Ich würde es ja sowohl der FDP als auch Deutschland wünschen, dass Du Recht behältst. Allein mir fehlt der Glaube, dass die FDP nach der nächsten Wahl, wenn sie nicht mehr 14 % hat, sondern wieder deutlich weniger bekommt, nicht doch umfällt bei einigen Themen. Momentan, da die FDP fast die Hälfte der Abgeordneten der CDU stellt, ist es sicherlich einfacher, ihre Positionen durchzusetzen, selbst wenn Schäuble dann nicht glücklich darüber sein wird. Die Frage ist eben, ob die Prinzipien auch dann gelten, wenn die Macht in Gefahr ist. Die FDP ist mehrfach in ihrer Geschichte umgefallen, mit bedeutenden Folgen für unser Land.
Bei Westerwelle hoffe ich einfach, dass er an seinen Aufgaben wächst. Er ist sich des politischen Erbes bewusst, das er als Außenminister antreten darf. Insofern glaube ich nicht, dass er allzu viele Schnitzer machen wird. Fischer wurde ja anfangs als Außenminister auch sehr kritisch betrachtet und galt am Ende als guter Außenminister, der auch international hoch gerühmt wurde. Naja, das wird die Zeit zeigen.