Testspiele und Vorbereitungsturniere 2009/2010

• Zitat

Original von olilolli189
    TSV Dormagen - Selestát (2. Liga Frankreich) 23:23 (11:12)

Im Sportcenter war gestern Abend eine zweiköpfige Delegation aus Wetzlar. Da dürfte der Gastgeber absichtlich fast alle Karten verdeckt gehalten haben. Es kam überwiegend eine verbesserte Junioren-Auswahl zum Einsatz...

Komische Taktik, ich würde als Trainer alle Möglichkeiten nutzen wollen, dass sich die Mannschaft einspielen kann. Ob da jetzt der nächste Gegner zuschaut oder peng.

• wintermute

Vielleicht musste Kai Wandschneider seine Junioren auch deshalb einsetzen, weil es einige Ausfälle gab. Und damit meine ich nicht nur die Verletzten im Rückraum (Wisotzki, Schindler; im Spielverlauf dann auch noch Meyer). Die beiden Griechen haben schon zum zweiten Mal in einem Testspiel vor eigenem Publikum unterirdisch schlecht gespielt!

• Vielleicht haben die ja einfach nur keinen Bock gehabt, weil die Vorbereitung eben nur die Vorbereitung ist. Andererseits wird Wandschneider mit der Aussage zitiert, er sehe für das Wetzlar-Spiel schwarz, wenn die beiden wieder so eine Leistung ablieferten...

• Beim Turnier in Porec (Kroatien) gewann der VfL Gummersbach im erste Spiel gegen RK Metalurg Skopje mit 25:20.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• 29.08.09
    VfL Gummersbach – RK Metalurg Skopje 25:20 (12:9)

Im ersten Spiel des „Porec Handball Cup“ in der kroatischen Küstenstadt Porec gelang dem VfL gleich der erste Sieg: Im Heimatland von Trainer Sead Hasanefendic sowie den VfL-Spielern Drago Vukovic und Vedran Zrnic besiegten die Blau-Weißen den mazedonischen Vertreter Metalurg Skopje verdient mit 25:20.

Der VfL erwischte einen schwachen Start – Skopje ging schnell mit 5:2 in Führung. Der mazedonische Pokalsieger wirkte wacher und war in den ersten Minuten die spielbestimmende Mannschaft. Dem VfL unterliefen in der Anfangsphase ungewohnt viele technische Fehler und auch die Chancenauswertung ließ zu wünschen übrig. Doch zur Mitte der ersten Halbzeit steigerten sich die VfL-Profis und schafften den Ausgleich: 7:7 (19. Minute). Nur kurze Zeit später ging der VfL das erste Mal in Führung – und gab diese Führung das gesamte Spiel nicht mehr ab. Vor allem der kroatische Nationalspieler Vedran Zrnic bewies seinem Nationaltrainer Livo Cervar – er ist gleichzeitig auch Trainer von Skopje – seine Klasse und avancierte zum überragenden Spieler. Neun Tore gingen auf „Zrnas“ Konto, alle vier Siebenmeter des VfL verwandelte Vedran sicher.

Der VfL baute bis zum Halbzeitpfiff seine Führung auf 12:9 aus und ließ sich auch von der Pause nicht aus dem Konzept bringen: Nach wenigen Minuten der zweiten Halbzeit erwarfen sich die Oberbergischen einen Fünf-Tore-Vorsprung, den sie nicht mehr aus der Hand gaben: Nach 60 Minuten in der wunderschönen WM-Halle von Porec stand es 25:20 für den VfL. „Mit der Anfangsphase bin ich nicht zufrieden, die haben wir glatt verschlafen. Im Laufe des Spiels haben wir uns aber gesteigert, so dass sogar ein noch höherer Sieg noch möglich war“, sagte Trainer Sead Hasanefendic, der die Neuzugänge Steffen Fäth (Trainingsrückstand) und Zarko Markovic (angeschlagen) noch schonte.

Viel Zeit zum Ausruhen haben die VfL-Profis nicht: Am Samstagmorgen ist schon wieder Training angesetzt, um 18 Uhr steht dann das zweite Turnierspiel gegen Cimos Koper auf dem Programm. Am Sonntag geht es ebenfalls um 18 Uhr gegen Turnierfavoriten Croatia Zagreb.

Tore VfL: Vukovic 3, Krantz 1, Pfahl 3, Gunnarsson 3, Tuzolana 5, Szilagyi 1, Zrnic 9/4

Paraden: Stojanovic 14

Quelle: Homepage VfL Gummersbach

• Porec Handball Cup 2009:

Freitag:
    RK Metalurg - VfL Gummersbach 20:25 (9:12)
    RK Zagreb - Cimos Koper 32:23 (14:11)

Samstag:
    VfL Gummersbach - Cimos Koper 29:34 (14:15)
    RK Zagreb - Metalurg Skopje 32:14 (18:5)

Sonntag:
    Cimos Koper - Metalurg Skopje 28:26 (13:10)
    RK Zagreb - VfL Gummersbach 26:26 (15:12)

Abschlusstabelle:
    1. RK Zagreb 5:1 Punkte, 90:63 Tore
    2. Cimos Koper 4:2 Punkte, 85:87 Tore
    3. Gummersbach 3:3 Punkte, 80:80 Tore
    4. Metalurg Skopje 0:6 Punkte, 60:85 Tore

• Jacob-Cement-Cup

TSV Hannover-Burgdorf - IFK Skövde (2x30min) 37:20 (18:9)
    SG Flensburg-Handewitt - IFK Skövde (2x15min) 23:10
    SG Flensburg-Handewitt - TSV Hannover-Burgdorf (2x15min) 11:9

Turniersieger somit die SG Flensburg-Handewitt

Erst die Eulen, dann die Löwen und die Zebras!!! 1.Liga wir kommen!!!

• Unser Norden Cup

THW Kiel - Guif Eskilstuna 21:18 (11:8)
    Montpellier HB - BSV Bjerringbro-Silkeborg mit 23:21 (13:8)

Finale
    THW Kiel - Montpellier HB 27:25 (13:12)

• Zitat

Unser Norden Cup

THW Kiel - Guif Eskilstuna 21:18 (11:8)
    Montpellier HB - BSV Bjerringbro-Silkeborg mit 23:21 (13:8)

Finale
    THW Kiel - Montpellier HB 27:25 (13:12)

Ergänzend dazu : Die Spiele gingen alle nur über 2x20 Minuten... lediglich das Finale ging über die volle Zeit...

Spiel um Platz 3 :
    IF Guif Eskiltsuna - BSV Bjerringbro-Silkeborg................................ 16:23

Besonders brisant war im Finale das Auftauchen von Nikola Karabatic... der Publikumsliebling der vergangenen Saison wurde gnadenlos bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen... :pillepalle:

Montpellier begann im Finale sehr stark und führte bereits mit 12:8... hat dann aber in den letzten Minuten der ersten Halbzeit noch 5 Treffer einstecken müssen.
    Omeyer hielt wieder mal wie vom anderen Stern... dafür erlaubte sich vorne Filip Jicha viele Freikarten von hinten heraus. Momir Ilic machte ein gutes Spiel - von Sprenger hingegen sah man so gut wie nix.

• Kara war vergangene Saison nicht Publikumsliebling. Wie auch, bei den tollen Statements, die er vom Stapel ließ. Auspfeifen muss man ihn trotzdem nicht.
    Publikumsliebling war er eigentlich nie, denn das ist ja Zeitz ...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Da sieht man dann mal wieder, wie verblödet ein Teil des Publikums da oben sein muss. Einfach eine Unverschämtheit :nein:
    Sobald etwas nicht so läuft, wie es sich das fachkundige Publikum da oben vorstellt, scheinen bei einigen die Sicherungen durchzubrennen. :pillepalle:

• Zwischen ein paar Pfiffen und gnadenloses Auspfeiffen liegen Welten und liegt immer immer in der Wahrnehmung des Jeweiligen .... ich jedenfalls hab heute schon mehrere Varianten gelesen und gehört .... aber nur raus mit der Moralkeule ;)

Zitat

Original von foerdefuchs
    Besonders brisant war im Finale das Auftauchen von Nikola Karabatic... der Publikumsliebling der vergangenen Saison wurde gnadenlos bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen... :pillepalle:

Dieser Witz ist wirklich gelungen, ganz eindeutig ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Jenny (30. August 2009 um 23:17)

• In der zweiten Halbzeit wurde Karabatic bei jedem Ballkontakt wirklich deutlich hörbar ausgepfiffen(Das waren nicht nur vereinzelte Pfiffe).

Dies hatte aber auch mit seinem Verhalten zu tun. Er hatte in der ersten Halbzeit ein gröberes Foul begangen und nach einem verunglückten Kieler Anwurf-Versuch den Ball nicht zurückgeworfen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Zwischen ein paar Pfiffen und gnadenloses Auspfeiffen liegen Welten und liegt immer immer in der Wahrnehmung des Jeweiligen .... ich jedenfalls hab heute schon mehrere Varianten gelesen und gehört ....

Im Halbfinale mögen es vielleicht nur ein paar Pfiffe gewesen sein... da stand Nikola allerdings auch kaum auf der Platte.

Im Finale allerdings war es deutlich mehr... von dem überdeutlichen Gejohle als Nikola mit einer Zeitstrafe bedacht wurde, will ich dabei nicht einmal sprechen...
    Der Typ hatte es bei jedem Ballkontakt zu spüren bekommen, dass nahezu die komplette Halle gegen ihn stand. Wer da nur "ein paar Pfiffe" gehört haben will, sollte dringend zum Ohrenarzt... :nein:

Zitat

Kara war vergangene Saison nicht Publikumsliebling.

Okay, das weißt du sicherlich besser als ich... allerdings wurde er in zahlreichen Umfragen immer als Lieblingsspieler von vielen Fans bezeichnet.

Um so befremdlicher fand ich die Reaktionen heute...

• najo. Ich war heute nich da, kann das also nur vom Hörensagen beurteilen, aber damit bin ich hier ja nicht allein ;) Ich mag Karabatic immer noch, aber als Gegenspieler hat er prinzipiell in den meisten Spielen spätestens MItte des Spiels Pfiffe redlich verdient, ne knüppelharte Spielweise hatte er ja schon immer ;)