Champions League 2009/10

• Gratulation an Kiel.
    Wer innerhalb so kurzer Zeit HSV, Ciudad und Barca schlägt, der hat sowohl den deutschen Meistertitel als auch Europas Krone auf jeden Fall verdient.

wobei ich schon gestehen muss, dass ich als Spanien-Fan vom Handball, den Barca in Halbzeit eins im Finale geboten hat, schwer begeistert war. Leider hat der Herr Bundes-Heiner auf Eurosport recht mit seiner Prognose, dass Barca das Niveau nach der Pause nicht halten konnte - leider nicht einmal annähernd.
    Überhaupt nicht gefallen hat mir die Art und Weise, wie Omeyer im Finale aufgetreten ist - der hat bei jeder Kleinigkeit Streit gesucht (Aktion mit Tomas). Zumindest hatte er den Anstand, sich für sein Verhalten (nach Spielschluss) mittlerweile öffentlich zu entschuldigen - das zeigt für mich doch, dass er ein ganz großer ist

Mein Traum wäre es - nachdem, was ich gesehen habe - beim nächsten Final Four live dabei zu sein.
    Wann wird denn der Spielort eigentlich bekanntgegeben?
    Hat Köln wirklich eine Option für die Austragung der in den nächsten beiden Jahren?

Einmal editiert, zuletzt von ösi1980 (31. Mai 2010 um 22:21)

• Zitat

Original von Arcosh

Wie wäre es mit diesem hier: :D
    [Blockierte Grafik: http://img707.imageshack.us/img707/9158/wechselfehler.th.jpg]
    (Man beachte, dass sich Kiel zu diesem Zeitpunkt aufgrund einer Zeitstrafe in Unterzahl befand)

Für mich bei weitem nicht so klar. Auch ein Wechselfehler, keine Frage, aber immerhin bewegt sich ein Spieler erkennbar zur Bank. Bei Ciudad waren offensichtlich alle 7 gewillt, am nächsten Angriff teilzunehmen. Aber dieser Apfel-Birnen-Vergleich ist jetzt vielleicht etwas off-topic. ;)

Zitat

Original von Ronaldo
    Bei den Vorteilen darf man auch nicht vergessen, dass erstmals auch Zuschauer die Chance auf Karten hatten, die nicht aus Kiel, etc. kamen. De facto kamen in den letzten Jahren ja nur die treuen Dauerfans zu den Finals. Die haben es sich sicherlich verdient, ist aber auch schön, wenn mal andere dazu dürfen.

Das kann man auch so und so sehen. Das System der Kieler Kombi-Tickets der letzten Jahre beinhaltete, daß die Leute, die die Mannschaft vom ersten Spiel an unterstützten, quasi als Belohnung am Ende ein Vorkaufsrecht haben. Von denen wären wohl einige gekniffen gewesen, wenn sich beispielsweise eine weitere deutsche Mannschaft qualifiziert hätte und somit weniger Karten verfügbar gewesen wären. So war jetzt wohl jeder da, der die Reise auf sich nehmen wollte. Aber grundsätzlich ist der Gedanke der interessierten Event-Fans von zwei Seiten zu betrachten.

• Zitat

Original von ösi1980

Überhaupt nicht gefallen hat mir die Art und Weise, wie Omeyer im Finale aufgetreten ist - der hat bei jeder Kleinigkeit Streit gesucht (Aktion mit Tomas). Zumindest hatte er den Anstand, sich für sein Verhalten (nach Spielschluss) mittlerweile öffentlich zu entschuldigen - das zeigt für mich doch, dass er ein ganz großer ist

Ein wirklich Großer wird er, wenn er solche Aktionen gar nicht mehr nötig hat. Siehe Christian Zeitz. Der hätte früher doch auch bei einer Rudelbildung gerne mitgemischt. Im Halbfinale gegen Ciudad Real blieb er ganz cool, blieb abseits vom Geschehen und im Finale, aber auch schon gegen Hamburg und Ciudad Real macht er ganz wichtige Dinger.

@Boarh: Jeder Verein hat 1000 Tickets zur Verfügung bekommen, der Rest war weitestgehend im freien Verkauf erhältlich. (von einigen geblockten Paketen für Reiseveranstalter, Funktionäre und Sponsoren abgesehen)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (31. Mai 2010 um 22:43)

• Zitat

Original von Olaf
    (-...) endet aber immer bei der gleichen Analyse: der THW Kiel hat mit dem kleinsten Kader der 3 Top-Mannschaften die beiden spanischen Giganten ausgeschaltet. Warum, weiß ich nicht, bin nach wie vor nicht zu einer Analyse des Geschehens in der Lage oder bereit.

da gibts auch nix zu analysieren. wille versetzt eben manchmal bäume. das macht den sport doch so geil.

• Zitat

Original von Steinar
    ...Siehe Christian Zeitz. Der hätte früher doch auch bei einer Rudelbildung gerne mitgemischt. Im Halbfinale gegen Ciudad Real blieb er ganz cool, blieb abseits vom Geschehen und im Finale, aber auch schon gegen Hamburg und Ciudad Real macht er ganz wichtige Dinger....

Genau das hat mir auch so wahnsinnig gefallen, er ließ sich aber auch überhaupt nicht provozieren und macht so ein gutes Spiel. Manchmal hat man zwar auch den Eindruck, das 2. ist Voraussetzung für das erste, aber das war diesmal wirklich klasse.

• Zitat

Original von Olaf
    verdammte Axt, war das geil, alter Finne!

Dem kann ich nur zustimmen!

Geile Stimmung, Geile Spiele, Geile Show!

Auch das Volunteer sein, hat super Spaß gemacht! Das fing schon im Mannschaftshotel an und setzte sich am Spielfeldrand im Einlaufbereich fort! Viele nette Leute kennen gelernt. Ein unvergessliches Wochenende.

Das Runde muss in das Eckige...

• Ich denke, wenn statt Moskau der HSV vor Ort gewesen wäre, dann hätte es Kiel auch stimmungsmäßig schwerer gehabt. Denn selbst bei einem Finale Kiel-Barcelona hätten die Hamburger sicher nicht zum THW gehalten.

Der Handball lebt von solch grossen Events. Durch das Final Four hat die CL noch viel mehr Aufmerksamkeit genossen als bei einer normalen Final-Serie. Warum hat der DHB-Pokalmittlerweile eine so hohe Wertigkeit? Durch das Final Four!

Ich bin klar dafür, den Modus beizubehalten. Ob es wieder Köln sein muss, werden andere entscheiden. Ich fand auch die Stimmung beim Spiel um Platz 3 gut für die sportlich geringe Wertigkeit. Nur das erste Halbfinale war da sehr mau, was aber auch an der sportlichen Chancenlosigkeit von Moskau lag. Bei einem engen Spielverlauf wäre da auch deutlich mehr passiert!

• Montpellier (um mal beim Thema Moskau zu bleiben) ist auch gar nicht sooo weit entfernt, um nicht doch anzureisen. Aber die haben es selbst vergeigt. ;)

Das Final 4 hat aber durchaus noch Verbesserungspotential nach oben.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Omeyers Lauf war nurt das i-Tüpfelchen seines unsportlichen Verhaltens während des gesamten Finales. Hätte er die ganzen Aktionen früher nicht gebracht, dann hätte man es auf Seiten Barcas schon anders aufgefasst.

Omeyer ist in der Hinsicht viel schlimmer als Heinevetter, aber solange es niemanden gibt, der ihn für sein Verhalten entsprechend bestraft ist es sein gutes Recht dieses Verhalten an den Tag zu legen.

Was man an den Fotos gut sieht - Es gibt eine Mannschaft beim THW Kiel und es gibt eine One-Man-Show Omeyer - Bezeichnend, oder? ;)

Original von rro.ch

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (31. Mai 2010 um 23:44)

• Hallo,

also im Fussball spricht man davon, dass der Linksaußen und der Torwart eigentlich immer einen an der Klatsche haben.
    Bei Omeyer stimmt das wohl genauso wie bei Heinevetter.
    Aber Genie und Wahnsinn liegen ja bekanntlich nah beieinander.
    Wahrscheinlich benötigt er dies um auf Betriebstemperatur zu kommen, zu was er sportlich in der Lage ist, haben wir ja gesehen.
    Mal noch was anderes, dass ganze Gequatsche der Spanier von wegen Benachteiligung durch die Schiedsrichter, ich kann es echt nicht mehr hören.
    Es ist sowas von überheblich und doof was da gequatscht wird.
    Auch von Balinger Seite Glückwünsche an Kiel und bis Mittwoch :baeh:

Freundliche Grüße :hi:

"This is my life, this is my life I'll decide not you."
    Judas Priest, Beyond the realms of death.

• Zitat

Original von Ronaldo
    Bei den Vorteilen darf man auch nicht vergessen, dass erstmals auch Zuschauer die Chance auf Karten hatten, die nicht aus Kiel, etc. kamen. De facto kamen in den letzten Jahren ja nur die treuen Dauerfans zu den Finals. Die haben es sich sicherlich verdient, ist aber auch schön, wenn mal andere dazu dürfen.

Exakt. Finale in Kiel = keine Karte, Final 4 in Köln = Karte. Deshalb bin ich ganz egoistisch fürs Final 4, solange es nicht in Moskau oder Ulan-Bator stattfindet.

Zur Omeyer-Diskussion:
    Seid mir nicht böse, aber so ein bisschen sehe ich da schon die Sesselpupser darüber räsonieren, wer hier gefälligst seine Emotionen im Griff haben muss. Provozierendes Gehabe ist zwischen TW und Angreifern gang und gäbe, gerade in den 1:1-Situationen von Außen und vom Strich. Gab es hier auch während des ganzen Spiels und zwar in beiden Richtungen. Jetzt kann man sein überschüssiges Adrenalin so abbauen wie Omeyer, muss man natürlich nicht. Genauso gilt aber: Man kann halten wie Omeyer, muss es aber nicht. Beides hängt ein gutes Stück weit zusammen. Nicht dass ich den Langhals besonders gut leiden kann, aber Torhüter haben bei mir schon Narrenfreiheit. Und eigentlich passt ein bisschen harmlose Rudelbildung ganz gut zu so einem emotionalen Spiel.

• Zitat

Original von Steinar
    Omeyers Lauf war nurt das i-Tüpfelchen seines unsportlichen Verhaltens während des gesamten Finales. Hätte er die ganzen Aktionen früher nicht gebracht, dann hätte man es auf Seiten Barcas schon anders aufgefasst.

Omeyer ist in der Hinsicht viel schlimmer als Heinevetter, aber solange es niemanden gibt, der ihn für sein Verhalten entsprechend bestraft ist es sein gutes Recht dieses Verhalten an den Tag zu legen.

Was man an den Fotos gut sieht - Es gibt eine Mannschaft beim THW Kiel und es gibt eine One-Man-Show Omeyer - Bezeichnend, oder? ;)

...nein, nicht bezeichnend. Schau Dir mal die Szenen nach dem CR-Spiel an.
    Ich würde mal die Kirche im Dorfe lassen. Wenn der edle Baruffet schon so auf der Suche nach Unsportlern ist, muss er garnicht so weit laufen. Bei Rutenka und Romero kann er schonmal anfangen, die nehmen sich rein garnichts mit einem Omeyer. Das Oberprovokateur Romero Omeyer als Idioten bezeichnet, macht das Bild von ihm auch "rund".

• Zitat

Original von Lord Vader
    Und weshalb entschuldigt das ebenfalls miese Verhalten von Romero das von Omeyer ?

Welches miese Verhalten von Omeyer? Der hat sich nur gefreut wie Rumpelstilzchen.
    Kannst Du irgendeine Provokation seinerseits erkennen?
    Romero stellt ihm ein Bein, danach kommt es zur Rudelbildung - that's all!