Offensichtlich sind schon die ersten Auswirkungen der Affäre. Aus Geldmangel hat man sich offenbar vom Web-Host trennen müssen. Auf der HP passiert seit Wochen nicht wirklich was. Und das in Zeiten wo man ja wirklich mal was Berichten könnte (sonst hat man ja auch jeden Sch...... breit getreten)
![]()
Metzingen
-
-
Wie heute im Reutlinger Generalanzeiger steht wird
dort vermutet, dass Herr Baumgärtner von allen Ämtern im
Verein und in der Bundesligaabteilung zurückgetreten sei.
Allerdings wurde dies von Vereinsseite weder bestätigt
noch dementiert.Alles andere würde mich aber auch verwundern, wenn diese
Anschuldigugen stimmen, die da im Raum stehen.
Davon gehe ich allerdings aus. Sonst wäre die Kreissparkasse
sicher nicht so an die Öffentlichkeit gegangen... -
Da scheint noch einiger (Auf)Klärungsbedarf in Metzingen zu bestehen. Die Mannschaft wurde über den aktuellen Stand informiert - Stillschweigen vereinbart. Die TuS-Vorsitzenden wollen sich erst äußern, wenn die Lage sondiert ist -> sagt der Stellv. Abteilungsleiter (bzw. derzeit faktisch neuer Abteilungsleiter?). Weitere Aussage von ihm: "Wir haben der Mannschaft gestern mitgeteilt, dass wir dabei sind, die Dinge zu regeln."
Gesamtvereinsvorstand äußert sich derzeit gar nicht dazu und hat die Handy-Nummer gewechselt (Warum auch immer; auch Journalisten rufen nicht täglich mehrmals an wenn nicht irgendwie was auftaucht wo man nachfragen muss - kenne ich zumindest so..).
Quelle: Südwest Presse
Das ganze wirft für mich grad immer mehr Fragen auf wie es Antworten bringt...
-
Man darf gespannt sein, wie sich die finanzielle Situation
entwickelt.....
http://www.gea.de/detail/1329325Bin gespannt auf die angekündigte PK vom Vorstand
des Veieins. -
Gibt es zwischenzeitlich einen Termin für die Pressekonferenz?
Es ist schon etwas seltsam, dass der Verein keine Mitteilung
rausgibt! Schließlich ist der Vorfall spätestens seit letzten Mittwoch bekannt.Meistens gehen ganz schnell die Licher aus, wenn man nichts
mehr hört! -
Ich glaube in der Hinsicht orientiert man sich am THW Kiel. Ist ja erst mal die Frage, wie schnell dort eine genaue Wassertandsmeldung erfolgen kann. Wer weiß, was da alles im Argen liegen.
-
Und wieder was aus der lokalen Presse.
http://www.suedwest-aktiv.de/region/reutlin…941/artikel.php
Bin mal gespannt, was noch so alles rauskommt....
So long
-
Zitat
Original von meteokoebes
Ich glaube in der Hinsicht orientiert man sich am THW Kiel. Ist ja erst mal die Frage, wie schnell dort eine genaue Wassertandsmeldung erfolgen kann. Wer weiß, was da alles im Argen liegen.so0 ein Quatsch...hier hat sich wohl jemand persönlich "Bereichert"...
-
Zitat
Original von Ustra
so0 ein Quatsch...hier hat sich wohl jemand persönlich "Bereichert"...
Wo? In Metzingen? Glaube ich eher nicht. Glaube eher, dass jemand seinen Arbeitgeber zu Gunsten seines Hobbys erleichtert hat, wo da der "persönliche Vorteil liegen soll, ich weiß es nicht. Und was es in Kiel mit den Unregelmäßigkeiten in der Buchführung auf sich hat, das wissen wir bis heute nicht und selbst da hat es bis zur ersten Stellungnahme Ewigkeiten gedauert. Es geht auch nicht um den Fakt an sich bei dem Vergleich, sondern um das Verhalten mit dem Umgang in der Öffentlichkeit. Ist schon witzig, wie so mancher reflexartig aufspringt, wenn sein Verein betroffen ist.
-
Zitat
Ist schon witzig, wie so mancher reflexartig aufspringt, wenn sein Verein betroffen ist.
Das ist der Hammer, und das auch noch von Meteokoebes.

-
Es ist ja schon interessant zu sehen, wer hier in der HE alles einen Extra-Thread bekommt. Man muss nur pleite gehen oder sonst irgendwelche Skandale verursachen, und - schwups - hat man einen eigenen Thread. Boulevardesk.

-
Was heisst denn da "nur" pleite gehen? Ich finde das ist
schon eine Leistung, wenn man zwei Jahre nach einer
Insolvenz solche Kapriolen dreht und womöglich kurz
vor der nächsten Pleite steht...Oder was hast Du denn für Kriterien für einen "thread"
-
Zitat
Boulevardesk.
Bad News sells . . .
-
Moin moin,
jetzt scheint zumindest mal klar zu sein, wieviel an Kohle für
die laufende Runde benötigt wird.http://www.suedwest-aktiv.de/region/metzing…960/artikel.php
und
http://www.suedwest-aktiv.de/region/metzing…103/artikel.php
Hoffen wir, dass es klappt....
-
Zitat
Original von Joggl
Was heisst denn da "nur" pleite gehen? Ich finde das ist
schon eine Leistung, wenn man zwei Jahre nach einer
Insolvenz solche Kapriolen dreht und womöglich kurz
vor der nächsten Pleite steht...Oder was hast Du denn für Kriterien für einen "thread"
Wie wäre es denn mit einem eigenen Thread für erfolgreiche Vereine: HC Leipzig, Bayer Leverkusen ...... etc. pp.
Als es bspw. bei den Bienen noch "glatt" lief, hätte ich gerne einige Infos rund um die Bienen gehabt. Aber was war? Nichts war. Erst als sie pleite gingen kamen Infos oder was man dafür hielt.

Es ist halt, wie pkp schreibt: Bad News sells ...

PS: Meine Kritik hat nichts mit den TuSsies im speziellen zu tun, denen ich alles Gute wünsche.
Außerdem: Warum läuft das Ganze nicht unter 2. Bundesliga Süd? -
Mach doch Threads auf und frag nach, wenn dich was interessiert

Ansonsten bieten die Vereinshomepages der erfolgreichen Vereine oder auch handball-world genügend Informationen für die Leute, die nicht nachfragen wollen.

Die Postings sind in diesem Unterbereich im Normalfall derartig überschaubar, dass die "Liga-Threads" ausreichen und die User eröffnen einen eigenen Thread eben nur, wenn eine ausführliche Diskussion wahrscheinlich ist. Das hat aber weniger mit "Bad News Sells" zu tun.
-
Zitat
Original von Juraschick
Wie wäre es denn mit einem eigenen Thread für erfolgreiche Vereine: HC Leipzig, Bayer Leverkusen ...... etc. pp.Leipzig, Leverkusen... interessiert doch niemanden - haben die überhaupt Fans?
ZitatOriginal von Juraschick
Als es bspw. bei den Bienen noch "glatt" lief, hätte ich gerne einige Infos rund um die Bienen gehabt. Aber was war? Nichts war. Erst als sie pleite gingen kamen Infos oder was man dafür hielt.
Da muss ich jetzt aber mal widersprechen: Die Bienen waren mit Pressemeldungen und dergleichen immer gut dabei!
Und ihre Homepage ist auch zu Oberliga-Zeiten immer noch bundesligareif, da kann sich so mancher Erstligist eine Scheibe abschneiden. -
Na, ich meinte die Handballecke. Mir die Mühe zu machen, mich durch alle Homepages aller Erst- und Zweitligisten zu wühlen - dafür fehlt mir die Zeit. Habe die HE bislang hauptsächlich als Info-Quelle benutzt - aber das scheint man ja vergessen zu können.
-
Wenn du informationen haben willst, dann stelle Fragen und dir wird vermutlich auch geantwortet werden. Glaubst du hier weiß jeder, was du gerade für Informationen haben möchtest?
Falls dir die Zeit fehlt, bei handball-world findest du das wichtigste doch auf einen Blick und kannst auch notfalls die Suchfunktion nutzen. Wenn du dich auf den Frauenhandball beschränken möchtest, gibt es auch noch hbvf.de (das ist die handball-world - Frauensparte)
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Juraschick
Na, ich meinte die [HANDBALLECKE]he[/HANDBALLECKE]. Mir die Mühe zu machen, mich durch alle Homepages aller Erst- und Zweitligisten zu wühlen - dafür fehlt mir die Zeit. Habe die HE bislang hauptsächlich als Info-Quelle benutzt - aber das scheint man ja vergessen zu können.Sprich: ich habe keine Zeit, sollen die anderen machen - und jetzt sind die so böse und machen das nicht einmal.
Mal im Ernst, zweite Liga Frauen ist halt nicht so populär wie erste Liga Herren, der Anteil der HE-User der hier aktiv ist wird dann eben überschaubarer. Und gerade diese User bedienen sich in der Regel der gleichen Informationsquellen und lesen die - in vielen Fällen gibt es einfach keinen Diskussionsbedarf. Dass es im Fall der Pleiten einiger Vereine dann anders ist hat nichts primär mit "bad news sells" oder "boulevardesk" zu tun, sondern viel mehr damit, dass der Diskussionsbedarf höher ist.
Im Fall Metzingen fehlen einfach Informationen oder widersprechen sich - da tauscht man sich dann untereinander aus, tauscht, sammelt und bewertet Informationen. Dafür ist ein Forum da - zum Diskutieren.
Metzingen im Übrigen ein Sonderfall nach dem "Fall Artschwager", in dem es teilweise doch extreme und kontroverse Diskussionen gab, das provoziert im kleinsten Fall (und jetzt ist es ein großer Fall) eine erneute Diskussion. RMB ist es noch extremer, da die RMB durchaus die Handballecke auch als Kommunikationsmedium genutzt haben und teilweise auch selbst provoziert haben - da war bei passender Gelegenheit eine Retourkutsche zu erwarten.
Provokante Frage: Wenn es einen Thread geben würde mit der Überschrift "Leipzig und Leverkusen die aktuell besten Frauen-Clubs?" - welche Diskussion wäre da zu erwarten? Wenn X User "ja" posten würde das ohnehin gegen die Boardregeln verstoßen...
-