Champions League 2009/10

• Ich habe es fast befürchtet. Ciudad Real war mal wieder eine Nummer zu groß. Sie scheinen im Modus mit Hin - und Rückspiel unschlagbar zu sein. Zum Glück gibt es jetzt das Final 4 und dieses Jahr sogar in Deutschland. In einem Spiel ist Ciudad zu packen. Es muss eben nur alles passen, um diese bärenstarke ''Maschine'' zu stoppen.

Abalo ist einfach nur unglaublich gut. Da hat Ciudad auf Jahre seine Lebensversicherung . Der größte Fisch, der der Bundesliga auf Jahre entgangen ist. Nun gut, für ihn wars wohl die richtige Wahl. ;)

Ciudad bleibt mein Topfavorit fürs Final 4. Diese kompakte Einheit wird nur schwer zu schlagen sein. Ich hoffe auf ein enges Halbfinale zwischen Ciudad und Barca. Das wäre die perfekte Auslosung. Kiel sollte Medvedi schlagen und dann leichte Vorteile fürs Finale haben. ;)

• Ich habe beide Spiele zwischen Kiel und den RNL in der Halle live gesehen. Kiel hat einfach immer in den richtigen Momenten den Tick nachlegen können, die RNL haben sich aber sehr gut verkauft. Wahrscheinlich war es tatsächlich mal wieder der Faktor Omeyer, der das Spiel entschieden hat, gerade die beiden jungen Aussen der Löwen haben gestern gut Lehrgeld gezahlt.

In beiden Spielen habe ich den THW sogar in Sachen Schiedsrichter etwas benachteiligt gesehen, wobei es jeweils in der Endphase dann plötzlich kippte. Gestern haben die Spanier lange Zeit versucht, auf keinen Fall Heimschiedsrichter zu sein, um dann zum Schluß ungestraft zuzulassen, dass Groetzki und Müller auf Außen umgehauen werden.

Die Aktion von Omeyer gegen Gensheimer war Psychospiel pur... So etwas scheint dazuzugehören...hat in dem Moment auf jeden Fall die Halle geweckt. Die Halle war sicher auch ein Faktor. In Kiel ist einfach ein bescheuertes Publikum, positiv gesehen...die permanent Dampf machen. Das war in Mannheim nur bedingt der Fall.

Das Spiel von Hamburg habe ich in Kiel in einer Kneipe gesehen. Abgesehen davon, dass Ciudad wohl die beste Mannschaft Europas zu sein scheint, war das nach den ersten 10 Minuten zu wenig für so eine individuell top besetzte Mannschaft.

Insgesamt ist es schade, dass nur eine deutsche Mannschaft in Köln dabei ist. Ich denke, gegen alle anderen Gruppenersten hätte sich Hamburg durchaus durchsetzen können. Kiel wird in Köln klaren Heimvorteil haben. Hoffentlich kommen die Spanier im Halbfinale gegeneinander...

• Zitat

In beiden Spielen habe ich den THW sogar in Sachen Schiedsrichter etwas benachteiligt gesehen, wobei es jeweils in der Endphase dann plötzlich kippte.

danke, dann hab das nich nur ich so gesehen (also, das mit der Benachteiligung, von kippen war nichts zu sehen :D ), sondern auch als neutraler konnte man das erkennen ;)

• Anscheinend bin ich der Einzige der CR nicht als Übermannschaft sieht. Für mich waren sie nicht überragend, sondern Hamburg einfach grottenschlecht. Wieviele Bälle wurden denn alleine bei der 1. und 2. Welle weggeworfen? Dann war die Chancenauswertung aus dem positionalen Angriff auch furchtbar, was zu vielen Gegenstößen von CR geführt hat.

Alles in allem hat CR zwar gut gespielt, vor allem einige Spieler die ich nicht so kannte, fand ich klasse. Aber bei einer "normalen" Leistung des HSV wäre das Duell meiner Meinung nach für Hamburg ausgefallen.

• BM Ciudad Real - THW Kiel
    Chekhovskie Medvedi - FC Barcelona

Das Losglück bleibt den Russen treu. :D

Dem THW traue ich eher zu Ciudad Real ausgeruht im Halbfinale zu besiegen als in einem Finale nach schweren Spiel am Vortag. Also ist die Auslosung vielleicht nicht so schlecht wie sie auf den ersten Blick erscheint.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (4. Mai 2010 um 11:38)

• Da werden wir wohl ein rein spanisches Finale erleben...schade, dass die deutschen Mannschaften dieses Jahr leider kein allzu großes Losglück hatten.

• Das Endspiel findet schon am Samstag statt.

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• Zitat

Wann welche Begegnung in Köln statt findet, ist noch nicht festgelegt. Das Finale findet am So., 30.05., statt.

Mhm ist es nicht normal so, dass die Partie, die zuerst gezogen wurde, auch das erste Spiel ist ? So war es doch jedenfalls in HH immer oder ?(
    Wenn nicht , würde ich ja gerne mal die Kriterien wissen, oder wird die Anwurfzeit auch gelost ;)

• Zitat

Original von Jenny

Mhm ist es nicht normal so, dass die Partie, die zuerst gezogen wurde, auch das erste Spiel ist ? So war es doch jedenfalls in HH immer oder ?(
    Wenn nicht , würde ich ja gerne mal die Kriterien wissen, oder wird die Anwurfzeit auch gelost ;)

Jenny, in dieser Familie ist alles anders

• Freundschaft!

Die Reihefolge wird sicher von den Sendezeiten des Fernsehens abhänge. Ich sehe da kein Problem damit, dass man sich das offen hält.