• Für November habe ich erstmals Karten für Volker Pispers ergattern können. So richtig freuen kann ich mich aber irgendwie nicht mehr.

Pispers ist sowieso der Oberhammer. Gehört zwar nicht hier hin, wollte es aber trotzdem mal sagen.

Hat sich denn eigentlich einer unserer Volksvetreter schon mal zu Obamas Brandrede gegen Europa geäußert. Wahrscheinlich nicht, gegenüber den Amis wird ja geduckmäusert. :nein:

Schlimm ist, das der einstmalige Hoffnungsträger und Weltretter auch schon anfängt am Rädchen zu drehen :pillepalle: . Den größten Saustall in dieser Beziehung finden wir doch bei unseren Musterdemokraten- und kapitalisten überm großen Teich. Mister Obama sollte mal vor der eigenen Haustüre aufräumen. :wall:

• Obama befindet sich bereits im Wahlkampf und hat dort in Silicon Valley auf einer Fund-Raising-Party gesprochen. Da muss man einige Abstriche machen denke ich. Nichtsdestotrotz ists schon amüsant, dass "die Amis" - scheren wir sie mal alle über einen Kamm - nach dem Fiasko mit Lehman-Brothers und den daraus folgenden weiteren Finanz-Fehlschlägen der Ansicht sind, sie müssten der EU mitteilen, wie sie sich jetzt zu verhalten habe. Das zeigt einmal mahr die international existierende Planlosigkeit aller Politiker. Wenn sich da nicht in naher Zukunft etwas ändert, müssen wir wohl konstatieren, dass der Terror von Al Qaida & Co. den Westen (bleiben wir bei den Verallgemeinerungen) nicht zu Fall gebracht hat und es auch auf längere Sicht hin nicht schaffen wird. Dafür sorgt der Westen schon selbst, indem die Finanzmärkte durch ihre Maßlosigkeit sich selber und in der Folge dessen das gesamte Wirtschaftssystem zu Fall zu bringen drohen.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Finanzmärkte.... Maßlosigkeit.... Machtlose Politiker. Ich kann es bald ehrlich nicht mehr hören. Heute wird der erneute Versuch unternommen, Griechenland mit Geld zu stützen, welches die eh nur an französische und deutsche Banken weiterreichen müssen, die dafür 20% Zinsen bekommen hatten und im Sinne von Basel II kein Eigenkapital für solche Ausleihungen hinterlegen mußten. Die Politik ist genauso schuldig an den Verwerfungen. Der dümmste Lehrer Nordhessens hat die Betrüger von der Akropolis reingelassen und der dümmste Rollstuhlfahrer Schwabens hat nicht den Mut, sie endlich rauszuwerfen.

• Wer noch nicht genug Wut im Bauch hat und die Panoramasendung gestern nicht gesehen hat, sollte sich mal die Interviews bzw Antworten mit den Abgeordneten kurz vor dieser unfassbaren Abstimmung anschauen. Gibt es in der ARD-Mediathek zu sehen, Stichwort Panorama.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Ich habe das leider auch gesehen und kann nur sagen es ist sehr traurig das nicht mal die hochrangigsten Politiker
    wissen um was für Summen sie abstimmen ,als ob das Geld aus dem Monopolykasten kommt

Das traurige an der Geschichte ist auch das kaum ein Politiker in der Lage ist, die Brisante Situation in der sich Europa befindet auch nur
    ansatzweise dem gemeinen Volk zu erklären

Was waren das noch Zeiten als wir Schmidt/Genscher an der Macht hatten.

• Die Steuersenkungs-Ankündigung von Schäuble und Rösler hat wieder einmal mehr den desolaten Zustand unserer Regierung offenbart. :wall: ;(

Offensichtlich ohne Absprache mit der CSU und diversen Länderfürsten, geschweige denn den eigenen Fraktionen, sind die beiden vorgeprescht und haben versucht mit einem Zuckerl das Volk ruhig zu stellen.

Für mich nur eine taktische Maßnahme um von den riesigen Problemen abzulenken und eventuell den Occupy-Protestlern etwas den Wind aus den Segeln zu nehmen. Mein Gott, was für ein Armutszeugnis. Das erinnert mich stark an "Brot und Spiele". :nein:

SCHÄUBLE, RÖSLER SETZEN, SECHS!!!! :verbot: :baeh:

• Offizieller Beitrag

@ FEH

Irgendwie kommt es mir vor, als würdest Du die Occupy-Bewegung überschätzen und zu ernst zu nehmen.

Aber unabhängig davon :

Wirklich gelungene lächerliche Vorstellung der Steuersenker-Partei mit dem Finanzminister - Mit 2 Jahren Vorlauf einen großen Sprung ankündigen der dann ein kleiner Wahlkampfhüpfer werden wird. Von der gelungenen interfraktionären Kommunikation ganz zu schweigen

• @ FEH

Irgendwie kommt es mir vor, als würdest Du die Occupy-Bewegung überschätzen und zu ernst zu nehmen.

Wie kommst Du da drauf? Ich bin der festen Überzeugung das wir noch am Anfang einer Massenbewegung stehen. Kann mich aber auch täuschen. Meinst Du das alles nur ein Strohfeuer ist ? Wenn man durch die Kommentare der Zeitungen clickt kann man durchaus zu dem Eindruck kommen das die Leute überaus ernst genommen werden und auch dort ziemlichen Rückhalt genießen.

• Sorry, die Quelle sagt doch alles...Wer von Klientelpolitik spricht, sollte sich die Quellen anschauen. Wer die Frankfurter Rundschau liest, der lässt sich selber von Klientelpropaganda berieseln. Was soll bitte eine Zeitung, die der SPD gehört (!!!), auch über die Regierung schreiben? Das ist sogar schlimmer als Bild (Springer-Verlag) und CDU. Anders als die SPD (diese hat 70 Beteiligungen an Zeitungen und Sendern), hat keine andere Partei so einen Propaganda-Apparat unter direkter Kontrolle...

Und dann über Klientelpolitik sprechen :pillepalle:

http://www.ddvg.de/html/unternehmensportfolio.html -> Alle Medien, denen ich Propaganda bzw. subjektive Berichterstattung vorwerfe.

Viele Grüße
    :hi:

Einmal editiert, zuletzt von Snuffmaster (23. November 2011 um 03:35)

• Ich bin kein Leser der FR und habe den Artikel nur rein zufällig aus Dutzenden zu dem Thema ausgewählt. Das hätte man im Handelsblatt, Spiegel, Focus u.s.w. genau so lesen können, zudem kam es gestern im Radio über etliche Sender mit dazugehörenden, geharnischten Kommentaren. Ich habe jedenfalls keine positive Reaktion darauf finden können.

Fakt ist, FR hin oder her, das hier ein Milliardengeschenk an die Stromverbrauchsintensive Industrie gemacht wird und die Zeche dafür haben der gemeine Stromverbraucher wie du und ich sowie Kleinunternehmer und Mittelständler zu zahlen. Das kann´s nicht sein :mad: .

Einerseits das Volk dazu zwingen wo es nur geht Energie zu sparen (und sei es mit strittigen Mittelen wie der Energiesparlampe), andererseits Konzerne, die sowieso schon Milliardengewinne verzeichnen, unter dem Deckmäntelchen des Erhalts von 900.000 Arbeitsplätzen den Hintern vollstopfen.

Und was ist mit den Millionen Arbeitsplätzen die am Mittelstand und den Kleinunternehmern hängen..... ?

Entschuldigung, aber das passt alles gar nicht. :nein: :wall:

• Also ich halte es genrell für fragwürdig aus Medien politische Beiträge zu zitieren, wenn die Medien im Besitz einer politischen Partei ist.

Zum Inhalt: Kostenentlastung von stromintensiver Industrie ist richtig und wichtig, aber gebe dir recht: Nicht auf kosten des einfachen Stromnutzers. Wobei man hier weniger über die Summe, als viel mehr über das generelle reden kann. Bei knapp 40 - 50 Euro Mehrkosten im Jahr, kann der einfache Stromkunde noch mehr einsparen im Verbrauch, als die stromintensive Industrie. Dennoch hätte man es anders regeln können nein müssen. Wirtschaftspolitik ist und bleibt nicht das Steckenpferd der Regierung. Wobei man ganz klar die Problematik nicht an einer Partei festmachen kann.

Viele Grüße

• Also ich halte es genrell für fragwürdig aus Medien politische Beiträge zu zitieren, wenn die Medien im Besitz einer politischen Partei ist.

Gibt es das überhaupt heute noch, unabhängige Medien ?( ? Also ich meine natürlich WIRKLICH UNABHÄNGIGE MEDIEN. ;)

• Gibt es das überhaupt heute noch, unabhängige Medien ?( ? Also ich meine natürlich WIRKLICH UNABHÄNGIGE MEDIEN. ;)

Ich denke es gibt erstmal einen Unterschied, zwischen Partei-Nahe und Partei-Besitz. Die SPD ist im Besitz eines weitreichenden Medien-Imperium. Gerade was Printmedien betrifft. Sicher hat man hier bei vielen Zeitungsgruppen eine politische Richtung. Aber gerade bei kleineren unabhängigen Lokalzeitungen sehe ich eine relativ geringe klare Tendenz zu gewissen Richtungen. Dies ist gerade der breiten Masse an freien Reportern geschult, die ihrem Hobby nach gehen und somit die Zeitung eine Vielzahl von Meinungen wieder gibt.

Richtig Unabhängige Medien sehe ich im Fernseh-Bereich. RTL wäre so eine Gruppe.

Aber man muss jede Meldung überprüfen: Woher kommt sie, wer hat sie als erstes veröffentlicht, was schreiben andere Medien darüber. Man muss viele diverse Zeitungen lesen, um eine halbwegs neutrale Meinung sich bilden zu können.

Viele Grüße

• RTL gehört zur Bertelsmann-Gruppe,Europas größter Medienkonzern die überall ihre Finger im Spiel haben

aber ich nehme mal an das es Ironisch gemeint war ;)

• Offizieller Beitrag

Da der Thread ja schon eine Art Chronik geworden ist, hier ein weiteres Kapitel:
    Die "Jamaika-Koalition" im Saarland wird während des Dreikönigstreffs (der Rede von Rösler) der FDP von der CDU mit klarer Schuldzuweisung an die FDP aufgekündigt. Im Deutschlandtrend der ARD fallen die "Liberalen" auf zwei Prozent und damit auf Splittergruppen-Niveau bzw. in die Kategorie "Sonstige".

Rösler redet nicht mehr von Steuersenkungen. Er vermeidet das Wort.
    Das (einzige) Wahlkampfthema der FDP 2009 ist beerdigt. Die Bilanz: Nur heiße Luft, nimmt man die Hotelbranche mal aus...

• Offizieller Beitrag

Da der Thread ja schon eine Art Chronik geworden ist, hier ein weiteres Kapitel:
    Die "Jamaika-Koalition" im Saarland wird während des Dreikönigstreffs (der Rede von Rösler) der FDP von der CDU mit klarer Schuldzuweisung an die FDP aufgekündigt. Im Deutschlandtrend der ARD fallen die "Liberalen" auf zwei Prozent und damit auf Splittergruppen-Niveau bzw. in die Kategorie "Sonstige".

Rösler redet nicht mehr von Steuersenkungen. Er vermeidet das Wort.
    Das (einzige) Wahlkampfthema der FDP 2009 ist beerdigt. Die Bilanz: Nur heiße Luft, nimmt man die Hotelbranche mal aus...

Habe ich auch so gehört - würde mich interessieren wie abgestimmt das mit der Bundes-CDU war (wovon ich fast ausgehe). Nennt man das Vorbereitungen für eine große Koalition beim Bund ?