Schwarz-Gelb und der Atomkraft-Ausstieg...

• Wie will man denn in der Endlagerfrage glänzen? Es gibt auf der ganzen Welt kein Endlager, zumindest keines, dass diesen Namen auch verdient. Und das wird es meiner Meinung nach auch nie geben.

"Glänzen" könnte man also nur, wenn man das auch so sagt.
    Und damit wären automatisch die Betriebsgenehmigungen für die AKW´s hinfällig ...

Dieses Endlagerproblem ist auch für mich der Hauptgrund gegen Atomenergie zu sein.
    Ich halte es nämlich schon für möglich, AKW´s so zu bauen, dass sowas wie in Japan nicht passiert.
    Dann sind die Dinger aber teurer als derzeit der Solarstrom.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Dann sind die Dinger aber teurer als derzeit der Solarstrom.

Das sind die Dinger bereits jetzt schon, nur müssen die Konzerne nicht für ihren Abfall zahlen, das übernimmt der doofe Steuerzahler. :D

• Hört man bei Hart-aber-Fair Herrn Steinmeier und Herrn Özdemir zu, kann man sich echt nur noch fragen, ob man nicht bei den nächsten Wahlen die ödp statt grün und die Autofahrerpartei statt spd wählen sollte. Die CDU und FDP sind natürlich auch nicht viel besser, aber die anderen 2 sind mal richtig heuchlerisch. Aber sowohl zu Atom, als auch zu Lybien...Gysi gibt mal echt eine sehr gute Figur ab. Oki alles Themen, die der Linken liegen. klare Meinung, klare Linie....die fehlt bei den anderen 4...

Viele Grüße
    :hi:

• Wenn denn alles so ist, wie zu befürchten ist, sollten die diese unnützen Kühlversuche sein lassen und die Sowjet-Methode anwenden, zuschütten den Mist.

Zuschütten ist gut und schön. Aber was passiert mit dem "Mist" der nach unten abgeht. Oder wieso ist das Grundwasser bereits 200 KM entfernt in Tokio verseucht?
    Ich bleibe bei meiner Meinung seit den Anfängen dieser "Technologie": Das Zeuch ist nicht beherrschbar. Leider können wir es nicht mehr wegwischen. Aber zumindest dafür sorgen, dass nicht weiterer Müll dazukommt. Wir haben jetzt schon viel zu viel davon.

... und jetzt hat man auch mal gesehen, welche Gefahren von diesen "Abklingbecken" ausgehen.

• Das Trinkwasser in Tokio ist kontaminiert, nicht das Grundwasser.
    Von den geografischen Begebenheiten wird es keine Verbindung des Grundwassers geben, da Fukushima direkt am Meer liegt und es Gebirge dazwischen gibt.
    Die Gefahr, dass sich die Kernschmelze nach unten verabschiedet, ist natürlich vorhanden, vor allem, da Fukushima keine Auffangwannen hat.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Herr Brüderle hat ja jetzt, mehr oder weniger durch die Blume, eingeräumt, das das Moratorium ein wahltaktisches Manöver ist. :cool:
    http://www.welt.de/politik/deutsc…-Wahlkampf.html

Was mich erstaunt ist, das sich jetzt mal wieder alle Welt wundert. Es wird doch nicht wirklich jemanden gegeben haben, der den Beteuerungen der Koalitionspolitiker geglaubt hat. :pillepalle:

So naiv kann man doch gar nicht sein. Oder doch..............? :wall:

• Verplappert hat er sich, was für ein Dussel ! Da hat er sich sicher gefühlt in diesem Kreis, er konnt ja nicht wissen, daß seine Äußerung der Presse zugeflüstert wird. Klasse!

Andere Frage: Wie lange läßt sich die Welt das japanische Gewurstle noch bieten?

• Frage ist: "Würden andere Länder nicht ebenso wursteln ?" "Was kann die Welt tun ?" ?(

Es fehlen eben Erfahrungswerte (zum Glück) wie eine solche Krisenlage zu meistern ist. Bislang war ja alle Theorie nur grau. :(

• Andere Frage: Wie lange läßt sich die Welt das japanische Gewurstle noch bieten?

Was genau meinst du mit gewurstle?
    Was soll man sich denn nicht bieten lassen? Wie soll man sich das nicht bieten lassen?
    Es gibt ja wohl keine alternative dazu zu hoffen, dass die das schon irgendwie hin bekommen, expertenrat anzubieten und zu schauen.

• Verplappert hat er sich, was für ein Dussel ! Da hat er sich sicher gefühlt in diesem Kreis, er konnt ja nicht wissen, daß seine Äußerung der Presse zugeflüstert wird. Klasse!

Andere Frage: Wie lange läßt sich die Welt das japanische Gewurstle noch bieten?

Ja, der Brüderle... aber das war ja ein falsch wiedergegebenes Statement im Protokoll, da hat irgendwer falsch zitiert oder so (wer macht denn auch sowas?)... Wers glaubt. :lol:

Welche Alternative hat "die Welt"? Und wer ist eigentlich "die Welt"? Bzw. wer soll da als letzte Rettung oder wie man das auch immer definieren will eingreifen? Superman, der den Kernreaktor samt Brennstäben kurzerhand ins All schleudert, wo er irgendwann in einer Sonne verglüht?
    Es gibt weltweit keinerlei Möglichkeit, das ganze anders, besser zu regeln im Moment als es die Japaner machen. Sonst gehe ich davon aus, dass es schon längst zum Einsatz gekommen wäre.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Vielleicht gibt es ne bessere Lösung, nur gibt es ja bisher (zum Glück) kaum Erfahrungswerte, wie man sowas am besten händelt.

Wenn man das wie in Tschernobyl zuschüttet, gibt es keine Verseuchung mehr über die Luft, dafür besteht die Gefahr, dass sich die Kernschmelzen dann ins Gestein verabschieden und dann ins Wasser gelangen und dieses dann schließlich in den Pazifik und wir reden hier von sehr vielen Tonnen dank der Abklingbecken und in Reaktor 3 sind 6 kg Plutonium, dann gute Nacht Marie.
    Insoweit revidiere ich mich zu gestern. Wahrscheinlich ist die derzeitige Methode das geringere Übel ...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Am Sonntag darf dann also mal ganz lustig bei uns gewählt werden.

Die Wahl haben wir zwischen Pest und Cholera

Als bisheriger CDU Wähler kann ich nur sagen das ich weder die Mappus noch die Brüderiödrie Partei
    wählen kann.

Und als tolle Alternative gibt es die SPD und die Grünen als zugabe.

Belogen und betrogen werden wir eh von allen.Ich glaube keinem Politiker mehr nur ein Wort,denn am nächsten Tag
    kanns gerade andersrum aussehen und wird dann wieder zurechtgebogen.

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Belogen und betrogen werden wir eh von allen.Ich glaube keinem Politiker mehr nur ein Wort,denn am nächsten Tag
    kanns gerade andersrum aussehen und wird dann wieder zurechtgebogen.

So isse´s. :mad:

Edit:

So langsam wird´s richtig lächerlich :pillepalle: , ist aber wohl eher zum Weinen ;( . Wer jetzt noch nicht merkt, das wir hier in diesem unseren Land gnadenlos für dumm verkauft werden, dem ist nicht mehr zu helfen. :nein: :wall:

http://www.mittelhessen.de/hessen_und_wel…Kehrtwende.html

Einmal editiert, zuletzt von FEH (25. März 2011 um 11:03)

• Edit:

So langsam wird´s richtig lächerlich :pillepalle: , ist aber wohl eher zum Weinen ;( . Wer jetzt noch nicht merkt, das wir hier in diesem unseren Land gnadenlos für dumm verkauft werden, dem ist nicht mehr zu helfen. :nein: :wall:

http://www.mittelhessen.de/hessen_und_wel…Kehrtwende.html

Da frage ich mich eigentlich nur, welcher Energiekonzern Kohl dafür Geld gezahlt hat, dass er sich mal wieder in der Bild äußert.
    Aber irgendwie bezeichnend, dass die CDU am Vorabend der wegeweisenden Wahl noch ihr letztes, in Rente befindliches Geschütz auffährt, um sowas ähnliches wie Kompetenz zu demonstrieren. Oder was immer Kohl auch darstellen mag.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)