Bundesligaspieler verletzt 2009/10

  • 04.12.2009 - dpa/red
    Bänderanriß: Göppingen im Landesderby ohne Manuel Späth

    Bundesligist Frisch Auf Göppingen muss im baden-württembergischen Derby gegen die Rhein-Neckar Löwen auf Nationalspieler Manuel Späth verzichten. Für Späth soll am Sonntag (17.45/DSF) Neuzugang Drasko Mraljevic im Heimspiel gegen die Löwen zum Einsatz kommen.

    Der 23 Jahre alte Kreisläufer hatte sich im Abschlusstraining der deutschen Nationalmannschaft vor dem Länderspiel gegen Weißrussland einen Bänderanriss im Sprunggelenk zugezogen. "Umgeknickt war er, weil er nach einem Wurfversuch auf dem Fuß eines Mitspielers gelandet war", so sein Verein in der Pressemitteilung in der er die Verletzung nach einer weiteren Kernspin-Untersuchung am Freitag bestätigte. "Dort bestätigte sich die Erstdiagnose, außer einem schmerzhaften Bluterguss waren im Knöchel keinen größeren Verletzungen zu erkennen. Eine lange Pause ist somit unwahrscheinlich, ein Einsatz am kommenden Sonntag gegen die Rhein-Neckar Löwen ist allerdings ebenfalls außer Sichtweite", so der Verein weiter.

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Zitat

    Original von Lord Vader
    Auf jeden Fall auch von mir Gute Besserung - auch wenn ich ab und zu Probleme mit der prognostiziert Dauer von Verletzungen beim THW habe ;) :D

    Vor Derbys war das ja früher Standard, aber mittlerweile hat der THW das zumindest gegen Flensburg nicht mehr nötig. Könnte der Omeyer nicht mal den Mannschaftsbus verpassen ?? Dann hätte man wohl mal eine reele Chance :D

  • Der THW-Mannschaftsarzt hat halt zu viel Star Trek geguckt. Scottie hat ja auch immer die Reparaturzeiten großzügig bemessen, um es dann in der halben Zeit zu schaffen und als Held dazustehen :D

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Ein Finger an der Wurfhand ist schon nicht ohne, wenn der verletzt ist. Ich glaube aber auch noch nicht an eine so lange Pause...

    Und notfalls holt der THW mal eben Rutenka für 2 Spiele...

  • Bitter für den VfL: Auch Ole Rahmel fällt verletzt aus
    (pl/09.12.2009-19:01)

    Gummersbach – Ole Rahmel hat sich beim gestrigen Training einen doppelten Bänderriss im Sprunggelenk zugezogen.

    Mit einer mindestens zweiwöchigen Zwangspause muss Ole Rahmel nun rechnen. Beim gestrigen Training war er nach einem Sprungwurf unglücklich auf dem Fuß von Jonathan Eisenkrätzer gelandet und im rechten Sprunggelenk umgeknickt. Eine erste Diagnose gestern im Gummersbacher Krankenhaus wurde heute in einer Kölner Klink bestätigt: doppelter Bänderriss.

    „Zum Glück ist nichts am Knochen, sodass er in etwa zwei Wochen schon wieder mit Lauftraining beginnen kann“, so VfL-Geschäftsführer Francois-Xavier Houlet. Damit fehlt den Gummersbachern neben dem Langzeitverletzten Steffen Fäth aber nun schon der zweite Spieler beim harten Jahresschlussspurt, der am Sonntag mit dem Heimspiel gegen Flensburg fortgesetzt wird.

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Zitat

    Original von Bonecrusher
    Seuche ! :wall:


    Das ist echt krass! Erst Kurschew und nun Behrendts, das gibt es echt nicht! Vor allem erst nach drei Monaten zahlt die BG!

  • Ach du Sch...ande! Das ist wahnsinnig bitter für die HSG.

    Die Situation sah auch überhaupt nicht schlimm aus an sich, Behrends ist halt mit der Kniescheibe direkt auf den Hallenboden und hat sich dabei nicht mal das Knie verdreht oder ähnliches. ;(

    Gute Besserung...

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Wleklak muss lange pausieren

    Rückraumspieler Damian Wleklak von Handball-Bundesligist GWD Minden fällt voraussichtlich für den Rest der Saison aus. Der polnische Spielmacher lässt sich am 22. Dezember in Hamburg an der Schulter operieren.Rückraumspieler Damian Wleklak von Handball-Bundesligist GWD Minden fällt voraussichtlich für den Rest der Saison aus. Der polnische Spielmacher lässt sich am 22. Dezember in Hamburg an der Schulter operieren.

    Die Verletzung hatte sich der 33-Jährige am 15. November in der Partie gegen die Rhein-Neckar Löwen, die mit 27:31 verloren ging, zugezogen.
    Wleklak, der bei den Ostwestfalen noch einen Vertrag bis Juni 2011 besitzt, verpasst somit auch die Europameisterschaft in Österreich (19. - 31. Januar), wo sein Team in der Vorrunde auch auf die deutsche Nationalmannschaft trifft. In der laufenden Spielzeit erzielte Wleklak 23 Tore für die Mindener, die in der Bundesliga momentan auf dem 16. Tabellenrang liegen.


    Quelle: kicker.de

    Ein weises thailändisches Sprichwort besagt, dass noch niemand unter das Tor geworfen hat.

    3 Mal editiert, zuletzt von RückraumKeule (17. Dezember 2009 um 18:25)

  • Momentan haben wir echt die Seuche es ist zum :kotzen:

    Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

    Ebbe Skovdahl

  • Saisonaus für Hohenberg

    Schlechte Nachrichten für Aufsteiger TSV Hannover-Burgdorf. Marc Hohenberg erlitt einen Kreuzbandriss, für den Rechtsaußen ist die Saison vorzeitig beendet.

    Das Unglück geschah beim überraschenden 26:25-Erfolg der Niedersachsen am Samstag gegen den TBV Lemgo. Eine Operation beim 24-Jährigen ist unumgänglich. "Marc ist natürlich sehr geknickt. Auch die Mannschaft hat die Diagnose sehr mitgenommen. Ich gehe von einem halben Jahr Handballpause aus. Je nachdem wie der Heilungsprozess verläuft, wird er weitere Zeit brauchen, um wieder in Form zu kommen", erklärte Trainer Frank Carstens.

    Quelle: kicker.de

    Ein weises thailändisches Sprichwort besagt, dass noch niemand unter das Tor geworfen hat.