DHB-Pokal Männer 09/10

• Zitat

Original von ollus
    könnte jemand aus FAG Kreisen sagen ob man Gutbrod nicht aufstellen durfte oder ob man es nicht drauf angelegt hat?

Er wurde nicht eingesetzt,da er in der ersten Runde für den TV Neuhausen/Erms gespielt hat und damit für den restlichen DHB-Pokal für FA gesperrt ist.

• schwabe79: Das war schon klar, die Frage von ollus war, ob man ihn vorsichtshalber nicht eingesetzt hat oder seitens der Regularien nicht durfte. Da er ja offensichtlich - es gibt jedenfalls nichts Gegenteiliges niedergeschrieben - spielen durfte!

• Zitat

Original von VfL4life

Wurde eigentlich seitens der D-dorfer rechtzeitig Einspruch gegen die Wertung eingelegt?
    Sicher ist sicher, oder

Hältst Du das etwa noch für originell? Der Witz ist langsam alt!

• Hmmm THW beim TVG: Es hätte ein leichteres Los geben können.

Ein großes Knalelrspiel bleibt in dieser Runde aus.Interessant sicherlich auch die anderen Bundesligapartien wie TuS-SCM oder Hannover-Löwen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• All die Diskussionen über die Wahl des Sendeplatzes für die Auslosung der dritten Runde und im Endeffekt zeigt das DSF lediglich eine Grafik mit den Spielen der Erstligisten. Zwischen zwei Werbepausen war wohl keine Zeit alle Paarungen darzustellen - von einer Live-Übertragung der Auslosung ganz zu schweigen. Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. :nein:

• Zitat

All die Diskussionen über die Wahl des Sendeplatzes für die Auslosung der dritten Runde und im Endeffekt zeigt das DSF lediglich eine Grafik mit den Spielen der Erstligisten. Zwischen zwei Werbepausen war wohl keine Zeit alle Paarungen darzustellen - von einer Live-Übertragung der Auslosung ganz zu schweigen. Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Sehr schwach vom DSF, auch Berichterstattung vor dem Spiel lässt zu wünschen übrig!!
    Und zur Pokal auslosung: Das kann das nächste mal auch in Dortmund bei der DHB-GS gemacht werden... traurig

• Zitat

Original von Jenny

Sehr schön, ein Spiel mehr, das ich vom THW sehen kann:)

Erst 2 Mal der HSV, jetz der THW, na herzlichen Dank! :nein:

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Auf Handball-World und Sport 1 ist zu lesen, dass der TSV Heimrecht gegen Friesenheim hat.

Auf der TSV-Homepage ist dagegen von einem "schweren Auswärtsspiel" die Rede.

Weiss jemand sicher, wo nun diese Begegnung stattfindet?

• In der zweiten und dritten Runde hat immer der Zweitligist das Heimrecht bei einem Spiel gegen einen Erstligisten. Erst ab der vierten Runde entscheidet das Los. (siehe Durchführungsbestimmungen)

Ich nehme an, dass bei der Auslosung Dormagen als erstes Los gezogen wurde und daher von einigen Medien dem TSV das Heimrecht zugeschrieben wurde. Die HBL meldet richtigerweise Heimrecht für Friesenheim.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (28. September 2009 um 11:06)

• 27.09.09
    VfL muss im DHB-Pokal nach Schwerin
    Die Paarungen in der 3. Runde des DHB-Pokals wurden heute ausgelost: Der VfL reist zum Zweitligisten SV Post Schwerin, damit ist den Oberbergischen ein erneutes Duell gegen einen Erstligisten erspart geblieben. "Auf dem Papier sind wir natürlich der Favorit, doch ich erwarte ein schweres Spiel, in dem wir uns keine Nachlässigkeiten erlauben dürfen, wenn wir die nächste Runde erreichen wollen", sagte VfL-Geschäftsführer Francois Xavier Houlet.
    Der VfL hatte sich am vergangenen Mittwoch in der zweiten Verlängerung gegen die HSG Wetzlar durchgesetzt. Schwerin hat die dritte Runde durch Siege über die HSG Handball Lemgo II und den HSV Hannover erreicht. Ausgespielt wird die Runde am 20. und 21. Oktober. Hier die Paarungen:
    SV Post Schwerin – VfL Gummersbach
    TUSEM Essen - EHV Aue
    VfL Bad Schwartau – TBV Lemgo
    Bergischer HC – HC Empor Rostock
    1. SV Concordia Delitzsch - SG BBM Bietigheim
    SV Oebisfelde 1895 – SV Anhalt Bernburg
    MTV Herzhorn – HC Erlangen
    HG Saarlouis – MT Melsungen
    TV Emsdetten – FRISCHAUF! Göppingen
    Ahlener SG - SG Flensburg-Handewitt
    TSV Hannover-Burgdorf - Rhein-Neckar Löwen
    TuS N-Lübbecke – SC Magdeburg
    HBW Balingen-Weilstetten – GWD Minden
    TV Großwallstadt – THW Kiel
    TUSPO Obernburg – HSV Hamburg
    TSG Friesenheim – TSV Dormagen

Quelle: Homepage VfL Gummersbach

• Die Pokalsensation im Duell Oberliga gegen zweite Bundesliga blieb aus, doch der MTV Herzhorn verkaufte sich gegen den hohen Favoriten HC Erlangen mehr als teuer. 50 Minuten lang durften jedoch die Kuhnke-Mannen und ihre etwa 300 Fans in der Glückstädter Sporthalle an der Sensation schnuppern. Am Ende mußten sich die Zuschauer jedoch mit einem guten Ergebnis zufrieden geben, denn die Hausherren mußten zum Ende der Partie dem hohen Einsatz Tribut zollen und unterlagen schließlich mit 21:30.

Einen ausführlichen Spielbericht gibt es unter http://www.mtv-herzhorn-ersteherren.de !!!

• Morgen also der THW zu Gast am bayerischen Untermain... Ich bin sehr gespannt, wie sich unser Team verkaufen wird, tippe jedenfalls auf ein gutes Spiel des TVG und hab da irgendein total unrationales Gefühl, dass das eng werden könnte... :baeh:

:schrei: Gegen den modernen Handball!