Bundesligaspieler verletzt 2009/10

• Ich erinnere mich an den Zwischenfall und so wie er da lag hab ich spontan an Kreuzbandriß oder eine ähnlich schwerwiegende Verletzung denken müssen. Umso überraschter war ich, daß er im Finale wieder auf der Platte stand.

Insofern nicht ganz so überraschend, daß es doch noch Folgen hat, aber umso erstaunlicher, daß er noch zwei Spiele auf so hohem Niveau bestreiten konnte, bevor es ihn "dahinrafft".

• Offizieller Beitrag

Gudjon Valur Sigur sson fällt voraussichtlich zwölf Wochen aus

Zitat

Gu jón Valur Sigur sson von den Rhein-Neckar Löwen musste sich am Donnerstag einer Operation am linken Knie unterziehen, bei der entzündetes Narbengewebe entfernt wurde. Der 30-jährige Isländer wird den Badenern voraussichtlich zwölf Wochen fehlen. „Ich werde alles dafür tun, um schnellstmöglich wieder aufs Parkett zurück zu kehren“, sagte der Allrounder Sigur sson, der im Januar bei der Europameisterschaft in Österreich mit Island die Bronzemedaille gewonnen hatte. „Als Führungsspieler ist Goggi Sigur sson nicht zu ersetzen. Da muss unser Team enger zusammenrücken“, erklärte Löwen-Manager Thorsten Storm.

von der Löwen-HP

• Thorsten Jansen hat sich beim Spiel gegen Minden verletzt. Eine Untersuchung heute soll klären, ob sich der Verdacht auf einen Muskelfaserriss bestätigt. (Quelle: Mopo)

• Zitat

Original von wintermute
    Thorsten Jansen hat sich beim Spiel gegen Minden verletzt. Eine Untersuchung heute soll klären, ob sich der Verdacht auf einen Muskelfaserriss bestätigt. (Quelle: Mopo)

Der Verdacht hat sich wohl bestätigt. Totos Wadeln scheinen öfters ein Problem zu sein!

• Handball-World.com: ''Nationalspieler Torsten Jansen hat sich einen Muskelfaserriss in der rechten Wade zugezogen. Der 33 Jahre alte Linksaußen vom Bundesligisten HSV Hamburg fällt voraussichtlich vier bis sechs Wochen aus, teilte der Verein am Montag mit.''

15.02.2010 - PM HSV/dpa

LG Techniker94

Heiner Brand: ''Wenn man ständig ausrutscht,steht man nich gut.''

• Stefan Schröder mit Mittelhandbruch

25.02.10 -

Stefan Schröder hat sich in der HBL-Partie gegen den TSV Dormagen eine Spiralfraktur der linken Mittelhand zugezogen. Dies ergab die heutige vorläufige Untersuchung bei Dr. Ulrike Saalfeld, Fachärztin für Handchirurgie, in der Praxis an der Osterstraße. Aufgrund der Schwellung der Hand kann jedoch erst bei einer weiteren Röntgenuntersuchung am kommenden Montag entschieden werden, ob die Hand des HSV-Rechtsaußen operiert werden muss. Schröder fällt voraussichtlich acht Wochen aus.

Quelle: HSV HP

• Zitat

Original von Moose
    Stefan Schröder mit Mittelhandbruch

Der arme Kerl hat aber auch ein mieses Karma - der muss in seinen letzten Leben echt 'ner Menge Menschen böses getan haben... Wann hat Schrödi denn das letzte Mal eine ganze Saison durch gespielt?

Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Schwere Ohrverletzung – Arne Niemeyer fällt mindestens vier Wochen aus
    Do, Mrz 4, 2010

Arne Niemeyer wird dem TuS N-Lübbecke in den kommenden Wochen nicht zur Verfügung stehen. Der Rückraumspieler wurde in der gestrigen Partie bei der SG Flensburg-Handewitt bereits in der ersten Halbzeit bei einem Wurf von Flensburgs Oscar Carlén am Kopf getroffen. Niemeyer spielte die Begegnung zwar zu Ende, klagte nach dem Spiel aber über Schmerzen im Ohr und eine verminderte Hörfähigkeit. „Ich hatte die ganze Nacht komische Geräusche in meinem Ohr und auch Schmerzen“, erklärt der Betroffene.

Bei der ärztlichen Untersuchung am Donnerstagvormittag wurde ein Durchriss im Trommelfell diagnostiziert, der sogar eine Operation unumgänglich macht. „Der Ausfall von Arne trifft uns natürlich sehr hart. Ich hatte bereits nach dem Spiel die Befürchtung, dass etwas kaputt gegangen ist. Ich hoffe, Arne wird schnell wieder zur Mannschaft zurückkehren“, so Cheftrainer Patrik Liljestrand. Die Operation wird aller Voraussicht nach in der kommenden Woche erfolgen.

Aktuell gehen die Verantwortlichen des TuS N-Lübbecke davon aus, dass Arne Niemeyer vier bis sechs Wochen pausieren muss. „Ich hoffe auf einen guten Heilungsverlauf nach der Operation, denn ich will spätestens beim Final Four wieder für den TuS auflaufen“, so Niemeyer.

Presseinfo TuS

• Was ist eigentlich mit dem Melsunger Anusic? Als im Dezember die ersten Rückkehrgerüchte aufgekommen sind hieß es, er hätte einen Muskelfaserriss. Bis heute taucht er aber in keinem Spielbericht der Melsunger mehr auf ... hat er sich nochmals verletzt?

• Zitat

Original von Face
    Was ist eigentlich mit dem Melsunger Anusic? Als im Dezember die ersten Rückkehrgerüchte aufgekommen sind hieß es, er hätte einen Muskelfaserriss. Bis heute taucht er aber in keinem Spielbericht der Melsunger mehr auf ... hat er sich nochmals verletzt?

Anusic wurde Mitte Februar an der Galle operiert.

• Zitat

Original von Lothar Frohwein

Presseinfo TuS

Ich hoffe ja das Arne seine Karriere fortsetzen kann.
    Denn der ehemalige Fußballtorwart Georg Koch( u.a Arminia Bielefeld,
    MSV Duisburg und zuletzt bei Rapid Wien) hat sich in Wien bei einem
    Feuerwerksanschlag genau die gleiche Verletzung zugezogen und
    mußte seine Karriere beenden. Er beklagt seit dem immer wieder-
    kehrende Schmerzen im Ohr und Gleichgewichtsstörungen.
    Ansonsten Gute Besserung Arne !! :)

Superschlumpf

Ja wo kommt ihr denn her?
    Aus Schlumpfhausen bitte sehr.

• Saisonaus für Alvanos – Felixson ebenfalls verletzt

Der TuS N-Lübbecke hat den Sieg gegen den TBV Lemgo mehr als teuer bezahlen müssen. Mit den beiden Linkshändern Alexandros Alvanos und Heidmar Felixson müssen die Rothemden zwei Schwerverletzte beklagen. Ganz schlimm hat es Alvanos erwischt. Der griechische Nationalspieler wurde in der 44. Spielminute bei einem Torwurf von Lemgos Holger Glandorf attackiert und blieb verletzt im Torkreis liegen. Alvanos wurde direkt ins Lübbecker Krankenhaus gebracht und genauer untersucht.

Dort wurde eine schwere Gelenkluxation in der Wurfschulter diagnostiziert. „Bei Alex ist das Gelenk ausgekugelt und die Bänder sind auch beschädigt“, so die niederschmetternde Diagnose von Teammanager Zlatko Feric. „Wir werden morgen Vormittag entscheiden, wann und wo Alex operiert wird“, ergänzt der Kroate. Eines ist jedenfalls schon jetzt klar – diese Saison ist für den Linkshänder definitiv gelaufen. „Das ist natürlich eine Katastrophe für uns“, so ein niedergeschlagener Cheftrainer Patrik Liljestrand.

Mit Heidmar Felixson hat sich zu allem Unglück ein weiterer Linkshänder schwer verletzt – allerdings ohne Fremdeinwirkung. Der Isländer brach nach einem Antritt in der Anfangsphase der Begegnung mit schmerzverzerrtem Gesicht zusammen. „Heidmar hat sich einen großen Muskelfaserriss in der Wade zugezogen. Ich denke, er wird mindestens 5-6 Wochen ausfallen, ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass er vielleicht beim Final Four wieder dabei ist“, so Patrik Liljestrand.

Somit hat der TuS N-Lübbecke aktuell drei Langzeitverletzte zu beklagen. TuS-Coach Liljestrand steht in den kommenden Wochen vor der schweren Aufgabe, trotz der angespannten Personalsituation eine schlagkräftige Mannschaft zu formen.

• Auch beim HBW hat das Verletzungspech wieder zugeschlagen:
    Laut Schwabo:
    Alex Oelze: Bruch des Schienbeinköpfchen (sechs bis acht Wochen)
    Benny Herth: Meniskuseinriss (wird sich aber erst nach dem Spiel gegen Minden operieren lassen)
    Jens Bürkle: Risswunde an der Hand (fällt für das Spiel in Gummersbach wahrscheinlich aus)

• Zitat

Original von Gehlenbecker
    Saisonaus für Alvanos

Dort wurde eine schwere Gelenkluxation in der Wurfschulter diagnostiziert. „Bei Alex ist das Gelenk ausgekugelt und die Bänder sind auch beschädigt“,

Oh Mann ;(

ist echt nur zu hoffen, dass daraus nicht eine Invalidität wird. Ich hatte mir bei einer anderen Sportart die Schulter (mehrfach) ausgekugelt. Da musste ich aber zum Glück nicht werfen...
    Das ist, gerade für einen Handballer eine ganz schjliemme Verletzung, die man niemandem wünscht.

Ich wünsche an dieser Stelle gute Besserung!

Was hat Glandorf eigentlich für eine Strafe bekommen?

Gruß
    3.5DME

,__,
    (°v° )
    ;) ; () This is Owl. Copy Owl into your signature to help him on his way to world domination!