Tour de France 2009

  • Zur 13. Etappe eröffne ich mal den TdF Thread.

    Mit Leipheimer musste heute einer der ersten TOP Favoriten die Tour verlassen.
    http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_58159.htm

    Schwer zu sagen, was heute im Mittelgebirge passiert. Zum Schluß kommt ein Anstieg der 1. Kategorie. Eigentlich dürfte im Kampf um Gelb heute nichts passieren. Allerdings ist bis jetzt alles noch ziemlich eng. Kim Kirchen als 19. hat "nur" 3.16 Rückstand. Vielleicht versuchen heute die Kletterer wie die Schlecks oder Spanier, Zeit auf die ganz starken Zeitfahrer wie Wiggins oder Kreuziger gut zu machen.

  • Immerhin kann man dieses Jahr davon ausgehen, dass alle Teilnehmer die gleichen Voraussetzungen haben: Jeder ist gedopt. :)

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Wenn du dir sicher bist, dass bei deinem HSV alle sauber sind, dann ist ja alles in Ordnung.

    Zum sportlichen und nur über das möchte ich hier diskutieren. Wenn wer schlaues meint, er müsste was zum Thema Doping schreiben, dann bitte in entsprechenden Thread.

    Eurosport meinte gerade, dass es Stimmen im Peleton gibt, wonach heute die Spitzenfahrer angreifen werden.

  • Zitat

    Original von Ronaldo
    Über Radfahren zu diskutieren ohne über Doping reden zu dürfen, ist wie Handball ohne Ball zu spielen.

    Oder Handball ohne Schiedsrichterbestechung ;)
    Hast schon recht, es gibt sicher Gründe, warum ausgerechnet der Radsport das Thema Doping nach vorne gebracht hat. Ich kann aber schon verstehen, wenn man sich durch so einen wenig konstruktiven Kommentar, wie den von Brummsel genervt fühlt.
    Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, ob man das Dopingproblem als ein Radsportproblem sieht, oder eines des Sports inkl. Handball und Fußball, sieht. Wenn dem so ist, mag der Kommentar witzig sein, konstruktiv wird er aber auch so nicht wirklich, aber muss er ja auch nicht.

  • Ich würde ja gerne mal sehen, wie man im Handball über Doping diskutieren würde, wenn das Kontrollsystem ähnlich wäre, wie im Radsport. Bislang wurde die zweite Liga quasi gar nicht kontrolliert, die HBL hatte pro Forma Spielkontrollen und nur die deutschen Nationalspieler im Inland mussten mit Trainingskontrollen rechnen. Wir wissen eh alle Doping im Handball bringt nichts (das Zeug gehört in die Spieler)

    Eigentlich warte ich immer noch auf ein professionelles Radsportteam von Bayer Leverkusen ;)

    Haussler und Chavanel heute vorne weg, dahinter noch ein weiteres Duo und der Rest darf bei schönstem Regenwetter hinterherradeln.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    Einmal editiert, zuletzt von Steinar (17. Juli 2009 um 16:16)

  • Zitat

    Original von meteokoebes
    Eigentlich warte ich immer noch auf ein professionelles Radsportteam von Bayer Leverkusen ;)


    Bayer kürzt doch gerade das Engagement im Sport. Und ich glaube kaum, dass sie die Gelder, die sie ins Radfahren stecken würden, als Finanzmittel für Feldversuche oder so durch die Steuer bekämen. ;)


    Um mal konstruktiv zu werden:
    An der Sptze der Tour bin ich gespannt, ob der "Burgfrieden" oder wie man das nennen soll innerhalb der Astana-Mannschaft hält oder ob Armstrong einmal mehr triumphieren wird. Ich denke ja fast, dass er noch was in peto hat. Er ist einfach kein Mitläufer, sondern sieht sich selbst als Wunder (oder so) und wird nach meiner Einschätzung kaum hinter Contador freiwillig zurückstehen wollen. Klöden kommt mit Glück mal wieder aufs Podest. Und der Rest, also Schleck, Evans, Menchov, wird wenig mit dem Ausgang der Tour zu tun haben. Und nun lese ich in diesem Thread besser nicht mehr mit, sonst werde ich wieder zynisch... ;)

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Ich glaube auch nicht, dass Armstrong freiwillig hinter Contador bleibt, die Frage ist ob er ihn aus eigener Kraft besiegen kann. Das wird sich aber in den Alpen zeigen. Kann mir auch vorstellen, dass es am Ende ein Astana-Treppchen gibt...

  • Für Jens Voigt ist die Tour leider vorbei. Auf der Abfahrt ist er gestürtzt. Soll richtig böse ausgesehen haben. Die Tour spannend wie lange nicht mehr. Dass Contador durch ist, glaube ich nicht. Gefährlich könnte Wiggins mit 1:46 Rückstand im Zeitfahren werden. Und Lance ...... wie der heute wieder an die Gruppe um Contador ran gefahren ist. :) Hätte nur noch gefehlt, dass er bei dem Sprint an allen vorbei gezogen wäre. Ums Podium kämpfen mehr oder weniger die TOP 10. Obwohl ich Vande Velde mit 2:13 auf Platz 3 nur noch minimale Chancen gebe.