na du hast auich nichts besseres zu tun oder
![]()
DHB-Pokal Männer 09/10
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Ronaldo
Selbst wenn Kombinatorik nicht Deine Stärke war, dann weißt Du auch, dass man damit nur die Wahrscheinlichkeit der Auslosungsergebnisse ermitteln kann. Aber nicht die Wahrscheinlichkeit wer das Spiel dann gewinnt.
So suspekt die Zusammensetzung der letzten F4 war, so wahrscheinlich ist, dass diese Teams sich in ihren Partien durchsetzen. Von daher müsste man ausrechnen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass THW, HSV und RNL nicht aufeinandertreffen bei der Annahme, dass sie jedes Spiel gewinnen.
Schauen wir mal zum Achtelfinale:
* 9 Erstligisten
* 7 ZweitligistenExakt nachrechnen darf jemand anderes, aber tendenziell erwarten uns:
* 3 Erstlilga-Duelle
* 3 Erst-Zweitliga-Duelle
* 2 Zweitliga-DuelleÜberraschungen ausgeschlossen stehen dann im Viertelfinale:
* 6 Erstligisten
* 2 Zweitligisten
Die Wahrscheinlichkeit beträgt dann also nur 14% auf ein Zweitliga-Duell und damit einen Zweitligisten im Final Four.Wir können mal ein Auge auf die Dauerkandidaten: THW, HSV, RNL
Für das Achtelfinale gibt es 120 verschiedene Paarungen. Die Chance dass eine der Paarungen THW - HSV, HSV - RNL oder RNL - THW eintrifft liegt damit bei 2,5 %. Setzen sich die drei Teams durch, dann gibt es im Viertelfinale 28 Möglichkeiten, wäre die Chance auf eines dieser drei Duelle bei gut 10%.
Unter der Prämisse, dass THW, HSV und RNL alle Spiele gewinnen und nur die direkten Duelle offen wären - stehen sie mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder im Final Four.
Edit @ Hereticus: Göppingen fänd ich auch nicht schlecht

Nicht schlecht Herr Kollege
nächstes Jahr beantrage ich das der THW gegen den HSV gleich
in der ersten Runde aufeinander treffenMfG

-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von TBV Thiesi
na du hast auich nichts besseres zu tun oder

Eigentlich schon. Du müsstest mehr Zeit haben, wo sich doch die Zahl der Pflichtspiele für den TBV fast täglich verringert

-
Zitat
Original von Ronaldo
Für das Achtelfinale gibt es 120 verschiedene Paarungen. Die Chance dass eine der Paarungen THW - HSV, HSV - RNL oder RNL - THW eintrifft liegt damit bei 2,5 %. Setzen sich die drei Teams durch, dann gibt es im Viertelfinale 28 Möglichkeiten, wäre die Chance auf eines dieser drei Duelle bei gut 10%.Einspruch.

Nur, weil es 120 verschiedene mögliche Spielpaarungen gibt, heißt das nicht, dass jede davon mit einer Wahrscheinlichkeit von 1/120 eintritt. Das wäre nur der Fall, wenn nur ein einziges Spiel stattfinden würde.
Da aber 8 Spiele stattfinden, ist die Wahrscheinlichkeite 8/120 = 6,7 % pro Paarung, also 20%, dass 2 der 3 Mannschaften im Achtelfinale aufeinander treffen.Edit: Nachfolgendes gelöscht weil Blödsinn.

-
Zitat
Über den Rest der Preise bin ich leider nicht informiert
nachdem du weißt wie es weiter geht tu es bitte auch.
alle karten waren teurer als die der TUSPO, nachdem es bei der TUSPO alles Sitzplätze waren. Zudem kam das Spiel im Fernsehen, weswegen viele unter der Woche nicht um 8 Uhr nach Aschaffenburg fahren wollten.
Ist es doch von Kirchzell beispielsweise ne ganz schöne Strecke.
-
Zitat
Original von tusser
Gerade aus der Hansehalle zurück.Super Spiel vom VfL Bad Schwartau, Gerade Tretow und Schult, haben den VfL nahezu alleine zum Sieg geschossen. Dazu muss man allerdings sagen, das die Lemgoer nicht gerade gut gespielt haben und es in der zweiten Halbzeit fertig gebracht haben, über 8 Minuten lang kein Tor zu werfen.
Und jetzt kommen entweder Flense, Kiel oder Hamburg in die Hansehölle
Ja geiles Spiel von Bad Schwartau. Und endlich war mal wieder richtig Stimmung in der Halle. So kann es weiter gehen. Mir hat auch Dombrowski außen sehr gut gefallen, bei 23:25 so nen geilen Kempa-Trick (klasse Vorlage auch von Kasza) und die Gegenstöße waren auch fast alle sehr sicher. Und zwe starke Keeper haben wir auch gesehen. Ne echt starke Partie!

-
Finde die Ausloung nun vor dem Spiel oder in der Halbzeitpause statt???
Habe bisher unterschiedliche Meldungen darüber gelesen...
-
- Offizieller Beitrag
Anscheinend wurde bereits gelost, bekannt sind mir:
Flensburg - Kiel
Göppingen - DelitzschAußerdem gibt es wohl zwei reine Zweitliga-DUelle.
-
- Offizieller Beitrag
Alle Auslosungen:
1. Liga - 1. Liga
SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel
Rhein-Neckar Löwen - MT Melsungen
HBW Balingen-Weilstetten - HSV Hamburg1. Liga - 2. Liga
HC Erlangen - TuS N-Lübbecke
Frisch Auf! Göppingen - Concordia Delitzsch
VfL Gummersbach - SV Anhalt Bernburg2. Liga - 2. Liga
VfL Bad Schwartau - TuSEM Essen
Bergischer HC - TSG Friesenheim -
schwartau gegen essen
-
VfL Gummersbach - SV Anhalt Bernburg
Schwere Aufgabe für den VfL.

Danke an "Piet" Petersen. Er hat den VfL noch nicht vergesseb. -
Meinetwegen darf Klaus-Dieter Petersen in Zukunft öfter die Pokalrunden auslosen. Der Mann scheint ein gutes Händchen zu haben.

Die Auslosung ist natürlich ein Traum. Gegen den Vorletzten der 2. Bundesliga Nord ist das Erreichen des Viertelfinales für den VfL Gummersbach eigentlich Pflicht - erst recht in eigener Halle. Im Dezember stehen für den VfL fünf schwere und wichtige Bundesligaspiel auf dem Programm, so dass ich froh bin, wenn nicht unbedingt noch ein kräftezehrender Pokalfight wie zuletzt gegen Wetzlar hinzukommt.
Gleichzeitig werden aufgrund der drei Bundesliga-Duelle weitere Erstligisten ausscheiden und im Duell zwischen Flensburg und Kiel wird es zwangsläufig einen Titelaspiranten erwischen.
-
Also Ich hätte mir gerne einen leichteren Gegner wie den HSV gewünscht ! Aber ist nun mal kein Wunschkonzert
immerhin ein Heimspiel
Und wie heißt es so schön, Nichts ist unmöglich
-
Ich kann mit der Auslosung sehr gut leben. Nur schade, dass es ein Auswärtsspiel ist.
-
Zitat
Original von Arcosh
Meinetwegen darf Klaus-Dieter Petersen in Zukunft öfter die Pokalrunden auslosen. Der Mann scheint ein gutes Händchen zu haben.
Der weiß, was er seinen Ex-Klubs zumuten darf.

-
Zitat
Original von Ronaldo
2. Liga - 2. Liga
VfL Bad Schwartau - TuSEM Essen
Bergischer HC - TSG FriesenheimUnd die beiden Sieger sollen dann im Viertelfinale aufeinander treffen!

-
Zitat
Original von GWD - Fan
Und die beiden Sieger sollen dann im Viertelfinale aufeinander treffen!

100% Zustimmung!

Aber das werden die angewärmten Kugel zu verhindern wissen. Beide werden auswärts bei einem Erstligisten antreten müssen.
-
die angewärmten Kugeln, die den THW nach Flensburg schicken?
-
Zitat
Original von Bilbo
die angewärmten Kugeln, die den THW nach Flensburg schicken?Kiel kann man doch problemlos überall hinschicken. Es darf ja auch nicht auffallen. Reicht ja auch, wenn Hamburg, Kiel und die Löwen nicht aufeinandertreffen.

Tippen wir mal auf
Gummersbach-Göppingen in der nächsten Runde. Die großen drei müssen dann vermutlich mal in die Provinz oder empfangen diese

-
Zitat
Original von Meikel
100% Zustimmung!

Wäre zwar schön, allein mir fehlt der Glaube...
Aber ein Heimspiel der Schwartauer gegen Flensburg im Viertelfinale wäre schon was Feines. Und der Bergische HC empfängt Balingen-Weilstetten.

Wie würde der DHB auf ein Final Four ohne Kiel und Hamburg reagieren? Gut, eine vermutlich hypothetische Frage, aber dennoch mal interessant... -