Das Ganze wird ja in der Zukunft nicht besser werden. In der kommenden Saison werden die grossen Drei Kiel, Hamburg und Mannheim von dem Rest der Liga kaum zu stoppen sein, vielleicht noch im Einzelfall von Lemgo. Ob das der Liga so dauerhaft gut tut. In Spanien gibt es auch nur eine handvoll interessante Spiele an der Spitze, die Zuschauerzahlen sind dort entsprechend.
Machen kann man da nix aus meiner Sicht. Flensburg hat dieselbe Erfahrungen jetzt machen dürfen, die vorher Magdeburg, Gummersbach und mit Abstrichen auch Essen machen musste, dass es für ganz vorne einfach nicht reicht. Die HBL kann mir noch so oft erzählen, wie sehr die Bundesliga boomt, eine entschiedene Meisterschaft zur Hinrunde, und letztlich kein wirklicher sportlicher Absteiger in Liga 1 sprechen eine andere Sprache. Und ich habe nicht wirklich den Eindruck, dass jetzt in der Spitze gespart wird, obwohl es alle fordern.
Solidarität ist ein Wort, was ich öfter lesen konnte, zuletzt mal wieder in der Handballwoche von Storm. Ich lach mich echt tot. Denn wahrscheinlich wird es nicht lange dauern, bis der erste Spieler aus dem aktuellen Kader bei einem der grossen Drei unterschreiben wird! Ganz solidarisch natürlich!