• Alles erledigt in Spanien!

    Ciudad gewinnt auch das 28. Spiel der Saison gegen Valladolid mit 23:19 und krönt sich damit zum Meister. Für Ciudad der vierte Mesitertitel in Folge!
    Spannend ist zwei Runden vor Schluss nur noch der Kampf um die Plätze 5-7

  • Der Kampf um die letzten Europapokalplätze bleibt nach den heutigen Ergebnissen spannend. San Antonio zieht mit einem 32:28-Sieg im direkten Duell an Aragon vorbei und schließt zu Logrono auf.

    5. CB Ciudad de Logroño ... 32 Punkte
    6. SDC San Antonio ......... 32 Punkte
    7. BM Aragón ................ 31 Punkte

    Logrono und San Antonio haben am letzten Spieltag leichte Gegner aus dem Tabellenkeller während Aragon zum Abschluss den FC Barcelona empfängt. Für Logrono spricht zudem der gewonnene direkte Vergleich gegen San Antonio. Platz fünf in der Liga Asobal und das Erreichen des Halbfinales im EHF-Pokal würde die beste Saison in der noch jungen Vereinsgeschichte von Logrono bedeuten, die erst vor vier Jahren ins spanische Oberhaus aufgestiegen sind.
    __________________________________________________________

    Der Spieltag stand im Zeichen des Abschieds vom großen David Barrufet, der gestern zum letzten Mal im Palau Blaugrana auflief. Nach 27 Jahren beim FC Barcelona, davon 22 Jahren in der 1. Mannschaft, wird er seine Karriere beenden. Sagenhafte 71 Titel konnte Barrufet mit dem FC Barcelona in seiner Karriere gewinnen - darunter siebenmal die Champions-League bzw. den Landesmeister-Pokal und elfmal die spanische Meisterschaft. Der 72. Titel soll zum krönenden Abschluss in Köln dazukommen. (Ein weiterer Grund am 29./30. Mai Barca die Daumen zu drücken.) Hinzu kommen der Weltmeistertitel 2005, die IHF-Auszeichunung als Torwart des Jahres in den Jahren 2001 und 2002 sowie diverse Medaillen bei Europameisterschaften und olympischen Spielen mit Spanien. Zu seinen Ehren erstrahlte die Halle gestern ganz in Gelb und Barrufet konnte sich zum Abschied sogar in die Torschützenliste eintragen.

    [Blockierte Grafik: http://www.elmundodeportivo.es/gif/20100509/e…o06f11.tif6.jpg]

    Youtube: FC Barcelona - Naturhouse La Rioja 39:34
    Youtube: Barrufet - Adios a un crack

    Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (9. Mai 2010 um 12:46)

  • Respekt! Eine grandiose Karriere geht zu Ende, 27 Jahre in einem Verein, 22 Jahre in der ersten Mannschaft, unglaublich!!!
    Chapeau!
    Adios David!

  • Zitat

    Original von Oliver
    Am Rande der Schilderung der bislang fünf hochkarätigen Neuzugänge von Pevafersa Valladolid bringt die Lokalzeitung "El Día de Valladolid" den ausgeliehenen Torhüter Herdeiro Lucau mit den Rhein-Neckar-Löwen in Verbindung.

    Quelle:

    http://www.eldiadevalladolid.com/noticia.cfm/De…978B1C442CF0D0E

    Fünf Neuzugänge also für Valladolid:
    1.) Der Franzose Joli,
    2.) Angel Romero als Kreisläufer (von La Rioja),
    3.) Den äußerst talentierten Norweger Rambo für den rechten Rückraum,
    4.) Cutura war bei Granollers einer der Topscroer, kann RM und RL spielen.
    5.) Alexis kann meiner Ansicht nach nur der Flügel von Antequera sein.

    Hört sich nach einer wirklich klugen Transferpolitik an

    Was ist mit den Abgängen:
    Wenn ich den Kader in dem Artikel hernehme, fehlen Raul Entrerrios sowie die Routiniers Rentero und Zikica Milosavljevic.
    Wo geht Entrerrios hin? Das ist wirklich ein herber Verlust... Hab grad in einem spanischen Forum gesehen, dass er zu Ademar wechselt - dann steht da aber auch noch was von Gerüchten über einen Weitertransfer zu Barcelona...

    2 Mal editiert, zuletzt von ösi1980 (19. Mai 2010 um 10:30)


  • Der Typ aus Norwegen heißt wirklich Rambo? Das ist ja geil.

  • Sieht aber nicht aus wie John Rambo ;)

    Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

  • Der Arme ! :D

    Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

  • Zitat

    Original von Arcosh
    Ciudad Real hat als erste Mannschaft in Spanien eine perfekte, verlustpunktfreie Saison geschafft. Mit 60:0 Punkten und +223 Toren haben sie die Saison abgeschlossen.

    Abschlusstabelle:
    [Blockierte Grafik: http://img693.imageshack.us/img693/8836/abschlusstabelle.png]


    Das hat ja noch nicht mal ein THW geschafft !
    Das wär doch mal ein neuer Anreiz für den THW in
    der nächsten Saison ohne Verlustpunkte Meister
    zu werden !!


    Superschlumpf! :wall: :baeh:

    Ja wo kommt ihr denn her?
    Aus Schlumpfhausen bitte sehr.