Bundesligaspieler verletzt 2009/10

• Tja, so wie es aussieht ist für Tobi Plaz die Saison gelaufen.

Zitat

Als Rechtsaußen Tobias Plaz am Freitag im Spiel gegen Großwallstadt das 1:2 in der 3. Minute erzielte, landete er nach seinem Flug unsanft im Kreis. Nach dem Aufschrei und dem sofortigen Heben der Hand musste man von einer schweren Verletzung ausgehen. Der Verdacht wurde jetzt zur Gewissheit: Das vordere Kreuzband und das Außenband im linken Knie sind gerissen. Die notwendige Operation soll am kommenden Mittwoch in der Kölner MediaPark Klinik erfolgen. Damit steht auch fest: Der 28-Jährige spielte am Freitag zum letzten Mal im TSV-Trikot, da der Spielbetrieb in der nächsten Saison unter dem Namen DHC Rheinland fortgeführt wird. Plaz wird aufgrund der Verletzung frühestens in einem halben Jahr wieder spielen können. Der Linkshänder war im Kreis leicht mit Torhüter Mattias Andersson zusammengestoßen. Einen Vorwurf könne man dem Großwallstädter aber nicht machen, sagt der langjährige Dormagener Torwart Joachim Kurth. Wir wünschen Tobi eine gute und schnelle Heilung!

Quelle : TSV HP

• Im Nachgang zum Vorbericht des Spiels des VfL Gummersbach am Sonntag beim TV Großwallstadt möchte ich Sie informieren, dass Rückraumspieler Drago Vukovic nicht im VfL-Kader stehen wird. Der kroatische Nationalspieler erlitt im Training gestern Abend bei einem Zusammenprall mit Robert Gunnarsson eine Gehirnerschütterung und fällt für das Sonntagsspiel aus. Ob Drago am Mittwoch im Heimspiel gegen MT Melsungen in der Eugen Haas-Halle wieder auflaufen kann, hängt vom Ergebnis einer Untersuchung am Montag durch Mannschaftsarzt Dr. Jochen Viebahn ab. Nach dem Zusammenprall ist Drago sofort im Krankenhaus untersucht worden, auch eine Computertomographie wurde gefertigt, das Ergebnis war aber unauffällig. „Es handelt sich um ein Schädel-Hirn-Trauma, das aber nicht dramatisch ist. Nach ein paar Tagen Bettruhe wird es Drago wieder besser gehen“, so das Statement von Dr. Jochen Viebahn.

Quelle: PM VfL Gummersbach

• Zitat

Original von Stenimaus
    Im Nachgang zum Vorbericht des Spiels des VfL Gummersbach am Sonntag beim TV Großwallstadt möchte ich Sie informieren, dass Rückraumspieler Drago Vukovic nicht im VfL-Kader stehen wird. Der kroatische Nationalspieler erlitt im Training gestern Abend bei einem Zusammenprall mit Robert Gunnarsson eine Gehirnerschütterung und fällt für das Sonntagsspiel aus. Ob Drago am Mittwoch im Heimspiel gegen MT Melsungen in der Eugen Haas-Halle wieder auflaufen kann, hängt vom Ergebnis einer Untersuchung am Montag durch Mannschaftsarzt Dr. Jochen Viebahn ab. Nach dem Zusammenprall ist Drago sofort im Krankenhaus untersucht worden, auch eine Computertomographie wurde gefertigt, das Ergebnis war aber unauffällig. „Es handelt sich um ein Schädel-Hirn-Trauma, das aber nicht dramatisch ist. Nach ein paar Tagen Bettruhe wird es Drago wieder besser gehen“, so das Statement von Dr. Jochen Viebahn.

Quelle: PM VfL Gummersbach

Mist, das ist eine erhebliche Schwächung! Zum Glück haben wir Schindler!!!

• Zitat

Original von Talant
    http://www.mt-online.de/start/letzte_m…_auskommen.html

Damit dürfte wohl alles geklärt sein und man hat endgültig Planungssicherheit für Liga 2.

Es grüßt der Talant

Laut OWL-Aktuell im WDR 3 FernsehenVom 29.03.10 soll Moritz am Ostermontag gegen Melsungen wieder mitspielen.
    Also zu Ostern eine Auferstehung.

Superschlumpf!

Ja wo kommt ihr denn her?
    Aus Schlumpfhausen bitte sehr.

• Ich mag es kaum glauben. Moritz opfert sich echt für GWD auf. Das ist ein Mindener Jung
    nach meinem Geschmack. Aber ob es uns noch mal den nötigen Rückenwind gibt?
    Totgesagte leben ja nun mal länger, und Flensburg kommt ja auch noch... ;)

Nachtrag: Apollo ist doch recht schwer verletzt. Gute Besserung an den "Mindener Jung" Apollo.
    Wir sehen uns in der 2. Liga wieder, da wette ich. Apollo bleibt in Minden...

zur Verletzung von Apollo

Einmal editiert, zuletzt von hummel / GWD (29. März 2010 um 23:28)

• ... und es geht schon wieder los

Zitat

Kim Anderssons Knieprobleme sind offenbar doch nicht mit einer Spritzentherapie zu lösen. Wie die schwedische Tageszeitung Expressen auf ihrer Homepage berichtet, muss Andersson sich bereits Freitag operieren lassen, um einer weiteren Verschlimmerung vorzubeugen. Im Anschluss an die OP ist eine 14-wöchige Reha-Phase vorgesehen, ein Mitwirken des Linkshänders in Meisterschaft und Champions League also unmöglich.[...]

Mehr unter: http://thw-blog.jimdo.com/saison-09-10/#kim_saison-aus

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (21. April 2010 um 15:29)

• Es hieß doch schon vor einiger Zeit, dass Anderssons Knieprobleme schwerer sind als anfangs gedacht (erhofft), daher überrascht mich das jetzt nicht. Wenn ich an sein letztes Spiel denke, würde er dem THW angeschlagen aber auch eh nicht weiterhelfen.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von TGR
    THW hat Saisonende für Kim auf HP bestätigt!

...und hier der Link dazu. Gute Besserung an Kim Andersson.
    Interessant finde ich die Einstellung der medizinischen Abteilung bzw. des Vereins:

Zitat

"Wir wussten von dem Knorpelschaden im Knie schon länger", so Brandecker, "leider hat es nicht bis zum Saisonende gereicht."

Ist es Gang und Gäbe, dass Profisportler körperlich derart ausgebeutet werden und dass auf ihre Gesundheit gelinde gesagt gepfiffen wird? Scheint ja so. Da sind dann doch in späteren Jahren physische Probleme mit Gelenken etc. vorprogrammiert. Irgendwie ist das ein seltsames Verantwortungsbewusstsein seitens der Vereine...

Man darf gespannt sein, ob der THW diesen Ausfall kompensieren kann in den entscheidenden Spielen.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

Einmal editiert, zuletzt von Brummsel (22. April 2010 um 08:09)

• Ist leider Gang und Gebe, teilweise aber von dem Ehrgeiz der Sportler selbst verursacht.
    Wenn eine Einzelsportlerin wie Anja Pärson in nem Interview sagt, dass sie ohne Voltaren morgens nicht mehr aus dem Bett käme, finde ich das schon bedenklich.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

Einmal editiert, zuletzt von kuestentanne (22. April 2010 um 11:02)

• Zitat

Ist es Gang und Gäbe, dass Profisportler körperlich derart ausgebeutet werden und dass auf ihre Gesundheit gelinde gesagt gepfiffen wird? Scheint ja so. Da sind dann doch in späteren Jahren physische Probleme mit Gelenken etc. vorprogrammiert. Irgendwie ist das ein seltsames Verantwortungsbewusstsein seitens der Vereine...

Das gleitet jetzt schon ins Grundsätzliche (vulgo: Off topic) ab, aber: Jede Art von Leistungssport ist Raubbau am eigenen Körper. Die Sportart, in der man Verletzungen gründlich auskuriert, Belastungen dosiert und trotzdem maximal erfolgreich ist, gibt es nicht. Ich denke aber, dass Handball im Vergleich schon eine "Verschleißsportart" ist und die Dauerbelastung von Spitzenhandballern noch einmal deutlich höher.
    Wobei auch 20 Jahre Kreisligahandball bei den Meisten ihre Spuren hinterlassen. Vor mehr als zehn Jahren hat sich mit dem (zumindest regional) renommierten behandelnden Arzt angesichts eines Kreuzband-, Meniskus- und Knorpelschadens in meinem linken Knie folgender Dialog entwickelt: "Verdienen Sie Geld mit Ihrem Sport?" "Keinen Pfennig." Dann hören Sie um Gottes Willen damit auf!" "Und was hätten Sie gesagt, wenn ich die Frage bejaht hätte?" "Dann hätte ich Sie gefragt, wie viele Prozente Ihres Gehalts Sie künftig für Schmerzmittel, Geleespritzen und Aufbaupräparate ausgeben wollen."
    Also: Die MIschung aus Ehrgeiz, wirtschaftlichen Zwängen, psychsischem Druck führt in vielen Fällen dazu, dass nicht nur die Vereine, sondern auch die Spieler auf ihre Gesundheit pfeifen - wie kuestentanne schon angemerkt hat. Und das, obwohl sich in meinen Augen das Bewusstsein für den Körper als wichtigstes Kapital jedes Sportlers in den letzten Jahren stark verbessert hat.

• Man muss ja nicht mal bis zu den Profi-Sportlern schauen, gibt genug "normale" Berufe, wo sich die Leute für weit weniger Geld die Gesundheit ruinieren oder nur mit Schmerzmitteln und was weiß ich noch alles, ihre Leistung bringen.
    Und ich meine da nicht nur die körperlich anstrengenden Jobs wie GaLa-Bauer oder Forstwirt, den ganzen Tag sitzen z.B. macht auch den Rücken kaputt.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• 26.04.10
    Entwarnung bei Adrian Wagner

Entwarnung bei Adrian Wagner: Der Linksaußen erlitt im gestrigen Hinspiel des Europapokalhalbfinales gegen San Antonio nicht den zuerst befürchteten Teilanriss der Achillessehne. Gleichwohl ist noch nicht sicher, ob der VfL-Profi beim Rückspiel nächsten Samstag in Pamplona auflaufen kann. Eine radiologische Untersuchung in der Kölner Klinik am Ring am heutigen Tag ergab, dass Adrian unter einer Schleimbeutelentzündung im Fuß leidet. Zudem hat sich an der Stelle der Achillessehne, die im vergangenen Jahr teilgerissen war, Flüssigkeit angesammelt.

Dieses Ödem drückt auf den Knochen und verursacht eine schmerzhafte Reizung. Die beiden Mannschaftsärzte Dr. Jochen Viebahn und Dr. Philipp Ibe sowie Physiotherapeut Mori Azghandi verordneten dem Linksaußen eine Trainingspause bis Mittwoch. Die Entzündung wird mit einer Spritzkur behandelt. Nach einem Belastungstest am Mittwochabend entscheidet die medizinische Abteilung dann, ob Adrian mit dem Team in Pamplona um den Einzug ins Finale kämpfen kann oder ob der Fuß weiterhin geschont werden muss. „Es besteht die Hoffnung, dass Adrian bereits am Samstag wieder spielen kann“, so Dr. Jochen Viebahn. Adrian Wagner selber glaubt an einen Einsatz am Samstag: „Nach derzeitigem Stand der Dinge gehe ich davon aus, dass ich am Samstag spielen kann“, beruhigt der Linksaußen die VfL-Fans.

(Quelle:http://www.vfl-gummersbach.de)

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Die Seuche bei uns geht weiter.

Kunisch wird wohl länger ausfallen! :wall: ;( :wall: :nein:

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Zitat

Original von Andy/GWD
    Die Seuche bei uns geht weiter.

Kunisch wird wohl länger ausfallen! :wall: ;( :wall: :nein:

Als Seuche kann man das mittlerweile nicht mehr bezeichnen.
    Das Wort für diese Verletztenmisere muß erst noch erfunden
    werden !!

Superschlumpf ! :wall: :(

Ja wo kommt ihr denn her?
    Aus Schlumpfhausen bitte sehr.

• Ja, das ist einfach unglaublich. Conny war auf einem so guten Weg :(

Hoffentlich bleibt er in Minden und wir sehen ihn kommende Saison wieder spielen!

Stefan

• Auch Dormagen muss den Punkt gegen Minden teuer bezahlen.

Bei einer Aktion der Mindener gegen Wisotzki verletzte sich dieser so schwer, dass er vermutlich für den Rest der Saison ausfallen wird!

Der letzte Führungsspieler - was für eine Saison...

www.rangomovie.com