Champions League 2009/10

• Gruppe A:
    1 Chehovskie Medvedi
    2 Montpellier HB
    3 Pick Szeged
    4 BM Valladolid
    5 HCM Constanta
    6 Gewinner QT 2

Gruppe A ist relativ schwach besetzt. Keine der Mannschaften würde ich als Kandidat für einen Platz im Halbfinale tippen.

Gruppe B:
    1 MKB Veszprem KC
    2 RK Gorenje Velenje
    3 Chambery Savoie HB
    4 Rhein-Neckar Löwen
    5 RK Bosna Sarajevo
    6 Gewinner QT 4

Die Löwen haben eine sehr ausgeglichenen Gruppe zugelost bekommen und müssen quer durch Südosteuropa reisen. Der Gruppensieg ist durchaus im Bereich des möglichen.

Gruppe C:
    1 BM Ciudad Real
    2 RK Zagreb
    3 HSV Hamburg
    4 FC Kopenhagen
    5 Alingsås HK
    6 Gewinner QT 3

Der HSV hat mit Ciudad Real und RK Zagreb eine schwere Gruppe erwischt. Andererseits wird man sich über die beiden Reisen nach Schweden und Dänemark freuen.

Gruppe D:
    1 THW Kiel
    2 Kolding IF
    3 FC Barcelona
    4 Wild Card
    5 ZMC Amicitia Zürich
    6 Gewinner QT 1

Die ersten vier Mannschaften jeder Gruppe qualifizieren sich für das Achtelfinale.

5 Mal editiert, zuletzt von Arcosh (24. Juni 2009 um 22:15)

• Zitat

Original von Arcosh

Gruppe A ist relativ schwach besetzt. Keine der Mannschaften würde ich als Kandidat für einen Platz im Halbfinale tippen.

Montpellier hat doch Karaticnik, die werden schon ganz oben anklopfen.

Zwar eine schwere Gruppe für Hamburg, allerdings auch die Garantie, dass man nicht gegen Ciudad Real oder Zagreb im Achtelfinale spielen muss. Sofern man unter die ersten vier kommt.

Ich bin mal gespannt, ob in der Vorrunde stets in der Alsterdorfer Sporthalle gespielt wird, oder ob für das Spiel gegen Ciudad Real in die CoLinA ausgewichen wird. :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Ich bin gespannt wie sich der Kartenverkauf in Kiel dieses Jahr entwickeln wird. Eine teure Karte für fünf Vorrundenspiele (wo bis auf Barcelona die ganz großen Namen fehlen) kaufen, nur um im Achtel- und Viertelfinale Vorkaufrecht zu haben? Das dürfte nicht mehr denselben Anreiz bieten wie in den letzten Jahren. Andererseits bietet die Champions-League für THW-Fans ohne Stammblatt die Möglichkeit auch mal live dabei zu sein.

• Wie läuft eigentlich das Achtelfinale? Alle Gruppenersten in einem Topf gg. alle Gruppenvierten? (außer die aus derselben Gruppe) Und alle 2. gg. alle 3.? Oder macht die IHF das wieder nach belieben, je nachdem auf welchem Platz die Spitzenmannschaften stehen...

• Zitat

Original von Zwetschge
    Wie läuft eigentlich das Achtelfinale? Alle Gruppenersten in einem Topf gg. alle Gruppenvierten? (außer die aus derselben Gruppe) Und alle 2. gg. alle 3.? Oder macht die IHF das wieder nach belieben, je nachdem auf welchem Platz die Spitzenmannschaften stehen...

Genau so ist es.

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

• Zitat

Original von Zwetschge
    Oder macht die EHF das wieder nach belieben, je nachdem auf welchem Platz die Spitzenmannschaften stehen...

Obwohl mich ein solches Vorgehen auch nicht mehr überraschen würde... :D

• Zitat

Original von Arcosh
    Ich bin gespannt wie sich der Kartenverkauf in Kiel dieses Jahr entwickeln wird. Eine teure Karte für fünf Vorrundenspiele (wo bis auf Barcelona die ganz großen Namen fehlen) kaufen, nur um im Achtel- und Viertelfinale Vorkaufrecht zu haben? Das dürfte nicht mehr denselben Anreiz bieten wie in den letzten Jahren. Andererseits bietet die Champions-League für THW-Fans ohne Stammblatt die Möglichkeit auch mal live dabei zu sein.

da bin ich auch gespannt. Ich werde nach Möglichkeit wieder dabei sein, aber ob das alle wieder so machen werden, die die letzten zwei Jahre die Halle gefüllt haben?

• Zitat

Original von Brummsel
    Ich bin mal gespannt, ob in der Vorrunde stets in der Alsterdorfer Sporthalle gespielt wird, oder ob für das Spiel gegen Ciudad Real in die CoLinA ausgewichen wird. :hi:

Laut der heutigen Bild Hamburg sollen die Spiele gegen Zagreb und Ciudad Real in der Color Line Arena stattfinden. Alle anderen in der Sporthalle Hamburg.

• Ich habe mich nach den Abgängen von Ciudad auf eine spannende Champions League gefreut. Jetzt rüstet Barcelona aber mächtig auf. Rutenka (auch wenn ich ihn nicht mag) war das Sahnestückchen. Die Stärke von Ciudad war immer dieser starke Kader und über diesen verfügt jetzt Barcelona. Naja hoffentlich gibt es keinen Durchmarsch... ;)

• Weiss denn irgend jemand, ob es zu den Quali-Spielen am Wochenende LIVETICKER gibt? Speziell zu der Quali-Gruppe in Kielce (mit Porto und Presov)? :/:

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

• Offizieller Beitrag

Lemgo führt zur Halbzeit gegen Schaffhausen mit 14:13. Das Spiel des TBV muss bisher aber nicht überzeugend sein.

Lemgo - Schaffhausen 29:30
    Das ist ein bisschen wenig für den TBV, oder deutlicher gesagt: Für die Ansprüche des TBV absolut enttäuschend!

• TBV Lemgo - Kadetten Schaffhausen 29:30 (14:13)

Der TBV knüpft nahtlos an die schwachen Leistungen der Vorbereitungsspiel an. :nein:
    Was als leichter Auftakt ins Turnier geplant war endet für Lemgo im Debakel. Bei der Übertragung von Radio Lippe war meistens nur von technischen Fehlern und Fehlwürfen des TBV die Rede und im Hintergrund ertönten regelmäßig die Kuhglocken der schweizer Fans bei Torerfolgen ihrer Mannschaft oder einer weiteren Parade von Gustavsson.
    In der zweiten Halbzeit musste der TBV stets einem Rückstand hinterherlaufen. Die Kadetten konnten beim 20:17 (40.) und 27:24 (54.) jeweils auf drei Tore wegziehen. Erst in den Schlussminuten konnte der TBV zum 28:28 bzw. 29:29 ausgleichen. Für die Entscheidung sorgte in der Schlussminute Manuel Liniger per Siebenmeter. Baur brachte in Unterzahl einen zusätzlichen Spieler, aber es reichte nicht mehr zum Ausgleich.

Noch kann der TBV zwar auf das Erreichen der Champions-League hoffen, aber da wäre schon eine deutliche Leistungssteigerung in den verbleibenden beiden Spielen notwendig.

• Was ist eigentlich mit Ferenc Ilyes? Soweit ich das in den Vorbereitungsspielen des TBV verfolgt habe, macht er zwar regelmäßig drei oder vier Tore, aber da hatte man sich in Lemgo wohl ein wenig mehr von ihm erwartet, oder? Liegt es nur an der Eingewöhnungsphase?