wie von Behren schon sagte: "Der Weißrusse kennt kein schmerz!"
Lockeres Trainingsspielchen der Löwen mit Wiedereingliederung der Langzeitverletzten.
wie von Behren schon sagte: "Der Weißrusse kennt kein schmerz!"
Lockeres Trainingsspielchen der Löwen mit Wiedereingliederung der Langzeitverletzten.
ZitatOriginal von Trixer
wie von Behren schon sagte: "Der Weißrusse kennt kein schmerz!"Lockeres Trainingsspielchen der Löwen mit Wiedereingliederung der Langzeitverletzten.
Würde ich auch sagen.
Evtl. würde ich "Lockeres" noch streichen, der Fairness halber;)
So mit einem 39:23 gegen Skopje besiegelt der THW den Gruppensieg ![]()
Gruppensieger:
Montpellier HB
MKB Veszprem KC
BM Ciudad Real
THW Kiel
(Diese vier Mannschaften würden meiner Meinung nach ein schönes Final Four ergeben. Bunt gemischte Nationalitäten, allesamt Landesmeister und einige ehemalige VfL-Spieler zurück in der Kölnarena. [Blockierte Grafik: http://www.vfl-4-fans.de/images/Freedom/smilies/12.gif] )
Gruppenzweite:
Chekhovskie Medvedi
Rhein-Neckar Löwen
HSV Hamburg
FC Barcelona
Gruppendritte:
BM Valladolid
KS Vive Kielce
RK Zagreb
Ademar Leon
Gruppenvierte:
HCM Constanta
RK Gorenje Velenje
FC Kopenhagen Handbold
KIF Kolding
Auf die Rhein-Neckar Löwen wartet im Achtelfinale eine schwere Aufgabe. Alle drei möglichen Gegner (Zagreb, Valladolid oder Leon) können es mit den Löwen aufnehmen. Der HSV Hamburg kann auf Kielce als Gegner hoffen, die im Kalenderjahr 2010 alle vier Champions-League-Spiele verloren haben.
Mögliche Gegner des THW Kiel sind, dank des Last-Minute-Gruppensieges, Constanta, Velenje und Kopenhagen. Die Rumänen haben sich bisher sehr heimstark präsentiert und u.a. Montpellier deren einzige Niederlage zugefügt. Kopenhagen hat zwar nominell eine gute Mannschaft, war aber gegen die großen Drei in Gruppe C absolut chancenlos und konnte nur in den skandinavischen Duellen gegen Alingsas und Fyllingen punkten. Unabhängig von der Auslosung wird der THW als Favorit in die Achtelfinal-Partien gehen.
Während ein deutsch-deutsches Duell im Achtelfinale ausgeschlossen ist, droht dem FC Barcelona mit Valladolid ein Gegner aus dem eigenen Land.
Chambery Savoie HB ist Raus, vierte ist bei dieser Gruppe RK Gorenje.
ZitatOriginal von pullmann
Chambery Savoie HB ist Raus, vierte ist bei dieser Gruppe RK Gorenje.
Danke für den Hinweis. Da habe ich mich wohl in der Eile vertan.
(Dabei habe ich gestern den Sieg von Velenje gegen Chambery live gesehen.)
wann ist denn auslosung, heute oder net
Guggste hier:
http://www.rhein-neckar-loewen.de/
Nachdem ich gerade eben mal in meine magische Kugel geschaut habe, sage ich folgende Begegnungen voraus:
Ciudad Real - Constanta
Veszprém - Kolding
Kiel - Velenje
Montpellier - Kopenhagen
Tschechow - Kielce
Barcelona - Zagreb
RNL - León
Hamburg - Valladolid
Gruppenvierte - Gruppensieger
KIF Kolding - Montpellier HB
RK Gorenje Velenje - BM Ciudad Real
FC Kopenhagen Handbold - THW Kiel
HCM Constanta - MKB Veszprem KC
Gruppendritte - Gruppenzweite
RK Zagreb - FC Barcelona
KS Vive Kielce - HSV Hamburg
BM Valladolid - Rhein-Neckar Löwen
Ademar Leon - Chekhovskie Medvedi
Ordentliche Lose für Kiel und Hamburg. Der THW kann sich über ein kurze Reise nach Dänemark freuen und der HSV hat mit Kielce den vermeintlich leichtesten Gegner aus dem Lostopf 3 erwischt. Für die Rhein-Neckar Löwen kommt es gegen Valladolid zur Neuauflage des Halbfinales im Pokalsieger-Wettbewerb vor zwei Jahren. Damals hatten die Löwen einige Mühe sich nach einem Unentschieden in eigener Halle im Rückspiel durch einen Drei-Tore-Sieg in Spanien fürs Finale zu qualifizieren. Auch diesmal wird das sicherlich keine leichte Aufgabe.
Ich bin gespannt, ob Kolding im Heimspiel auch Montpellier ärgern kann. Immerhin haben sie zuhause gegen Barcelona und Kiel gepunktet und Montpellier hat sich auswärts einige Male sehr schwer getan. Bei Zagreb kann man diese Saison nicht gerade von Losglück sprechen. Erst in der Gruppenphase Ciudad Real und Hamburg und jetzt noch der FC Barcelona. ![]()
Naja, immerhin die Top-Partie richtig getippt. ![]()
Von den Gruppenvierten ist FCK vielleicht die stärkste Mannschaft, aber da dem THW so zumindest Reisestrapazen erspart bleiben, finde ich die Auslosung schon sehr in Ordnung. Hamburg und die RNL (immerhin Zagreb aus dem Weg gegangen) haben es meiner Ansicht nach ebenfalls ganz gut getroffen.
Kann man nicht meckern über diese Auslosung. Die Lijewskis gegen ihre Nationalmannschaftskollegen wird aber bestimmt emotional.
Da gibt es nichts zu meckern .
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_i_011.gif]
Kann mich nur anschließen. Versprechen interessante Duelle zu werden. Ich denke aber, es werden sich alle Gruppenersten durchsetzen. Zagreb räume ich nur Außenseiterchancen ein, Leon-Medvedi wohl die ausgeglichenste Paarung.
Für die Gruppensieger sehe ich hier keine Gefahr. Die sollten es allesamt, eigentlich auch ohne größere Probleme, schaffen. Bei den Duellen zwischen den Gruppenzweiten und -dritten ist für mich eigentlich nur der HSV klarer Favorit. Zagreb könnte Barcelona ein wenig ärgern, aber das Viertelfinale erreichen? Kann ich mir nicht so recht vorstellen. Bei Leon gegen Medvedi dürfte es ein enges Duell geben. Und was die Löwen angeht bin ich ganz vorsichtig optimistisch. Eigentlich sollte das zu machen sein, aber so wechselhaft, wei die Löwen diese Saison schon gespielt haben, dürfte das eine enge Kiste geben.
Sinnloses Achtelfinale, hoch lebe die EHF!
Warum denkst Du das ?
Bis auf Leon- Tschechow ist klar, wer in die nächste Runde marschiert. 1 gegen 4, 2 gegen 3, 1 und 2 haben das Rückspiel zu Hause.
Interessant wird es frühestens ab Viertelfinale.
Sinnlos aufgebläht der Wettbewerb, aber all das hatten wir schon.
Letztes Jahr als Gruppensieger Veszprém spielte gegen Ciudad Real...
Also dieses System finde ich korrekt.
Übrigens zb. Zagreb-Barcelona ist noch nicht gelaufen.