• Zitat

Original von Trollinger
    ... bevor sie dann im Finale an Flensburg scheitern...

Nehmen wir es step by step. Aber die "Experten"meinung hat ja schon beim Resultat-Tip des Viertelfinals versagt.

Überschrift in der der Handballwoche vom 30. März 2010:
    "Starke Leistung: Nationalspieler Lars Kaufmann steht mit FA Göppingen vor dem Einzug ins Halbfinale des EHF-Cups"

:bier:

• Zitat

Original von Trollinger

Den Rioja hatte ich schon eingeplant, daraus wird ja leider nichts. Aber die Kadetten hätten sich das eine oder andere gute Fläschchen in Logrono wohl verdient, bevor sie dann im Finale an Flensburg scheitern...

Die Kadetten dürfen auch gerne schon vorher nach FL reisen. Hier können die Süßwasserkapitäne vom Rhein dann zumindest zu Obermaaten ausgebildet werden....

Mal dumm gefragt: Warum heißen die "Kadetten"?

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Gil

Nehmen wir es step by step. Aber die "Experten"meinung hat ja schon beim Resultat-Tip des Viertelfinals versagt.

Überschrift in der der Handballwoche vom 30. März 2010:
    "Starke Leistung: Nationalspieler Lars Kaufmann steht mit FA Göppingen vor dem Einzug ins Halbfinale des EHF-Cups"

:bier:

Na ja, vor dem Einzug ist er ja gestanden, nur haben die Kadetten noch die Tür zugemacht. ;)

• Zitat

Original von UlfN
    Kadettenverband Schweiz

Vielen Dank!
    (Was wären wir without wiki?) ;)

Bei Kadetten denkt der Norddeutsche dann doch in erster Line an die christliche Seefahrt....

Wie dem auch sei, ich hätte nichts gegen gemütliche Schweizer in der Campushalle. Rioja kann man sich auch übertrinken und Lemgo kriegen wir eh noch zu sehen.....

• Glückwunsch an unsere Jungs zum verdienten weiter kommen. Scheint als wolle Mimi sich unbedingt mit einemTitel aus der alten Hansestadt verabschieden! Holger auch schon fast wieder der Alte. Lütti muss gehen :pillepalle:
    Unschön und echt erbärmlich die schon gewohnt schlechten spanischen Verlierer. Andere Mentalität und Ehrgeiz in allen Ehren, aber das ist echt das letzte und alles andere als sportlich fair. Da sollte auch die EHF mal nen Auge drauf werfen und vielleicht mal dem Verein Sanktionen auflegen. Wenn sowas im Fußball okay ist, mir egal. Aber beim Handball hat das nichts verloren.

Jetzt noch die Top-Favoriten aus Flensburg im Halbfinale meiden und weiter am EHF-Cup freuen.

Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

• Zitat

Original von Crusty

Vielen Dank!

Bei Kadetten denkt der Norddeutsche dann doch in erster Line an die christliche Seefahrt....

Wie dem auch sei, ich hätte nichts gegen gemütliche Schweizer in der Campushalle. Rioja kann man sich auch übertrinken und Lemgo kriegen wir eh noch zu sehen.....

Als Ergänzung zu wiki noch folgende Infos: Im Kadettenlogo findet sich die Jahreszahl 1791, da in diesem Jahr das Kadetten Corps Schaffhausen gegründet wurde. Bis 1974 waren die Handballer eine Sektion dieses KSC. Der Leistungssport wurde später in eine Aktiengesellschaft ausgegliedert.

Schau'n mer mal, was die Auslosung bringt. Aber das beste spart man sich doch bis zum Schluss auf ... Somit hätte ich nichts gegen eine Finalpaarung zwischen der SG und den Kadetten einzuwenden.

Einmal editiert, zuletzt von Gil (5. April 2010 um 16:54)

• Dank der CL-Quali dürfte wohl die Favoritenrolle auf den Finaleinzug bei Flensburg und den Kadetten liegen. Lemgo müsste wohl auf Logrono treffen, um die nächste Runde zu erreichen.

Wobei ich ja immer noch dafür bin, dass man den Lipperländern suggeriert sie dürften gegen Kiel spielen. :D

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Casey
    Unschön und echt erbärmlich die schon gewohnt schlechten spanischen Verlierer. Andere Mentalität und Ehrgeiz in allen Ehren, aber das ist echt das letzte und alles andere als sportlich fair. Da sollte auch die EHF mal nen Auge drauf werfen und vielleicht mal dem Verein Sanktionen auflegen. Wenn sowas im Fußball okay ist, mir egal. Aber beim Handball hat das nichts verloren.

Mal eine Frage dazu: was ist denn eigentlich passiert?

Im CL-Spiel der Löwen gegen Valladolid zeigten sich die Spanier nämlcih zumindest auf dem Feld, aber auch die Fans während und nach des Spiels als durchaus faire Verlierer. Böses Blut oder unschöne Szenen habe ich keine bemerkt.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Zitat

Original von MoRe99

Mal eine Frage dazu: was ist denn eigentlich passiert?

Im CL-Spiel der Löwen gegen Valladolid zeigten sich die Spanier nämlcih zumindest auf dem Feld, aber auch die Fans während und nach des Spiels als durchaus faire Verlierer. Böses Blut oder unschöne Szenen habe ich keine bemerkt.

Laut Spielbericht des TBV sorgte u.a. Mudrows Auszeit in der Schlussminute des Spiels, als eigentlich längst alles entschieden war, für Unmut bei den Zuschauern und dem Gastgeber. Anschließend gab es noch eine Reihe von Zeitstrafen und die Pressekonferenz nach dem Spiel scheint dem TBV auch nicht gefallen zu haben.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (5. April 2010 um 21:39)

• Hier noch ein Bericht quasi hinter vorgehaltener Hand. ;)

Quelle: Moderator TBV Lemgo Forum

• Danke! :) Richtig originell finde ich diesen Abschnitt:

Zitat

Verwirrung gab es dann auch noch am Kampfgericht, zunächst stand ein 30:32 für Aragon zu lesen, dann ein 31:32, alle anwesenden Journalisten hatten jedoch ein 30:31 auf ihren Statistikzetteln stehen. Die Statistik gibt nun auch offiziell ein 31:32 für Aragon wider: Das zu viel erzielte Tor des TBV wurde Jens Bechtloff gut geschrieben, der nach eigener Aussage definitiv nur zwei Tore erzielt hat, das eine Tor mehr bei den Spaniern ist nicht mehr nachzuhalten.

Ich kann mich nciht recht entscheiden, ob dieser Smiley :lol: oder dieser hier :pillepalle: besser dazu passt ...

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Weiss jemand ob die Auslosung irgendwo zeitnah zu verfolgen ist? In welcher Form auch immer. Oder kommt es im Anschluss an dei CL-Auslosung auf EHFtv.com? Wird ja beim Fusi auch so gehandhabt.
    Danke!

Einmal editiert, zuletzt von Casey (6. April 2010 um 10:51)

• Zitat

Original von Casey
    Weiss jemand ob die Auslosung irgendwo zeitnah zu verfolgen ist? In welcher Form auch immer. Oder kommt es im Anschluss an dei CL-Auslosung auf EHFtv.com? Wird ja beim Fusi auch so gehandhabt.
    Danke!

Falls die EHF auf ehftv.com nur die Champions-League-Auslosung übertragen sollte, dann gibt es alternativ noch den EHF-Drawticker.

• Lemgo mit Heimrecht im Rückspiel gegen Naturhause La Rioja und Flensburg muss gegen die Kadetten ran, allerdings zu erst zu hause.
    Gute Möglichkeit für ein deutsch-deutsches Finale, aber so weit sollte man nicht denken. Erst mal die Hausaufgaben machen.

Einmal editiert, zuletzt von Casey (6. April 2010 um 11:32)

• Ich denke beide deutschen Mannschaften mit Chancen aufs Finale. Bei lemgo etwas größer, aber auch Flensburg mit einer guten Möglichkeit. Unterschätzen werden sie die Kadetten nach dem Göppinger aus wohl auf jeden Fall nicht.

• Zitat

Original von Gil

Schau'n mer mal, was die Auslosung bringt. Aber das beste spart man sich doch bis zum Schluss auf ... Somit hätte ich nichts gegen eine Finalpaarung zwischen der SG und den Kadetten einzuwenden.

Nun ist es auch so eine Paarung geworden.....
    Was ich so beim Schweizer Fernsehen gegen Göppingen gesehen habe, war so schlecht nicht. Ich denke in FL wird man den Gegner beileibe nicht unterschätzen und ist wohl gezwungen, ein wenig vorzulegen. ;)
    Hoffe, es wagen sich ein paar Schweizer in den hohen Norden - so weit ist es ja nicht....

• Zitat

Original von Crusty

Vielen Dank!

.....

Oh, ein wenig Off-Topic (und verspätet), aber bei Kadetten fällt mir immer sofort Cyrano de Bergerac von Edmond Rostand (schöne Verfilmung mit Gerad Depardieu) ein. Da geht es auch um die Gascogner Kadetten. Haben auch nix mit Seefahrt zu tun :hi:
    Aber Wiki hilft immer noch, auch wenn die teilweise die Bösen sind ;)

Zur Auslosung: Das Flensburger Spiel wäre auch mein Traumfinale gewesen, ich tippe auf ein rein deutsches Finale.
    Würde gerne mal den fast aber wohl doch nicht THWler Mait Patrail sehen, gibt es ne Chance auf Fernsehübertragung in Deutschland?

• Das Rückspiel gegen Göppingen konnte man ja zumindest im Stream des Schweizer Sportfernsehens von Deutschland aus sehen. Denke mir, dass das im Halbfinale auch der Fall sein wird. Für das Heimspiel könnte sich der NDR ja mal wieder zuständig fühlen ;)

Wenn Patrail nicht zum THW kommt, wäre das mal wieder ein Beleg dafür, wie sinnlos die Kieler mit ihrem Geld umgehen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (6. April 2010 um 20:26)