binesa: Nachdem Guido nur mit diesem fragwürdigen Argument kam, habe ich auch nur darauf geantwortet. Aber wie schon mal gesagt, das ist hier OT.
Bundestagswahl 2009
-
-
Atomkraft oder nicht ist hier nicht OT. Da gibt es schon eine sehr klare Richtungsentscheidung am 27. September. Und Guidos Argument war sicherlich nicht fragwürdig. Die Endlagerung ist nunmal ungeklärt. Und zwar für einen ziemlich langen Zeitraum. Die Technik ist gefährlich und im Endeffekt nicht beherrschbar. Es gibt wirklich sehr wenige Argumente für Atomkraft, die durch die fehlende Endlagerung ohnehin kaum einen Wert haben.
-
Wie gesagt, ich glaube egal wer die Wahl gewinnt, am Ausstieg wird nichts mehr geändert.
Aber das Problem der Endlagerung gibt es doch jetzt auch schon. Was hat das mit dem Ausstieg zu tun? Der Zusammenhang wird mir durch ständiges Wiederholen auch nicht klarer.
Wieso ist sie nicht beherrschbar? Habe ich die letzten GAUs nicht mitbekommen?
-
Können wir mal zum Thema Wahl zurück kommen....

-
Zitat
Original von Zwetschge
Aber das Problem der Endlagerung gibt es doch jetzt auch schon. Was hat das mit dem Ausstieg zu tun? Wieso ist sie nicht beherrschbar?
Wenn der Ausstieg aus dem Ausstieg käme, würde auch in Zukunft unvermindert Atommüll in Deutschland produziert, was die Endlagerung von diesem Zeug nicht beherrschbar machen würde. Die Beherrschbarkeit wäre bei einer endlichen Menge einfacher
-
Man sollte vor allem die Schweden dazu zwingen, ihre AKW´s abzuschalten, was da so abgeht, kann im tiefsten Russland nicht schlimmer sein. Störfälle, Missachtung der Sicherheitsbestimmungen am laufenden Band, aber das dollste, es gab schon schwere Störfälle, weil die Belegschaft im Kontrollraum sass und Vodka soff.
Vor 2 Wochen hat die Polizei einen deutschen Ingenieur auf dem Weg zu seiner Arbeit ins AKW Ringhals angehalten mit 2,4 Promille Alkohol im Blut ...
Ach ja, deutsche Ferinehausbesitzer haben ein geplantes Endlager in Småland verhindert

Zurueck zur Wahl in Deutschland,
Auch als Auslandsdeutscher kann ich ja daran teilnehmen und werde dies auch tun.
Mal sehen, was der Wahlomat am 4. September ausspuckt, aber ich kann es mir schon denken.
Was kann man schon wählen, wenn man fuer die Energiewende, gegen Ueberwachungsstaat und Zensur sowie leidenschaftlicher Radfahrer ist? -
Steinmeier sehnt Trendwende bei landtagswahlen herbei und will
dort Rot-Rot-GrünUnd genau das will er auch um Bundeskanzler zu werden.
Wenn es eine möglichkeit gibt mit den Linken an die macht zu kommen
wird es auch auf Bundesebene geschehen -
Zitat
Original von eckes99
Steinmeier sehnt Trendwende bei landtagswahlen herbei und will
dort Rot-Rot-GrünUnd genau das will er auch um Bundeskanzler zu werden.
Wenn es eine möglichkeit gibt mit den Linken an die macht zu kommen
wird es auch auf Bundesebene geschehenwenn das die Umfragewerte der SPD nicht weiter in den Keller treiben wird...
-
Zitat
Original von Snuffmaster
wenn das die Umfragewerte der SPD nicht weiter in den Keller treiben wird...
Da haste recht...
Ich denke,dass das besonders den Grünen überhaupt nicht passt...
Und die SPD-wähler werden von dieser Nachricht ebenfalls nicht sonderlich begeistert sein...
Die einzigen die sich darüber freuen können sind die Linken...Ich persönlich bin noch vollkommen unentschlossen,wen ich wählen soll...
Die machen doch letztendlich eh alles das gleiche...

-
Wenn die grünen jetzt mal aus der Reihe gehen und es doch mit der
CDU und der FDP versuchen würden hätte das schon etwas
-
Chic! Merkel hat offenbar Herrn Ackermann zu dessen 60. Geburtstag auf Staatskosten ins Bundeskanzlerinnenamt zu Speis und Trank eingeladen

-
- Offizieller Beitrag
Mal sehen wo jetzt die entsprechende Presse bleibt und von ihr die gleichen Konsequenzen fordert wie sie es bei Ulla Schmidt getan hat.
Aber da wird Markwort schon einen sinnvollen Grund für die Einladung Grund finden und die Springermedien werden mit einem anderen Skandal beschäftigt sein (irgendeine 1c Promi hat seit der Lippenaufspritzung Probleme bei was auch immer)
-
Zitat
Original von Felix0711
Chic! Merkel hat offenbar Herrn Ackermann zu dessen 60. Geburtstag auf Staatskosten ins Bundeskanzlerinnenamt zu Speis und Trank eingeladen
Ach, das war doch nur "zufällig" sein Geburtstag und Sie hat nur "aus Versehen, aus Höflichkeit" das damals so dargestellt...das war doch nur ein gaaaaanz normales Essen mit Wirtschaftsverbrechern...
-
Zitat
Original von Ustra
...Wirtschaftsverbrechern...Man könnte seine Wortwahl auch schon mal überdenken.
Ich las im Spiegel, daß für "solche" Gelegenheiten ein Budget im Bundeskanzleretat enthalten sei. Ulla Schmidt hätte also gesagt "Das steht mir zu!". Angela Merkel hat nach der Reaktion darauf sich besser aufs Schweigen konzentriert.
Es scheint wohl die eine oder andere Kostenstelle beim Bund zu geben, die das Volk noch nicht so kennt und wenn solche Dinge ans Tageslicht kommen, ist die Empörung groß. Zurecht.
2.100 € sind aber im Vergleich zu 4,5 Milliarden für einen maroden Autohersteller Peanuts.
-
Da kann ich dem Gottfried mal zustimmen.
Von den 2100 EUR geht Deutschland nicht unter, aber ich frage mich, wieso es sowas ueberhaupt gibt.Der Jo und seine DB haben doch genug eigene Immobilien, wo sie feiern können, warum im Kanzleramt?
Ich hab uebermorgen Geburtstag und genug Freunde und Bekante in/um Berlin und mal so die Sau rauslassen im Zentrum der Macht, das wäre nen schönes Geschenk, ich schreib der Angie mal ne Mail

-
Die SPD hat ihre Dienstwagenaffaire
die CDU das jetzt mit der Feier
die FDP noch das Problem mit Möllemann
die Grünen mit ihrem Mundwerk
die Linken mit ihrer heißen Luft und den Seifenblasen
die Piraten mit überklebten Plakaten und zu wenig Rückhalt in der Bevölkerung
die Freie Union mit der Pauli
China mit dem Sack Reis der umgefallen ist... -
Zitat
Original von Gottfried
Man könnte seine Wortwahl auch schon mal überdenken.
Dann schau Dir mal die Gästeliste an...nicht wenige davon sind direkt, oder indirekt für die aktuelle Misere durch ihre Profitgier verantwortlich...
Sorry, eigentlich ist die Wortwahl noch zu harmlos.
-
Du solltest Dir mal den Unterschied zwischen "Verbrecher" und "Versager" vor Augen führen. Wobei letzteres auch noch sehr subjektiv eingefärbt sein dürfte. Und Du selbst solltest Dich fragen, ob Du in dieser Position / an diesem Posten alles anders und besser gemacht hätte.
Von daher sind solche Sprüche für den Stammtisch gut. Mehr nicht.
-
Zitat
Original von Gottfried
Du solltest Dir mal den Unterschied zwischen "Verbrecher" und "Versager" vor Augen führen. Wobei letzteres auch noch sehr subjektiv eingefärbt sein dürfte. Und Du selbst solltest Dich fragen, ob Du in dieser Position / an diesem Posten alles anders und besser gemacht hätte.Von daher sind solche Sprüche für den Stammtisch gut. Mehr nicht.
Versager können/konnten etwas nicht und haben halt "versagt", Verbrecher tun Dinge vorsätzlich...
Ich bleib also dabei und weiß auch wovon ich rede, weil ich es wie viele Andere jeden Tag versuche besser zu machen...und das nicht am Stammtisch...

-
Die Gästeliste findest Du hier.
Und jetzt würde ich gerne mal im Detail von Dir wissen, welche vorsätzlichen Taten welchem der Gäste vorzuwerfen sind. Du hast keinen Joker, außer einem Anruf beim Stammtisch.
-