• Kadetten Schaffhausen - Frisch Auf Göppingen 28:24 (13:8)

In der zweiten Halbzeit schwankte der Vorsprung der Kadetten zwischen drei und fünf Toren, so dass fast minütlich die Führung in der Addition beider Spiele wechselte. Rechtsaußen Jan Filip brachte die heimischen Fans mit sensationellen Treffern zur Verzückung. Zunächst per Kempa-Trick zum 23:18 und im darauf folgenden Angriff fast von der Torauslinie zum 24:19. In Überzahl kam Göppingen in der 57. Minute wieder auf 25:21 heran und hielt das Spiel offen. Doch Schaffhausen ließ sich das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen. Mait Patrail hatte mit zwei Gewaltwürfen zum 26:20 und 27:21 die richtige Antwort parat. Den Göppinger gelang es in den Schlusssekunden noch auf vier Tore zu verkürzen, doch aufgrund der größeren Anzahl an Auswärtstoren dürfen sich die Schweizer zu Recht über den Einzug ins Halbfinale freuen!

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (3. April 2010 um 18:52)

• ich weiß ja ned wie die ersten 45 Minuten aussahen, die letzten 15 Minuten Göppingen quasi ohne Keeper. Und Angriffsleistung auch eher mau. So kann man nix reißen. :nein:

Einmal editiert, zuletzt von Redcloud31 (3. April 2010 um 18:54)

• Das mit der Torhüter-Leistung stimmt nicht, Tahirovic war meiner Meinung nach bester Göppinger. Das Spiel wurde im Angriff verloren... Ganz schwache Leistung und die Schiris hatten auch nicht ihren besten Tag...

• wie gesagt, hab nur die letzten 15 Minuten gesehen. Da bekam Tahirovic selten ne Hand an den Ball. Vor allem bei den Toren von Außen sah er nicht gut aus. Da muss er auch mal einen wegnehmen. Die ersten 45 Minuten kann ich nicht beurteilen.

• In der Schlussviertelstunde hat Tahirovic immerhin zwei Siebenmeter gehalten. Aber was soll er machen, wenn die Schaffhausener immer wieder frei zum Wurf kommen und die Abpraller nach seinen Paraden allesamt beim Gegner landen? Gustavsson war auf der Gegenseite sicherlich noch einen Tick stärker und hat den ein oder anderen freie Wurf der Göppinger hervorragend pariert. Aber an Tahirovic oder den Schiesdsrichtern hat es heute nicht gelegen.

Das Ausscheiden der Göppinger ist aus deutscher Sicht schade, aber wenn man sich den Kader der Kadetten anschaut (vor allem die erste Sieben), dann ist das eine Mannschaft gespickt mit erfahrenen Nationalspielern, die auf europäischer Bühne absolut konkurrenzfähig ist. Es ist keine Schande dort zu verlieren. FAG hat es verpasst im Hinspiel einen höheren Vorsprung herauszuspielen.

• Zitat

Original von Redcloud31
    wieder meine Frage...... wo live? Ticker? :hi:

Flensburger Fans haben einen Notticker organisiert. Leider ist jertzt das heimische Forum mehr als überlastet.... :rolleyes:
    Angeblich 22:25 nach 45 Minuten....

• Zitat

Original von Crusty

Flensburger Fans haben einen Notticker organisiert. Leider ist jertzt das heimische Forum mehr als überlastet.... :rolleyes:
    Angeblich 22:25 nach 45 Minuten....

Also führt Flensburg?
    Halt uns mal weiter auf dem Laufenden! :hi:

• Zitat

Original von Blacky

Also führt Flensburg?
    Halt uns mal weiter auf dem Laufenden! :hi:

Wenn ich denn mal wieder ins heimische Forum komme....

49. Minute 24:28 SG führt

51: 27:30

56. min 29:31

Ende: 32:35 Sieg!!!!

4 Mal editiert, zuletzt von Crusty (3. April 2010 um 21:31)

• Glückwunsch an die SG. Zwei starke Spiele gegen Celje. :respekt:

(Da dürfen sich der VfL und der TVG weiter berechtigte Hoffnungen auf einen zusätzlichen Europapokalplatz im nächsten Jahr machen. ;) )

• Also an einen Auswärtssieg hätte ich auch nicht gedacht :respekt: Dann hat Heinl noch rot bekommen. Wahnsinn. Jetzt heisst es, gegen den THW Kräfte zu schonen :D

• Zitat

Original von horny01
    Also an einen Auswärtssieg hätte ich auch nicht gedacht :respekt: Dann hat Heinl noch rot bekommen. Wahnsinn. Jetzt heisst es, gegen den THW Kräfte zu schonen :D

Das ist wohl die "Neue" SG. Die "Alte" hätte weniger Zeitstrafen, aber 5 Minuten vor Ende einen Gang zurück geschaltet. ;)

• Zitat

Original von Blacky
    Nach knapp 5 Minuten 4:3 für Lemgo.
    Nur circa 3000 Zuschauer beim Spiel??? Ich dachte, da gehen knapp 10.000 rein.. :pillepalle:

Seit wann sind Handballspiele in Spanien gut besucht ?( . 3000 finde ich eigentlich schon viel für dieses Spiel.

2 Mal editiert, zuletzt von Redcloud31 (4. April 2010 um 19:12)

• 17:13 nach 25 Minuten ... Kraus und Glandorf scheinen zu treffen ... wird eng ... sehr eng

zur Halbzeit: 18:14 für die Spanier, die Zahl der Abspielfehler auf Lemgoer Seite ist wohl mal wieder beachtlich.

Lemgo weiter - die Spanier kamen nie auf mehr als 5 Tore weg. Am Ende 32:30 für die Spanier ... Endergebnis wurde auf 31:30 korrigiert, warum auch immer.

Kraus mit 10/1 und Glandorf mit 8 Toren beste Schützen.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

3 Mal editiert, zuletzt von Huhn (4. April 2010 um 20:33)

• 18:14 zur Halbzeit. Lichtlein scheint gut im Spiel zu sein. Wichtig auf jeden Fall, dass Lemgo die 20 Tore knacken wird. Aber die Konzentration vor allem im Angriff scheint noch zu fehlen. Das wird noch eine heiße Kiste..

Noch 12 Minuten, Aragon führt 28:24, das heisst sie müssen nun mit 8 Toren gewinnen. Ich bin zuversichtlich, dass Lemgo das packt! Kraus mit 9 Toren auch erfreulich!

Noch 7 Minuten, 29:26 Aragon, Lemgo in Unterzahl und in Ballbesitz. Das lässt sich über die Zeit retten! :)

Am Ende noch eine kleine Rangelei, großer Frust bei den Spaniern :wall:

Aus! 32:30 :jump: Jawohl! Der Halbfinaleinzug ist geschafft! :klatschen:
    Jetzt hoffentlich nicht Flensbrug zugelost bekommen!

3 Mal editiert, zuletzt von Blacky (4. April 2010 um 20:28)

• Dank einen 30:24 Sieg über Dunkerque stehen die Spanier aus Logrono ebenfalls im Halbfinal.

Also ein Rioja ist ja nicht zu verachten ...

Einmal editiert, zuletzt von Gil (4. April 2010 um 21:53)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Gil
    Dank einen 30:24 Sieg über Dunkerque stehen die Spanier aus Logrono ebenfalls im Halbfinal.

Also ein Rioja ist ja nicht zu verachten ...

Den Rioja hatte ich schon eingeplant, daraus wird ja leider nichts. Aber die Kadetten hätten sich das eine oder andere gute Fläschchen in Logrono wohl verdient, bevor sie dann im Finale an Flensburg scheitern...