Champions League 2009/10

• Zitat

Original von giani
    Hin oder Her ,die tatsache das die viele CL Spiele gekauft haben macht mir nicht THW fan .Es ist wie in Fußbal als Juventus 29 spiele aus 34 gek auft haben obwohl die gar nicht brauchten .THW kann ich nicht ernst nehmen

Schon harter Tobac,den du hier schreibst
    Warum sollte ausgerechnet eine Spitzenmannschaft wie der THW Spiele kaufen?
    und bei wem?
    Mach nicht viel Sinn,
    denn die direkten Konkurrenten leben vom gleichen Kuchen wie auch der THW

aber egal,wenn du schon Vorwürfe in dieser Richtung machst,solltest du wenigsten
    andeutungsweise Belege bringen

• Zitat

Original von Jenny
    So langsam aber sicher kommt der THW wieder ;)

Mit dem "so langsam" gehe ich konform. Was das "sicher" angeht, bin ich aber etwas verhaltener. Der THW hat zwar phasenweise wieder zu seinem Tempospiel gefunden und aggressiv gedeckt, aber begeistert hat mich das gestrige Spiel nicht. Dafür waren zu viele Fehler dabei und der Gegner weniger stark als erwartet. Aber bevor ich als Spielverderber bezeichnet werde: Letztlich war ja entscheidend, dass gewonnen wurde. ;)

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Schöner und wichtiger Sieg vom THW ! Damit ist Platz 2 so gut wie gesichert.

Aber wie schlechtw ar bitte der Kommentator von Eurosport!?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wie ist das in der nächsten Runde, spielt da 1. aus Gruppe A gegen 2. aus Gruppe B?

Oder ganz anders?

Weil dann könnten die RNL auf Nikola treffen.

• Zitat

Original von Río
    Wie ist das in der nächsten Runde, spielt da 1. aus Gruppe A gegen 2. aus Gruppe B?

Oder ganz anders?

Weil dann könnten die RNL auf Nikola treffen.

Es wird gelost. Die Gruppensieger treffen auf Gruppenvierte (aber nicht aus derselben Vorrundengruppe) und Gruppenzweite spielen gegen Gruppendritte.

• Haben die Gruppenzweiten im Achtelfinale Heimrecht im Rückspiel?

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Original von Lelle1605
    Haben die Gruppenzweiten im Achtelfinale Heimrecht im Rückspiel?

Korrekt.
    Gruppensieger (oder wenn sich einer der Gruppenvierten durchsetzen könnte) hat dann auch noch im Viertelfinale Heimrecht im Rückspiel.

• CL - 9. Spieltag

Montpellier gewinnt bei Medwedi Chekhov mit 28:27 und steht damit vorzeitig als Gruppensieger im Pool A fest. Der Spielverlauf war klarer, als es das Endergebnis vermuten lässt. Karabatic und Co. führten bis kurz vor Schluss konstant mit 4 bis 5 Toren Differenz.
    Montpellier hat damit im Achtelfinale (und bei Aufstieg auch im Viertelfinale) Heimrecht im Rückspiel - ein nicht zu unterschätzender Vorteil.
    Final-Four-Chancen aus meiner Sicht: 50:50.

Aus den möglichen Achtelfinalgegnern (Chambery/Gorenje, Kopenhagen, Kolding/Leon) wäre Leon meiner Ansicht nach klar der schwerste Brocken.

• Zitat

Original von ösi1980
    CL - 9. Spieltag

Montpellier gewinnt bei Medwedi Chekhov mit 28:27 und steht damit vorzeitig als Gruppensieger im Pool A fest. Der Spielverlauf war klarer, als es das Endergebnis vermuten lässt. Karabatic und Co. führten bis kurz vor Schluss konstant mit 4 bis 5 Toren Differenz.
    Montpellier hat damit im Achtelfinale (und bei Aufstieg auch im Viertelfinale) Heimrecht im Rückspiel - ein nicht zu unterschätzender Vorteil.
    Final-Four-Chancen aus meiner Sicht: 50:50.

Aus den möglichen Achtelfinalgegnern (Chambery/Gorenje, Kopenhagen, Kolding/Leon) wäre Leon meiner Ansicht nach klar der schwerste Brocken.

Also auf der EHF-Seite ist ein 28-28 als Ergebnis vermerkt!

• Zitat

Original von Lelle1605
    Also auf der EHF-Seite ist ein 28-28 als Ergebnis vermerkt!

Muss ein Fehler sein. Wie ösi1980 schrieb hatte Montpellier die Russen locker im Griff und lediglich in den letzten beiden Minuten die Ergebniskorrektur der Russen zugelassen. Mit der Schlusssirene fiel dann das 27:28.

• Zitat

Original von - F -

Mit dem "so langsam" gehe ich konform. Was das "sicher" angeht, bin ich aber etwas verhaltener. Der THW hat zwar phasenweise wieder zu seinem Tempospiel gefunden und aggressiv gedeckt, aber begeistert hat mich das gestrige Spiel nicht. Dafür waren zu viele Fehler dabei und der Gegner weniger stark als erwartet. Aber bevor ich als Spielverderber bezeichnet werde: Letztlich war ja entscheidend, dass gewonnen wurde. ;)

Aber das heutige Spiel findet durchaus Gefallen und ich bleibe dabei, es geht absolut sicher bergauf :)
    Und ich betone gerne, dass ich mich sehr freue, dass Andersson mal nicht in der Startaufstellung stand ;)

Halbzeitstand Kiel - Kolding 20:10

• Gruppe B
    MKB Veszprem KC - RK Gorenje Velenje 30:25 (15:11)
    HC Bosna Sarajevo - KS Vive Kielce 25:21 (9:10)
    :respekt:

Damit sind die ersten drei Gruppenplätze bereits vor dem abschließenden Spieltag vergeben. Veszprem gewinnt die Gruppe und die Rhein-Neckar Löwen dürfen als Zweitplatzierter ebenfalls auf einen günstigen Achtelfinalgegner hoffen. Kielce bliebt nur der dritte Rang in der Gruppe. Die übrigen drei Mannschaften können sich allesamt noch Hoffnungen auf den Startplatz in der K.O.-Runde machen. Aktuell haben Chambery, Velenje und Sarajevo jeweils fünf Punkte auf dem Konto.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (27. Februar 2010 um 19:18)

• also Uwe Kahmke(oder wie er heißt) ist als Kommentator wirklich noch schlechter als J.H.

Schaue gerade nochmal beim THW-Spiel rein. Geilste Aussage bisher:
    "Damals in Kolding hatten wir Leitungsprobleme, aber heute funktioniert alles einwandfrei."
    Martin Schmidt als Co-Kommentator ist überhaupt nicht zu hören und ansonsten ist der Ton noch zeitverzögert.

• Zitat

Original von Jenny

Aber das heutige Spiel findet durchaus Gefallen und ich bleibe dabei, es geht absolut sicher bergauf :)
    Und ich betone gerne, dass ich mich sehr freue, dass Andersson mal nicht in der Startaufstellung stand ;)

das heute sah tatsächlich wieder nach dem THW aus, wie man ihn kennt, sehr schön :)

• In der Champions-League läuft es nicht rund für Valladolid. Nach der EM-Pause gab es zunächst die deutliche Acht-Tore-Niederlage in Russland, dann nur ein 26:26 zuhause gegen Constanta und heute ein mühevolles 35:35 (13:19) vor heimischem Publikum gegen Szeged. Der in letzter Minute gerettete Punkt reicht immerhin um den dritten Platz abzusichern, denn im Falle einer Niederlage hätte Constanta am letzten Spieltag noch an den Spaniern vorbeiziehen können.

EDIT:
    Amicitia Zürich verliert das Spiel um die goldene Ananas (sprich Platz 5 in Gruppe D) deutlich mit 24:31 gegen Vardar Skopje. Dabei lagen die Schweizer zur Halbzeit noch mit 18:15 in Führung. Nur magere sechs Tore in zweiten Druchgang. :wall:

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (27. Februar 2010 um 22:01)

• naja Wetzlar hat heute in Lemgo auch nur 5 Tore in der ersten Halbzeit gebracht ;)

• Zitat

Original von Jenny

Mir hat das Spiel größtenteils auch gefallen, keine Frage, aber über das "absolut sicher bergauf" reden wir lieber am 24.03. noch einmal. ;)

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• So ein Kunststück kriegen doch nur die Löwen hin. Komfortable 7:3 Führung,das Spiel im Griff, dann 10 Min. Murks, Ballverluste und vergebene
    Wurfchancen, damit den Gegner aufgebaut, Fritz in der Phase auch kein Rückhalt Und die Franzosen mit Hilfe der beiden Schiris dann in der knappen Pausenführung.
    Mal sehen, was die 2.Hälfte bringt.

Die kriegens immer wieder hin, mit ihrer Unbeständigkeit, die Fans zu verärgern.

• Wenn am Ende ein 5-Tore Sieg zu Buche steht, ist das Ergebnis der 1. Halbzeit doch völlig egal, vor allem wenn man bedenkt, dass die Löwen heute genau genommen um nichts spielten. Den 2. Platz kann man auch nächste Woche fixieren, für mich war das Spiel heute im Vergleich zu den "Vorjahren" eine deutliche Steigerung. In solchen Spielen ist vor allem bei Teams wie den Löwen die Motivation oft fraglich, heute haben sie meiner Meinung nach bewiesen, dass sie sich von Woche zu Woche und von Monat zu Monat ...steigern, auch in Sachen Einstellung. Chambery nach den Abgängen nicht mehr vergleichbar mit dem französischen Spitzenteam, das es mal war, aber mal eben im Vorbeigehen wird dort auch nicht gewonnen. Karol heute sehr stark.