DHB-Pokal Männer 09/10

• Schade Schade... aber was heißt schade?

Der TVG hat in meinen Augen einen großartigen Kampf geliefert. Und wer weiß was passiert wäre ohne die fatale doppelte Überzahl ;)
    Jedenfalls rechne ich es der Mannschaft hoch an, genauso wie Moby, dass sie sich nochmals aufgerafft und gekämpft hat als man wieder 5 Tore weg war.
    Für mich war das eine großartige Leistung, die nur durch zu viele Fahrkarten getrübt wurde...Mund abputzen, mehr konnte man eigtl. wirklich nicht erreichen...

@ Thor: Wo war der Hammer? War der vllt. in Ascheberg? In Aschaffenburg hab ich keinen gesehen... :hi:

Abschließend noch ein Taschentuch für Markus Ahlm, vllt. geht dann das aua schneller weg :tschau:
    ... und ein :verbot: für Zeitz, der wohl die Inneneinrichtung der Halle demolieren wollte, böser Junge :baeh:
    Dazu passend auch der Spruch des Tages: "Wir wolln den Zeitzi sehn..."

In dem Sinne gute Nacht und Glückwunsch THW zum verdienten Einzug in die Runde, auch wenn das alles andere als souverän war. Die Schiedsrichter mit einer mMn guten Leistung, mal leicht pro TVG mal pro THW, das war i.O.! :)

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Kiel musste doch letztlich in Hälfte 2 nur Narcisse bringen, dann war es mit dem tapfer kämpfenden TVG zu Ende. Insgesamt kein gutes Spiel, was sich auch meist in der Stimmung widerspiegelte. habe ich wirklich richtig zugehört, dass nur 1.900 Zuschauer in der Halle waren?

• Zitat

Original von Meikel
    Kiel musste doch letztlich in Hälfte 2 nur Narcisse bringen, dann war es mit dem tapfer kämpfenden TVG zu Ende. Insgesamt kein gutes Spiel, was sich auch meist in der Stimmung widerspiegelte. habe ich wirklich richtig zugehört, dass nur 1.900 Zuschauer in der Halle waren?

Das war die Aussage des Hallensprechers, richtig. So richtig daran glauben kann ich allerdings nicht. 2500 werdens schon gewesen sein auf jeden Fall.

Kann allerdings deine Einschätzung eines schwachen Spiels nicht ganz teilen. Da war alles dabei, weshalb ich Handball so liebe. Auf und Abs, toll kämpfender Aussenseiter, vor allem in der Abwehr immer wieder sehr engagiert, auch wenn da teilweise auch mal die Kraft ausging. Es muss nicht immer jeder Wurd ein Treffer sein denke ich... ;)
    Edit: Narcisse hat auch in HZ1 gespielt und in HZ2 nicht nur am Ende, wo er bei offensiverer Deckung seine extreme Schnelligkeit ausspielen konnte. Da konnte er dem Spiel aber nicht seinen Stempel aufdrücken, so einfach sollte man es sich nun auch nicht machen.

:schrei: Gegen den modernen Handball!

Einmal editiert, zuletzt von Brownie (20. Oktober 2009 um 23:26)

• Zitat

Original von Fan vom TSV

Ich sehe es eher als kleine Überraschung als eine Blamage. Man hat sich schon
    zu Zweitligazeiten gegen Friesenheim schwer getan, dazu dann noch die
    Auswärtsschwäche, warum auch immer.
    Ich hätte mir zwar ein anderes Ende gewünscht, aber egal.

Warum hat Schindler denn nicht gespielt? Am Wochenende war er ja noch ganz fit gegen Melsungen?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Warum hat Schindler denn nicht gespielt? Am Wochenende war er ja noch ganz fit gegen Melsungen?

Zitat aus der Lokalpresse:

Zitat

... die auf den erkrankten Christoph Schindler, ihren besten Torschützen der bisherigen Saison, verzichten mussten ...

• Das Achtelfinale wird am Sonntag im Rahmen des Bundesligaspiels THW Kiel - Frisch Auf Göppingen ausgelost. "Glücksfee" wird Klaus-Dieter Petersen sein. Vielleicht hat das DSF diesmal drei bis vier Minuten Sendezeit übrig, um die Auslosung live zu zeigen.

• Zitat

Original von Arcosh
    Das Achtelfinale wird am Sonntag im Rahmen des Bundesligaspiels THW Kiel - Frisch Auf Göppingen ausgelost. "Glücksfee" wird Klaus-Dieter Petersen sein. Vielleicht hat das DSF diesmal drei bis vier Minuten Sendezeit übrig, um die Auslosung live zu zeigen.

Daran glaubst Du ernsthaft? Dabei geht doch wichtige Werbezeit drauf. :lol:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Fan vom TSV

Ich sehe es eher als kleine Überraschung als eine Blamage. Man hat sich schon
    zu Zweitligazeiten gegen Friesenheim schwer getan, dazu dann noch die
    Auswärtsschwäche, warum auch immer.
    Ich hätte mir zwar ein anderes Ende gewünscht, aber egal.

Ich habe das Spiel gesehen. Was Dormagen in der 2. HZ geboten hat, war unter aller Kanone: Sechs Tore (plus zwei in der Endphase geschenkte) in den zweiten 30 Minuten sind eines Erstligisten unwürdig. Und dabei hat Friesenheim (ohne Torjäger Grimm) das gesamte Spiel hindurch munter durchgewechselt. Dass da nicht noch 13-jährige auf der Platte auftauchten, war alles.
    PS: Warum Spyros Balomenos nicht gespielt hat, verstehe ich auch nicht ganz. Vielleicht ist er ja verletzt.

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

• Nochmal zum Spiel von gestern Abend TVG gegen Kiel:
    Es ist schon richtig, wenn der THW mit Narcisse gespielt hat, war der Unterschied deutlich zu sehen. Aber das macht nichts, der TVG hat sich alles in Allem recht gut verkauft, denn im Schongang hat die wohl (noch) beste deutsche Mannschaft nicht gewonnen. Über das Überzahlspiel vom TVG sage ich mal nichts. Ich denke, das könnte man besser machen. Hätte der Spieler mit der Numer 20 Christian Zeitz mehr gespielt, dann hätte der TVG gewonnen. Aber leider hat das Gislason schnell gemerkt.
    Richtig ist auch, dass es gerademal 1.900 Zuschauer waren. Es musste ja korrekt abgerechnet werden und es wurden nicht die Zuschauer mal so geschätzt, wie sonst immer. Es gibt 3.600 Sitzplätze in der Halle und es war mit ach und Krach halbvoll.
    Dafür wird´s am Samstag in Elsenfeld voll und es endet mit einem Heimsieg.

• Zitat

Original von Juraschick
    PS: Warum Spyros Balomenos nicht gespielt hat, verstehe ich auch nicht ganz. Vielleicht ist er ja verletzt.

Spyros Balomenos hat erst letzte Woche wieder nach seiner Ellbogen-OP mit dem Training begonnen. Er hat K. Wandschneider signalisiert, dass er für Kurzeinsätze zur Verfügung steht. Christoph Schindler hat sich am Montagabend mit starken Halsschmerzen vom Training abgemeldet. Mehr weiß ich auch nicht.

• 1900 trifft es denke ich schon... da hätte man auch in elsenfeld spielen können. ich denke mal, dass viele (vor allem aus dem Elsenfelder und Miltenberger Raum) sich 20 EUR für eine Niederlage sparen wollten und lieber heute schauen, wie Hamburg die TUSPO zerlegt. Das kostet immerhin nur 5 EUR.

• Da sind heute einige interessante Halbzeitergebnisse dabei:

HBW Balingen-Weilstetten - GWD Minden 12:8
    TuS N-Lübbecke - SC Magdeburg 15:10

...und Göppingen und Flensburg führen gegen die Zweitligisten nur knapp mit einem bzw. zwei Toren.

EDIT:
    Und der SCM verpennt auch den Start in die zweite Hälfte. Fünf Tore in den ersten fünf Minuten und eine 20:11-Führung für Nettelstedt. Ich glaube nicht, dass da noch etwas anbrennen wird.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (21. Oktober 2009 um 20:26)