Champions League 2009/10

• Zitat

Original von Jenny

Mhm ist es nicht normal so, dass die Partie, die zuerst gezogen wurde, auch das erste Spiel ist ? So war es doch jedenfalls in HH immer oder ?(
    Wenn nicht , würde ich ja gerne mal die Kriterien wissen, oder wird die Anwurfzeit auch gelost ;)

Auch beim DHB Final Four fällt die Entscheidung über die genaue Spielansetzung erst nach Rücksprache mit den Fernsehsendern. So läuft das Geschäft.

P.S.: Ich tippe auf Barcelona als Champions-League-Sieger. Während sich Kiel und Ciudad Real am Samstag die Köpfe einschlagen, können sich die Katalanen gegen die russischen Bären schonen. Zudem hat Barcelona sowohl Kiel als auch Ciudad Real diese Saison schon besiegt.

• Ich wollte das auch nicht zum Problem machen, war eine ganz einfache Frage, werte Herren :P

Ansonsten bin ich auch, wenn Ciudad nicht unbedingt das "leichteste" Los ist ;) sehr optimistisch, denn der Vorteil von diesem Event ist eben, dass es nur um Spiel geht, und in den Hinspielen hatte der THW (in der CL) bis dato immer die Nase vorne ;)

Zitat

Original von ArcoshZudem hat Barcelona sowohl Kiel als auch Ciudad Real diese Saison schon besiegt.

Und Kiel hat Barca besiegt .... ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Jenny (4. Mai 2010 um 12:11)

• Freundschaft!

Zitat

Original von Arcosh
    Zudem hat Barcelona sowohl Kiel als auch Ciudad Real diese Saison schon besiegt.

LOL. Im Supercup oder was?

• Zitat

Original von Arcosh

Auch beim DHB Final Four fällt die Entscheidung über die genaue Spielansetzung erst nach Rücksprache mit den Fernsehsendern. So läuft das Geschäft.

P.S.: Ich tippe auf Barcelona als Champions-League-Sieger. Während sich Kiel und Ciudad Real am Samstag die Köpfe einschlagen, können sich die Katalanen gegen die russischen Bären schonen. Zudem hat Barcelona sowohl Kiel als auch Ciudad Real diese Saison schon besiegt.

Wenn Barca mit der Einstellung ins Halbfinale geht, wird es nen böses Erwachen für den FCB geben... Allerdings glaube ich nciht, dass ihnen das pasieren wird.

DIe Chancen für einen CL Sieg sehe ich ziemlich ausgeglichen. In einem Spiel kann mMn unter den 3 Favorieten jeder jeden schlagen. Vergleicht man das CL Final 4 von diesem Jahr mit dem DHB Pokal vom letzten Jahr, sehe ich Moskau so ein bisschen in der Rolle des VFL Gummersbach und die haben ja gezeigt, dass man auch haushohe Favorieten schlagen kann. Ein Selbstläufer wirds für keinen Teilnehmer...

• Zitat

Original von Celje 2002
    Es würde voll ins Bild passen, wenn ausgerechnet diese Auslosung NICHT gezeigt wird.

Nach der Auslosung frage ich mich, wie Deine Verschwörungstheorie nun passt. hat also Barca am tiesten in die Tasche gelangt..... ;) ;)

• Zitat

Original von Crusty

Nach der Auslosung frage ich mich, wie Deine Verschwörungstheorie nun passt. hat also Barca am tiesten in die Tasche gelangt..... ;) ;)

Oder die Russen ... ;):D

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Zitat

Original von Crusty

Ganz einfach, man will Kiel nicht im Finale haben und verpaßt ihnen im Halbfinale den vermeintlich stärksten Gegner Ciudad. Und falls sie doch ins Finale kommen, kann Barcelona nachwaschen.

Andere Frage: Wird Jewdokimow wegen der roten Karte für das Halbfinale gesperrt?

• Zitat

Original von Celje 2002
    Ganz einfach, man will Kiel nicht im Finale haben und verpaßt ihnen im Halbfinale den vermeintlich stärksten Gegner Ciudad. Und falls sie doch ins Finale kommen, kann Barcelona nachwaschen.

Du hättest bei jeder möglichen Auslosung eine passende Verschwörungstheorie bereit gehabt, was? :lol:

• Sorry Celje...aber du leidest an paranoiden Wahnvorstellungen. Aber mach dir nichts draus. Da gibts auch was von Ratiopharm

• @ Mods: Kann man nicht alles, was das FInal Four beinhaltet in einen eigenen Thread fassen, das erleichtert den Überblick!

• Nö!

Aber es ist doch sehr verwunderlich, daß ausgerechnet diese Auslosung nicht live gezeigt wird. Man hat nach all den Ereignissen von Offenheit únd Transparenz gesprochen, leider hat sich nichts geändert.
    Wann sollten die Schiedsrichter in der Champions League angesetzt werden? Richtig, kurz vor Spielbeginn. Und wie sieht die Praxis aus?
    Wertsollte Schiedsrichter betreuen? Richtig, die EHF. Finale Ciudad- THW 2009, wer hat die Serben in Madrid abgeholt? Richtig, die Ciudad- Leute.
    Nichts ändert sich, gar nichts...
    Es geht um zuviel Geld unterdessen, auch im Handball.

@HSG- Nö, leide ich nicht.
    Aber geht die Entwicklung so weiter wie bisher, dann werde ich mich eines Tages aus dem Handball ausklinken.
    Fußball habe ich schon gestrichen.

Einmal editiert, zuletzt von Celje 2002 (4. Mai 2010 um 14:05)

• Zitat

Original von Celje 2002
    Aber es ist doch sehr verwunderlich, daß ausgerechnet diese Auslosung nicht live gezeigt wird. Man hat nach all den Ereignissen von Offenheit únd Transparenz gesprochen, leider hat sich nichts geändert.

Aha ... ?( Wäre die Auslosung im TV zu sehen gewesen wäre jegliche Manipulation ausgeschlossen, oder wie darf ich deinen Einwand verstehen? Dann hätte man aber auch mit einer Wärmebildkamera alles aufnehmen müssen, falls nämlich die guten alten ;) angewärmten Kugeln zum Einsatz geommen wären. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Auslosung unter komplettem Ausschluss der Öffentlichkeit im stillen Kämmerlein von zwei Verschwörern durchgeführt wurde.

• Zitat

handball-world.com

Bei der Auslosung bemühte sich die EHF um die größtmögliche Transparenz. Gemäß dem Sprichwort „Jeder ist seines Glückes Schmied“ wurden die Vereinsvertreter der vier teilnehmenden Mannschaften in die Auslosung einbezogen. Im Beisein der Presse füllten sie ihr Los in die entsprechende Kugel und jeder durfte auch später eine Loskugel hinausziehen. Luis Miguel Lopez von Ciudad Real gelang es als einzigem die von ihm verpackte Kugel zu erwischen. Sabine Holdorf-Schust vom THW Kiel fischte Medwedi Tschechow aus dem Lostopf, Xavier O´Callaghan sorgte dann dafür, dass der deutsche Rekordmeister im Halbfinale bereits auf den Titelverteidiger trifft. Für Alexey Aravin blieb nur noch die Loskugel des FC Barcelona übrig.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Celje 2002
    Andere Frage: Wird Jewdokimow wegen der roten Karte für das Halbfinale gesperrt?

Hat nicht Aginadingsbums die rote Karte bekommen? ?(

• Zitat

Original von Zwetschge
    Anscheinend bin ich der Einzige der CR nicht als Übermannschaft sieht. Für mich waren sie nicht überragend, sondern Hamburg einfach grottenschlecht. Wieviele Bälle wurden denn alleine bei der 1. und 2. Welle weggeworfen? Dann war die Chancenauswertung aus dem positionalen Angriff auch furchtbar, was zu vielen Gegenstößen von CR geführt hat.

Alles in allem hat CR zwar gut gespielt, vor allem einige Spieler die ich nicht so kannte, fand ich klasse. Aber bei einer "normalen" Leistung des HSV wäre das Duell meiner Meinung nach für Hamburg ausgefallen.

Sehe ich auch so
    CR war nicht unbedingt überragend
    In meinen Augen fehlte(mal wieder) die Selbstsicherheit des HSV auch in brenzligen Situationen
    den Überblick zu behalten
    Vier Tore plus muß man verwalten können als(Spitzenmannschaft)

Hoffen wir mal das der THW es besser macht

MfG

• Meiner Meinung nach war Ciudad überragend. Eine fehlende "Selbstsicherheit" des HSV konnte ich nicht erkennen. Gerade in den Anfangsminuten war die Partie ja noch ausgeglichen.

Ich denke das Hinspielergebnis (4 Tore plus) hat über vieles hinweggetäuscht was man in diesem Spiel schon erkennen konnte. Schlüssel zum Sieg im Rückspielsieg war eine briliante und taktisch hervorragend eingestellte Abwehr. Ciudad hat Hamburg zu Fehlern gezwungen und Hamburg konnte egal in welcher Formation kaum Lösungen finden. Ich denke wie gut Ciudad wirklich gespielt hat und eingestellt war kann man unter anderem daran erkennen, das bei RM Gille/Duvnjak der Vorgezogene auf gegen RL von Hamburg und bei RM Lackovic der Vorgezogene dann gegen RM verteidigt hat.