DHB-Pokal Männer 09/10

• Wenn Lichtlein dann immer noch krank sein sollte, dürfen auf jeden Fall die Regionalliga-Torhüter ran...

Dem Vorbericht gegen die Füchse entnehme ich, dass die Torhüter lediglich in den ersten beiden Ligaspielen für ihre eigene Mannschaft spielen müssen.

• Zitat

Original von Schmiddy

Na endlich kommt Hamburg mal nicht ins Final 4 ;)

MfG Schmiddy

An richtigen Ambiente soll es nicht scheitern. Tarp-Wanderup zieht kurzfristig in die Campushalle, wo zu moderaten Preisen (€ 10,00) hoffentlich auch viele Flensbuger und womöglich auch ein paar Kieler gegen den "Mäzenrivalen" aus HH für Stimmung sorgen werden....

HSG Tarp-Wanderup erobert die Campushalle

• Zitat

Original von Crusty

An richtigen Ambiente soll es nicht scheitern. Tarp-Wanderup zieht kurzfristig in die Campushalle, wo zu moderaten Preisen (€ 10,00) hoffentlich auch viele Flensbuger und womöglich auch ein paar Kieler gegen den "Mäzenrivalen" aus HH für Stimmung sorgen werden....

HSG Tarp-Wanderup erobert die Campushalle

Ja, bitte macht die Halle voll. Die Hälfte der Einnahmen bekommt der HSV.

• Zitat

Original von wintermute
    Ja, bitte macht die Halle voll. Die Hälfte der Einnahmen bekommt der HSV.

das muß man dann leider in Kauf nehmen. Ich hatte allerdings auch mehr die notleidenden Tarp-Wanderuper im Blick. Wenn ich mal 'ne Milchmädchenrechnung aufmachen darf, dürften da maximal € 10.000 für jeden Club übrig bleiben. 'ne Menge Geld für die aus Tarp - für Rudolph weniger als Peanuts...... ;)

• Zitat

Original von wintermute
    Immerhin hat der HSV auch noch zugestimmt, dass alle Jugendspieler aus Tarp umsonst in die Halle dürfen.

Wie ungemein großzügig :)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von wintermute
    Immerhin hat der HSV auch noch zugestimmt, dass alle Jugendspieler aus Tarp umsonst in die Halle dürfen.

Wie gesagt, Peanuts für Rudolph..... ;)
    Außerdem ist man das in HH doch gewohnt. Im Allgemeinen reicht es doch dort für freien Eintritt seine Tattoos vorzuzeigen oder sich einen falschen Bart anzukleben..... :lol:

Nix für Ungut, ich werde der HSV meine 5€ (abzgl. der sonstigen Kosten) in den Rachen werfen und freue mich die CH mal ganz anders erleben zu können. Ausnahmsweise mit einer dominanten HSV....

• Zitat

Original von foerdefuchs
    Wenn Lichtlein dann immer noch krank sein sollte, dürfen auf jeden Fall die Regionalliga-Torhüter ran...

Dem Vorbericht gegen die Füchse entnehme ich, dass die Torhüter lediglich in den ersten beiden Ligaspielen für ihre eigene Mannschaft spielen müssen.

Ja, aber das gilt nicht für den Pokal. Wenn die Regio-Torhüter bereits für die zweite Mannschaft gespielt haben, dürfen sie glaube ich nicht mehr für die erste im Pokal ran....

Gemeinsam sind wir stark!

• Zitat

Original von Crusty

Wie gesagt, Peanuts für Rudolph..... ;)
    Außerdem ist man das in HH doch gewohnt. Im Allgemeinen reicht es doch dort für freien Eintritt seine Tattoos vorzuzeigen oder sich einen falschen Bart anzukleben..... :lol:

Nix für Ungut, ich werde der HSV meine 5€ (abzgl. der sonstigen Kosten) in den Rachen werfen und freue mich die CH mal ganz anders erleben zu können. Ausnahmsweise mit einer dominanten HSV....

Bei den ganzen Ex Flensburgern in Hamburger Reihen, wird das ja quasi ein Familienfest ;)

• Zitat

Original von horny01
    Bei den ganzen Ex Flensburgern in Hamburger Reihen, wird das ja quasi ein Familienfest ;)

Jaja, die ungeliebte Verwandtschaft aus Hamburg..... :lol:

Man munkelte am WE was von bereits annähernd 3000 verkauften Karten. Das klingt ja schon ganz ordentlich.
    So richtig lieben sich die SG und Tarp-Wanderup ja eigentlich nicht, aber letztlich obsiegt der Lokalpatriotismus (und vielleicht hat der Gegner aus der Metropole ja auch einen ganz kleinen Anteil daran) ;)
    Schauen wir mal, wievele Hamburger die kurze Reise antreten.....

• Zitat

Original von Jenny
    Das Spiel Kiel - Berlin scheint der Negativrekord in Sachen Zuschauer überhaupt zu werden, angeblich sind bisher erst 3000 Karten verkauft ...

Wie kommt denn das ?? Ist da etwa zur selben Zeit eine Bingo Veranstaltung ?? :D

• Zitat

Original von horny01

Wie kommt denn das ?? Ist da etwa zur selben Zeit eine Bingo Veranstaltung ?? :D

Ne, laut kiel-magazin.de findet keine Bingo-Veranstaltung zeitgleich in Kiel statt. Allerdings findet da auch sonst nicht wirklich etwas statt. Außer Kino. Und zu "Ganz schön Feist" werden wohl auch kaum die fehlenden rund 7.000 Zuschauer gehen wollen. Zumal nur 10 % der Leutchen dort Platz finden würden. ;)

Glücklicherweise können wir uns heute Abend alle ein Bild davon machen, ob es tatsächlich nur 3.000 Zuschauer werden. Wieviele Berliner werden denn erwartet?

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von foerdefuchs

Zur Zeit sind wir 4... aber wer uns spontan heute abend noch unterstützen will, kann sich ein gelbes T-Shirt von uns ausleihen... :D

Gibt's auch lila Hosen dazu? :lol:
    Gehe mal davon aus, dass es letztlich dann doch mehr als 3000 werden. Aber vielleicht hätten die Kieler wirklich auf spontan-Neukäufe verzichten sollen. Die Sache wäre spannender..... ;)

• 22.09.09
    Es gibt noch Karten für das Pokalspiel gegen Wetzlar

Für das Zweitrundenspiel im DHB- Pokal zwischen dem VfL Gummersbach und der HSG Wetzlar am morgigen Mittwoch um 19 Uhr in der Eugen Haas-Halle gibt es noch Karten. Der VfL bietet seinen Fans für den Pokalkampf besonders günstige Preise an: Karten auf der Haupttribüne kosten 15 Euro (ermäßigt zehn Euro), auf der Hintertortribüne zehn Euro (ermäßigt sieben Euro) und auf der Stehtribüne acht Euro. Die Karten für das Pokalspiel gibt es bei allen bekannten Vorverkaufsstellen der Region, in der VfL-Geschäftsstelle (Schützenstraße 10) sowie im Internet unter folgendem Link http://www.vfl-gummersbach.de/index.php/ticketonlinede.html Auch an der Abendkasse werden noch Karten erhältlich sein.

Quelle: Homepage VfL Gummersbach

22.09.09
    "Geschlossen und konzentriert - von der ersten Minute an!"

Wenn am morgigen Mittwoch (23. September) um 19 Uhr in der Eugen Haas-Halle das DHB-Pokal-Zweitrundenspiel zwischen dem VfL Gummersbach und der HSG Wetzlar angepfiffen wird (Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich), werden sich so manche Spieler an den Film „Und täglich grüßt das Murmeltier erinnern“, in dem ein Mann wieder und wieder den gleichen Tag erlebt. Auch die VfL-Profis müssen sich wie in einer Zeitschleife vorkommen, denn bereits zum vierten Mal innerhalb von acht Wochen trifft das Team von Coach Sead Hasanefendic auf den Konkurrenten aus Wetzlar.

Erst traten die beiden Teams in der Vorbereitung zweimal gegeneinander an, dann stand vor zehn Tagen das Meisterschaftsspiel in Wetzlar auf dem Programm. Der VfL konnte alle drei Spiele für sich entscheiden, am vorvergangenen Freitag gelang den Blau-Weißen gar ein deutlicher 32:24-Auswärtssieg in der Wetzlarer Rittal-Arena. Der Spielverlauf war jedoch weniger deutlicher, als es das Ergebnis aussagt: Erst in der letzten Viertelstunde gelang es den Oberbergischen davonzuziehen und die HSG zu düpieren. Die Revanchegelüste sind daher in Wetzlar groß: „Vielleicht hat die Bundesliga-Niederlage gegen Gummersbach zumindest ein Gutes, nämlich dass unsere junge Truppe im Pokalspiel jetzt noch motivierter aufläuft – denn wir haben etwas gut zu machen und sind nicht so schlecht, wie wir uns am Ende der Liga-Partie präsentiert haben“, sagt denn auch HSG-Manager Rainer Dotzauer.

Dies bestätigt auch VfL-Coach Sead Hasanefendic, der ein schweres Pokalspiel erwartet. „Wetzlar will Revanche nehmen, zudem kommt das Team nach dem Auswärtssieg in Minden am Samstag mit viel Selbstbewusstsein nach Gummersbach. Außerdem haben wir die letzten drei Spiele gewonnen, da steigt die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwann Wetzlar am Zuge ist“, sagt der Coach, der bis auf den Rekonvaleszenten Adrian Wagner seinen kompletten Kader zur Verfügung hat. Der VfL müsse ganz anders auftreten als am Samstag beim enttäuschenden 32:32-Unentschieden im Ligaspiel gegen Nettelstedt. „Wir müssen von der ersten Minute an geschlossen und konzentriert spielen und uns in Angriff und Verteidigung deutlich verbessern“, so die Marschroute von Sead Hasanefendic. Die HSG sei für solch eine frühe Phase des Pokalwettbewerbs natürlich kein Traumgegner, „doch wenn wir zum Final Four nach Hamburg wollen, müssen wir Wetzlar morgen bezwingen und in die nächste Pokalrunde einziehen“. Die beiden Mannschaften seien gleichstark, der VfL habe jedoch den Vorteil in eigener Halle zu spielen. „Wir haben unsere Zuschauer im Rücken, die werden uns in den schweren Phasen des Spiels helfen“, hofft der Coach.

Quelle: Homepage VfL Gummersbach

Einmal editiert, zuletzt von Loran (22. September 2009 um 17:09)