagte Osmann. Mit dem Schlusspfiff verwandelte Serbien einen direkten Freiwurf zum 24:25. Rechtsaußen Loraine Hellriegel, die fünfmal erfolgreich war, wurde zur besten Akteurin des Spiels gewählt.
Kreisläuferin Anika Leppert, die gegen Polen bereits nach 30 Sekunden ausgeschieden war, hat sich wahrscheinlich am Meniskus verletzt und wird voraussichtlich am Montag die Heimreise antreten.
Deutschland – Serbien 25:24 (14:12)
Deutschland: Glaser, Kurzke; Bönighausen (5), Eisenkolb, Busch, Schmele, Naidzinavicius (4/2), Thomas (1), Wenzl (2), Zapf (4), Müller (4), Hellriegel (5), Fischer, Schulze
Schiedsrichter: Andorka/Hucker (Ungarn)
http://www.dhb.de/index.php?id=107&tx_ttnews[tt_news]=1232&tx_ttnews[backPid]=20&cHash=9806a9babb
EDIT2
Hat jemand von euch mal den angeblichen BWIN-Stream probiert? Erfahrungswerte?
ZitatOriginal von Felix0711
Hat jemand von euch mal den angeblichen BWIN-Stream probiert? Erfahrungswerte?
ich war gestern zu der Zeit des Deutschlandspiels mal auf der BWIN site.
Habe aber nur Angebote zum Wetten gefunden (auf die EM Spiele kannste auch wetten ![]()
Link zu einem Livestream habe ich nicht gefunden.
Vielleicht war ich zu blöd ?? ![]()
![]()
![]()
Es gibt den stream. Man muss sich aber registrieren und mindestens 10 Euro auf dem Konto haben. Habe es allerdings nicht ausprobiert.
https://www.bwin.com/de/liveBets.aspx
wenn die Anzeige auf der EM Homepage stimmt, dann lautet das Ergebnis:
Deutschland - Russland 33 - 31 !!
Somit verlustpunktfrei in der Hauptrunde !!
Reife Leistung !!
Deuzschland 33 : 31 Russland. Somit sind unsere Mädels erste in der Gruppe und nehmen 2 Punkte in dcie Hauptrunde. Glückwunsch. LiveTicker war auf der https://www.bwin.com/de/liveBets.aspx
Nach den vorzeitig qualifizierten Niederlanden sicherte sich am Sonntag auch Schweden mit einem 31:16 (17:5)-Erfolg gegen Rumänien den Einzug in die Hauptrunde der U19-EM in Ungarn und ist damit zweiter Gegner der Juniorinnen-Nationalmannschaft des Deutschen Handballbundes. Das Team von Bundestrainer Rainer Osmann und DHB-Trainerin Kathrin Blacha muss sich am Dienstag mit den ebenfalls verlustpunktfreien Spielerinnen der Niederlande auseinandersetzen. Die Partie beginnt um 18.30 Uhr in Szombathely. Tags darauf kommt es zum Vergleich mit Schweden. Auch diese Partie wird um 18.30 Uhr angepfiffen. In der Parallelgruppe kämpfen Ungarn, Norwegen, Spanien und Frankreich um den Einzug ins Halbfinale.
Das Programm der Hauptrunde auf einen Blick:
Weiter gewertete Vorrundenspiele:
Niederlande – Schweden 30:23 (16:10)
Russland – Deutschland 31:33 (15:17)
Dienstag, 18. August:
16.30 Uhr: Schweden – Russland
18.30 Uhr: Niederlande – Deutschland
Mittwoch, 19. August:
16.30 Uhr: Russland – Niederlande
18.30 Uhr: Schweden – Deutschland
Die ersten beiden Mannschaften qualifizieren sich für das Halbfinale, das am Freitag, 21. August, ausgespielt wird.
Quelle:
http://www.dhb.de/index.php?id=107&tx_ttnews[tt_news]=1237&tx_ttnews[backPid]=20&cHash=0822639427
Auf der offiziellen Homepage der EM, gibt es unter der Rubrik Photo gallery
übrigens sehr schöne Bilder zu sehen,
hier jetzt auch die ersten Bilder von Deutschland, vom Spiel gegen Polen, zusammengefasst mit Bildern vom Spiel Russland-Serbien
Laut offizieller Seite:
http://www.junioreb2009.com/DesktopDefault.aspx?
menuid=12415&languageid=1
Dienstag, 18. August:
16.30 Uhr: Schweden – Deutschland
18.30 Uhr: Niederlande – Russland
Mittwoch, 19. August:
16.30 Uhr: Deutschland – Niederlande
18.30 Uhr: Schweden –Russland
Nach 24:21 gegen die Niederlande im Halbfinale der U19-Europameisterschaft / Osmann: „Das ist ein Riesending”
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Die Juniorinnen des Deutschen Handballbundes haben das Halbfinale der U19-Europameisterschaft in Ungarn bereits nach dem ersten Spiel der Hauptrunde erreicht. Am Dienstag schlug das Team von Bundestrainer Rainer Osmann und DHB-Trainerin Kathrin Blacha in Szombathely die Niederlande mit 24:21 (10:12) und steht damit als Gruppenerster fest. Zuvor hatte Weltmeister Russland im ersten Spiel der Gruppe II einen klaren 33:22 (18:8)-Erfolg erreicht. Am Mittwoch trifft die deutsche Mannschaft noch ab 18.30 Uhr auf Schweden. Mögliche Gegner im Halbfinale, das am Freitag in Györ stattfindet, sind neben Gastgeber Ungarn auch Norwegen und Frankreich.
„Das ist eine tolle Geschichte, die sich die Mannschaft im vergangenen halben Jahr erarbeitet und erspielt hat", sagte Osmann. „Jetzt werden wir alles daran setzten, auch eine Medaille zu holen.” Diese Chance hat sich einer deutschen Juniorinnen-Nationalmannschaft noch nie zuvor geboten. Beste Platzierung war im Jahr 2000 Rang 7 für das Team der Jahrgänge 1981/82 – eben diese Mannschaft gewann ein Jahr darauf in Ungarn WM-Bronze.
Gegen die Niederlande, die sich in der Vorrunde souverän gegen Schweden, Rumänien und Dänemark behauptet hatten, flatterten den DHB-Talenten lange Zeit die Nerven. „Uns hat die Lockerheit gefehlt”, sagte Osmann. „Uns hat die spielerische Lockerheit gefehlt, aber kämpferisch muss ich der Mannschaft erneut ein riesiges Kompliment machen.”
Sechs Strafwürfe und zahlreiche beste Chancen blieben ungenutzt, sodass die Niederlande noch in der zweiten Halbzeit führten. Erst nach 50 Minuten – es stand 19:19 – konnte sich die deutsche Mannschaft entscheidend absetzen. Die angeschlagene Penda Bönighausen spielte nur phasenweise. Osmann musste häufig wechseln, um die im vierten Spiel binnen fünf Tagen deutlich spürbare Belastung zu verteilen.
Die Müdigkeit wich jedoch mit dem Schlusspfiff einem riesigen Jubel. Osmann: „Das Halbfinale war unser Ziel. Das ist jetzt ein Riesending für alle und ein tolles Erlebnis.”
Deutschland – Niederlande 24:21 (10:12)
Deutschland: Kurzke, Roch; Bönighausen (2), Eisenkolb (1), Busch, Schmele, Naidzinavicius (4), Thomas (4), Wenzl (6), Zapf, Müller (1), Hellriegel (3), Fischer (3), Schulze
Schiedsrichter: Sirbu/Suponicov (Rumänien)
http://www.dhb.de/index.php?id=107&tx_ttnews[tt_news]=1242&tx_ttnews[backPid]=20&cHash=d86dd6ec71
Klasse Leistung !!!
![]()
Bravissimo.
![]()
Ja ist denn heut' schon Weihnachten? Die Mädels im EM-Halbfinale, die Jungs im WM-Finale! Glückwunsch.
Die Mädels haben heute leider gegen Schweden 31:39 verloren sind aber trotzdem Gruppenerste. Da Russland und Niederlande sich 26:26 trennten.
Glückwusch!
Im Halbfinale geht es gegen Norwegen am Freitag um 16:00h. Edit
Viel Glück!!!
Anderes Halnfinale Ungarn gegen Russland.
Die Niederlage gegen Schweden war Punktemässig unwichtig. Welche psychologischen Folgen das Spiel haben wird, ist offen. Wenn die Mädels ihre Kräfte für Halbfinale und Finale aufgehoben haben, war die Art des Auftretens gegen Schweden richtig.
Nach dem Sieg gegen die Niederlande scheint die deutsche Mannschaft den Faden verloren zu haben.
Schweden 39 : 31 Deutschland
Norwegen 30 : 21 Deutschland
Hat jemand eine Ahnung was da los ist?
OK Dänemark ist es ja noch schlechter ergangen. Nach Gold 2007 spielen sie um die Plätze 13/14.
SCHADE ....!!
Dennoch: der Einzug ins Halbfinale war schon ein riesen Erfolg! Und vielleicht wird es ja noch Bronze.
Peinlich ist jedoch die Pressemitteilung des DHB in Handball-world.
PM DHB: "Der Einzug ins Halbfinale war bereits der bisher größte Erfolg einer deutschen Juniorinnen-Nationalmannschaft." .........!!!!!!
Hat bis heute noch niemand im DHB bemerkt, dass die Juniorinnen im vergangenen Jahr Weltmeister(innen) geworden sind???
Erschreckend!!!